Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"In dir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von oke
Der Personenerrater.. (8)
"...der versüßt mir m..."
FSJ (24)
"da ich im moment nichts zu tun.."
[Buch] Die 13 ein halb Leben .. (10)
"also bis jetzt dachte ich imme.."
Montagsdemo in P (25)
"Location: Pößn..."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Montagsdemo in P
  Von oke [details]
Datum: 12.04.2005 - 14:32 Uhr
Kommentare: 25
Kommentatoren:
oke phOnKy [H]Kit ngl.hilkstar* † ngl.boogie ngl.cabal Ulle muli stealthUser scl:end:
Location: Pößneck Marktplatz
Zeitraum: 18 bis 19 Uhr
Teilnehmer: nit genau zu sagen....viele
Hintergrund: Schützenhaus in pö + nazis
Wetter: sonnig
Links: ...

Bericht: bin grad von der demo in pö wiedergekommen......
war überrascht wieviele leute dort gewesen sind....jedoch fand ich es recht mager.....sind vielleicht 10 min. durch die stadt gelaufen und anschließend haben 3 typen etwa 5 min. geredet...aber immerhin ein anfang......

zu beginn konnte sich jeder eine weiße blume nehmen, welche als symbol für frieden,...steht.......

naja....ein paar nazigrüppchen haben sich auch versammelt....(wieder mal bekannte gesichter)......und als wir von der runde durch pö wieder kamen, standen die nazis auf der rathaustreppe und haben fahnen geschwenkt (nj-nationale jugend)....frag mich echt wie die polizei es zulassen konnte dass die da hoch konnten...naja.....ausschreitungen gab es meines erachtens keine..........

was ich persönlich sehr "ergreifend" fand, war, dass ein alter mann, der den krieg miterlebte eine weiße blume nahm, zu einem nazi gegangen ist und sie ihm geschenkt hat....fand ich wirklich krass.......


Weitere Bilder

0 Plus 0 Minus

Besucher: 134


 11.04.2005 - 21:41 Uhr
#24898 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja gut das überhaupt jemand hingegangen is... schließlich wars montags... und da haben eigentlich nur die arbeitslosen faschos zeit ;)
aber ich schätze, dass die weiße blume für die "weiße rose" stand...
1 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 14:28 Uhr
#24952 By Ulle

(pMsg, reply)

JA. Ich glaube am We wäre sicher viel mehr gewesen... Aber die hauptsache ist, dass überhaupt was war ...war leider nicht dort. Ärger mich etwas drüber. Vielleicht wird ja sowas auch mal regelmäßiger gemacht. Nicht gleich jede Woche wie bei Hartz4...aber so drei bis viermal im jahr um es den Leuten immer wieder ins bewusstsein zu rufen... warum nicht
2 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 14:30 Uhr
#24953 By phOnKy

(pMsg, reply)

dor ulle ist da!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 15:07 Uhr
#24961 By oke

(pMsg, reply)

am 8.mai is wieder was in pößneck........60 jahre "befreiung"....kann leider nicht hin, schreib am 9. abiprüfung
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 18:52 Uhr
#24964 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ne bessere ausrede haste nich!?
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 20:35 Uhr
#24982 By oke

(pMsg, reply)

ähm...ähm......neee.....was nune??.....
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 20:24 Uhr
#24976 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Erster Eintrag wird mal grundsätzlich ge[+]t...
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 14:33 Uhr
#24954 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ist schon schlimm ...

Aber mit diesem alten Opa, dass find ich ziehmlich gut
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 14:37 Uhr
#24957 By phOnKy

(pMsg, reply)

jo das ist hammer! weil nämlich der opa weiß wovon er spricht. die scheiss faschos haben doch alle keine ahnung!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 15:06 Uhr
#24960 By oke

(pMsg, reply)

jou....hab leider nicht mitbekommen über was die erzählt ham...auf jeden fall hat der nazi recht "erstaunt" geguckt, als der opa ihm die blume gegeben hat....
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 21:23 Uhr
#24992 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ja aber ich würde meinen das der Fascho es nicht verstanden hat, was das zubedeuten hatte...
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 21:35 Uhr
#24994 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Wenn ich mir noch weitere Artikel auf der Seite durchlese wird mir schlecht !

Thüringer Heimatschutz etc

Wo sind wir denn hier

edit: upps reply sollte zum Ausschnitt von Oke gehören

Editiert am 12.04.2005 - 21:36 Uhr
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 21:54 Uhr
#24999 By oke

(pMsg, reply)

find das auch alles sehr krass irgendwie.....frag mich echt was in den ihren köpfen vorgeht.......
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 9:15 Uhr
#25017 By muli

(pMsg, reply)

also ich muss sagen, mich regt das ganze zum nachdenken an. ok, ich war nicht in pößneck und hab die demo nicht gesehen, aber so wie er es beschreibt scheint es ja wirklich bissl erbärmlich gewesen zu sein und keinen eindruck auf rechte zu gemacht haben. und noch nachdenklicher stimmt mich wie gut organisiert und weit verstreut die typen sind. ich meine, dass es sich bei nazis nicht um ein paar doofe trottel handelt ist mir klar, aber der artikel führt mal wieder vor augen, wie gefährlich diese leute sind - und auch wie intelligent. "der schlund" ist mal wieder in greifbare nähe gerückt....

ups...das sollte unter den langen artikel.... hat wohl die replyfunktion versagt

Editiert am 13.04.2005 - 9:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:43 Uhr
#25031 By oke

(pMsg, reply)

organisiert sind die auf jeden fall.......als wir da an dem schützenhaus vorbei gelaufen sind, hab ich erstmal gesehen, was das eigentlich für ein riesen gebäude ist......was man da drinnen alles veranstalten kann....will garnicht dran denken......und der käufer hat dafür ja glaube nur etwa 350000 euro gezahlt(weiss es nit genau)....krass........

die demo fand ich auch recht mies.......war zwar nen guter anfang aber bewirkt hat es glaube wirklich nicht sehr viel....ich meine die nazis waren vielleicht zu 20.....und sind einfach durch die mengen hindurch spaziert, ohne das irgendwer was gemacht hat..........naja....
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 20:59 Uhr
#24987 By oke

(pMsg, reply)

mal ein bericht von einem nazi der ebenfalls die demo "anschaute"....:

quelle......http://www.aktionsbuero.org/seite/?ID=142&seite=meldungen

Pößneck: „Diese Stadt hat Nazis satt“ oder „Wer hat Angst vorm braunen Haus“?

Als Reaktion auf den Landesparteitag der NPD und das Konzert im Pößnecker Schützenhaus vor zwei Wochen, rief für den heutigen Montag ein "Bündnis gegen Rechts" zur -Montagsdemonstration- auf.

Nicht nur, daß hier der sozialrevolutionäre Grundstein der sogenannten Montagsdemonstration in billiger Polemik mißbraucht wurde, nein es fanden sich auch über 400 verblendete und fehlgeleitete BRD-Bürger ein, um den vorgegebenen Propagandalügen der Lizenzparteien und des selbsternannten "antifaschistischen Widerstandes" zu folgen.

Das ist natürlich schon alleine deshalb traurig, weil man hören mußte, daß die Montagsdemonstrationen gegen Sozialraubbau -mit weniger als 100 Leuten- sozusagen "im Sande verliefen".

Natürlich ließen es sich regionale Aktivistinnen und Aktivisten -unterstützt durch Aktivisten aus Jena und Altenburg- nicht nehmen, auch an dieser Demonstration teilzunehmen. Man kann nun philosophieren ob solche Aktionen sinnvoll sind oder nicht. Aus unserer Sicht ist es schon aus dem Grund sinnvoll und notwendig, da man damit den inhaltslosen und sinnentleerten Phrasen alá „Nazis raus“ oder „Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen“ entgegentritt. So machte man sich mit ca. 30 Leuten auf den Weg und konnte dann auch an die - zu anfangs relativ schlecht abgesicherte - Demonstration gelangen und sehen, welche Leute so dem Aufruf des Bündnisses gefolgt sind.

Da die regionalen Kräfte Flugblätter vorbereitet hatten, wurde "ausgeschwärmt" und diese unters Volk gebracht. Der sehr kurze Demonstrationszug war ein Schatten seiner selbst und es wurde nicht mal geschafft die einzige und durchaus ernst gemeinte politische Forderung „Nazis raus“ gemeinsam zu rufen. Wahrscheinlich weil es den meisten Menschen (außer natürlich der Antifa, deren Lebensinhalt diese zwei Wörter sind und ihr politisches Grundmanifest) wirklich nicht einleuchtete, was das mit einem wirklichen Kampf gegen "Rechts" zu tun haben solle.

Auf Sichthöhe des Schützenhauses hielt der Zug ein paar Minuten und einige Demonstranten (wiederum nur die anwesenden Schreihälse der Antifa) begeiferten sich ein wenig und riefen ein paar hohle Sprüche in Richtung der Sicherungskräfte (wohlgemerkt unsere eigenen, die Polizei war immer noch in recht geringer Zahl vor Ort). Man kann ruhig auch mal kurz anmerken, daß man wieder einmal sehen konnte wie lächerlich sich die Antifa degeneriert hat. Mit Rufen wie: "gebt den Nazis die Straße zurück- Stein für Stein", macht sie sich aus zwei Gründen lächerlich: Zum einen gehört uns die Straße ja schon längst und die Antifa ist gar nicht in der Lage uns diese "zurückzugeben" und zum anderen ist diese rethorische Militanz ein großer Witz, wenn man bedenkt, daß nur 6-7 Beamte der normalen Polizei den Zug dahingehend abschirmte, nicht direkt vors Haus zu ziehen (was sie selbst dann nicht geschafft hätte, wenn sie durch die "Beamtenkette" gebrochen wäre, denn längst hatten nationale Aktivisten die Demo infiltriert und liefen grinsend neben den alkoholisierten Punks und AntifaAktivisten.

Zurück am Kundgebungsort wurde man schon von den verbleibenden Aktivisten und einigen Fahnen der Jugendorganisation der NPD empfangen, was die Demonstranten gegen "Rechts" natürlich wieder nicht sonderlich erfreute. Da wollen sie die Stadt „nazifrei“ machen und werden stattdessen an jeder Ecke durch nationale Aktivisten empfangen.

Da nun die Luft raus war, wurden schnell die Redebeiträge der Lokalpolitiker runtergespult, welche jeweils nur 1-2 Minuten brauchten. Inhaltlich waren es die üblichen Bildzeitungsparolen und somit nicht zwingend wiederzugeben. Wir beteiligten uns nun auch fleißig am „Nazis raus“-Geschrei, was zu noch mehr Verwirrung führte. Natürlich ziehen wir nicht alles ins Lächerliche aber es hat auch seine Grenzen und irgendwann ist man förmlich gezwungen den Spiegel in dieser Form hochzuhalten.

Das dies funktioniert, bewiesen uns die Gespräche welche sich nun entwickelten. Sowohl alte Menschen als auch junge Menschen begaben sich mit uns in teilweise angeregte Gespräche und stellten plötzlich fest, daß wir ja gar nicht in die -von den Medien vorgegebenen- Klischees passten. Man schlug sogar vor, daß man sich in Gespräche begeben könnte, um Vorbehalte von "Rechts" und "Links" abzubauen. Wir haben keine verordneten Scheuklappen und wir setzen uns gerne mit jedem auseinander, der politisch und weltanschaulich andersorientiert ist. Natürlich wollen wir Menschen überzeugen, aber unsere Waffe ist das Wort und das hat man heute einmal mehr deutlich unters Volk bringen können.

Zum Schluß wollte man sich noch mit Antifas ins Gespräch begeben, welche aber ihrem Selbstbekenntnis alle Ehre machten und außer einer Antithese gegen alles "Rechte" und Nationale kaum etwas zu erwidern hatten. Sie fielen vielmehr dadurch auf, daß sie gegen das palästinensische Volk hetzten und meinten es dürfe natürlich "existieren" aber einen Freiheitskampf und ein Recht auf Freiheit hätte man nicht! Wir halten also fest: Zumindest Teile der Antifas sind für die Unterjochung ganzer Völker und gegen die Freiheit! Es ist schon bezeichnend wenn sich gerade die willigen Erfüllungsgehilfen des Staates in der Art äußern - verfolgen sie doch damit die BRD-eigene Lehre in Sachen Palästina.

Ein große Lob noch an die später zusammengezogenen Polizeikräfte, welche sich auf Gesetze beriefen die es gar nicht gibt, um Platzverweise auszusprechen, die man nicht mal räumlich erklären konnte (geschweige denn die Gründe). Auch litten alle angesprochenen Beamten wohl scheinbar unter Gedächtnisverlust, da keiner in der Lage (oder willens???) war, den Einsatzleiter zu nennen. Mehr demokratisches Selbstverständnis kann man gerade von der Thüringer Polizei wohl leider nicht erwarten, aber die aktuelle Medienberichterstattung beweist dies ja fast täglich.

Insgesamt kann die Aktion für uns als Erfolg verbucht werden. Wir haben weiter die gängigen Klischees aufgebrochen und stoßen nun endlich mehr und mehr in des Volkes Mitte vor. Der vom Staat inszenierte horizontale Klassenkampf fällt zwar noch auf fruchtbaren Boden, allerdings wachen die Leute nach und nach auf!

Man wird schon bald merken, daß ein Haus wie das Schützenhaus in Pößneck nichts Negatives zu bieten hat (auch wenn das einigen Politikern und selbsternannten Gutmenschen passen würde), sondern im Gegenteil nur zum Nutzen und zum Vorteil der Pößnecker aus- und aufgebaut werden kann. Der Feind steht nichts "Rechts", der Feind steht oben und genau dort lacht man sich über solche Kämpfe im Volk kaputt. Kann man doch so den antikapitalistischen und sozialrevolutionären Kampf bremsen und blockieren und weiter versuchen den Raubtierkapitalismus zu halten so lange es noch geht! Unser Glück ist, er wird es nicht mehr so lange schaffen.

Widerstand immer und überall!
Nationale Sozialisten voran!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 21:16 Uhr
#24989 By phOnKy

(pMsg, reply)

der kunde hat doch gekokst!
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 21:24 Uhr
#24993 By oke

(pMsg, reply)

auf jeden....anders kann man sich den scheiß nit erklären
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 22:56 Uhr
#25001 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

In der Branche ist Propaganda nunmal das "A" und "O."
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:44 Uhr
#25032 By oke

(pMsg, reply)

jou...auf jeden fall......aber echt erstaunlich wie die es schaffen das alles unbemerkt zu organisieren und zu veranstalten,...
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 14:21 Uhr
#25052 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

alter.. das is propaganda vom feinsten...
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 19:05 Uhr
#25072 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Der Goebbels wär sicher stolz auf die...
0 Plus 0 Minus
 15.04.2005 - 19:26 Uhr
#25193 By scl:end:

(pMsg, reply)

Zum Schluß wollte man sich noch mit Antifas ins Gespräch begeben, welche aber ihrem Selbstbekenntnis alle Ehre machten und außer einer Antithese gegen alles "Rechte" und Nationale kaum etwas zu erwidern hatten.

leider ist mir auch schon gelegentlich aufgefallen, dass "die gute seite" zu wenig bereit ist, sich mit den nazis auseinanderzusetzen. wer von euch hat denn schonmal versucht, denen, die ihr als braun deklariert, zu erklären, dass sie sich geschichtlich auf bedenklichem boden bewegen? viel zu oft soll denen immer nur in die fresse gehauen werden. wenn ich diesen text so lese wird mir angst und bange, da die demo ja wohl gar nichts erreicht hat. vielmehr hat sie den nazis in die hände gespielt.
0 Plus 0 Minus
 16.04.2005 - 12:51 Uhr
#25218 By oke

(pMsg, reply)

glaube aber das es auf jeden fall ein guter anfang war, da es gezeigt hat, dass die bereitschaft groß is.....
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 12:56 Uhr
#25116 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

was ein wichser. wie standen an der ecke zum schützenhaus weil oben drauf die pisser die demo schön für ihre schwarzen listen gefilmt und fotografiert haben!
absoluter hammer der pisser...
aber das mit den bullen stimmt. die waren viel zuwenig. wenn wir oder die ausgerastet wären, hätte das niemand gestoppt!

aber ich will mich nicht dem ziel dieser provokation hingeben, und cooool bleiben DER WIXER !!!!!!!(nurn scherz)
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.109 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4