"Auf NGL ist es wie überall - bloß anders!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Schnauze, Oke... (31)
"...oder warum Deutschland Welt.."
San Andreas Screens (27)
"Zockergemeinde! Ich hab mir.."
[DiscoDown] Smooth & Cool (10)
"Da ich ja Urlaub hab und meine.."
Bald geht (21)
"...mit der neuen Fußi-Saison!.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Mal die Kalorien gez
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 30.03.2005 - 22:48 Uhr
Kommentare: 59
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* phOnKy ngl.cabal † ngl.boogie [gruener]Tee muli ngl]hacker scl:end: ave Ulle
Wer von uns hat nicht schonmal bei der größten Fast Food Kette der Welt gespeist?!
Auch ich hab schon das ein oder andere BicMäc Menü vernichtet oder hier und da an ner Apfeltasche geknabbert. Wieviele Kalorien ich dabei zu mir nehme, hat mich, genau wie bei allen Mahlzeiten, nie interessiert. In letzter Zeit hab ich aber ein wenig darauf geachtet, was ich so den lieben langen Tag lang esse und mich anschließend nicht gewundert, dass sich nach und nach kleinere Energiereservezentren auf Hüfthöhe gebildet haben.

Dem wirke ich mittlerweile gezielt mit mehr Bewegung und kontrollierterer (nicht kontrollierter...bin ja schließlich nich bei den Weightwatchers) Nahrungsaufnahme (mit Erfolg) entgegen.

Jetzt hat mich trotzdem mal interessiert, was man beispielsweise bei McD alles so verzeht hat. Hier ein Auszug aus der Nährwerttabelle:

Nährwerttabelle Angaben je 100 g/100 ml

BigMäc 210g 240kcal
Hamburger Royal TS 250g 228kcal
Hamburger Royal 210g 253kcal
McRib 210g 233kcal
McChicken 180g 265kcal
Hamburger 100g 247kcal
Cheeseburger 120g 261kcal
FischMäc 150g 273kcal
GemüseMäc 200g 234kcal
Chicken McNuggets 100g 202kcal
Pommes Frites 100g 323kcal

Apfeltasche 90g 275kcal
Blaubeermuffin 110g 390kcal
Schokomuffin 110g 440kcal

Wie gesagt: die Kilokalorienangaben beziehen sich auf 100g/100ml. Angegeben ist das Gewicht des Burgers. Ihr müßt also erst noch hochrechnen.

So weit erstmal der Einblick. Die komplette Nährwerttabelle findet ihr unter www.mcdonalds.de

Ist aber schon ganz schön krass, was da so für Zahlen rauskommen.
Jetzt weiß ich, warum ich nach nem Menü immer so satt war.
Wenn man da so ein BigMäc Menü sieht, kommt man da ja auf locker flockig und ohne Probleme auf über 1000kcal. Und dann hab ich mir als Kompott immer noch ne Apfeltasche reingezogen...
Da kann ich aber echt noch froh sein, dass ich stattdessen keinen Schokomuffin gegessen hab...

Aber wir wollen ja auch nicht alles schlecht reden. Der BigMäc schmeckt schon echt geil...hin und wieder gönn´ ich mir den trotzdem schon mal...jetzt aber ohne Beilagen. Und ohne Apfeltasche...



P.S.: Und noch ein kleiner Tipp am Rande für alle, die auf Pommes mit Mayo stehn: vergesst die Mayo!! 100ml davon (20ml sind in einer Packung) haben über 700kcal!!!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 155


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 04.04.2005 - 18:43 Uhr
#23679 By phOnKy

(pMsg, reply)

ey junge....! ich glaub es schickt langsam!
0 Plus 0 Minus
 31.03.2005 - 23:37 Uhr
#23492 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt!
0 Plus 0 Minus
 01.04.2005 - 11:07 Uhr
#23493 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sorry schon vorab, aber ich wusste genau das du den Sinn des Wortes "regelmäßig" auf die Wage legst. Denn es ist doch allen klar, wie das in so einem Zusammenhang gemeint ist.
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 8:32 Uhr
#23607 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 0:02 Uhr
#23604 By ave

(pMsg, reply)

... ich komm hier zwar etwas spät aber wollte doch noch sagen, dass du recht hast... am besten verliert man die pfunde, wenn man sich leicht aber dafür ausdauernd bewegt... hab mir in der letzten woche mal den pulsmesser von meiner mutsch geklaut und hab mich mit den korrekten einstellungen aufs fahrrad geschwungen und bin in der "aeroben phase" (70-80%) eine stunde lang mit dem fahrrad durch die gegend gedemmelt. das bringt am ende ca 770 kcal (davon 44% fettabbau)... wenn man jetzt noch weiter mit der belastung runter geht (30-40%) würde man noch mehr fettreserven verbrennen...
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 10:30 Uhr
#23616 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich habs so gemacht.... ich hab regelmäßig gegessen! und nur sowas gegessen, wo 100g weniger als 100kcal haben! ich hab mich aber satt gegessen! also reis und suppen, usw.
dann bin ich jeden tag mindestens 1 stunde zügig gelaufen! nicht gejoggt. zügig spazieren gegangen! und ich hab innerhalb 2 1/2 monaten 17 kilo abgespeckt! ok mittlerweile hab ich wieder 7 kilo drauf. aber das liegt wohl an der vielen schokolade!
0 Plus 0 Minus
 04.04.2005 - 17:07 Uhr
#23644 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Krasse Technik...*staun*
0 Plus 0 Minus
 05.04.2005 - 18:49 Uhr
#23845 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

17 Kilogramm???? Wahnsinn. Die DELUXE.diet ... schick das mal an die BUNTE!
0 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 15:58 Uhr
#23530 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich bin gerade ne 3/4 stunde vollgas gelaufen und hab laut meinem pulsmesser 550kcal verbrannt (nich das mir mein gewicht probleme machen würde, aber so nen pulsmesser ist nen lustiges spielzeug )
...also mann verbrennt schon was

Editiert am 02.04.2005 - 15:59 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 16:42 Uhr
#23533 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

"...also mann verbrennt schon was."

Stimmt, aber das war grad mal´n BicMäc...
0 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 17:25 Uhr
#23539 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja aber mehr als ein paar hundert kalorien sinds schon...
apropos bigMac... ich hab hunger!
0 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 18:40 Uhr
#23551 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ess Eis, angeblich soll durch die Erwärmung des Eises im Körper, Energie aufgewendet werden (das bestreitet sicherlich keiner) und damit auch Kalorien verbrannt werden.
0 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 19:23 Uhr
#23556 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich hatte nur irgendwie hunger auf macdoof-frass...

aber apropos:
definition kalorie: energie die gebraucht wird um 1gramm wasser um ein 1°C/1K zu erhöhen... wenn ich jetzt 200g eis mit der temperatur 10° esse verbrauche ich 200*26=5200 kalorien=5,2kcal ... nicht wirklich viel
...aber viel interessanter ist die theorie durch bier abzunehmen (es gibt leute die vertreten diese behauptung):
1l bier enthälten rund 400kcal ... um 1l bier um 1K zu erwärmen braucht es (wie oben) 1kcal... demnach muss das bier -360°C kalt sein...
... tja damit stimmt diese theorie leider nicht so richtig... also wenn euch das nächste mal jemand mit der behauptung konfrontiert, habt ihr hier die richtigere lösung (was natürlich nicht sein kann da es keine negativen absoluten temperaturen gibt)
3 Plus 0 Minus
 02.04.2005 - 21:08 Uhr
#23562 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Unser Fußballtrainer hat uns damals gesagt, wir sollen in der Halbzeit kein kaltes, sondern lauwarmes Wasser trinken. Das gibt zwar nicht so den "Erfrischungseffekt", aber kaltes Wasser muss vor der Verdauung vom Körper angewärmt werden...=Energieverlust!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2005 - 23:21 Uhr
#23450 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

"energiereservezentren bilden"
guter beitrag
0 Plus 0 Minus
 30.03.2005 - 23:33 Uhr
#23454 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Von solchen Problemen ahnst du doch gar nix...
0 Plus 0 Minus
 31.03.2005 - 0:49 Uhr
#23455 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

... beim cheesbürgermenü bekommt man das meiste fürs geld... da hab ich mich immer intuitiv richtig entschieden... vorrausgestest ein cheesbürger wiegt 120g und nicht beide zusammen ;)
0 Plus 0 Minus
 31.03.2005 - 10:46 Uhr
#23460 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich sehe alledings das größere Problem, das

a) die Sättigkeitsphase nur sehr kurz andauert (so nach ner Stunde nach 1000kcal geht's schon wieder los)

b) das Sättigkeitsgefühl auch mal schnell in Übelkeit überschwenken kann.

c) das ein Burger zwischendurch (mal schnell für ein Euro) ein Tropfen auf den heißen Stein ist und weder satt noch dünn macht.

d) das mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (Döner gibt's schon ab 1,50-3,50€)
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 19:19 Uhr
#25076 By Ulle

(pMsg, reply)

Also ich hab grad ne Tüte NicNacs hierstehen...555kcal auf 100g...scheisse man..aber die schmecken echt lecker...nur gut das ich vorhin genug beim radeln abgefahren habe...
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.122 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4