"Seit dem ich Dings sagen kann, kann ich alles erklären."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Neulich beim Einkauf (4)
"Prüfprotokoll: Testgegenst.."
Besuch bei der AMI Leipzig (0)
"Gestern hatte ich endlich mal .."
Nur mit Strom (12)
"{{ d54812-toyota-prius-front.j.."
Autoverkauf schwer gemacht (48)
"Leute gibt's, die gibt's gar n.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Kundenservice Deluxe
  Von phOnKy [details]
Datum: 24.04.2005 - 11:59 Uhr
Kommentare: 35
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl]hacker Janosch scl:end: [gruener]Tee ngl.phun
Auf der Suche nach Prospekten von Wellnesshotels und Spa auf der ganzen Welt, bin ich in Jakarta / Indonesien an ein richtig geiles Hotel geraten. Da hab ich mir erstmal Infomaterial angefordert, welches ich für mein Diplom brauche. Nach einer kurzen Email-Korrespondenz waren dann auch meine geforderten Unterlagen innerhalb von 2(!!!!) Tagen aus Indonesien bei mir in Hildesheim. DHL Global Express Mail sei Dank! Ich hab mal geschaut, was sowas kostet! Da haben die Leute doch glatt satte 80 (!!!!) Euro ausgegeben, damit die Unterlagen ratzifatzi bei mir sind! Sowas nenn ich SERVICE!!!!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 125


 24.04.2005 - 13:04 Uhr
#25701 By ngl.phun

(pMsg, reply)

So was würde nem Idonesier nicht passieren wenn er aus Deutschland was anfordern würde! Der müsste froh sein wenn er ne Antwort auf seine Mail bekommt!
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 14:44 Uhr
#25705 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben...
und genau die erfahrung hab ich auch gemacht.
die deutschen unternehmen haben mir zwar was geschickt, aber das hat länger gedauert.
und man wird von den deutschen unternehmen meistens in der mail drauf hingewiesen, daß alle infos auf der webseite verfügbar sind. wenn ich das wollte, würde ich nicht nach prospekten fragen!
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 23:34 Uhr
#25718 By muli

(pMsg, reply)

haben die doch auch recht. wenns auf der website steht, warum sollen sie das dann noch jedem extra zuschicken der anfragt. geht nur ins geld. würdest du auch nicht anders machen.
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 23:36 Uhr
#25719 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil ich explizit drum gebeten habe, prospekte zu bekommen.

wenn ich mir die webseite anschauen möchte, frage ich nicht nach prospekten!
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 23:41 Uhr
#25721 By muli

(pMsg, reply)

siehst doch mal so: wenn in der website alles drin steht was auch in den prospekten steht, können die sich ne menge geld sparen, wenn die leute da rein gucken statt alles zugeschickt zu bekommen. post ist schließlich nicht billig. und du bist sicher auch nicht der einzige der um ne gesodnerte aufmerksamkeit bittet.
die firmen sind eben genauso geizig und egoistisch wie du es bist, nur dass diesmal du darunter zu leiden hast. so spielt das leben.

Editiert am 24.04.2005 - 23:42 Uhr
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 23:47 Uhr
#25724 By phOnKy

(pMsg, reply)

die firmen sind ja achso geizig und egoistisch zu mir ... ach... ich leide ja so...
ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen, weil ich keine prospekte mehr bekomme! du hast träume...echt!

.
.
.


ich frage bei den firmen freundlich an. die einen schicken mir dann was, die anderen eben nicht. und die die was schicken machen's richtig. auch wenn alles auf der webseite steht, hab ich gern was gedrucktes, eben was greifbares in der hand.

das hat was marketing zu tun. daß du davon keine ahnung hast, merk ich gerade.
denn nur wenn man give-aways verteilt, bzw. verschickt, bleibt man bei den leuten im gedächtnis. denn eine webseite muß auch erst mal gefunden werden und gerät schnell in vergessenheit.

eingeprägt bleibt der, der eine sichtbare spur hinterlässt. aber ich lass dich mal in deinem glaube, daß das was mit egoismus zu tun hat! *löl*



wenn in der website alles drin steht was auch in den prospekten steht, können die sich ne menge geld sparen, wenn die leute da rein gucken statt alles zugeschickt zu bekommen.

also von marktwirtschaft verstehst du aber wirklich reichlich wenig. jede firma ist froh, wenn sie hohe einnahmen einfährt, auch dementsprechende ausgaben dagegen rechnen zu können, um den jährlichen steueranteil für den staat so gering wie möglich zu halten.
und da wir hier von hotelketten sprechen, würde ich sagen, daß die einen menge gewinn einfahren. demnach können sie die prospekte als kleinen teil zu den ausgaben rechnen und haben damit 1. was für ihre kunden getan und 2. das geld nicht dem fiskus geschenkt, sondern sinnvoll investiert.

aber das hat wohl trotzdem bestimmt was mit egoismus zu tun!

Editiert am 25.04.2005 - 0:20 Uhr
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 9:59 Uhr
#25737 By muli

(pMsg, reply)

anhand deiner gäääähnend langen verteidigungsrede scheinst du wirklich schlafstörungen zu bekommen, wenn man dich mal kritisiert. bleib doch nur mal immer ruhig. und ich versteh zumindest soviel von markwirtschaft, dass ich weiß, dass ich als firma nicht jedem studenten, der sich meine produkte eh nicht leisten kann, nachrennen würde und alles auf dem silbertablett servieren würde. denn so wie ich das verstanden hab willst in erster linie du was von den firmen und nicht die von dir.
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 10:28 Uhr
#25747 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab richtig gut geschlafen, weil ich dir nochmal was sagen konnte, wovon du null ahnung hast.

was redest du eigentlich von produkten? es geht um hotels. les doch nur mal richtig.
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 10:32 Uhr
#25753 By muli

(pMsg, reply)

ein hotelaufenthalt ist in gewissen sinne auch ein produkt was die "firma" hotel dir bietet
übrigens: ich glaube ich werde nicht darüber hinwegkommen,dass du soviel schlauer bist als ich.

Editiert am 25.04.2005 - 10:33 Uhr
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 10:43 Uhr
#25755 By phOnKy

(pMsg, reply)

komm, ich streit mich doch hier nicht mit dir über sachen von denen du eh keine ahnung hast.
manchmal denke ich, daß du nur irgendwelche kommentare ablässt, damit du überhaupt was dazu sagst. lass es in zukunft, wenn du nicht weißt, wovon du redest. das hat nix mit intelligenz zu tun.
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:02 Uhr
#25758 By muli

(pMsg, reply)

entschuldige dass ich meine meinung äußere und ich habs bestimmt auch nicht nötig, auf der ngl-seite meine intelligenz zu beweisen - wobei das nicht mal was damit zu tun hat, mal davon abgesehen.
ich finde es nur schade, dass es nicht möglich ist, eine andere meinung als du zu haben, ohne angegriffen zu werden. ich versteh nun mal die firmen die nicht jedem alles zuschicken. na und? wo ist das problem? mehr wollte ich gar nicht sagen
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:09 Uhr
#25760 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann bring deine meinung auch bitte so an. ich verweis dich mal an #25721
ich glaube das sagt alles.

du kennst keine hintergründe. wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüßtest du, daß es um meine diplomarbeit geht und ich die auch den hotels vorgestellt habe. somit bin ich nicht irgendein student, sondern einer, der ernsthaft interesse hat. und anhand meines diplomthemas ist das auch für ein hotel in indonesien interessant.

aber ich laß dich mal in dem glauben, daß ich deine meinung nicht respektiere und bei dem hotels nur kataloge einsacken will!

und das hotel in indonesien ist so freundlich...heute kam folgendes:

Dear Mr. Jahn,
You are welcome, should you need any further quiries about Alila, please do
contact us.
Cheers,
Roy Surachman

Public Relations Coordinator
Alila Jakarta
Jl. Pecenongan Kav 7 - 17
Jakarta 10120
Indonesia


find ich toll

Editiert am 25.04.2005 - 11:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:13 Uhr
#25761 By muli

(pMsg, reply)

oh man. du bist nicht der einzige student der ne diplomarbeit schreiben will und auch nicht der einzige mit ernsthaftem interesse. und wenn du meinen beitrag richtig lesen würdest: da steht WENN alle infos auf der website stehen, dann muss mand as nicht nochmal zuschicken. wenn sie natürlich NICHT draufstehen, dann wärs ne nette geste. aber von diesem fall habe ich nicht gesprochen. es ging nur um den fall: student kann infos auf der website lesen, will aber ne extra-behandlung. ich glaube, was das richtig lesen betrifft, stehen wir uns beide in nix nach.

nochwas: alle länder außer wir deutsche haben es an sich mit komplimenten um sich zuschmeißen. nur als tipp. sowas wirst du von ner deutschen firma nie erwarten können. das ist halt unsere deutsche art.

Editiert am 25.04.2005 - 11:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:20 Uhr
#25762 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist doch vollkommen bockwurst. glaubst du ein hotel, wo die nacht 500 USD kostet schickt einem keine prospekte zu, oder hat keine?!

nochwas: alle länder außer wir deutsche haben es an sich mit komplimenten um sich zuschmeißen. nur als tipp. sowas wirst du von ner deutschen firma nie erwarten können. das ist halt unsere deutsche art.

endlich hast du es begriffen! hat aber ganz schön lange gedauert!
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:25 Uhr
#25763 By muli

(pMsg, reply)

das wusste ich schon vorher. aber das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass die auch freundlicher sind. ich kann dich auch mit komplimenten zuhäufen ohne das ernst zu meinen. das sind einfach nur floskeln. ich finde da die deutschen sympathischer, weil man da weiß woran man ist. bei den amis kann man von seinem chef den ganzen tag nur hören wie toll man ist und wird trotzdem gefeuert.
was das prospekte schicken betrifft, du hast doch selbst angemerkt, dass 80euro ins geld gehen wenn man viele anfragen hat. weshalb kreidest du mir das selbe argument dann an?
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 11:28 Uhr
#25765 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe, das geht mir jetzt ins unermessliche. ich bin doch hier nicht salesmanager von irgendeinem hotel. les meine vorangegangenen beiträge und versteh meine meinung.
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 16:42 Uhr
#25780 By muli

(pMsg, reply)

ja und in deinen vorvergangenen beiträgen freust du dich darüber, dass indonesien so viel geld für dich ausgibt. das gleiche argument ziehe ich heran um zu sagen, dass ich auch verstehen kann, wenn firmen das nicht machen. wo ist das problem? das ist doch eine ganz einfache sache. dem wirst du doch folgen können.
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 7:30 Uhr
#25803 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ei boar seit ihr krass drauf. iss zwar schön mit tausend vorurteilen zu arbeiten, aber dann dürft ihr nicht über das eine "ausnahme"-hotel aus indonesien namens a-lila sprechen, was dem phonkey aufgrund einer diplom-anfrage - oha(!) - 'nen prospekt innerhalb von 2 tagen um die halbe welt schickt. .

nochwas .. du als fleischgeeinte ami-tante müßtest wissen, dass amerikaner zwar komplimente austeilen, aber das wiederrum nur normaler bestandteil des lebens ist. bei uns ist schon "komplimenthaft", wenn man über autos erzählt oder man sich mit der nachbarin über den neuesten ottokatalog unterhält. was zählt ist das miteinander und das regelt jedes land eben etwas anders

ps: genauso wie amis (oder indonesier) uns mit höflichkeitsfloskeln beeindrucken, könnten wir auch ein paar amis mit unseren "kalten", formalen, DIN-normierten Formalismus begeistern.. oder?
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 8:27 Uhr
#25813 By muli

(pMsg, reply)

hab ich was anderes behauptet? hab doch gesagt, dass alle welt außer uns deutschen mit komplimenten um sich schmeißt, die aber nicht für bare münze zu nehmen sind.
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 8:29 Uhr
#25816 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

eii.. mpf.. mom.. wart.. na.. krass. ehh.. nein.. mensch muli.. du bist unkritisierbar.. ich frag mich, wie phonkey da immer wieder schwachstellen findet..

.. muss ich wohl noch mehr zwischen den zeilen der muli-agryphen lesen .
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 9:26 Uhr
#25821 By phOnKy

(pMsg, reply)

frag mich, wie phonkey da immer wieder schwachstellen findet..

zwischen den zeilen lesen, wie die deutschlehrer immer so schön sagen!
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 18:18 Uhr
#25709 By scl:end:

(pMsg, reply)

wie sind denn dort die preise? wenn das so ein super-teures ding ist, können die sich sicher auch leisten, für 80 euro kunden zu werben.
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 18:39 Uhr
#25710 By phOnKy

(pMsg, reply)

die preise bewegen sich zwischen 180 und 500 USD pro nacht. kommt drauf an ob man executive, club, superior oder villa bucht.
trotzdem gehen 80 euro ins geld, denn ich denke mal, die haben da viele nachfragen!
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 20:14 Uhr
#25711 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja, die preise sind ja auch nicht so enorm... ich hatte jetzt eher an so über-luxus-dinger gedacht, wo die nacht bei 500 oder vielleicht sogar 1000 USD anfängt... hab da mal einen bericht gesehen, von so einen "hotel"(?)... total genial... aber auch extrem teuer
0 Plus 0 Minus
 24.04.2005 - 20:17 Uhr
#25712 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber wer sich's leisten kann! mich fasziniert sowas ja auch total. was alles dahinter steckt, um so ein hotel zu betreiben. ist schon geil!
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 10:21 Uhr
#25742 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Staub saugen, Betten machen, Tisch decken...
0 Plus 0 Minus
 25.04.2005 - 10:30 Uhr
#25749 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe, ne auch die ganze logistik und um ein gewisses ambiete zu schaffen. das r00led
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 8:48 Uhr
#25819 By Janosch

(pMsg, reply)

krasses topic. aber wenn sich 2 streiten freut sich bekanntlich der dritte. und das ist die ganze community. zum lachen einfach nur, wie sich dor phonky und muli sachen an de köppe werfern. wegen einem pobligem prospekt, welches ganz sicher auch ein deutsches spitzenhotel verschickt hätte auch wenn alles im internet stände. (schicker konjunktiv). Das machen sogar kleine bis mittelständige unternehmen in Deutschland. Ihr seid einfach die besten Streithammel der Erde. So, jetzt hab ich auch noch mal gelobt.

Zurück ins Funkhaus...
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 9:31 Uhr
#25822 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe...irgendjemand muss ja die comm unterhalten!

hehe, das rührt von mulis analysierdrang...
ich hab hier meine freude darüber geschrieben und damit wär bei mir gut gewesen! nein... prompt artet das wieder dahingehend aus, daß sie persönlich wird. (--> #25721) und von dingen schreibt, wovon sie keine ahnung hat.

aber das mädel ist eben unverbesserlich und hat immer recht und muss überall ihre kommentare ablassen! ich würde sagen: überproportionaler geltungsdrang!
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 11:05 Uhr
#25827 By Janosch

(pMsg, reply)

na da habt ihr wenigstens eine gemeinsamkeit!
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 11:18 Uhr
#25828 By phOnKy

(pMsg, reply)

daß wir die comm unterhalten?
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 11:22 Uhr
#25830 By Janosch

(pMsg, reply)

nee, dass ihr beide hier unverbesserlich, dickköpig, rechthaberisch, überall-kommentarablassend und überproportional geltungsbedürftig seid.
1 Plus 0 Minus
 01.05.2005 - 20:55 Uhr
#26216 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 27.04.2005 - 9:51 Uhr
#25905 By muli

(pMsg, reply)

ja klar, wenn du es nicht verträgst wenn man ne andere meinung hat. außerdem hab ich dich mit dem beitrag nicht angegriffen. du hast doch erst vor kurzem eingesehen, dass es dir egal ist, wenn ich dich für egoistisch halte. ich weiß nicht, warum du dich dann immer wieder neu aufregen musst. oder hast du dich stellvertretend für die deutschen firmen angegriffen gefühlt? ich weiß überhauot nicht, was es sich an dem beitrag aufzuregen gibt. der geht weder gegen dich noch gegen irgendjemanden. ist nur ne erklärung, warum deutsche firmen - wie du selbst festgestellt hast - weniger freundlich sind als indonesische.
0 Plus 0 Minus
 26.04.2005 - 11:59 Uhr
#25833 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

bin übrigens auch voll neidisch, dass ich nicht solche prospekte zugeschickt bekomme..

aber irgendwie ist das wohl so in fernen ländern, wenn sie gute kundschaft wittern oder eben ihre profite-steuer-balance regulieren wollen/müssen.

direkte konsequenzen zieh ich da mal nicht daraus und nehm den ganzen sachverhalt mal ganz gelassen als: "wow - krasse sache" hin
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.077 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4