"NGL - Erschreckend informativ!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Schnauze, Oke... (31)
"...oder warum Deutschland Welt.."
San Andreas Screens (27)
"Zockergemeinde! Ich hab mir.."
[DiscoDown] Smooth & Cool (10)
"Da ich ja Urlaub hab und meine.."
Bald geht (21)
"...mit der neuen Fußi-Saison!.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

[Film] Jena Paradies
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 15.05.2005 - 20:14 Uhr
Kommentare: 27
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* muli Janosch [gruener]Tee ThoMastr phOnKy
Zur Zeit läuft im Jenaer Capitol der Film "Jena Paradies," der logischerweise auch in Jena gedreht wurde.
Ob oder wie sehenswert der Film ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich ihn selbst noch nicht gesehen habe, aber die Rezension auf der Internetseite des Capitol klingt doch ganz gut:

"Jeanette lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn Louis in Jena. Ihre Pflichten als Mutter und ihre Arbeit nehmen sie stark in Anspruch und lassen ihr wenig Freiraum. Der sensible und schüchterne Louis sehnt sich nach seinen Großeltern und hat neben seiner Mutter nur Harry, den Platzwart des örtlichen Fußballvereins als väterlichen Freund. Umso mehr bringt eine misslungene Feier mit den Eltern von Jeanette die Kleinfamilie durcheinander. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn gerät erst recht aus den Fugen, als der neu eingezogene Nachbar Philipp bei Jeanette Bedürfnisse weckt, die sich nicht mehr allein um Louis drehen...

Auf vielschichtige Weise erzählt der Debütfilm von Marco Mittelstaedt von den Sehnsüchten und Problemen einer jungen Frau, die lernen muss, mit ihrer Situation als allein erziehende Mutter klarzukommen, und von Menschen, die hoffnungsvoll einen Ausbruch aus ihrem Alltag wagen."


Mal abgesehen von der Story ist der Film gerade für uns ziemlich interessant, weil man sicherlich die ein oder andere Ecke oder Straße im Film wiedererkennt...das macht das alles irgendwie doppelt so spannend, find ich. Werd mir den demnächst jedenfalls umgehend ansehen...

Wann der Film läuft erfahrt ihr hier.
Eine Übersicht über die anderen laufenden Filme gibt´s hier.

Ich geh mir dann nachher erstmal "barfuß" angucken. Der soll ja auch echt stark sein. Also bis die Tage...

hilkstar out...

1 Plus 0 Minus

Besucher: 80


 16.05.2005 - 1:32 Uhr
#27158 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Sooo, hab grad "barfuß" angeguckt...richtig klasse Film vom Schweiger Til...wer so´n bissi auf Schmus steht, sollte sich den mal anschauen.
Sind aber auch sehr viele witzige Szenen drin...irgendwie ne ausgewogene Mischung und mal wieder ein guter deutscher Film und nich so´ne lasche Sat1-Produktion...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 12:40 Uhr
#27167 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Naja, der Til Schweiger ist schon i.O. aber vielleicht nicht in dem Film. Der kann halt nur beschränkt Schauspielen, immer halt der Machotyp. Die Rolle kommt bei "Barfuss" nicht wirklich authentisch rüber. Hut ab das er da so ein gutes Drehbuch hingelegt hat. Aber eine Frage die sich mir aufgeworfen hat: warum ein Ford Tanus? Warum ein D-Zug, der schon seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße ist und dann im selben Film die Bonzen mit nagelneuen Karren. Es wirkt ganz seltsam, teilweise voll 70s/80s und dann wieder 2000. Das hat mich verwirrt, ich habe nicht verstanden, warum dieses stilistische Mittel genutzt wurde.
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:14 Uhr
#27184 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, ich würde den Schweiger jetz net unbedingt in die Macho-Ecke boxen.
Man ist zwar voreingenommen, weil man ihn halt noch aus Manta Manta kennt, aber ich find, der hat die Rolle überzeugend gespielt.
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 10:46 Uhr
#27162 By muli

(pMsg, reply)

ohr den wollt ich mir auch mal angucken....aber ich glaub die prolls aus meiner wg gehn da nicht mit rein, fließt ja kein blut....und sind sicher auch keine nackten frauen drin zu sehn
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 12:36 Uhr
#27166 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Also, ich hab den Kinobesuch für die übernächste Woche geplant. Quasi irgendwann zwischen dem 23. - 27. Mai. Kannst dich ja anschließen...
Ich guck nämlich auch gern mla Film wo keine Titten und Blut drin sind...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 21:56 Uhr
#27180 By muli

(pMsg, reply)

der janosch hats mir grad vermiest
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:15 Uhr
#27185 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Und da läßt du dich gleich abschrecken?!

Die eigene Meinung ist immernoch die Zuverlässigste!
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:17 Uhr
#27188 By muli

(pMsg, reply)

bin halt ein oller mitläufer... naja, aber capitiol is ja nicht so teuer, da könnt ichs mir ja mal antun
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:19 Uhr
#27190 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Du ein Mitläufer?!? Das glaub ich nich...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:25 Uhr
#27192 By muli

(pMsg, reply)

hehe, na dann sag mal bescheid wenn du hingehst...aber freitag kann ich nicht, da ist theater mit mutti angesagt, donnerstag hab ich sport und dienstag kommt desperate housewives...achja, und montag ist videoabend in der wg...also fall du mittwoch gehst, sag mal bescheid.
Editiert am 16.05.2005 - 22:25 Uhr
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:31 Uhr
#27194 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hey, Mittwoch! Ich glaub, das geht. Is ja schwerer bei dir nen freien Tag zu finden, als ne Audienz beim Pabst zu kriegen...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:32 Uhr
#27195 By muli

(pMsg, reply)

muahaha....bin halt gefragt.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 10:36 Uhr
#27214 By ThoMastr

(pMsg, reply)

wie kannst du mitwoch vergessen da is die episode 3 premiere
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 10:43 Uhr
#27218 By muli

(pMsg, reply)

es geht doch um nächste woche
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 8:45 Uhr
#27204 By Janosch

(pMsg, reply)

ohhh. sorry. geh ruhig mal rein in den film. es sogar einige die klatschten nach der premiere. kan ich nicht verstehen. ich meine, der film ist absolut nicht Schema F und kann sich mit mancher Filmproduktion aus Hollywood und "Made by Pro7" nicht messen. und das ist auch gut so, denn es ist schließlich eine abschlußarbeit gewesen. aber: eine film ohne erkennbare handlung und erkennbare hintergründe, warum eine figur etwas tut und ohne dramatik ... da sind manche stummfilme spannender. aber: jeder soll sich sein urteil selber bilder. meine Meinung: der film hat gute ansätze aber im gesamten uninteressant.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 10:38 Uhr
#27215 By phOnKy

(pMsg, reply)

...oder einfach nur schlecht umgesetzt!
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 12:41 Uhr
#27168 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wann wurde der gedreht?
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 12:53 Uhr
#27174 By Janosch

(pMsg, reply)

also: ich war zur premiere am 12.5.
fazit: mist, lohnt sich nicht.
drehzeit: sommer 2003
jena: man sieht nicht viel.
story: langweilig hoch zehn
musik: kacke

janosch out
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 13:04 Uhr
#27175 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

so wie die Story klingt, tangiert das auch überhaupt nicht die städtische Kultur und Geschichte ... bis vielleicht auf den heimischen Fußballtrainer...
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:12 Uhr
#27183 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wieso sollte sich die Story auch zwanghaft auf Jena beziehen?!
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:15 Uhr
#27186 By muli

(pMsg, reply)

das stimmt...anstatt froh zu sein, dass jena mal als kulisse herhalten durfte wird wieder nur gemeckert, dass sich nicht auch der gesamte film um jena dreht...ist doch schließlich kein werbefilm
0 Plus 0 Minus
 16.05.2005 - 22:18 Uhr
#27189 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Meine Worte aus deinem Mund...
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 8:40 Uhr
#27203 By Janosch

(pMsg, reply)

eben... in dem film gehts nicht um jena.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 10:05 Uhr
#27207 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich habe nix dagegen, aber wenn ich jetzt quasi als Regisseur mit eine Ort aussuche, dann muss da doch irgendwie auch was passen.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 10:34 Uhr
#27212 By Janosch

(pMsg, reply)

ja, die Langeweile und das Trostlose!
Editiert am 17.05.2005 - 10:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 18:33 Uhr
#27236 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Also, die Kritiken, die ich bis jetzt dazu gelesen hab, waren eigentlich alle positiv. Vielleicht werden die schlechten ja zurück gehalten?!
Naja, ich guck ihn mir trotzdem mal an...hab irgendwie im Urin, dass er mir trotzdem gefällt.
Ich mag irgendwie so´ne Filme, in denen eigentlich nicht viel passiert...wo einfach nur ne Geschichte erzählt wird...ohne großes Drumherum. Mal sehn, ob das so´n Schinken ist...
0 Plus 0 Minus
 17.05.2005 - 8:40 Uhr
#27202 By Janosch

(pMsg, reply)

so isses auch. aber in dem film gehts nicht um jena. jena ist nur die kulisse zu diesem drama. und das jena nicht groß vorgestellt wird ist nicht schlimm, es ist auch nicht der grund warum der film mieß ist.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.099 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4