"Die Matrix ist was für Weicheier!"

register Neuer Beitraglogin



Bilder dieser Galerie
(2)
Als wir um die n (4)
Langes Warten in der Schlange... (2)
Das ist das Fan-Haus... (2)
Diese tapferen Recken... (3)
Kurz vor dem Spiel... (0)
Auf unseren Pl (1)
So sah die Videowand aus... (2)
10.000 Jena Fans... (11)
Nochmals S (0)
Gegengerade zu F (13)
Gegengerade mit Aufstiegsbanner... (1)
Nordkurve mit Videowand... (1)
In der Halbzeitpause... (0)
Nach dem Spiel... (0)
Der Pokal... (3)
Kurz bevor wir dann gingen... (1)
Gl (2)
 

Weitere Galerien
[Galerie] Männertag 2013 (0)
"Die Männertagstour von 2013 -.."
[Galerie] Männertag 2012 (0)
"Die Männertagstour von 2012 -.."
[Galerie] Männertag 2011 (3)
"Jetzt sind ein paar Bilder auf.."
Flowerpower 2011 (0)
"Dem Sommertrend der Blumenfoto.."
[Galerie] M (0)
"Während 2005 Hilki fleißig Ã.."
ZEHN (6)
"Etwas verspätet aber irgendwa.."
M (0)
""Die Reise zur Solianka" geht .."
Retrokarten (0)
"In der Vorweihnachtszeit hab i.."
Amiga Retro Special (3)
"Da Retro derzeit in ist, werfe.."
[Galerie] ngl]kick - 2009 (0)
"Den Männertag gerade so über.."
mehr

Die Galerien

[Galerie]Aufstieg des FC Carl Zeiss Jena
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 04.06.2005 - 22:00 Uhr
Kommentare: 35
Kommentatoren:
ngl.hilkstar* muli ngl]hacker † ngl.boogie [gruener]Tee [H]Kit
Es ist vollbracht!!!

Der FC Carl Zeiss Jena steigt nach vier Jahren in der Oberliga endlich in die Regionalliga auf.
Nach einer grandiosen Saisonleistung, legten sie mit einem 2:0 Sieg bereits letztes Wochenende, im Relegationshinspiel gegen den MSV 1919 Neuruppin, den Grundstein für den längst überfälligen Aufstieg.
Das heutige Rückspiel gewann Jena mit einer ähnlich guten und souveränen Leistung, wie das Hinspiel.
2:1 hieß es am Ende!
Hier: das 1:0 durch Thorsten Ziegner (Handelfmeter/10. Minute)

Damit steht fest: Jena wird in der nächsten Saison in der Nordstaffel der Regionalliga kicken - neben Vereinen wie Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli.
Den Blick nach vorn gerichtet, begeben sich Verein und Fans nun in die wohlverdiente Sommerpause, in der die Mannschaft hoffentlich durch den ein oder anderen Neuzugang verstärkt werden wird.
3. Liga wir kommen!!!

Hmmmm, was mache ich jetzt eigentlich den Sommer über?!?



(edit: wer mal Gänsehaut satt bekommen möchte, schaut sich hier das Video vom 1:0 in Neuruppin an. So´ne Aufnahme bringt leider nur 30% Feeling rüber, aber damit ihr mal einen Eindruck habt.)

Erstes Bild

1 Plus 0 Minus

Besucher: 156


 04.06.2005 - 23:06 Uhr
#28775 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du bist ja ein totaler galerie-poste-freak . ich lese gleich morgen durch *duck*
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 9:03 Uhr
#28788 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Thx!
Ich les jetz auch nochmal...
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 9:23 Uhr
#28806 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

done!!!.. darf ich gehen?
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 10:04 Uhr
#28808 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Klar...aber erst nochmal lesen!
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 11:00 Uhr
#28818 By muli

(pMsg, reply)

gaaanz fein gemacht hilki ...jetzt bin ich zwar ganz deprimiert dass ich gestern in nem öden köllner seminarraum saß, aber naja...wenigstens weiß ich dank dir was ich verpasst habe...
bei nächsten aufsiteg bin ich aber definitiv mit dabei
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 11:43 Uhr
#28825 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Musst nich traurig sein...dafür darfst du in ein paar Monaten mit zum 3. Liga Fußball...und die Aufstiegsfeier in die 2. Liga wird eh ne Nummer krasser...
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 18:16 Uhr
#28849 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wenn das so weiter geht macht die NGL Seite der Fanseite des FC bald Konkurrenz!
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 23:03 Uhr
#28865 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wär doch fett...
0 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 23:14 Uhr
#28867 By muli

(pMsg, reply)

bin ich auch dafür
1 Plus 0 Minus
 05.06.2005 - 23:32 Uhr
#28871 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hehe.. naja..
1 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 0:05 Uhr
#28874 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

[-]
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 23:45 Uhr
#28915 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

[:]
1 Plus 0 Minus
 08.06.2005 - 8:03 Uhr
#28919 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Geteilt durch?!
0 Plus 0 Minus
 08.06.2005 - 18:08 Uhr
#28943 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

stimmt, bei dir müsstes heissen: [:0]
0 Plus 0 Minus
 08.06.2005 - 18:29 Uhr
#28945 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Nicht lösbar!
0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 8:53 Uhr
#28879 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

"Nach dreifachem vergeblichem Anlauf passte diesmal alles.

Der Aufstieg des FC Carl Zeiss Jena hat drei hauptsächliche Erfolgsfaktoren: Erstens war die Trainerwahl mit Heiko Weber nach gut einem halben Dutzend Irrtümern zuvor ein Glücksgriff. Zweitens verpflichtete der Verein mit Torsten Ziegner, Faruk Hujdurovic und Ronny Thielemann endlich die richtigen, verantwortungsbewussten Führungsspieler, die den vielen Talenten Sicherheit gaben. Drittens sind in Präsidium und Aufsichtsrat Wirtschaftsprofis am Werk, die mit Engelsgeduld trotz der Rückschläge am FC Carl Zeiss festhielten, dem wegen seiner aktuellen Schuldenfreiheit gar der Ruf "FC Bayern des Ostens" vorauseilt."


05.06.05 Michael Voss


Wie geil ist das?!
1 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 9:38 Uhr
#28882 By muli

(pMsg, reply)

noch beeindruckender finde ich es allerdings, wie man als bundi schon um neun am rechner sitzen kann...habt ihr nix zu tun?
0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 12:26 Uhr
#28883 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hey, horch ma her: ich hab heut morgen schon Sport gemacht, ja!? Und da steht einem ja wohl ein bißchen Zeit zum ausschwitzen und duschen zu oder?
Hab die 3000m für´s DSA (Deutsches Sportabzeichen) gelaufen...und geschafft!
In 13 Minuten muss man die 7,5 Runden schaffen...12:55 hab ich gebraucht. Kein Witz, keine Mogelei...
Also, verbitte ich mir demnächst solche abfälligen Kommentare...alles klar?!
0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 13:53 Uhr
#28887 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 12:31 Uhr
#28884 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Was editiert der Hacker eigentlich in meinen Galerien rum? Mit irgendwas nich zufieden, Herr Hacker?!
0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 13:14 Uhr
#28885 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

dein "style" der vorherigen galerien hat so gerockt, dass ich ihn für diese auch übernehmen musste (hab nur überschrift etwas geändert ).
0 Plus 0 Minus
 06.06.2005 - 15:56 Uhr
#28889 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Schon ok, Alter...lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen...
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 9:00 Uhr
#28896 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Gefunden in der "Jungen Welt"
"Frank Willmann

Jubeln in Jena

Aus den Unterklassen extra: Der FC Carl Zeiss steigt in die dritte Liga auf

Nach vier Jahren größten Leidens hat es der FC Carl Zeiss Jena geschafft. Er gewann die zwei entscheidenden Relegationsspiele gegen den MSV Neuruppin und spielt nach der Sommerpause in der Regionalliga Nord, obwohl ihm die ortsansässigen Kapitalisten von Carl Zeiss, Jenapharm oder dem Seifenblasenproduzenten Intershop in den letzten Jahren keinen Euro zuschanzten. Brustsponsor der Zeiss-Städter sind die Stadtwerke Jena-Pößneck, ferner gibt es einen exorbitanten Pool an Kleinstgeldgebern und die zahlfreudigen Fans.

Das Hinspiel gewann Jena vor einer Woche 2:0. Am Samstag kamen über 10 000 Zuschauer zum Heimspiel, darunter 100 Neuruppiner Fans, die in Halbzeit eins freilich nichts zu jubeln hatten. Rumsbums, 2:0 nach 28 Minuten. Da war die Sache schon geritzt.

Vor dem Spiel waren am Ernst-Abbe-Sportfeld allerhand Volksweisen erklungen, eine Musikkapelle hatte die »Thüringer Klöße mit Gänsebraten, 2, 3, 4« besungen. Die unermeßliche Liebe zum Kontrahenten Rot-Weiß-Erfurt war auch Thema: »Schweine-RWE, Schweine-RWE«. Der Thüringer denkt halt auch beim Fußball ans Futter. Selbst der selige Rennsteigdödel Herbert Roth wurde aus der Gruft geholt. Es erklang das entsetzliche »Diesen Weg auf den Höh’n sind wir oft gegangen«. Für den Freund progressiver Töne war der Nachmittag also grauenerregend, Hauptsache laut und viel Gedöns.

Die Fans feierten vor dem Spiel, trällerten durch und brausten nach Spielende über den Platz. Superstimmung, wie sie in Jena ewig nicht zu erleben war. Natürlich regte sich trotz des sicheren Spielstandes die heimische Volksseele tüchtig auf, predigte über »Bauerntruppen« samt Schiri: »dummes Schwein, blöde Sau, schwarze Sau, oberster Bauernlümmel«. Erzürnen über nichts und das Verfallen in Fäkalsprache sind zwei Wesenszüge des Fußballfans, ob er nun Lagerarbeiter oder Sparkassenangestellter ist, in Jena oder sonstwo.

In der zweiten Halbzeit schaffte Neuruppin noch das 1:2. Insgesamt aber hatte die Equipe keine Gewinnaussicht.

Jenas Präsident Rainer Zipfel, selbst altgedienter Balltreter, konnte sich nach Spielende Tränen der Rührung schwer verkneifen. Im Gegensatz zu jenen biederen Typen ohne Vision und Tatendrang, die in den letzten Jahrzehnten auf Jenas Präsithron hockten, ist Zipfel ein gewitzter Anpacker. Wenn es ihm und seinen Mitstreitern gelingt, neue Geldzapfanlagen zu erschließen und die Mannschaft auf einigen Positionen zu verstärken, wird Jena in der Regionalliga eine dufte Erscheinung abgeben."

Editiert am 07.06.2005 - 9:07 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 10:07 Uhr
#28898 By muli

(pMsg, reply)

also irgendwie hab ichd as gefühl, der autor mag keine fußballfans...
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 17:06 Uhr
#28899 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Dich hat er damit aber bestimmt nich gemeint...du pöbelst ja nicht.
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 17:11 Uhr
#28900 By muli

(pMsg, reply)

eben...kann mir auch nicht vorstellen dass jemand was gegen mich hat
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 17:42 Uhr
#28901 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Echt nicht?! Soll ich mal den Delüxer in den Thread hier holen?!
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 20:22 Uhr
#28904 By muli

(pMsg, reply)

muahaha....du bist ja witzig..lach mich gleich kaputt
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 20:35 Uhr
#28905 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Zunge rausstrecken is feige...*schmoll*
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 20:44 Uhr
#28906 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 20:45 Uhr
#28907 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 22:06 Uhr
#28911 By [H]Kit

(pMsg, reply)




0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 23:43 Uhr
#28912 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

:))
0 Plus 0 Minus
 07.06.2005 - 9:04 Uhr
#28897 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Gefunden in der "Jungen Welt"
Was bedeutet Ihnen der heutige Tag? ...

... fragte jW nach dem Spiel

Das versprech’ ich, daß es jetzt wieder hoch geht. So ’ne Mannschaft gehört nich’ in die Oberliga. Die ham dadurch jetzt drei oder vier Jahre verpaßt.
Wilhelm Bühlhoff, Hilfssanitäter

Ich bin persönlich nicht der große Fußballfan, freue mich aber über den Aufstieg. Es warten große Aufgaben. Ich sage Ihnen nicht, wie viele Kollegen heute im Einsatz sind.
René Tremmert, Leiter der Polizeiinspektion Jena

Ich kann bei Wismut nur bedingt mitsprechen.
Klaus Bach, Fotograf

Ich bin nur wegen meines Sohnes hier. Man versteht ja sein eigenes Wort nicht bei dem Krach. Das mach ich nicht nochmal. Mir tun richtig die Ohren weh. So eine hirnlose Brüllerei.
Andrea Dietrich, Hausfrau und Mutter

Sprachlos.
Michael Endres, FCCZ-Spieler

Ja, ist schon klasse hier im Stadion. Eigentlich bin ich Bayern-Fan. Das ist aber zu weit zu fahren.
Gregor Dietrich, sehr junger Fan

Mir vergammeln 90 Bratwürste und 30 Brätel, weil mein Kühlschrank kaputt ist. So ein Tag ist das heute.
Holm Kirsten, Historiker

Der ist sehr schön für mich, der Tag. Endlich wieder in der dritten Liga zu sein. Da gehört Jena schon lange wieder hin. Und wenn wir realistisch bleiben, wird’s ein guter Mittelfeldplatz.
Henry Wonnert, Fan mit dem bestgekämmten Vokuhila

Ja, also bei Jena. Ja. Ja. Ich habe viermal in Stadion Spiel gesehen. Ja, und endelich, ja, ist Jena Meister deutsche Liga. Super.
Dai Ske Fujiwara, Japaner

Das ist der Anfang vom Durchmarsch.
Martin Straub, Fan

Ich sage nichts.
Sicherheitsmann

Ich bin einfach nur überglücklich.
Ulrich Klemm, Stadionsprecher

Wir haben das ganze Jahr für den Aufstieg geübt.
Pamela Schiakowski, Choreographin Cheerleader FCCZ

Vier Jahre, vier Jahre, o ist das geil!
Ralf Istel, Fan

Einmaliger Tag in der Geschichte Jenas.
Balljunge Nils Petersen

Ne, sind’s verrückt, fast schöner als mein Hochzeitstag.
Frau Menke, Pressebetreuerin Jena

Freuen kannst du dich erst, wenn du drei Schritte weg bist.
Christoph Dieckmann, Autor und Fan

Fakt ist, ob Ost oder West; es ist eigentlich eine Sauerei, daß nicht beide Mannschaften aufgestiegen sind. Das muß ich mal loswerden. Das hätte ich auch gesagt, wenn wir nicht aufgestiegen wären.
Heiko Weber, FCCZ-Trainer

Wir wollten nicht erst heute aufsteigen. Aber wer weiß, wofür das wieder gut ist.
Rainer Zipfel, FCCZ-Präsident

Editiert am 07.06.2005 - 9:06 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.06.2005 - 1:56 Uhr
#29014 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Öhm...unbedingt angucken!!!

Der Schlusspfiff...5.5MB

Fans...3.4MB
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Ãœber

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.106 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4