Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Fällt euch ein Spruch ein pMsg"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von muli
Kinder sollten verboten werden.... (19)
"...zumindest in Tierarztpraxen.."
Ich h (24)
"...also ich muss jetzt mal bem.."
Schnee (17)
"Hier mal ein paar (zugegeben q.."
Endlich wieder vernetzt.... (6)
"Also ich hab ja immer gedacht,.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Duhlendorf...
  Von muli [details]
Datum: 07.07.2006 - 23:48 Uhr
Kommentare: 30
Kommentatoren:
phOnKy [gruener]Tee muli oke stealthUser Henson
Ach ja...da kommt man von nem angenehmen Abend in netter Gesellschaft in Jena im Straßencafé bei guter Musik nach Hause nach Neustadt...

...und was beschallt einen da??? Laute, grölende AC/DC - Verschnitt Mucke vom Schützenfest und grölende Besoffene auf der Straße...

Krasser kann der Unterschied doch bald nicht sein....

0 Plus 0 Minus

Besucher: 104


 08.07.2006 - 10:55 Uhr
#41792 By oke

(pMsg, reply)

willkommen im "Egal-was-ist-ich-besauf-mich-immer-neustadt!"
0 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 11:46 Uhr
#41793 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Schalalalalalala....
0 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 16:37 Uhr
#41801 By phOnKy

(pMsg, reply)

hoch lebe die ulf-will-getränke-fraktion!

neustadt hat 0 niveau...
0 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 16:41 Uhr
#41804 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Der macht es gewissermaßen richtig. Schließlich verdient der sich ne goldene Nudel an den Gewohnheiten der Neustädter. Und bitte, das ist doch nicht nur in Neustadt so. Geh mal bitte in die Schreberanalge in deiner Stadt. Da gibt's keinen Unterschied zwischen Emden und Rosenheim - da bin ich mir definitiv sicher. Klar im Osten und Norden der Republik - da wor die Leute nich soviel Kohle haben - wird mehr gesoffen. Aber Alkohol ist doch in Deutschland überall präsent.
0 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 16:46 Uhr
#41805 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl* überall..? ich weiß ja nicht, wo du dich immer aufhälst, aber solange ich hier in niedersachsen wohne, hab ich noch keinen öffentlich saufen sehen, bis er gröhlend durch die straßen läuft.
ich habe das gefühl, dass die neustädter in der beziehung ihre grenzen nicht kennen. wie muli sagte: sie kommt von einem angenehmen abend im straßencafe mit guter musik. glaubst du da würde jemand reinpassen der sich so gehen lässt?!

denn wenn den leuten der rahmen für so aktionen geboten wird, dann ist doch klar, dass die sich ins koma saufen. und der willi sr. und jr... ja die machens richtig. die gehen ja noch mit gutem beispiel voran...!

Editiert am 08.07.2006 - 16:55 Uhr
1 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 19:30 Uhr
#41810 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Bsp.: Jena. Jena hat ein etabliertes kulturelles Angebot und auch ein gehobenes Kneipenambiente in der Innenstadt. Nu fahr aber einfach mal ein wenig weiter raus, schau in die Biergärten und Wohngebiete, wo die Wohnungen weniger Kosten und Eckkneipenbesitzer die Lokalhelden sind.
Neustadt kenne wir alle sehr gut und kennen demnach auch die negativen Seiten. Du wohnst in Hildesheim, einer der Größe nach vergleichbaren Stadt wie Jena, jedoch mit weniger Kultur und Bildungsgeschichte. Auch wenn Hildesheim in Niedersachsen liegt, gibt es eine beachtliche Arbeitslosenquote von über 11%. Du kannst mir also nicht erzählen, das Abends in dieser Stadt keine alkoholisierten Kids oder alleinstehende Männer umherwanken. Hildesheim wird ja auch für seine Kneipendichte gelobt. Tendenziell argumentiere ich allerdings eher Richtung Vorstadt und anderen Vierteln. Nicht das du jetzt gleich wieder an dem Punkt fest hängst.
0 Plus 0 Minus
 08.07.2006 - 20:19 Uhr
#41812 By phOnKy

(pMsg, reply)

da haste aber fleißig bei wikipedia abgeschrieben. allerdings ersetzt das nicht die persönliche meinungsbildung vor ort. ich weiß nicht wie du über eine stadt und deren einwohner reden kannst, die du noch nie besucht hast.

und ich kann es dir bestätigen: ich habe weder in hildesheim, noch in hannover irgendwelche gröhlenden, bis zur oberkante alkoholisierten menschen gesehen. noch nicht mal auf partys.
und hannover hat irgendwas bei 520.000 einwohner. wenn das so schlimm wäre, wie von dir beschrieben, dann müsste ich doch mal einen gesehen haben!

naja wie auch immer: jede stadt hat ihre freakz, die bestimmt auch wankend durch die straßen schlendern. das will ich auch gar nicht abstreiten. nur in neustadt und auf die einwohnerzahl gesehen, fallen diese leute wohl sehr ins gewicht und ich kann mir sicher sein, dass man auf jeder neustädter veranstaltung solche saufköppe findet. und es sind immer die gleichen! und neustadt hat keine vorstädte.
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 12:17 Uhr
#41819 By oke

(pMsg, reply)

das kann ich nur bestätigen...

war gestern abend nochmal beim schützenfest und es war wirklich der hammer.....allein dort war die hälfte der leute sturzbesoffen, was aber vielleicht auch am fußballspiel zuvor lag aber ich bin dann so gegen halb 4 heim durch die stadt und da waren echt ne menge besoffener leute, obwohl die kneipen schon fast alle dicht waren...!!!
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 13:33 Uhr
#41823 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich kann mir sowas nicht erklären: wieso muss man sich besaufen um spass zu haben???
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 13:51 Uhr
#41824 By oke

(pMsg, reply)

tja, das ist wohl das Neustadt-Gen *höhö
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 14:45 Uhr
#41825 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl* sehr wahrscheinlich!
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 15:06 Uhr
#41826 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Die einzigste Information die von Wiki stammt ist die Einwohnerzahl. Die Arbeitslosenquote ist vom Bundesamt für Statistik und der Rest meiner bescheidene Allgemeinbildung. Aber dir zu liebe, gebe ich demnächst die Quellen an :P

Mir passt bei den ganzen Aussagen, wie so oft, diese plumpe Verallgemeinerung nicht. Bitte zählt einmal die Anzahl der Leute, die in Neustadt sturzbetrunken durch die Gegend rennen. Dann versucht das prozentual auf die Bevölkerung zu rechnen und ihr werdet beide eueren Mund nicht wieder schließen können. Vielleicht fällt es nur wesentlich mehr auf, weil die Stadt so normalerweise so ruhig ist. Vielleicht fällt es dir woanders nicht auf, weil du die Städte i.d.R. nicht so gut kennst wie Neustadt.

Ich bleibe der festen Überzeugung, dass es mit geringfügigen (meißt durch den Indikator Arbeitslosigkeit) Unterschieden, überall in Deutschland ähnlich ist.

Editiert am 09.07.2006 - 15:06 Uhr
1 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 18:25 Uhr
#41828 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie geil ist das denn? du weisst aus deiner allgemeinbildung, dass hildesheim für seine kneipendichte gelobt wird?!?!? komisch, dass auf wiki fast das gleiche steht: Hildesheim hat eine bemerkenswerte Kneipendichte und hierbei ein großes Angebot verschiedener Stilrichtungen
jetzt hast du dich irgendwie selbst verraten.

aber nicht für ungut: äähhm *hust* was du vorschlägst sind doch wieder prozentuale rechnenergebnisse. was soll das denn? du willst doch nicht etwa neustadt mit jena, hildesheim oder hannover vergleichen!?! man kann doch nicht den anteil derer, die sturzbetrunken durch die nacht laufen hochrechnen. nur mir fällt das (wie dem muli auch) jedesmal auf, wenn ich nach neustadt fahre. man sieht wirklich mehr besoffene. oder vielleicht gibts in anderen städten genausoviele besoffene, nur die dichte der nicht alkoholisierten personen wächst.

i.d.R. kann ich mir schon ein urteil davon bilden, weil ich in neustadt 21 jahre gewohnt habe und in hildesheim mittlerweile auch schon 5 jahre wohne.
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 19:03 Uhr
#41831 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Du bist einfach nur ein Honk. Scheinbar willst du mich erniedrigen indem du mir nicht zu traust, dass ich vielleicht was weiß, was du nicht weißt. Es tut mir äußerst Leid, dass ich hier versucht habe in deine populistische Aussage etwas Objektivität rein zu bringen.
Ich ärgere mich auch gerade, dass ich wieder mal eine Diskussion begonnen habe.
So, du hast ja die Städte nicht verglichen? Nein. Hat er nicht. Niemals. Und kann man das? Natürlich kann man das. Menschen lassen sich kategorisieren. Du bist bei mir auch in einer Schublade und mit jeder Diskussion wird es schwieriger, dass ich dich da jemals rausholen werde. So läuft das menschliche Hirn (versuchs mal selber...).
Ich habe versucht über diese These eine realistische Aussage zu treffen. Ganz egal wo und wie lange ich dort gelebt habe. Vieleicht sollten wir mal mit jemanden aus einer anderen Stadt (also der direkt dort sozialisiert wurde, so wie du in Neustadt) reden.
0 Plus 0 Minus
 09.07.2006 - 19:56 Uhr
#41832 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich find's einfach nur geil, wie du dein neustadt bis auf's messer verteidigst! das ändert aber nix daran, dass es in neustadt vermehrt (insbesondere am WE) feste gibt, bei denen der alk in massen fließt und dementsprechend viele (zumeist die gleichen) menschen besoffen und gröhlend durch die straßen laufen. solche feste sind u.a. das brunnenfest, der karneval, das badfest, das schützenfest, der männertag und alle anderen veranstaltungen bei denen die einschlägigen saufvereine mitmischen. das hat null niveau.
und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass das was mit der arbeitslosigkeit zu tun hat. vielleicht sollten wir wirklich mal in die runde fragen, wer das genauso empfindet wie ich. momentan habe ich ja schon 2 "anhänger" ähnlicher meinung: oke und muli.
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 0:24 Uhr
#41843 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Naja, aber meinst du denn wirklich das dies eine Neustädter Spezialität sei? Das kann ich mir nunmal nicht vorstellen. Das ist mir zu kleinkariert. Wieso sollte Neustadt ein "Sonderfall" sein? Nur weil wir es kennen? Das ist doch einfach zu primitiv.
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 9:24 Uhr
#41856 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht weil ich es kenne...
weil es vergleichsmöglichkeiten gibt, die das belegen!
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 11:33 Uhr
#41863 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Und schon willst du wieder Äpfel und Bananen vergleichen. Hildesheim vs. Neustadt, das geht doch nicht - so hast du das doch schonmal behauptet, oder?
0 Plus 0 Minus
 14.07.2006 - 1:38 Uhr
#41975 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 9:00 Uhr
#41852 By muli

(pMsg, reply)

also moment mal: zum männertag laufen auch ne menge vertreter den ngl besoffen durch die straßen, das ist ja wohl kein neustadt-phänomen. und geh mal zum karneval nach kölln, denkst du die sind alle nüchtern dort?
und wie gesagt, nicht alle teilnehmer der festivitäten sind besoffen. nur ist es leider so, dass die 5% sturzbetrunkenen eben bissl rausstechen und damit die wahrnehmung verzerren.
genauso wird ein flugzeugabsturz schlimmer wahrgenommen, obwohl er statistisch viel weniger passiert als autounfälle....aber er fällt halt mehr ins auge
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 8:49 Uhr
#41849 By muli

(pMsg, reply)

also das mit der angenehmen atmosphäre gilt für jena auch nicht uneingeschränkt...in winzerla zum beispiel gibts auch genug saufbrüder. ich denke wie til, gesaufe gibts überall, aber natürlich nicht in ejdem stadtviertel. in ner ordentlichen kneipenmeile in der innenstadt wirst du das freilich nicht finden, aber auch hildesheim hat ein ghetto ala winzerla und lobeda...geh da mal abends hin

das war übrigens ein vershen mit dem plus...hab den reply button gesucht

Editiert am 10.07.2006 - 8:50 Uhr
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 8:57 Uhr
#41851 By muli

(pMsg, reply)

ich möchte mich hier übrigens nochmal erklären: ich denke NICHT dass in neustadt nur sturzbesoffene rumlaufen. das ist mir letztes we nur mal so ins auge gesprungen, weil grad schützenfest war. aber im allgemeinen würde ich nicht behaupten, dass die leute in neustadt mehr und öfter besoffen sind als anderswo. wie gesagt, das allgemeine niveau in neustadt entspricht sicher nicht dem des klientel in der jenaer oder hildesheimer innenstadt (ohne jetzt irgendeinem neustädter was absprechen zu wollen, aber außer herrn greiling kenn ich aus neustadt keinen prof ) aber ich würde phinky dringend mal anraten - wie til auch schon vorschlug - mal in die randgebiete zu gehen. in winzerla treibt sich viel schlimemres gestrüpp rum als in neustadt und winzerla ist auch jena... man darf städte nunmal nicht auf ihre angenehmen innenstädte beschränken. und klar dass in ner kleinstadt wie neustadt, wos keine x-stadtteile gibt, bei sowas die innenstadt immer mit betroffen ist. und gucken wir doch mal, wer bei solchen gelegenheiten besoffen durch die stadt stützt: immer die gleichen (prinzengarde und fußballmannschaft) und die sind zum glück ja nur ein kleiner teil der neustädter bevölkerung.
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 9:24 Uhr
#41855 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja wie gesagt. ich lasse den vergleich stehen. besoffene gibt es natürlich überall. auch in hildesheim und jena. das streitet keiner ab. sogar in den randgebieten. allerdings sind das bei uns die türken, die in den randgebieten stress machen. aber auch das hält sich irgendwo in grenzen. man kann selbstverständlich nicht alle über einen kamm scheren. aber jedesmal (und ich meine wirklich jedesmal) wenn ich lange nicht in neustadt war und vorwiegend abends von meiner autobahnfahrt wieder den ortseingang von neustadt passiere, sehe ich irgendwelche besoffenen leute, die die triptiser straße oder die ernst-thälmann-straße entlang wanken. jedesmal. unter anderem auch einen sturzbetrunkenen neustädter fahrschullehrer. ey das ist doch nicht normal oder...!?!
ich bleib bei meiner meinung: neustadt hat mehr saufköppe als anderswo und durch die prinzengarde und getränke-will-fraktion wird dieser eindruck nur noch verstärkt und gefördert!
nochwas: in meiner straße hier gibts ne kneipe. die bier-oase. auch nicht das hellste klientel, aber ich habe dort noch keinen gesehen, der da maßlos über die stränge schlägt und sich nicht mehr auf den beinen halten kann. und zum vergleich sollte man mal am WE die ASK, die rosi oder die enge weste in neustadt besuchen....
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 9:32 Uhr
#41858 By muli

(pMsg, reply)

also ich bin am we schon oft in der ask oder rosi gewesen und es war nicht so, dass da keiner mehr grade stehn konnte...von dem oben genannten fahrschullehrer mal abgesehen
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 11:44 Uhr
#41864 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wie kann man so "beschränkt" denken?

Was du bei mir als "Neustadt verteidigen" interpretierst ist lediglich mein rationales Denken. Was du machst, ist einfach eine Selbsterhöhung durch Deklassierung deiner Vergangenheit. Ich bin kein Psycho, würde die These aber gern in den Raum werfen.
0 Plus 0 Minus
 10.07.2006 - 14:33 Uhr
#41874 By phOnKy

(pMsg, reply)

na klar, ich deklassiere meine vergangenheit.
wahaaa, junge das ist das krasseste was ich je gehört habe... vorallem in dem zusammenhang! ist das ansteckend?

ernsthaft: lass uns diese diskussion mal beilegen.
ich beobachte in naher zukunft mal intensiv das nachtleben der neustädter und ich lade dich hiermit herzlich nach niedersachsen ein, damit auch du dich davon überzeugen kannst, dass ich recht habe.
bei der gelegenheit könntest du mir gleich beim umzug helfen!

Editiert am 10.07.2006 - 14:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 11.07.2006 - 21:42 Uhr
#41902 By muli

(pMsg, reply)

jetzt mal ganz ehrlich phonky, rein aus itneresse und ohne dir was unterstellen zu wollen...wenn du von nachtleben in hildesheim sprichst, welche viertel von h. meinst du da? warst du nachts schon in allen ecken? haben ja weiter oben schon analysiert, dass es bei ner kleinstadt normal ist, dass die innenstadt von allem betroffen ist und sich ein schützenfest eben nunmal (leider) nicht in nem randbezirk abspielen kann
0 Plus 0 Minus
 11.07.2006 - 22:27 Uhr
#41903 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab ziemlich viele ecken der stadt mal bei nacht gesehen. natürlich nicht alle. geht ja gar nicht.
aber der vergleich mit dem schützenfest ist gut. war letztens auch hier. in HI-mitte. da war nix mit besoffenen. nur happy menschen.
aber wie gesagt: ich will diese diskussion nicht ausweiten. ich lad auch dich hiermit herzlich nach HI ein. kannste auch gleich mit umziehen helfen. sind wir schon zu viert!
0 Plus 0 Minus
 16.07.2006 - 20:05 Uhr
#41992 By Henson

(pMsg, reply)

Geile Diskussion

Mein Fazit : Alex kann selbst nix mehr trinken weil er zu Erwachsen dafür ist und es natürlich nicht seinem Niveau entspricht. Deswegen werden alle die auf Partys Alkohol trinken(ja meist bleibt es nicht bei 4 Bier) als Saufbolde hingestellt. Das dieses Phänomen des kollektiven Besäufnisses besonders in Neustadt auftritt, dafür kann niemand was.... und mal ehrlich, ich wills auch nicht ändern. Sieh es so - hier wird halt etwas anders gefeiert - und ich verrat dir was ... Mit 2 Promille ne anständige Diskussion zu führen erfordert srenge Disziplin und Aufmerksamkeit, also erzähl mir nix von wegen Niveaulos !
1 Plus 0 Minus
 17.07.2006 - 9:04 Uhr
#41993 By muli

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.105 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4