"Fällt euch ein Spruch ein pMsg"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Einsachtundvierzig!
  Von phOnKy [details]
Datum: 13.11.2007 - 17:40 Uhr
Kommentare: 23
Kommentatoren:
phOnKy Janosch Chicane muli † ngl.boogie ngl]hacker
Alter Falter, ich bin ja heut morgen fast aus den Latschen gekippt als ich an der Tanke meine Karre betankt habe. Für 50 Liter fast 75 Euro. Die sind doch echt nicht mehr ganz sauber. Das sind 150 DM. Vor paar Jahren hab ich für 50 Mark vollgetankt. Und wenn ich mir dann jeden Abend in den Nachrichten diesen Scheissdreck anhören muss: Die Ölkonzerne ziehen den Preis an. Da kommt mir echt das Für wie dumm hält man eigentlich den Autofahrer?!

Wieso wird in Deutschland der Sprit immer teurer und in anderen Ländern (Bsp. Schweiz) bleibt der Spritpreis über Monate konstant? Auch jetzt!
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, wie man hier abgezockt wird. Der Staat knallt fast einen Euro an Steuern drauf und erzählt uns, dass der Rohölpreis, bzw. Benzinpreis steigt. Das sind Peanuts im Gegensatz zu diesen verkackten Steuern.

@Janosh: Gibts denn gegen diese fiese Preisspirale nicht auch eine Sammelklage wie gegen Stasi 2.0? Denn da würde ich wirklich mal mitmachen.

Für zukünftiges Tanken: www.benzinpreis.de oder einfach in die VAE auswandern. Da kostet der Liter 0,26 Euro

0 Plus 0 Minus

Besucher: 82


 13.11.2007 - 17:59 Uhr
#50056 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja 'is schon bissl krank.. kann man sich echt fast überlegen auf gas umzurüsten.. kostet um die 2000 euronen un hast momentan nach ca. 30.000 km wieder rein.. un der günstige gaspreis müsste bis 2018 gesichert sein..
Editiert am 13.11.2007 - 18:00 Uhr
0 Plus 0 Minus
 13.11.2007 - 18:01 Uhr
#50057 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich glaub das mach ich bei nem neuen auto zur voraussetzung, dass das ding dann auch mit gas fährt. mein auto jetzt umrüsten lohnt sicherlich nicht mehr.
0 Plus 0 Minus
 13.11.2007 - 19:08 Uhr
#50064 By Chicane

(pMsg, reply)

der gas-preis ist an den benzin-preisen gekoppelt! also steigt er mit den benzin-preisen...

aber eigentlich interessiert mich das nicht so, ich bezahl ja den sprit nicht
sry

is aber echt ne frechheit

Editiert am 13.11.2007 - 19:11 Uhr
0 Plus 0 Minus
 13.11.2007 - 19:18 Uhr
#50065 By phOnKy

(pMsg, reply)

nee chicken, der gaspreis ist an den rohöl-, bzw. erdgaspreis gekoppelt. aber die steuern, die auf autogas erhoben werden sind bis zu einem gewissen punkt (ich weiss nicht ob es 2018 ist) gesichert. da sollte nix erhöht werden. denn rechnet man mal die steuer weg, ist auch benzin eigentlich günstig.

ich bezahl den sprit auch nicht sofern ich nicht privat unterwegs bin. ich krieg 40c/km...aber privat fährt man ja trotzdem mal draussen rum, oder?!

Editiert am 13.11.2007 - 19:21 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 19:48 Uhr
#50100 By Chicane

(pMsg, reply)

ja, aber da zahl ich tortzdem nicht!
ok, da bist du wahrscheinlich besser informiert.
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 20:46 Uhr
#50105 By phOnKy

(pMsg, reply)

du hast ja auch nen firmenwagen, oder?
0 Plus 0 Minus
 15.11.2007 - 19:14 Uhr
#50147 By Chicane

(pMsg, reply)

ja, mit privatnutzung halt. (1 Prozentreglung)
0 Plus 0 Minus
 16.11.2007 - 9:59 Uhr
#50149 By Janosch

(pMsg, reply)

40ct/km? wo kommt das denn her?
0 Plus 0 Minus
 16.11.2007 - 15:25 Uhr
#50152 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie jetzt?
0 Plus 0 Minus
 17.11.2007 - 1:45 Uhr
#50153 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

km-pauschale vom Klienten?
0 Plus 0 Minus
 17.11.2007 - 12:38 Uhr
#50154 By phOnKy

(pMsg, reply)

axo... ja meinst du, ich fahr kostenlos draussen rum, wenn's was zu arbeiten gibt?
0 Plus 0 Minus
 18.11.2007 - 13:50 Uhr
#50159 By Janosch

(pMsg, reply)

du kassierst also 40 cent / km wenn du zu deinen kunden fährst? das biste ja noch richtig günstig. ich kenne sätze von 1€/km.
0 Plus 0 Minus
 18.11.2007 - 15:38 Uhr
#50161 By phOnKy

(pMsg, reply)

meinste nicht, dass 1,- EUR/km bissl unverschämt ist?
mit was reisen die dann an? mit der hummer-stretch-limo?

letztens hatte ich anfahrt und rückfahrt insgesamt 1200 km. ich glaube, der kunde hätte sich bedankt, wenn ich da 1 Euro/km genommen hätte! ist aber eine prima möglichkeit sich die kunden zu vergraulen!

Editiert am 18.11.2007 - 15:39 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.11.2007 - 11:12 Uhr
#50165 By Janosch

(pMsg, reply)

klar isses unverschämt. aber glaub mal nicht, dass das selten ist. ich finds auch bescheuert. ganz ehrlich: deine 40 ct/km sind total fair und angemessen
0 Plus 0 Minus
 19.11.2007 - 13:53 Uhr
#50167 By phOnKy

(pMsg, reply)

man muss es auch immer bissl im tatsächlichen aufwand sehen. mein beispiel mit den 1200 km: keine anreise rechtfertigt 1200 euro an-/abreisekosten. da hat man vielleicht real 150 euro spritkosten + zusätzlich die abnutzung des autos. das kriegt man locker mit 40ct kompensiert. 50ct wären auch noch ok. ich komm gar nicht drüber weg, wie dreist man sein muss nen euro pro km in rechnung zu stellen. ich würde mir das gar nicht getrauen!

habt ihr viele lieferanten, kuriere oder geschäftspartner, die 1 euro nehmen? bei sowas würde ich mir echt gedanken machen: weil durch die erhöhten reisekosten versucht derjenige irgendwas zu kompensieren... vielleicht die fehlenden aufträge oder er will damit geld verdienen, weils mit seinem "eigentlichen" geschäft nicht läuft. überzogene reisekosten oder überhaupt überzogene "nebenkosten" würden mich stutzig machen.

Editiert am 19.11.2007 - 13:54 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.11.2007 - 10:24 Uhr
#50169 By Janosch

(pMsg, reply)

das ist ein normaler satz was softwarehäuser angeht. die sagen sich halt "wozu hinfahren?, es gibt doch netview"... aber ich sage mal, das ist alles verhandlungssache. consultants lassen sich halt gut bezahlen, obwohl die meisten es nicht verdienen.
0 Plus 0 Minus
 20.11.2007 - 10:40 Uhr
#50170 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, das stimmt. verhandlungssache r00lez.
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 9:04 Uhr
#50066 By muli

(pMsg, reply)

So nu fehlt nur noch dass ihr die tankstellen beschimpft... Ich mein, ich kanns ja auch alles nachvollziehen und finds auch nicht mehr normal, was der sprit kostet nur leider vergessen die meisten leute dass die tankstellenbesitzer (und vor allem die kassierer) nicht die preise machen, sondern - ja wer eigentlich? Jedenfalls kann ichs echt nicht mehr hören, wenn mich jeder kunde der tankt anrülpst wie hoch wir - ja vorallem wir, weil wir da ja auch einfluss haben - die preise noch machen wollen und man sollte doch endlich mal die tankstellen in die luft sprengen. da kann man dann immer nur dumm gucken. und wenn die dann zu ihren 5 litern die sie getankt haben, weils ja so teuer ist, noch 3 bigpacks F6 für 15 euro kaufen, dann wage man sich ja nicht zu sagen dass rauchen aber auch mal nicht billig ist...
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 12:33 Uhr
#50078 By phOnKy

(pMsg, reply)

irgendjemand ist immer der prellbock.
aber ganz ehrlich: ich bin genauso. wenn mir in nem geschäft was nicht passt, dann ist die kassiererin dran oder eine person, die grade greifbar ist. klar kannst du nix dafür, aber du beschwerst dich bei chef darüber, der chef klagt sein leid dem typen, woher er den sprit bezieht und der den mineralölkonzernen, usw. das dringt schon bis oben durch. du stehst halt nur am anfang der kette. mach dir nix drauss muli, das geht ja nicht gegen dich persönlich...die leute suchen nur wen greifbares!
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 18:44 Uhr
#50094 By muli

(pMsg, reply)

ja das is mir schon klar. aber es ist sinnlos, weil auch chef nix für die preise kann und du glaubst doch nicht wirklich dran, dass der shellboss die spritpreise senkt weil alle kleinen shellpächter sich drüber beschweren? ich finds halt nur assi, wenn dann so sprüche kommen, wie "ihr gehört alle weggebomt", oder "mit der knarre müsste man kommen" etcetc, weil das hat nix mehr mit konstruktiver kritik an jemand greifbaren zu tun. wenn jemand nett fragt wie hoch der sprit noch geht oder aus wahrer betroffenheit jammert, dann hör ich mir das auch gerne an und tröste...aber es kommt imemr drauf an, wie die leute ankommen, und vorallem wie sie sich aufführen. ich sag ja, solange sie noch das geld aus dem fenster schmeißen können und an der tanke ihren wochenendeinkauf erledigen, braucht mir keiner mit zu hohen spritpreisen ankommen.
schließlich zerrt auch keienr die rewefrau über die kasse weil milch und butter teurer sind....
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 18:58 Uhr
#50099 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja das stimmt. sachlich muss es schon zugehen!
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 10:07 Uhr
#50070 By Janosch

(pMsg, reply)

ist richtig. sehr teuer. aber was kann man als autofahrer machen? man lässt es mit sich machen. ich glaube die konzerne haben erkannt, dass die leute nichts machen und es in kauf nehmen. Und der Staat wird immer sagen, nö wir mischen uns nicht ein, denn der Staat verdient hier kräftig mit. http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralölsteuer

vielleicht wäre es mal wieder an der zeit einen tankstellenboykott zu organisieren. wie er schon mal gemacht wurde. ob es aber was bringt, hmmm, da bin ich mir nicht sicher

Editiert am 14.11.2007 - 10:14 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.11.2007 - 12:30 Uhr
#50077 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt das gabs schon mal. das war doch mal an nem apriltag. da sollte keiner tanken gehen. das muss wohl auch ansatzweise geklappt haben. das wäre echt mal wieder eine aktion.

aber was will man denn als autofahrer machen? tanken oder laufen! man hat doch keine andere wahl, als das teure zeug zu kaufen. und es kann sich halt nicht jeder gleich ne nachrüstung auf GAS leisten, bzw. lohnt sich das nicht. man müsste die tanken boykottieren oder mal das hermsdorfer kreuz dicht machen. paar LKWs quer gestellt, abgeschlossen und nen kaffetrinken gehen! irgendsowas.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.075 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4