"NGL ist, wenn man trotzdem lacht!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von oke
bachelorarbeit (21)
"...nach zahlreichen schlaflose.."
frage an autoauskenner! (22)
"ähm ja (mein) auto muckt rum!.."
lang nicht mehr zu wort gemeldet!!! (10)
"also gesagt, getan! ps: i.."
Infos die die welt braucht! (12)
"mein dozent heute während der.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

frage an autoauskenner!
  Von oke [details]
Datum: 04.11.2008 - 20:00 Uhr
Kommentare: 22
Kommentatoren:
phOnKy oke Janosch ave ngl]hacker [gruener]Tee scl:end:
ähm ja (mein) auto muckt rum!
vielleicht kann mir jemand helfen oder irgendwie ne vermutung geben was es sein könnte!

also bin an der ampel los gefahren plötzlich irgendwie nen geräusch als wäre das rad durch gedreht und plötzlich ruckelt das auto...dachte erst nen platten aber negativ!

immer wenn ich aufs gas gehe ruckelt er komisch rum...ohne gas isses normal..und es kommt nen komisches geräusch ausm motorraum aber woher genau kann ich nicht sagen...aber ein regelmäßiges geräusch irgendwie!

und er zieht auch nicht mehr so und tut sich schwer beim beschleunigen!

ich hoffe ja dass es nur der benzinfilter oder so ist aber könnte ja auch was schlimmeres sein!

auto is schon 14 jahre oder so alt!

woran könnte es denn noch liegen dass er beim gasgeben rumruckelt!?!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 51


 04.11.2008 - 21:25 Uhr
#52166 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Keilriemen vielleicht?
0 Plus 0 Minus
 04.11.2008 - 22:01 Uhr
#52170 By ave

(pMsg, reply)

... zündkerzen? zylinder? lambda-sonde (so wars ma bei uns, da hat er das gas nich mehr angenommen)

aber wenn's schon klappert, dann sicher richtig was im arsch ^^
0 Plus 0 Minus
 04.11.2008 - 23:21 Uhr
#52172 By scl:end:

(pMsg, reply)

bei mir waren mal die zündkerzen so alt, dass deren "finger"(?)... also die dinger von denen der funken überspringt... zum teil abgebrochen waren... das hat zum einen schön geklappert und zum anderen war natürlich auch leistung weg, weil die zündung auf dem topf nicht mehr richtig klappte... ruckeln könnte auch von schlechtem zündverhalten kommen *indieglaskugelguck*
0 Plus 0 Minus
 04.11.2008 - 23:41 Uhr
#52176 By oke

(pMsg, reply)

also es ist kein klappern...eher nen klacken oder so..und der keilriemen nein...also es fietscht nicht!

er nimmt gas aber halt schwacher als zuvor...grade im ersten und 2. gang macht sich das bemerkbar..
0 Plus 0 Minus
 04.11.2008 - 23:45 Uhr
#52178 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

fahr mal zum reinisch in weira.. oder ist das zu weit weg?
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 1:48 Uhr
#52179 By oke

(pMsg, reply)

hehe ja das ist auch unser stammkfztyp...aber habs auto zur zeit in wiesbaden dass is das problem =) ist auch elternauto...naja morgen frag ich nen studi bei uns der is kfzmann...vielleicht kann der helfen!
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 9:12 Uhr
#52185 By Janosch

(pMsg, reply)

zündanlage: damit meine ich, prüfe ob die Zündkabel richtig sitzen und schau mal wann die zündkerzen das letzte mal gewechselt wurden. fast jeder kfz elektriker hat ein messgerät, ob der richtige strom am richtigen zylinder ankommt. passierte das zum ersten mal oder auch schon mal früher oder vielleicht auch wenn es feucht ist (regen, niesel, etc). dann käme noch die variante mit der nebenluft in frage. aber das klacken, was du beschreibst klingt für mich wie kleine fehlzündung. vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. wende dich doch mal an den Autopapst.

Was für ein Auto ist es eigentlich?
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 12:07 Uhr
#52192 By oke

(pMsg, reply)

nen alter vw polo (stufenheck!!!!! gibt leute die dachten es gäbe keine polo stufenhecks) =)
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 12:28 Uhr
#52193 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ding läuft sicher nur auf 3 töpfen. entweder sind die zündkerzen verrust oder die zündkabel kaputt. geht ganz einfach. zündkerzenstecker abmachen. (dürfte man beim polo noch sehen). dann die kerzen rausfummeln. brauchste nen schlüssel dafür. dann guckst du sie dir ma an. wenn sie verrust sind, nimmst du eine drahbürste und fummelst an den kerzen den schmand weg. wieder reinbauen und gucken. gehts dann nicht, sinds mit sicherheit die kabel. guck auch mal an auspuff. setz dich rein und geb vollgas. lass hinten jemanden gucken was rauskommt. kommt eine flüssigkeit raus: zwischen den fingern verreiben. riechen und fühlen. benzin weisste ja wie das riecht. wenn's benzin ist oder so riecht, dann wird das nicht richtig verbrannt. kann nur was sein, was einen zylinder betrifft. sonst würde dein auto bei der gasannahme nicht ruckeln. das kommt daher, weil in dem einen zylinder, wo eben z.b. die zündkerze kaputt ist, das verhältnis von sprit zur luft nicht stimmt. im prinzip ist das zuviel luft und unverbrannter sprit, was das auto so ruckeln lässt. bist im adac? dann kannste dir die ganze arbeit sparen.
1 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 14:21 Uhr
#52197 By Janosch

(pMsg, reply)

hey, da haben wir ja fast die selben tips gegeben. du altes klauschwein!
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 8:39 Uhr
#52219 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

tipps vom profi
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 10:18 Uhr
#52220 By Janosch

(pMsg, reply)

ja. Tips von jemand der oft Probleme mit seiner Karre hat!!!
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 10:38 Uhr
#52221 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

naja.. die geklauten kisten vom phonkey müssen halt irgendwie wieder aufgepeppt werden.
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 11:09 Uhr
#52225 By phOnKy

(pMsg, reply)

das sagt einer, der nur stadtverkehr fährt
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 12:52 Uhr
#52232 By Janosch

(pMsg, reply)

wenn überhaupt. my bike is my car. stadtverkehr. tss!
1 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 15:10 Uhr
#52236 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 14:45 Uhr
#52202 By oke

(pMsg, reply)

hehe...ne adac sind wir nicht =( aber wie gesagt frag ich nen kfz typen ob der helfen kann wenn nicht versuchen ne günstige werkstatt zu finden..weil ich persönlich hab kein plan von sowas und will nix kaputt machen bzw mich nicht kaputt machen damit ;)

aber danke euch!
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 15:37 Uhr
#52203 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja da haste nen anhaltspunkt. denn die kfz-typen erzählen immer viel wenn der tag lang ist, was da alles kaputt sein könnte!
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 17:10 Uhr
#52210 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Die wollen doch auch nur 120 % geben... (und kassieren) ... lol!
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 18:06 Uhr
#52213 By ave

(pMsg, reply)

dein text is auch nich gerade kurz ^^
0 Plus 0 Minus
 06.11.2008 - 11:11 Uhr
#52227 By phOnKy

(pMsg, reply)

klaro, dir red ich auch gleich ne frikadelle ans ohr.
0 Plus 0 Minus
 05.11.2008 - 18:07 Uhr
#52214 By ave

(pMsg, reply)

hier sagt eh jeder: "zündkerzen" oder "zündkopf" (heißt das dingen mit den zylindern nich so?)
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.108 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4