"NGL just read it"

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Streichputz
  Von muli [details]
Datum: 02.08.2009 - 12:11 Uhr
Kommentare: 18
Kommentatoren:
phOnKy † ngl.boogie muli ave ngl]hacker ngl]mario
Hat jemand von euch Architekten und Designern schonmal mit Streichputz Erfahrungen gesammelt? Kann man das empfehlen statt Tapete? Ist da was zu beachten? Sind nämlich am überlegen, dass statt Tapete zu verwenden, weil ja überall der mediterrane Flair und die einfache Handhabung angepriesen werden. Ist das nur Werbung, oder tatsächlich so einfach?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 57


 02.08.2009 - 12:25 Uhr
#54277 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

mediterraner flair? .. am besten noch mit der schwammtechnik *hust
0 Plus 0 Minus
 02.08.2009 - 13:24 Uhr
#54278 By muli

(pMsg, reply)

tja, steht zumindest so auf dem eimer... und die schwammtechnik wollen wir uns durchs putzen ja grad ersparen....die macht man nämlich auf den farbanstrich....
0 Plus 0 Minus
 02.08.2009 - 22:31 Uhr
#54279 By ave

(pMsg, reply)

boogie hat schon recht mit seiner schwammtechnik. streichputz rangiert ungefähr in der gleichen liga ^^
sorry, aber mit sowas WILL man keine erfahrung haben
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 6:41 Uhr
#54281 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wo bleibt mario, wenn man ihn mal braucht
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 11:11 Uhr
#54283 By ngl]mario

(pMsg, reply)

sorry habe aber keine erfahrungen gemacht mit streichputz.
genrell kann man wohl sagen wie bei allen anderen putzsorten
ist die sauerei wohl größer als der nutzen
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 15:05 Uhr
#54284 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, kommt immer drauf an.. in dem alten haus find ich putzwände natürlich besser als tapete.. da wirkt das aber auch authentischer, als mir in 'ne neubauwohnung 'nen geilen putz-effekt zu zimmern.. und wenn ich mir bei kommilitonen das ergebinis toller schwammtechniken (mit teilweise goldenen akzenten) anschaue, hab' ich einfach das bedürfnis zu kotzen
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 16:39 Uhr
#54286 By ave

(pMsg, reply)

na echter putz is ja wieder was ordentliches... aber streichputz is schwul.
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 17:56 Uhr
#54290 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

aber so schlecht iss schwammtechnik och nicht.. mein ellis ihr haus ist voll davon.. oben und unten ne weiße kannte (10-20cm) und dass sieht sauedel aus..
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 15:16 Uhr
#54285 By phOnKy

(pMsg, reply)

vergess putz und nehm eine schöne farbe. grau mit stich ist IN !
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 17:26 Uhr
#54287 By muli

(pMsg, reply)

naja ihr oberkritiker, rumnölen dass das alles schwul ist kann ja jeder, dann macht mal nen ordentlichen vorschlag, was man stattdessen nehmen kann, damits gescheit aussieht. wiegesagt, ich hab bisher in meinem leben nur in raufasertapezierten wänden gelebt und hab gar keine vorstellung was es da noch so gibt. und deshalb ja eben meine frage, ob man das streichputzzeug wirklich gebrauchen kann oder obs die werbung nur schönredet. also her mit den alternativvorschlägen.
es handelt sich nämlich auch nicht um ne olle neubauwohnung die man versucht aufzupimpen, sondern um ne schöne alte wohnung mit viel balken und holz in ner ehemaligen mühle. und da liegt mir schon was an ner ordentlichen wandgestaltung die zum ambiente passt und nicht olle raufaser...
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 20:57 Uhr
#54296 By ave

(pMsg, reply)

dann mach kalkputz oder anderen rauputz. is aber viel arbeit...
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 22:40 Uhr
#54299 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja kalkputz 'is gut.. kann die wand sicha auch noch besser atmen, als wenn man irend 'ne flüssigtapete drauf haut..
0 Plus 0 Minus
 03.08.2009 - 21:28 Uhr
#54298 By ngl]mario

(pMsg, reply)

alternativen wären zum z.B.
Flüssigtapete oder Baumwollputz, Capaflock, Lasur- und Spachteltechniken, Wickeltechnik, Schabloniertechnik, Perlmutt-Effekt möglichkeiten gibt es viele...
bei putz bitte immer bedenken, nicht nur das auftragen ist recht aufwendig sondern auch das entfernen.
mag man es irgendwann nicht mehr wird es schwierig. abhacken oder überspachteln... eine ebene wand wieder herzustellen fürs tapezieren oder streichen ist auch nicht einfach.
1 Plus 0 Minus
 04.08.2009 - 19:52 Uhr
#54308 By phOnKy

(pMsg, reply)

es muss doch keine schwammtechnik sein und auch keine rauhfasertapete. was hältst du denn davon? das sind trendtapeten von einer kommilitonin von mir. absolut edel und bis 10 meter breite ohne rapport produzierbar! schwammtechnik ist doch scheisse. unifarbene wände kommen viel besser zur geltung. und wenn dir die farbwahl schwer fällt, dann schau mal hier rein. das von mir gestaltetet trendbuch von HB. wenn du da nix findest, kann dir nicht mehr geholfen werden!!!
Editiert am 04.08.2009 - 19:52 Uhr
1 Plus 0 Minus
 04.08.2009 - 20:13 Uhr
#54319 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

cooles design
0 Plus 0 Minus
 04.08.2009 - 20:32 Uhr
#54322 By phOnKy

(pMsg, reply)

danke
0 Plus 0 Minus
 04.08.2009 - 20:07 Uhr
#54316 By muli

(pMsg, reply)

ich lad mir einfach tine wittler ein
0 Plus 0 Minus
 04.08.2009 - 20:13 Uhr
#54320 By phOnKy

(pMsg, reply)

lol...

schau dir wirklich mal das buch an... und bitte nehme keine schwammtechniken. das ist irgendwie unruhig. nehme gedeckte, angegraute farben, sowas schaut edel aus. und mediterran, wenn es denn sein muss, muss auch nicht unbedingt immer terracotta sein. sondern das kann auch karamel mit schokoladenbraun sein. guck echt in das buch. da sind tausende farbvarianten drin und wenn es nicht reicht, kaufe es dir, oder geh in den baumarkt. in der kaufversion und im baumarkt gibt es grosse schablonen und farbübersichten. da kann man selber harmonien finden.

Editiert am 04.08.2009 - 20:19 Uhr
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.119 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4