"Auf NGL ist nichts unmöglich"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Neulich beim Einkauf (4)
"Prüfprotokoll: Testgegenst.."
Besuch bei der AMI Leipzig (0)
"Gestern hatte ich endlich mal .."
Nur mit Strom (12)
"{{ d54812-toyota-prius-front.j.."
Autoverkauf schwer gemacht (48)
"Leute gibt's, die gibt's gar n.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Nur mit Strom
  Von phOnKy [details]
Datum: 13.09.2009 - 13:09 Uhr
Kommentare: 12
Kommentatoren:
phOnKy [gruener]Tee ngl]hacker Janosch ave scl:end:
Toyota Prius
Toyota Prius
Wir waren gestern zum TdoT in einem Toyota-Autohaus. Dort konnte man u.a. den neuen Toyota Prius Probe fahren. Hab ich doch gleich mal gemacht. Die Verkaufsdame hat uns alles erklärt. Eingestiegen. Schlüssel in der Hosentasche gelassen und nur den START Knopf gedrückt. Dann hat vorn am Tacho LCD-Display bissel was geblinkt und ich hab die Fahrstufe R zum Rückwärtsfahren eingelegt. Jetzt hab ich erst mal nachgefragt, ob das Ding überhaupt an ist. *löl* Denn man hört nix. Kein Motorengeräusch, gar nix.

DENN: der Prius ist Hybrid-Fahrzeug. Heisst: er fährt in Kombination mit Benzinmotor und einer Batterie. Die normalerweise verpuffende Energie beim Bremsen und Gaswegnehmen wird in der Batterie gespeichert. Und dann wird diese im Stadtverkehr (bis etwa 45 km/h) wieder freigesetzt und man fährt nur mit Strom. Will man schneller fahren, schaltet der Benzinmotor dazu und man fährt mit Benzin und Batterie. Die Automatik wählt immer den bestmöglichen Schaltpunkt.

Echt total crazy. Jedenfalls fuhr ich rückwärts aus der Parklücke und die Leute hinter mir gingen nicht beiseite, weil ja das Auto lautlos ist.
Jedenfalls gibt es dann im Amaturenbrett ein tolles "Mäusekino". Es zeigt, wie gerade Strom gewonnen und/oder verbraucht wird. Dann gibts für Japaner üblich wieder jeglichen Schnickschnack im Auto serienmäßig. Tempomat, Headup-Display (da schwebt die Geschwindigkeitsanzeige und der Drehzahlmesser als Digitalanzeige über der Motorhaube), Klimaautomatik, usw. Überland fuhr der Prius schön gemächlich. Ein Beschleunigungswunder ist er nicht, aber dafür ist er auch nicht gebaut. Im Stop-and-Go-Verkehr ist es so geil. Man braucht nur mit der Bremse spielen und dann rollt der Prius lautlos voran. Es müsste mehr von solchen Autos geben. Auch die Luxustochter von Toyota namens Lexus hat da mit dem RX, GS oder LX auch paar tolle Hybrid-Modelle im Angebot.

Doch was auch für sich spricht: Verbrauch des Prius von 3,9 Liter im Mix auf 100km und 89g/km Co2 Ausstoß. Sehr gut! Die Zukunft hat begonnen!

Mehr: www.toyota.de und www.lexus.de

1 Plus 0 Minus

Besucher: 54


 13.09.2009 - 15:35 Uhr
#54816 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

Coool! Das sind ja nette Aussichten.
0 Plus 0 Minus
 13.09.2009 - 15:35 Uhr
#54817 By Janosch

(pMsg, reply)

danke für den beitrag. über diesen prius hatte ich auch schon gelesen. jetzt hast du meine lust geweckt auch mal anzusteigen. das er nicht zu hören ist, dachte ich mir fast und da kommen mit die tollsten ideen um leute zu erschrecken...
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 9:46 Uhr
#54839 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja mach ruhig mal. da das modell jetzt ganz neu ist, gibt es beim toyotahändler immer die möglichkeit probe zu fahren. nur nicht kaufen... das macht man später als jahreswagen oder gebrauchtwagen.
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 23:11 Uhr
#54851 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

macht der echt kein laut? hab mal gehört, dass das so leise autos saugefährlich sind und daher mit künstlichen geräuschquellen auf sich aufmerksam machen sollen ..
0 Plus 0 Minus
 16.09.2009 - 20:51 Uhr
#54860 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

So ein lustiges Piepen wie die Müllabfuhr... besonders angenehm 5 Uhr früh.
0 Plus 0 Minus
 17.09.2009 - 9:20 Uhr
#54864 By phOnKy

(pMsg, reply)

solange er nur mit strom fährt hörst du im stand nix. und wenn du normal beschleunigst auch nicht. wenn du bissl doller drauftrittst und beim bremsen summt der elektromotor bisschen. wenn dann der benziner dazuschaltet hörst du den motor.
0 Plus 0 Minus
 17.09.2009 - 10:14 Uhr
#54868 By ave

(pMsg, reply)

jupp, da war doch mal so ein auto, dem sie künstliche motorengeräusche einbauen mussten, damit man keine passanten umfährt.
0 Plus 0 Minus
 18.09.2009 - 10:36 Uhr
#54880 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hoffe das konnte man an- und abschalten...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2009 - 11:13 Uhr
#54885 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Die Sounds laufen dann über das Lautsprechersystem des Wagens. Wenn man Lust hat kann man sich dann Boxter oder Carrera Mp3-Sounds "aufs Auto ziehen".
0 Plus 0 Minus
 18.09.2009 - 12:43 Uhr
#54886 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 18.09.2009 - 18:30 Uhr
#54888 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Per Jamba-Sparabo...
0 Plus 0 Minus
 18.09.2009 - 20:32 Uhr
#54889 By scl:end:

(pMsg, reply)

da fällt mir der geniale bauchredner auf youtube ein:

What sound does a Prius make when its idling? HoMoHoMoHoMoHoMo

What sound does a Prius make when its driving by? I'mmmmmmmmmmmmmmmm Gay.

www.youtube.com/watch?v=Jf81dE4DS20

0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.109 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4