"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Wer will Handytarif wechseln?
  Von phOnKy [details]
Datum: 14.09.2009 - 10:36 Uhr
Kommentare: 16
Kommentatoren:
[gruener]Tee ave Janosch phOnKy † ngl.boogie
Hab gerade ein Angebot meines Mobilfunkanbieters bekommen. Das könnte auch für die interessant sein, die gerade ihren Handyanbieter wechseln wollen...

Und zwar gibt es bei blau.de eine Aktion bis 30.09.09. Wenn ihr euch von mir werben lasst, erhaltet ihr bis zu 40 Euro blau.de-Guthaben (10 Euro als Startguthaben und 30 Euro als Extra-Guthaben, wenn ihr eure bisherige Handynummer mit zu blau.de nehmt.)

Blau dankt mir meine Vermittelung auch mit 10 Euro. Also profitieren beide voneinander.

Bei blau gibt es 2 Tarife:
Den Einheitstarif. Da kosten alle Gespräche und SMS egal wohin 9 Cent die Minute.
oder
Den Klassiktarif. Da kosten Gespräche egal wohin 15 Cent die Minute. Gespräche zu anderen blau-Teilnehmern kosten aber nur 5 Cent pro Minute.

Aufladen kann man das Guthaben per Prepaid, Bankeinzug oder bei unterschreiten eines von euch festgelegten Betrags. Bei Aufladen von je 15 Euro gibt es 15 Gratisminuten dazu.
Bei blau gibts aber leider keine Telefone dazu. Man kann aber im Shop schon ab 20 Euro welche kaufen.

www.blau.de

Übrigens: Ich komme mit 15 Euro Guthaben extrem lange über die Runden. Etwa 3 Monate. Ich habe das mal ausgerechnet: Ich bin seit 28 Monaten bei blau und habe gerade mal 185 Euro fürs Telefonieren mit dem Handy ausgegeben.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 46


 14.09.2009 - 10:54 Uhr
#54826 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich finde die Prepaidtarife der 2. Generation auch echt klasse. Bin bei SimYo = 9 Cent alles. Kein überlegen. 1 MB kostet 24 Cent. Das geht auch noch, wenn man fix mal ne Adresse nachschlagen muss. Per Bankeinzug brauche ich mich um nix zu kümmern und erhalte eine PDF Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis. Auch ich werbe gern Leute für SimYo Pro Monat kommen bei mir 8-11 Euro raus.
0 Plus 0 Minus
 14.09.2009 - 11:07 Uhr
#54829 By ave

(pMsg, reply)

jo, hab auch simyo.
bei denen bekommt man zur zeit 28,- als startguthaben dazu und die erlassen einen die kosten für die rufnummermitnahme.

ich werbe gern an. dann hat jeder was davon
0 Plus 0 Minus
 14.09.2009 - 20:07 Uhr
#54833 By Janosch

(pMsg, reply)

dann buhlt mal um mich, denn ich bin vertragskunde mit studententarif (Relax 50 Student (2. Generation)) bei t-mobile und zahle jeden monat 7,50 euro und habe darin 50 Freiminuten jeden Monat.

los: wer macht das bessere angebot? wie schauts mit den kosten im ausland aus? mit welchem netz telefoniert man bei Blau und Konsorten?
0 Plus 0 Minus
 14.09.2009 - 22:48 Uhr
#54834 By phOnKy

(pMsg, reply)

roaming suxxx!
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 10:03 Uhr
#54840 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ausland bei simyo 69 Cent/ Minute.
0 Plus 0 Minus
 14.09.2009 - 22:48 Uhr
#54835 By ave

(pMsg, reply)

7,50 / 0,09 = 83 "freiminuten" ;)
simyo ist eplus-netz.

preisliste simyo
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 10:03 Uhr
#54841 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Und da kosten sicherlich Textmitteilungen keine 9 Cent.
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 14:15 Uhr
#54842 By ave

(pMsg, reply)

kooooorrekt ;)
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 16:05 Uhr
#54843 By Janosch

(pMsg, reply)

geh mir fort mit ePlus....
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 18:05 Uhr
#54844 By ave

(pMsg, reply)

"Generell lässt sich sagen, dass sämtliche Netzbetreiber ihre GSM-Netze in Deutschland nahezu flächendeckend ausgebaut haben." Quelle: teltarif.de

was hast du denn sonst noch für vorurteile?
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 18:58 Uhr
#54845 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

anfällige netze.. bei gewitter hast du mit eplus schnell mal die arschkarte..
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 19:54 Uhr
#54846 By Janosch

(pMsg, reply)

naja. was die jeweiligen Netzbetreiber unter sog. Netzabdeckung verstehen ist doch auch total verschieden. diese definition der zugrundegelegten statistischen größe ist doch auch nur schönrechnerei. bei e+ wird der versorgungsgrad an hand der bevölkerung gemessen und bei vodafone anhand der fäche auf land. fakt ist, dass e+ mal über t-mobile netz abdeckung gesichert hat und das jetzt nicht mehr ist. ich habe berufsbedinkt keine guten erfahrungen damit gemacht. das ist alles. daher habe ich gegenüber e+ vorbehalte.
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 20:03 Uhr
#54847 By ave

(pMsg, reply)

kann eure erfahrungen da nicht bestätigen. hatte bis jetz immer netz und keine ausfälle. bin sehr zufrieden.
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 20:07 Uhr
#54848 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Es gibt solche Prepaid Angebote in ähnlicher Form auch für das D - Netz. Z.Bsp. Maxxim.de (sogar nur 8 Cent pro Miinute und SMS). Wäre eine Alternative.
0 Plus 0 Minus
 15.09.2009 - 21:41 Uhr
#54849 By phOnKy

(pMsg, reply)

da muss ich dir recht geben. ich hatte zwar noch nie selber probleme beim raustelefonieren aus dem e+ netz (blau ist auch e+ netz), aber leute, die mich angerufen haben, haben oftmals sofort meine mailbox dran gehabt, obwohl ich das handy in der hosentasche hatte und es hätte läuten müssen.

netz hin oder her...wer sparen will, macht immer irgendwo abstriche. und wenn man mal nicht erreichbar ist, ist auch in ordnung.
0 Plus 0 Minus
 16.09.2009 - 20:50 Uhr
#54859 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wie oben geschrieben, beim Netz muss man keine Abstriche machen, da auch andere Anbieter in anderen Netzen low-budget Prepaid anbieten.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.072 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4