Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Wenn schwimmen schlank macht: Was machen dann Walrosse falsch?"

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Verbindungsfrage
  Von muli [details]
Datum: 07.01.2010 - 18:02 Uhr
Kommentare: 23
Kommentatoren:
phOnKy muli ave [gruener]Tee ngl]hacker † ngl.boogie Janosch
Ich hab da mal eine (vermutlich dumme) Frage.

Also wie bereits berichtet haben wir hier im Tal der Ahnugnslosen ja kein wirkliucb schnelles dsl sondern haben bei der Telekom ein dreihundertirgendwas Schnelles dsl bekommen, da hier keine bessere Leitung hinführt. (Laut Telekommann gibt es unter den vielen Kabeln eins dass eine Verbindung von dreihundertirgendwas gewährleistet....) Nun Dachte ich, dass bei dreihundertirgendwas ja auch dreihundertirgednwas Übertragungsrate sein müsste. Wenn ich aber jetzt im Internet bin und unten in der Taskleiste mir das Verbindungssympbol angucke, dann erscheint dort bei der Übertragungsrate kosntant 54,0Mbit bei Signalstärke sehr gut. Dass kann doch dann aber nicht das dsl Kabel sein, sodnern ist nur ne normale isdn Verbindung oder? Oder liegt dass am wlan, dass das dann langsamer wird? Bevor ich mich wieder in den Telekomkundendienstmarathon begebe, sollte ich mal von Fachleuten hören, ob da was faul ist. Also was meint ihr dazu?

0 Plus 0 Minus

Besucher: 57


 07.01.2010 - 18:10 Uhr
#55902 By phOnKy

(pMsg, reply)

das unten rechts zeigt deine verbindung vom computer zum w-lan-router an. theroretisch könntest du diese geschwindigkeit erreichen. aus der telefondose kommt aber was anderes. deine 300irgendwas. also bleibts auch dabei.
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 18:15 Uhr
#55904 By muli

(pMsg, reply)

also wie jetzt. die telekom läßt also nicht mehr als 54 aus der dose? oder heißt dass wenn ich den laptop direkt an den router mit kabel anschließ statt wlan, dann wirds schneller?
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 18:29 Uhr
#55905 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

54kbit das ist die übertragung von deinem WLAN zur DSL-Quelle an der Wand.

Wenn du wissen willst, wie schnell dein DSL tatsächlich ist: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.. würde mich auch mal interessieren.
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 18:35 Uhr
#55906 By muli

(pMsg, reply)

also
Download-Geschwindigkeit: [++] 377 kbit/s (47 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 69 kbit/s (9 kByte/s)


gilt jetzt das in klammern oder das davor? und wäre das höher wenn ich statt wlan das kabel nehm?
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 18:50 Uhr
#55907 By ave

(pMsg, reply)

dein INTERNES netz bzw. dein wlan kann mit bis zu 54 MEGA-bit daten übertragen. das ist viel mehr, als deine internetleitung mit ihren 377 KILO-bit bereitstellen kann. deine leitung funktioniert sehr gut weil du ja die versprochenen übertragungsraten bekommst.

fazit: deine i-net-geschwindigkeit ist super aber dein heimnetzwerk könnte noch viel viel schneller als dein internet (377 kbit ist viel kleiner als 54 Mbit!). du kannst also bei deinem wlan bleiben. ein kabel würde die bereit gestellte geschwindigkeit in der praxis nicht erhöhen.

nochmal zur frage ob nun der wert in den klammern wichtig ist: der wert in klammern ist einfach die umrechnung von kilo-BIT in kilo-BYTE. 377 : 8 = 47
letztlich ist das der gleiche wert in einer anderen einheit.

schönes surfen noch!

Editiert am 07.01.2010 - 18:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 21:11 Uhr
#55910 By muli

(pMsg, reply)

alles klar, endlich mal einer der das ganze ins muli-deutsch übersetzt. danke!
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 21:32 Uhr
#55912 By phOnKy

(pMsg, reply)

frauen

0 Plus 0 Minus
 08.01.2010 - 10:32 Uhr
#55914 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

quasi 450kbit... wenn man nicht gerade den ganzen tag videos herunterladen will... reicht das .. imho.
0 Plus 0 Minus
 07.01.2010 - 19:41 Uhr
#55909 By Janosch

(pMsg, reply)

54Mbit ist dein WLAN - hat nix mit TCom zu tun.
Passt schon alles. dein Speedtest ist gut.
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 19:33 Uhr
#55953 By muli

(pMsg, reply)

gibts denn eigentlich außer inet übers kabel noch alternativen? über die sat-schüssel oder so?
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 20:46 Uhr
#55956 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Übers TV-Kabel. (Kabel Deutschland oder Primacom)
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 21:15 Uhr
#55959 By phOnKy

(pMsg, reply)

hast du das? ist das gut?
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 21:51 Uhr
#55965 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

bei uns im haus gibt's ausschließlich primacom.. aba ich zahl doch keine 50 latten, nur damit der typ mir erstmal den anschluss frei schaltet.. ansonsten eigentlich ne gute alternative..
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 21:53 Uhr
#55966 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh, ja ich weiss net, ob das stabil ist. weil kabeldeutschland wirbt ja dafür, dass es eine bestimmte geschwindigkeit garantieren kann.

hast du gewusst, dass so ein regionaler versorger in leipzig gerade 12.000 wohnungen an eine 100.000er glasfaserleitung anklemmt! SEHR GEIL!

Editiert am 11.01.2010 - 21:54 Uhr
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 22:42 Uhr
#55968 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Habsch schon über Jahre. Für Studenten gabs immer sehr gute Angebote. Bspw. läuft soeben mein letzter StudiTarif aus: TV, Inet-Flat (3Mbit) und Telefon-Flatrate für nur 19,95 €. Sehr gutes Angebot. Hatte nie Probleme und die Leitung stand immer.
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 22:44 Uhr
#55970 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie geht das? das kommt ja aus der tv-dose... braucht man da spezielle hardware oder gibts da was dazu? wie ist das?
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 22:46 Uhr
#55972 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Die TV Dose wird durch eine Multimediadose ausgetauscht (wenn nicht schon vorhanden). Dann gibt ein Kabel-Modem und da hängst du nen Router dran (übrigens kommt hier mein einziges Applegerät zum Einsatz ein airport extreme), fertig. Telefon geht per Voice over Ip direkt ins Modem (ist aber heute ja üblich -> siehe 1und1).
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 22:48 Uhr
#55974 By phOnKy

(pMsg, reply)

aha. coole sache.
0 Plus 0 Minus
 18.01.2010 - 8:15 Uhr
#56014 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ja das angebot gibt's aber soweit ich weiss nicht mehr.. hatten wir auch erst überlegt..
0 Plus 0 Minus
 11.01.2010 - 21:46 Uhr
#55961 By ave

(pMsg, reply)

umts, tv-kabel, satellit, umzug
0 Plus 0 Minus
 12.01.2010 - 20:01 Uhr
#55990 By muli

(pMsg, reply)

wie gehtn das über satellit? ganz normale schüssel oder brauchts da ne bestimmte?
0 Plus 0 Minus
 12.01.2010 - 21:19 Uhr
#55992 By phOnKy

(pMsg, reply)



0 Plus 0 Minus
 12.01.2010 - 21:37 Uhr
#55993 By ave

(pMsg, reply)

ich weiß es nicht genau. es gibt auf jeden fall 2 varianten:
2-Wege-Satellitenverbindung, 1-Weg-Satellitenverbindung

für 2-Wege-SV braucht man an der SAT-Schüssel sicher ein normales Empfangsteil + ein Sendeteil (was normal nicht vorhanden ist). vorteilhaft ist hier aber der höhere datendurchsatz.

im allgemeinen haben SAT-verbindungen aber ne höhere latenzzeit (anfragen und aufrufe dauern länger) als normales DSL. das alles steht auch bei Wikipedia

hier gibt's noch einige anbieter im vergleich.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.104 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4