"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Kosten f
  Von Johnny B. Goode [details]
Datum: 20.03.2010 - 18:40 Uhr
Kommentare: 3
Kommentatoren:
ngl]hacker Johnny B. Goode ave
Ahoi,

da meine webgestalterischen Kenntnisse vor 10 Jahren bei HTML stehengeblieben ist, gestattet mir folgende Frage:

Mit welchen Kosten ist ein professionelle Webseite verbunden? Es sollte also eine Webseite mit entsprechenden Fotos und Informationen gestaltet werden, dabei aber mehr als Visitenkarte im Netz stehen, also schätzungsweise nicht mehr als 10 Einzelseiten. Ein Aktualisierung ist nur in großen Abständen notwendig (also höchstens einmal jährlich); Inklusive Suchmaschinenoptimierung und allem, was heutzutage so dazugehört, um gefunden zu werden.

Soweit ich mich erinnere, sind hier noch ein paar Webdesigner oder Artverwandte unterwegs. :D Vielleicht könnt ihr ja ein paar Hausnummern nennen - oder ganz konkret, wieviel IHR verlangt.

Cheers,
JF

0 Plus 0 Minus

Besucher: 29


 20.03.2010 - 18:51 Uhr
#56457 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

da kannst du dich mal nach angeboten bei 1un1 oder strato oder oder oder erkundingen. die bieten zur "web-visitenkarte" unterschiedliche programme oder gleich online-gestaltungsmöglichkeiten. sprich du kaufst dir webspace + www.jonny.de als domaine und kannst dort schon recht flott losgestalten.
0 Plus 0 Minus
 20.03.2010 - 18:58 Uhr
#56458 By Johnny B. Goode

(pMsg, reply)

Danke, aber es geht schon darum, dass es ein Profi in die Hand nimmt und auch ein paar Fotos macht, die mit eingebunden werden. Ein gutes Beispiel ist www.cafeschade.de/
Editiert am 20.03.2010 - 19:07 Uhr
0 Plus 0 Minus
 21.03.2010 - 13:35 Uhr
#56459 By ave

(pMsg, reply)

wenn das vom umfang her wie café schade werden würde, könnte man das ganze relativ schnell über ein content management sytem oder einen blog realisieren lassen. vorteil: einfache aktualisierung. nachteil: anpassung des cms am anfang etwas aufwändiger.

man könnte das auch als einfache reine html-variante mit bissl javascript zum aufhübschen realisieren, also ohne aufwändiges technisches system im hintergrund. das is günstig für ne seite mit geringem umfang bzw. wenige seiten, die selten aktualisiert werden.

10 einzelseiten ist schon keine visitenkarte mehr. muss man aber im einzelfall besprechen, wie deine wünsche konkret aussehen.

gute fotos kosten auch zeit und geld. grafisches konzept, webdesign und fotografie - kommt alles auf den umfang an. für normalen aufwand würde ich für konzept und umsetzung ab 600,- nehmen. fotografie kommt extra (würde ich aber nicht machen)

so, jetz haste ne hausnr. aber dein material und deine wünsche sind wichtig um das wirklich beurteilen zu können.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.075 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4