"Schutzhaft für alle, dann gibt's keine Krawalle."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Neulich beim Einkauf (4)
"Prüfprotokoll: Testgegenst.."
Besuch bei der AMI Leipzig (0)
"Gestern hatte ich endlich mal .."
Nur mit Strom (12)
"{{ d54812-toyota-prius-front.j.."
Autoverkauf schwer gemacht (48)
"Leute gibt's, die gibt's gar n.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Besuch bei der AMI Leipzig
  Von phOnKy [details]
Datum: 19.04.2010 - 10:35 Uhr
Gestern hatte ich endlich mal Zeit die AMI, Automesse in Leipzig zu besuchen. Zusammen mit meinem Kfz-Mechaniker des Vertrauens besuchte ich die 3 Hallen und sah jeden Menge tolle Autos. Viel bekanntes, viel neues, innovatives, gute Qualität, aber Schund und jede Menge Selbstüberschätzung. Die wichtigsten Hersteller waren alle vertreten.

Man sah z.B. bei BMW die neue 5er Reihe. Schickes Auto, sitzt sich perfekt und auch ein groß gewachsener Mensch, wie ich, findet in diesem Auto gut Platz. Instrumente sehr gut leserlich, und auch sonst kann man in dem Auto beim Fahren schön chillen. Also perfekt für lange Fahrten. Armauflage genau in der richtigen Höhe und auch sonst, sehr schön verarbeitet. Das Cockpit zieht sich jetzt wieder leicht um den Fahrer herum und die Front stellt sich wieder, wie früher, steiler in den Wind. Sehr gut.

Nicht so nebenan beim Chevrolet Camaro. Das Auto wurde schon monatelang gehypt und kommt nun auch in Deutschland auf den Markt. Sieht von außen gut aus, ist aber in Sachen Verarbeitungsqualität der letzte Rotz. Plastik wie im Russenpanzer, was schon beim Ausstellungsfahrzeug spröde war. Überall Billigplastik, wo das Auge hinscheint. Im Kofferraum, an der Innenverkleidung, überall. Unter der Haube das gleiche Bild. Und beim Platznehmen: Man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein. Wir reden hier von einem Auto mit über 4,80m Länge... Wie in der Sardinenbüchse. Um überhaupt Platz zu nehmen, muss der Sitz ganz nach unten und nach hinten gestellt werden. Ich stieß mit dem Kopf trotzdem noch am Dach an. Man sieht durch die sehschlitzähnliche Frontscheibe nicht die Motorhaube, bzw. wo diese anfängt. Alles in allem, eine schwache Vorstellung und eher für Hobbits gebaut.

Ansonsten gabs bei Opel schicke Sachen zu sehen. Der Insignia ist nicht ohne. Gibts zwar schon ein Stückchen. ... Schönes Auto mit viel Platz und guter Verarbeitung. Das sah richtig gut aus, fühlte sich alles gut an und scheint auch zu funktionieren. Es wirkte sehr durchdacht. Man hatte Platz und auch sonst wirkte das Auto hochwertig. Wenn ich da an so machen Astra denke... Junge Junge. Was auffiel...die Hersteller machen nun alle einen auf Öko. Mit Spritsparen und BlueTec und so einem Zeug. Schöne Sache. Wie gespart wird, zeigt BMW. Da verbrauchen 250PS-Autos knapp 10 Liter auf 100km ... sehr vorbildlich. Spritsparen muss nicht heissen, auf Leistung zu verzichten. Viele Kleinwagen waren auch vertreten, aber für mich persönlich weniger interessant. Aber nett anzusehen.

Es gab viele Nischenprodukte und Fahrzeuge, die speziell nur auf eine Käuferschicht abzielen. Da ist ja der VW-Konzern Spitze drin. VW zeigte nun wieder jedes Fahrzeug in 100 Milliarden verschiedenen Ausführungen. *langweil* Wenn der Autohersteller große Töne spuckt, muss er auch das halten können, was er verspricht. Allerdings sieht das in Sachen Reparatur nicht wirklich rosig aus, wie ich mir sagen ließ. Aber den größten Stand auf der Messe haben.

Mercedes zeigte eine schöne Bandbreite an seinem Programm. Das sind schon ganz andere Klassen und Qualitäten. Allerdings haben viele, insbesondere japanische Hersteller auch ganz gut aufgeholt und zeigen bei einigen Produkten ähnlich gute Qualität. Allerdings, so musste ich feststellen, hat BMW die besten Motoren am Start. Dort wird auf Hubraum statt auf Leistung durch technische Hilfsmittel gesetzt.

Alles in allem eine schöne Messe. Nur zu den Jahren davor...die Besucherzahlen sind rückläufig. Wer soll sich auch schon noch ein Auto kaufen? Wenn man die Preise anschaut...da schlackern einem die Ohren. Gut, Qualität hat seinen Preis. Aber sie muss auch vorhanden sein. Und meist merkt man das erst nach dem Kauf im täglichen Gebrauch. Möge die Einspritzpumpe mit Euch sein.

3 Plus 0 Minus

Besucher: 19


 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.074 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4