"In dir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

wie teuer ist der tod?
  Von † ngl.boogie [details]
Datum: 19.07.2010 - 11:28 Uhr
Kommentare: 18
Kommentatoren:
phOnKy ave [gruener]Tee ngl]hacker muli
interessanter artikel.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 59


 19.07.2010 - 11:51 Uhr
#57308 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das gibt mir ein ganz neues Wert-Gefühl.. ich bin verdammt nochmal 1,2 Mio. EUR wert..
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 12:26 Uhr
#57311 By ave

(pMsg, reply)

willst du etwa behaupten, du seist mehr wert als ich?
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 12:38 Uhr
#57314 By phOnKy

(pMsg, reply)

interessant. ungewöhnlich, aber alles im leben hat seinen preis. auch ein menschenleben und die arbeitskraft: da sollte man mal vergleichen, was man erwirtschaftet und was man bekommt.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 15:54 Uhr
#57321 By muli

(pMsg, reply)

also müsste ein dauerarbeitsloser oder rentner der den staat hauptsächlich geld kostet drauf zahlen damit er leben darf...
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 19:50 Uhr
#57324 By ave

(pMsg, reply)

das ist nur der beweis dafür, dass man den wert eines menschen nicht gänzlich über den monetären gegenwert erfassen kann. wenn der betrag überhaupt in die nähe des wirklichen wertes kommt.

außerdem sollte man zw. dem wert eines lebens und dem wert der arbeitskraft unterscheiden.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 21:08 Uhr
#57327 By phOnKy

(pMsg, reply)

eine kuh kostet doch auch nur preis X? man kann den wert eines menschen nur nicht ermitteln, weil mit menschen in dem sinne nicht gehandelt wird. zu sklavenzeiten war das anders. da wusste man genau, was ein mensch zu kosten hatte.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 22:19 Uhr
#57329 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Übel. Sklavenpreise. Mensch. Kosten. Irgendwie finde ich dieses Post sowas von krass das ich nicht mal weiß, wie ich antworten soll.
1 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 22:23 Uhr
#57330 By ave

(pMsg, reply)

der philanthrop hat wieder zugeschlagen.
jetzt weißte ja, wie der hase läuft im hause jahn.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 22:42 Uhr
#57331 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich war in Ghana in so ner Sklavenburg... übel. Wie Auschwitz... Sollte man sich übrigens unbedingt auch mal anschauen.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 23:25 Uhr
#57333 By phOnKy

(pMsg, reply)

man glaube an das gute im menschen.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2010 - 23:23 Uhr
#57332 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja wieso ist das krass? wenn du sagst du warst in ghana in einer sklavenburg, dann musst du doch auch wissen wie krass das ist. ich finde das auch krass, dass menschen verkauft werden. mein post bezog sich darauf, dass artack meinte, dass man den wert eines menschen schlecht ermitteln kann. wo soll man da ansetzen und den wert beziffern. ein mensch ist ja keine ware. beim sklavenhandel schon. diesen zusammenhang meinte ich.
0 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 9:20 Uhr
#57334 By ave

(pMsg, reply)

der "marktwert" eines menschen steht in keinem zusammenhang zum gesamtwert eines menschen. nur weil ein sklave vielleicht 1000,- € kostet ist er nicht weniger wert als ein Q5.
0 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 10:08 Uhr
#57335 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

"da wusste man genau, was ein mensch zu kosten hatte." - eben nicht. Es wurde eine Gruppe von Menschen denunziert und eine andere hat sich priviliegiert. Preise waren dort plakativ und entsprachen lediglich einem perversen Markt und keiner Wertschöpfung.
0 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 13:12 Uhr
#57337 By phOnKy

(pMsg, reply)

na genau. ich habe mich echt verdrückt ausgekehrt. selbstverständlich entspricht preis X für einen sklaven nicht annähernd dem eigentlichen wert eines menschen. ich weiß, dass man sowas nicht in geld aufwiegen kann. allerdings: jede versicherung rechnet mit zahlen, wenn es darum geht, ein menschenleben zu beziffern. und woher nehmen die die zahlen? wer beziffert den wert eines menschen?

und da sagte ich: es ist schwer den wert von etwas zu erfassen, was nicht produziert oder hergestellt wird und demnach auch nicht gehandelt wird. ein tier wird gefüttert, gehalten, etc. ... es wird wie ein produkt geführt. und somit lässt sich ein marktwert ermitteln. würde das gleich mit menschen passieren, wüssten wir, was ein mensch kostet. das wollte ich damit sagen. mehr nicht.

und trotzdem bringt das aufwiegen in geld gar nix... weil der mensch für seine angehörigen unbezahlbar ist. das will ich damit sagen. hoffe es ist bei allen angekommen!

Editiert am 20.07.2010 - 13:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 10:49 Uhr
#57336 By muli

(pMsg, reply)

wieso wundert es mich nicht, dass so ein kommentar von dir kommt? ach ja, wahrscheinlich weil du auch nachgerechnet hast was ein baby kostet und dann beschlossen hast dass dir das zuviel investition und zuwenig nutzen ist....
1 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 13:13 Uhr
#57338 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau. da kauf ich mir lieber ne neue küche
Editiert am 20.07.2010 - 13:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.07.2010 - 16:25 Uhr
#57340 By ave

(pMsg, reply)

das jahn-imperium darf nicht so banal mit dem tod des oligarchen enden.
1 Plus 0 Minus
 22.07.2010 - 8:21 Uhr
#57354 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

genau.. der phonkey soll endlich hosenkacker erzeugen.. egal was die dann wert sind.. also rein kapitalistisch gesehen..
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4