"Die Welt ist eine Google."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Google Streetview
  Von phOnKy [details]
Datum: 20.08.2010 - 11:20 Uhr
Kommentare: 13
Kommentatoren:
phOnKy ave ngl]hacker muli [gruener]Tee † ngl.boogie
Das dürfte ja nun jeder mitbekommen haben, dass gerade das Sommerloch mit der Diskussion um Google Street View gestopft wird. Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen, wie böse dieser Dienst doch ist und das sich damit ganz leicht der Nachbar ausspionieren lässt und der eigene Ehemann beim Anstehen im Puff zu sehen ist. Unglaublich! Datenschützer laufen Sturm gegen die geplante Einführung. Grundstücksbesitzer können ihr Haus verpixeln lassen, um sich so vor neugierigen Blicken zu schützen. Es wird davor gewarnt, dass Einbrecher durch SV vorher die Umgebung virtuell auskundschaften können. Natürlich... das machen sie bestimmt mit Daten die durchschnittlich 3-4 Jahre im Netz bleiben, anstatt selber mal am Haus vorbei zu laufen. Es ist echt amüsant zu sehen, wie sich der Großteil gegen Street View stemmt. Aber wenn biometrische Daten in Ausweisen erfasst und Fingerabdrücke beim Einreisen in die USA genommen werden, oder wenn der Staat die Möglichkeit hat via Voratsdatenspeichung und Tools Rechner auszuspähen....dann, ja dann kräht natürlich kein Hahn danach. Aber Google Streetview...das ist der große Angriff auf unsere Privatsphäre und Freiheit. Die Diskussion ist entbrannt, weil diesmal nicht auf die positiven Eigenschaften hingewiesen wurde, dass man durch SV die Al Qaida fangen kann. Sonst würden alle Hurra schreien, wie sie das sonst immer tun, wenn es um die vermeintliche Sicherheit geht. Aber die Al Qaida hat ja schon in Pakistan alle Hände voll zu tun.

1 Plus 0 Minus

Besucher: 47


 20.08.2010 - 17:12 Uhr
#57613 By muli

(pMsg, reply)

ich hab schon lange drauf gewartet, dass paranoia-phonky mal was dazu schreibt mich wudnerts allerdings dass du das so relaxed siehst. hab eigentlich auch erwartet, dass du sv verteufelst, weil man dich dann vorm puff erwischt
0 Plus 0 Minus
 20.08.2010 - 18:12 Uhr
#57615 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, ich bin eben immer für ne überraschung gut. und was den puff angeht: artack hat bestimmt nix dagegen, wenn man mich vor seiner haustür sieht.
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 12:24 Uhr
#57627 By ave

(pMsg, reply)

solange du nix dagegen hast, vor meiner haustür gesehen zu werden...
0 Plus 0 Minus
 20.08.2010 - 18:54 Uhr
#57617 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

cooler beitrag.. bin auch für google-streetview.. hauptargument - wie ich finde ist - dass die bilddaten ja 2 Jahre alt sind... und wer etwas verkackt hat... selber schuld.. ich find streetview eigentlich geil. würde gern mal durch neustadt laufen, so wie es heute aussieht.. *duck*
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 10:18 Uhr
#57622 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

letztens bei twitter gelesen: jetzt Street-View-Live-3d: geht vor die Tür.
1 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 11:34 Uhr
#57624 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

geiler spruch!!

edit Und bei google-live-3d kann man noch viel genauer in die gärten der nachbarn spähen... und die gesichter bleiben seltsam unverpixelt!!!

Editiert am 21.08.2010 - 11:42 Uhr
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 12:25 Uhr
#57628 By ave

(pMsg, reply)

ich warte auf google-apartment-view bis ich mich darüber aufrege. hab keinen bock für gott und die welt aufzuräumen.

mir kommt da gerade eine geniale idee
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 16:21 Uhr
#57638 By phOnKy

(pMsg, reply)

das wär net schlecht, dann wissen deine freier vorher, worauf sie sich einlassen.
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 18:48 Uhr
#57644 By ave

(pMsg, reply)

was gefällt dir denn an unserem kleinen liebesnest nich? ich hab mich ganz auf deine innenarchitektonischen tipps verlassen.
Editiert am 21.08.2010 - 18:49 Uhr
0 Plus 0 Minus
 21.08.2010 - 20:49 Uhr
#57647 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach, ich dachte freier nageln was anderes und nicht nur die wände
0 Plus 0 Minus
 22.08.2010 - 13:27 Uhr
#57649 By ave

(pMsg, reply)

da feierste ab, wah? aber irgendwie kann ich deiner ständig wechselnden "argumentationsstruktur" nicht mehr folgen. scheint ein honk-phänomen zu sein. außerhalb deiner platitüden wird es schnell mal etwas wirr.

wenn de ordentlich tackern willst (wie auch immer) kannste aber gern wieder in unser liebesnest kommen. bei der kohle, die damit verdiene, dich zu wickeln und dir fläschen zu geben brauch ich zur zeit keine anderen freier.
0 Plus 0 Minus
 22.08.2010 - 15:17 Uhr
#57654 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 22.08.2010 - 15:26 Uhr
#57656 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.074 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4