Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Viele Stopschilder bringen Fahrer zum Rasen."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Frage an die kreativen K
  Von muli [details]
Datum: 01.11.2010 - 12:16 Uhr
Kommentare: 39
Kommentatoren:
phOnKy muli ave ngl]hacker † ngl.boogie bine
Da das Projekt Fotowand aufgrund der ziemlich faulen, Termine nicht einhaltenden Verwandtschaft gerade auf Eis liegt (man kann ne Fotowand halt nur gestalten, wenn alle eins rausrücken), hab ich ein neues Projekt und brauche mal nen schlauen Rat:
Und zwar würd ich gern unserer Küchenfront zu neuem Glanz verhelfen. Es handelt sich hierbei um ne einfache Pressholz-Quelle-Küche in Birke glaub ich. In die alte Wohnung hatte sie auch super reingepasst, aber in der neuen gefällt sie mir irgnedwie nicht. Nun hab ich im Internet schon bissl recherchiert bzgl. Lackieren oder Klebefolie, aber da scheiden sich die Geister (wahrscheinlich je nach dem für welches Produkt gerade geworben wird). Kann jemand von euch aus eigner Erfahrung plaudern, ob sich bei Küchenfronten eher Klebefolie oder Lack bewähren? Haben bereits gute Erfahrungen mit Lackieren eines alten Kleiderschrankes samt Kommode gemacht, einziger Nachteil, man sollte nicht zu sehr "dranrammeln" sonst blättert der Lack ab. Kann mir aber gerade in der Küche wos oft feucht zugeht vorstellen, dass sich ne Folie da auch schnell löst? Also falls jemand von euch da Ahnung hat, immer her mit den Vorschlägen.

design-ideen
muli
muli

hacka
hacka

0 Plus 0 Minus

Besucher: 93


 01.11.2010 - 16:39 Uhr
#58196 By ave

(pMsg, reply)

das wichtigste ist wohl bei beiden varianten, dass der untergrund fett- und staubfrei ist. wenn du mehrere schichten lackierst, dann ist es hinterher auch relativ unempfindlich gegenüber stößen und abnutzung. anschleifen und grundieren würd ich es auf jeden fall. hinterher evtl. noch schutzlack drauf

lackieren ist wahrscheinlich einfacher als klebefolie. bei klebefolie muss man darauf achten, dass es blasenfrei verklebt wird. im praktikum hab ich die klebefolie auf seifenlauge (den untergrund damit komplett anfeuchten) verlegt und dann mit nem rakel angepresst. sollte mit jeder folie funktionieren.

die klebefolie würde ich auch nur für gerade flächen verwenden.
0 Plus 0 Minus
 01.11.2010 - 16:39 Uhr
#58197 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

fotoooo :D
du musst den großen künstlern doch inspiration geben... nicht mir, aber dem rest eben..
0 Plus 0 Minus
 01.11.2010 - 18:46 Uhr
#58202 By muli

(pMsg, reply)

ich hab immer noch nicht gelernt wie das geht...hilf mir mal
0 Plus 0 Minus
 01.11.2010 - 20:50 Uhr
#58212 By phOnKy

(pMsg, reply)

mit folie geht das auch. wenn du sie noch mit dem fön warm machst, kannst du die auch um die ecken und kanten biegen und um die küchfront herum biegen. allerdings finde ich persönlich streichen viel besser. patina hat doch würde!
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 8:21 Uhr
#58217 By muli

(pMsg, reply)

o, jetzt hab ichs hingekriegt mit dem bild hochladen. also was mich am streichen stört ist auch dass man da ja keine maserung hinkriegt. ne schöne holzmaserung wär schon net schlecht. aber man kann wohl nicht alles haben. irgendwelche kreativen farbvorschläge? ich hätte beim anstrich an dunkles grün gedacht
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 8:52 Uhr
#58221 By phOnKy

(pMsg, reply)

oaahr bloß nicht, nehm doch eine lockere farbe. dunkelgrün wird dich erschlagen in deiner küche. wenn du nur die fronten dunkel machst, wird es auf dem foto ausschauen, als hätte deine küche "löcher". lieber was helles. ein stichiges weiß. ein so genanntes offwhite ist viel schicker. maserungen kannst du mit speziellen farbrollern direkt auf die fronten malern. geh mal in die farbabteilung des orangenen baumarkts und schau dich da mal um. die haben das alles. kann ich nur empfehlen. und wenn du noch geduld hast, gibts da in kürze auch eine tolle neuerung in zusammenhang mit der farbwahl und offwhites.
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 9:14 Uhr
#58223 By muli

(pMsg, reply)

was heißt in kürze?
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 9:29 Uhr
#58224 By phOnKy

(pMsg, reply)

ende des jahres. aber geh trotzdem mal hin. du wirst mit sicherheit fündig, was deine küche betrifft.
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:25 Uhr
#58233 By muli

(pMsg, reply)

den obi meinste, oder is hornbach auch orange?
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:47 Uhr
#58235 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich korrigier mich: den orange-magenta baumarkt
Editiert am 02.11.2010 - 14:52 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:51 Uhr
#58237 By muli

(pMsg, reply)

alles klar
Editiert am 02.11.2010 - 14:54 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:55 Uhr
#58238 By muli

(pMsg, reply)

bei den lacken steht aber irgendwie nix mit off-white
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 16:39 Uhr
#58240 By phOnKy

(pMsg, reply)

du kannst dir jede farbe, die du haben willst, dort anmischen lassen! offwhites sind nuancierungen.
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:20 Uhr
#58230 By ave

(pMsg, reply)

phonky hat den farbkreis erweitert
0 Plus 0 Minus
 02.11.2010 - 14:51 Uhr
#58236 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn der designer nichts mehr weiß, malt er einen kreis.
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 10:19 Uhr
#58245 By muli

(pMsg, reply)



was haltet ihr von der farbvariante?
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 10:55 Uhr
#58247 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht schlecht. das weiß ein bissel cremiger. kein reinweiss. axo und nochwas: wenn du das pinselst...nehm matte farbe. kein glanz! das sieht besser aus.
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 11:00 Uhr
#58248 By muli

(pMsg, reply)

hui....da werd ich auch noch zum farbdesigner
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 14:37 Uhr
#58250 By ave

(pMsg, reply)

siehste, so einfach ist das
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 15:23 Uhr
#58252 By phOnKy

(pMsg, reply)

da drauf hab ich die ganze zeit gewartet
Editiert am 03.11.2010 - 15:24 Uhr
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 15:49 Uhr
#58253 By ave

(pMsg, reply)

ich weiß eben, wie man dich hinhält
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 16:53 Uhr
#58256 By phOnKy

(pMsg, reply)

öhm, du verstehst es net. egal.
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 16:56 Uhr
#58257 By ave

(pMsg, reply)

hm, wer versteht hier wen nicht
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 19:38 Uhr
#58259 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

egal, ich versteh euch beide und hau' mich weg
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 21:39 Uhr
#58261 By phOnKy

(pMsg, reply)

du fängst dir auch gleich eine
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 9:01 Uhr
#58268 By ave

(pMsg, reply)

ich finds auch immer wieder gut
0 Plus 0 Minus
 03.11.2010 - 20:31 Uhr
#58260 By bine

(pMsg, reply)

ich wuerd mich auch fuer ne farbgebung entscheiden, die nicht so putzaufwendig ist keine ahnung, wie das dann im farbkreis heisst... aber das willste jetzt nicht auch noch durchziehen? oder ist das das weihnachts-projekt fuer basti?
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 8:38 Uhr
#58265 By muli

(pMsg, reply)

nee, das wird wohl jetzt nix mehr, komm mit meinen kurzen ärmchen ja nicht am dicken bauch vorbei um die türen zu streichen. das wird dann das frühjahrsprojekt, aber ich will mir schonmal langsam alles besorgen was man so braucht.
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 8:16 Uhr
#58264 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

vielleicht kannst du auch sparen die türen zu bepinseln und machst nur das umliegende..

die weißen streifen sind halt da, um die türen etwas in kontrast zu stellen.. farblich wäre vielleicht phonkeys expertenmeinung noch einzuholen..


Editiert am 04.11.2010 - 8:18 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 8:39 Uhr
#58266 By muli

(pMsg, reply)

problem is dass mir das buche-silber-farbene nicht gefällt
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 9:31 Uhr
#58270 By phOnKy

(pMsg, reply)

nochmal was anderes: genau aus diesem grund liebe ich IKEA. dort kannst du dir modular alles zusammenstellen. wenn mir an meiner küche die fronten nicht mehr gefallen, dann kauf ich mir neue, weil die grundformen der küche immer gleich sind.
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 10:21 Uhr
#58272 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

guter tipp, aber dafür ist es glaube schon zu spät... jetzt müssen wir den brand löschen! auf auf!
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 11:47 Uhr
#58274 By phOnKy

(pMsg, reply)

die nächste küche kommt bestimmt.
0 Plus 0 Minus
 04.11.2010 - 12:53 Uhr
#58275 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

so'ne hammerküche wie bei muli muss erstmal abbezahlt werden..
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 7:16 Uhr
#58290 By muli

(pMsg, reply)

hehe..wenn ich damals gewusst hätte das quelle bald pleite geht, hätt ich mit dem bezahlen noch bissl gewartet
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 7:19 Uhr
#58291 By muli

(pMsg, reply)

tja, das doofe ist, dass in der wohnung eine supergeile ikea-küche drin war, der vormieter die aber nicht übernehmen wollte, weil der vermieter halt noch geld dafür wollte (die war wohl noch recht neu). unser vermieter war dann leider so nett, dem mieter den gefallen zu tun, die küche rauszurupfen, nicht ahnend, dass der dann nach nem jahr sowieso wieder auszieht...tja, schade um die schöne küche...und nu mussten wir halt unsere alte küche erstmal irgendwie da reinfriemeln und deswegen siehts so aus wies aussieht. aber da der phonky ohne kinder ja viel geld hat, spendet er sicher mal was in unseren küchenfond
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 11:58 Uhr
#58293 By phOnKy

(pMsg, reply)

war nur 'ne feststellung und ein tipp mit ikea.

vermieter sind manchmal selten dämlich. ich versteh auch sowieso nicht, wieso in einer wohnung nicht gleich eine tolle küche drin ist. und wenn, dann sind meistens küchen aus dem roller verbaut. die sehen dann auch so aus und fühlen sich so an.

wenn ihr 3 mir was in meinen rentenfond spendet, gerne!
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 15:20 Uhr
#58295 By ave

(pMsg, reply)

du hast die geschichte mit dem vermieter anscheinend nicht wirklich verstanden. am besten gleich nochmal lesen
0 Plus 0 Minus
 06.11.2010 - 16:08 Uhr
#58297 By phOnKy

(pMsg, reply)

ei ei ei. da hab ich mich aber gehörig verlesen.

schade, dass sowas passiert. aber wieso reisst der vermieter die dann trotzdem raus? ist doch schade drum. vermietung nur mit küche! schließlich ists doch seine wohnung. das war mit sicherheit ein verlustgeschäft.

blöd ist natürlich wenn der vermieter eine ablöse haben will. die kosten für die küche sollten irgendwo in der miete mit auftauchen. das ist fair.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4