"Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht hinten und vorne falsch?"

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit (2)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, .."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte ".."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Rund.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-M (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Ganz knapp...
  Von phOnKy [details]
Datum: 20.11.2010 - 2:24 Uhr
Kommentare: 37
Kommentatoren:
phOnKy Janosch ave † ngl.boogie muli [gruener]Tee ngl]mario ngl]hacker
... in die winzige Parklücke rangiert.
Einparken für Fortgeschrittene

0 Plus 0 Minus

Besucher: 109


 20.11.2010 - 12:00 Uhr
#58436 By ngl]mario

(pMsg, reply)

jawohl und immer schön die handbremse anziehen
0 Plus 0 Minus
 20.11.2010 - 15:59 Uhr
#58438 By ave

(pMsg, reply)

das war wohl der hauptgrund, warum sie sich nicht bewegt hat. der schadenfrohe herr hätte sie am ende wenigstens darauf hinweisen können ;)
0 Plus 0 Minus
 20.11.2010 - 18:35 Uhr
#58443 By phOnKy

(pMsg, reply)

solche leute machen mir angst...
0 Plus 0 Minus
 21.11.2010 - 13:24 Uhr
#58444 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

man merkt total - wir sind in deutschland..
0 Plus 0 Minus
 21.11.2010 - 18:45 Uhr
#58445 By Janosch

(pMsg, reply)

der typ der das gefilmt hat sollte sich mal an die eigene nase fassen. wozu filmt jemand einen anderen menschen beim einparken? hat wohl nichts zu tun, keine frau, wahrscheinlich nicht mal selbst nen führerschein. die frau steht doch 1A. besser als den anderen einzuparken mit 5 cm abstand. das ist viel bescheuerter, auf teuefel komm raus in eine lück zu rangieren wo dann hinterher die anderen nicht mehr raus kommen. da könnte ich austicken.
0 Plus 0 Minus
 21.11.2010 - 19:22 Uhr
#58446 By phOnKy

(pMsg, reply)

ruhig brauner.
0 Plus 0 Minus
 21.11.2010 - 19:22 Uhr
#58447 By phOnKy

(pMsg, reply)

ruhig brauner.
0 Plus 0 Minus
 21.11.2010 - 22:09 Uhr
#58448 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ruhig brauner.
0 Plus 0 Minus
 22.11.2010 - 10:49 Uhr
#58450 By muli

(pMsg, reply)

sie wollte halt das auto genau am mauerwerk ausrichten.... ;) außerdem hat doche rst kürzlich so ne große studie ergeben,d ass frauen genausogut einparken wie männer, halt nur bissl länger brauchen...aber das männer bei vielen dingen zu schnell sind ist ja nix neues.
0 Plus 0 Minus
 22.11.2010 - 12:02 Uhr
#58451 By phOnKy

(pMsg, reply)

schnellschüsse gibt's genug. *löl*
wo gibts denn diese studie? das würd ich gern mal nachlesen.

ich hab das gefühl, dass manche frauen nicht wissen wie das lenkrad steht und nicht einschätzen können wie weit sie vom bordstein weg sind und wieviel platz sie noch um sich herum haben. solche erscheinungen gibts aber auch bei den männern.

ich kann z.b. auch sehr schlecht abschätzen wo mein auto anfängt und wo es aufhört. das liegt aber mitunter an der sichtweise aus dem auto. aber wer mit 2 außenspiegeln beim einparken immer noch die bordsteinkante touchiert, der ist in meinen augen bissel blöde. in engen parklücken hab ich mich auch schwer. aber die frau hier, hat so viel platz, dass man dort mit einem 40-tonner einparken könnte.
0 Plus 0 Minus
 22.11.2010 - 13:17 Uhr
#58452 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

" Too tight? You could land a jumbo fucking jet in that." (Vinny talks to Tyrone after touchin another car while he is parkin)

lol
0 Plus 0 Minus
 22.11.2010 - 16:38 Uhr
#58454 By muli

(pMsg, reply)

naja dass das räumliche denken bei männern besser etwickelt ist, ist ja bekannt. keine ahnung wer die studie gemacht hat, kam vor ein paar wochen im fernsehen bei galileo oder so (ja das waren noch zeiten, als ich den ganzen tag unterschichtenfernsehen gucken konnte....). also ich muss sagen, mit meinem corsa komm ich in jede parklücke...wenn man nicht anfang und ende vom auto abschätzen kann, sollte mans vielleicht mit ner nummer kleiner versuchen
0 Plus 0 Minus
 22.11.2010 - 23:43 Uhr
#58455 By phOnKy

(pMsg, reply)

das hat nichts mit der größe des autos zu tun.


Editiert am 22.11.2010 - 23:43 Uhr
0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 18:13 Uhr
#58456 By Janosch

(pMsg, reply)

komme gerade von TÜV-Zertifizierung bzgl Datenschutz:

Diese Videos sind illegal aufgenommen. Das filmen (hier sogar absichtlich und unbemerkt) in den öffentlichen Raum hinein ist nicht erlaubt ohne Einwilligung der Gefilmten. Die Veröffentlichung dieser Videos schon gar nicht. Das stellt einen erheblichen Eingriff ist das Persönlichkeitsrecht der gefilmten Personen dar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Personen eine Einwilligung abgegeben haben.....

0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 18:45 Uhr
#58457 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 18:53 Uhr
#58458 By phOnKy

(pMsg, reply)

Du könntest wirklich Beamter werden.


Trotzdem ist das Käse, was Du da schreibst. Dann dürftest Du weder auf der öffentlichen Straße filmen noch Fotos knipsen. Jedes Urlaubsfoto wäre datenschutzrechtlich bedenklich und jede Momentaufnahme. Du müsstest Dir von allen Personen auf dem Foto und jedem Grundstückseigentümer ein Property Release holen. UNMÖGLICH!

Wenn auf der Straße einzelne Personen gezielt und nicht in Momentaufnahme geknipst werden, dann brauchst Du neben dem Property Release auch einen Modelvertrag mit Rechteabtretung. Und selbst das brauchst Du nur, wenn Du mit den Bildern zum Beispiel ein Produkt bewerben willst. Und das seh ich auch ein.

Aber, wenn man ins "Grüne" filmt und da zufällig jemand einparkt, dann ist das öffentlicher Raum. Sorry, aber das ist Blödsinn, den Du schreibst. Sonst bräuchte jeder Fotojournalist, jeder Paparazzi eine Genehmigung des Fotografierten.

Alles was im öffentlichen Raum aufgenommen wird, ist nicht verboten. Anders wäre es, wenn die Privatsphäre der Frau verletzt wird, indem man sie heimlich von draußen in ihrem Schlafzimmer filmt. Diese Räume sind privat und dort beginnt das Recht am eigenen Bild.

Überall anders: Pech gehabt.
Edit: Hacker müsste schon 2x lebenslänglich haben, so viele Bilder mit Personen drauf er ins Netz stellt.

Editiert am 23.11.2010 - 18:55 Uhr
0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 18:56 Uhr
#58459 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

wenn irgendwo im gesetz steht, dass man im rosa schweinchen-kostüm von einer brücke springen soll, dann is janosch ganz vorn mit dabei
0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 19:00 Uhr
#58460 By phOnKy

(pMsg, reply)

das gaylord-gesetz
0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 22:34 Uhr
#58462 By Janosch

(pMsg, reply)

genau. und wenn jemand von dir ein video veröffentlicht und dich lächerlich macht, dann gefällt dir das auch noch.....
0 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 22:57 Uhr
#58464 By phOnKy

(pMsg, reply)

solange boogie im rosa höschen gefilmt wird, ist alles in ordnung.
0 Plus 0 Minus
 24.11.2010 - 6:42 Uhr
#58465 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hmm, na das ist dann wieder geil
1 Plus 0 Minus
 23.11.2010 - 22:41 Uhr
#58463 By Janosch

(pMsg, reply)

du denkst zu kompliziert. die videoüberwachung ist im BDSG eindeutig geregelt. informationelle selbstbestimmung sagt dir doch was oder? und was die urlaubsbilder angeht: im privaten bereich kannst du soviele daten sammeln wie du willst. nur veröffentlichen darfst du es nicht einfach, wenn hier rechte am eigenen bild und persönlichkeitsrechte tangiert werden. das was du meinst, geht mit einer gewinnerzielungsabsicht einher. und da brauchst du die zustimmung. immer. so wie du es schreibst.
0 Plus 0 Minus
 24.11.2010 - 15:41 Uhr
#58467 By muli

(pMsg, reply)

das würd ich auch so verstzehen. scließlich wird die frau ja gegen ihren willen in der öffentlichkeit zum depp gemacht. kann mir schon vorstellen dass sie dagegen vorgehen könnte.
0 Plus 0 Minus
 24.11.2010 - 23:07 Uhr
#58469 By phOnKy

(pMsg, reply)

les mal das §22 des kunstUrhG und dann §23... denn der relativiert das ganze wieder. das ist alles auslegungssache. man kann es so oder so sehen.

ich glaube kaum, dass die frau aus dem video die typen verklagen wird. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. recht haben und recht kriegen, das sind in deutschland 2 paar schuhe. ich hab mal jemanden verklagt, weil von mir bilder geklaut und benutzt wurden. dann denken die sich irgendeine geschichte aus. beweis denen, dass es nicht so ist. und schon kannst du zahlen und zahlen und zahlen, bis die mühlen der justiz mahlen. (geil das reimt sich sogar) da haste schon keine lust mehr bevor das richtig anfängt.

also: die kirche im dorf lassen. wenn berechtigte interessen da sind, dann ist das was anderes. da muss man seinen standpunkt wahren. bei verleumdung oder verunglimpfung im bezug auf die eigene person, wo auch dritte rückschlüsse auf die eigene person ziehen können. oder wenn es ums geld geht und jemand meint er müsse für fotos und leistungen nicht bezahlen.

aber wenn jemand ein video oder ein foto ins netz stellt auf dem man eben zu sehen ist und das aus einer solchen entfernung und bei einer lapidaren sache wie einparken... ja mein gott. was trägt man denn da für einen schaden davon? wenn man nicht grade beim sch** fotografiert und mit name und anschrift bei youtube hochgeladen wurde.., dann sollte man mal die finger von den paragrafen lassen.

Editiert am 24.11.2010 - 23:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 25.11.2010 - 14:01 Uhr
#58471 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...is eben Auslegungssache. Ein empathischer Mensch malt hier verschiedene Szenarien und die "Kirch im Dorf lassen" ist nur eins davon.
0 Plus 0 Minus
 25.11.2010 - 18:35 Uhr
#58474 By Janosch

(pMsg, reply)

ruhig brauner. lass mich es mal so formulieren: mir ist klar das kein hahn danach kräht. aber:

- dein §22 Satz 1 sagt eindeutig aus, das niemand ohne einwilligung abgebildet werden darf und veröffentlicht werden darf (Recht am eigenen Bild). Die Einwilligung nehme ich nicht an, weil ich nicht glaube, dass nach deinem Paragraphen entlohnt wurden ist.
- und dein §23 hat schon gar keine bedeutung hier, da die frau nicht nur beiwerk ist und ein höheres interesse der kunst kann ich hier auch nicht erkennen.

rechtsthemen sind vielfältig, wir sind alle keine anwälte. aber du würdest dich auch nicht gerne wiedersehen wollen in einem veröffentlichten video wenn du nichts davon weißt und dich bloßgestellt fühlen würdest.
0 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 17:31 Uhr
#58488 By muli

(pMsg, reply)

ehrlichgesagt wundert mich deine argumentation ziemlich.ich gebe dir ja recht, dass die frau wegen so ner "kleinigkeit" wohl sicher nicht vor gericht ziehen wird - es sei mal in frage gestellt, ob sie übrhaupt von der existenz dieses videos weiß...so wie sie aussieht eher nicht - aber mich wudnerts echt, dass du das alles so sehr locker siehst. sonst bist du doch der absolute feind von veröffentlichung persönlicher dinge und hast angst dass dich alle ausspionieren. da wudnerts mich echt, dass du so lässig damit umgehen würdest, wenn dich jemand beim einparken filmt und es dann ins netz stellt. hätt da eigetnlich erwartet dass du das nicht so lustig finden würdest...ist ja schließlich auch ne form des "gläsernen menschen". sicher, wir kennen die oma nicht, aber ihr größeres umfeld würde sie sicher erkennen. nimm mal an sie ist ne renommierte ärztin...ich würd mich von ihr nicht am herz operieren lassen wenn ich vorher sehen wie sie einparkt...
1 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 17:54 Uhr
#58490 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich sage ja, es kommt auf den einzelfall an. keiner lässt sich gern denunzieren und den ruf versauen. aber man muss halt sehen, ob ein video so was wirklich kann und in welchem verhältnis das steht. nichtsdestotrotz bin ich trotzdem nachwievor gegen vorratsdatenspeicherung und dagegen, dass alle meine daten (elektronischer fingerabdruck und das ganze datensammelsurium ) irgendwo bei der regierung gespeichert liegen. das sind nämlich dinge, die keinen was angehen. da hab ich persönlich lieber 10 videos meiner einparkkünste bei youtube.
0 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 20:58 Uhr
#58494 By Janosch

(pMsg, reply)

*nuked*
Editiert am 26.11.2010 - 21:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 21:31 Uhr
#58495 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach wie schade, jetzt hab ich das alles gelöscht.
0 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 21:53 Uhr
#58497 By Janosch

(pMsg, reply)

hier löschst du es. auf anderen seiten steht das alles weiterhin. was stört dich denn daran, das es auch hier steht?
0 Plus 0 Minus
 26.11.2010 - 22:02 Uhr
#58498 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil diese daten was anderes sind, als einparkvideos. wer danach sucht, wird fündig. weiß ich auch. aber man muss es anderen doch nicht leichter als nötig machen.
0 Plus 0 Minus
 27.11.2010 - 10:34 Uhr
#58501 By ave

(pMsg, reply)

deine daten als klartext im impressum/kontakt ist deine entscheidung. aber warum maskierst du nicht deine email für search-bots? du magst wohl spam?
0 Plus 0 Minus
 27.11.2010 - 13:06 Uhr
#58503 By phOnKy

(pMsg, reply)

sag mir wie es geht, dann mach ich das.
allerdings hab ich einen filter, der mir schon diverse mails rausfiltert.
0 Plus 0 Minus
 27.11.2010 - 22:19 Uhr
#58507 By ave

(pMsg, reply)

DAS hier könnte dir weiterhelfen. ist recht einfach. ein nachteil ist, dass besucher javascript aktiviert haben müssen. frohe weihnachten!
1 Plus 0 Minus
 28.11.2010 - 17:30 Uhr
#58514 By Janosch

(pMsg, reply)

geht das nicht auch einfach in der darstellung als unicode oder gänzlich als grafiik?
0 Plus 0 Minus
 28.11.2010 - 19:43 Uhr
#58515 By ave

(pMsg, reply)

die frage ist ja, ob du den link als email erhalten willst oder nicht. bild geht auch (benutzte ich selbst). aber dann muss der nutzer eben alles abtippen.

die maskierung durch unicode ist simpel zu "knacken". das dürfte jeder bot durchschauen.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.091 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4