
|
 |
Das Forum
|
 |
Vorsicht bei O2 o |
 |
|
Von
OpaAtze
[details]
Datum: 24.02.2011 - 22:49 Uhr
Kommentare: 15
Kommentatoren:
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin von Vodafone auf O2 o umgestiegen, da ich eine günstige All-Flat gesucht habe. Bei O2 gabs auch grad wieder ne Aktion mit 45 EUR, statt 50. Obendrauf noch 50 EUR bei Rufnummerportierung und keine Anschlussgebühren.
Also gleich in nächsten Laden und Vertrag abschließen. Doch Vorsicht! Diese Konditionen gelten meist nur wenn man Online den Vertrag abschließt. Beim Unterschreiben offerierte mir der Verkäufer, dass die Minute mit 15 Cent verbucht wird und die 13 Cent nur bei Online-Abschlüssen möglich sind. Obendrein zahlt man beim Vertragsabschluss im Laden dann doch 25,- EUR Anschlusspreis. Naja Schluck aber egal, Vertrag ist einmal unterschrieben und schließlich ist ja dann bei 45,- EUR schluss.
Nun mit der ersten Rechnung der nächste Schreck. Doch 50 EUR Kosten-Airback. Gleich mal bei O2 anrufen: 3 Mal über 10 min. Warteschleife mit Musik und Werbung. Also doch gleich mal im Laden angerufen, schließlich zahlt man ja für die pers. Betreuung 2 Cent mehr die Minute. Fazit die 45 EUR Kosten-Airback gibts wohl auch nicht beim Abschluss im Laden sondern galten nur online. Und Fragen zur Rechnung können im Laden auch nicht geklärt werden, sondern nur über den Kundendienst.
Fazit: Vertragsabschluss in eine O2 Filiale ist meist teurer und hat für mich nicht wirklich einen erkennbaren Mehrwert. Die Angebote im Internet gelten fast ausschließlich für Onlineabschlüsse.
Unterm Strich ärgere ich mich, dass ich den Vertrag nicht online abgeschlossen habe. Das wären jeden Monat 5,- EUR weniger gewesen und wenn man unter 45 EUR bleibt, hätte jedes Gespräch 2 Cent weniger pro Minute gekostet. Die 25,- EUR Anschlussgebühr hätte man auch noch gespart.
Aktuell unterscheiden sich allerdings die Konditionen zwischen o2online und O2 Filiale nicht, so dass es egal ist. Passt aber auf, wenn mal wieder um die Feiertage Sonderkonditionen angeboten werden...
|
|
 |
25.02.2011 - 8:00 Uhr |
#59180 By
† ngl.boogie |
(pMsg,
reply) |
mein vertrag is jetzt auch abgelaufen.. hab mir jetzt erstmal 'ne blau.de karte geholt.. zahlt man ja nur 9 ct. pro min. und sms.. und max. 39 euro.. hat man also au für 39 eur ne flat..
|
|
 |
25.02.2011 - 9:19 Uhr |
#59182 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
ich frag mich sowieso, wieso man heute noch handyverträge über jahre abschließen muss. ich nutz seit jahren blau.de und komm mit 15 euro fast 3 monate hin. und wenn man fürs handytelefonieren keine flatrate hat, lernt man halt sich kurz zu fassen.
|
|
 |
06.03.2011 - 15:20 Uhr |
#59247 By
ngl]hacker |
(pMsg,
reply) |
Das 3gs.. Geht noch ganz gut.. Ist wohl auch von preisverfall betroffen. Hast schon zugeschlagen!? Refurbished heißt das Zauberwort ;)
|
|
 |
07.03.2011 - 2:17 Uhr |
#59254 By
ave |
(pMsg,
reply) |
ne, zur zeit auf'm android-trip
|
|
 |
25.02.2011 - 16:56 Uhr |
#59186 By
ave |
(pMsg,
reply) |
bin bei simyo. gleiche kosten wie bei blau.de. habe zusätzlich noch 'ne handy flat für 10,-
muss auch nur alle paar monate aufladen.
das mit den online-tarifen ist doch bei o2 schon seit jahren so. steht doch alles auf der seite...
|
|
 |
26.02.2011 - 11:50 Uhr |
#59200 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
von irgendwoher muss ja das einkommen der ladenmitarbeiter ja kommen. genau wie bei der bahn. am schalter sitzt personal und das kostet geld. also lenkt man die kunden zum onlinegeschäft. und das geht nur über den geldbeutel.
|
|
|