"Sei schlau, bleib dumm."

register Neuer Beitraglogin



Weitere Themen
Die Wahrheit über Apple (1)
"Wer fragt sich nicht, wieso ge.."
UcNgihkVLPmOg (1)
"I'm not worhty to be in the sa.."
Logout! -- das Gegengift (1)
"Ich würde einen Regex bauen, d.."
Betreuungsgeld - Gipfel der Unvernunft (29)
"Man mag über die sogenannte "H.."
Christian Wulff hat Ehrensold verdient (9)
"Ich find's gut, dass Christian.."
4g3d (0)
"Wann startet die nächste Runde.."
klarmobil (3)
"Wir hatten zwar schon immer ma.."
Ich dachte Wolf-Möbel wären gut? (6)
"Als bekennender Echtholzmöbel-.."
Wie wahr... (18)
"What it's like to own an Apple.."
Tabaksteuer verdoppeln! Bitte! (22)
"Liebe Bundesregierung, verd.."
mehr

Das Forum

Tabaksteuer verdoppeln! Bitte!
  Von OpaAtze [details]
Datum: 11.07.2011 - 22:46 Uhr
Kommentare: 22
Kommentatoren:
phOnKy ave muli ngl]hacker
Liebe Bundesregierung,

verdoppelt doch BITTE die Tabaksteuer. Ich bin der festen Überzeugung das es einen riesen Aufschrei geben wird aber nur ganz wenige das Rauchen deswegen wirklich sein lassen.

Aber mit ein bissl Glück ist genau der dabei, der jeden Tag schräg unter mir an seinem Fester raucht und dessen Qualm jeden Abend in meine Wohnung zieht.

Die Mehreinnahmen sollten natürlich ausschließlich dem Gesundheitssystem zu Gute kommen.

Vielen Dank.

Ein Nichtraucher, der es gerne bleiben möchte...

2 Plus 0 Minus

Besucher: 46


 12.07.2011 - 8:25 Uhr
#60124 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wie wär's mit einem blumentopf, der zufällig aus dem dachfenster fällt?
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 11:52 Uhr
#60126 By phOnKy

(pMsg, reply)

raucherschutzgesetze machen eben bei privatwohnungen eine ausnahme. mir geht das auch so und ich fühl mich durch rauchende untermieter echt belästigt. vor allem, wenn man grade im bett liegt und der qualm reinzieht. eigentlich müsste man das rauchen auch in der eigenen wohnung verbieten. die raucher sollten in rauchzellen gehen, so wie telefonzellen.

das schlimme ist, dass man sich nicht wehren kann. ein alkoholiker schadet nur sich selber, der raucher auch seiner umwelt. *zeigefingerheb*
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 14:17 Uhr
#60128 By muli

(pMsg, reply)

also ich würd ml sagen die kosten die ein alkoholiker dem gesundheitssystem verursacht sind auch nicht zu vernachlässigen...schadet also auch nicht nur sich selbst...(bevor hier jemand fälschlicherweise aus sozialen gründen vom rauchen auf trinken umsteigt)
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 16:38 Uhr
#60131 By ave

(pMsg, reply)

ein alkoholiker, der betrunken auto fährt schadet nur sich selbst...
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 17:41 Uhr
#60133 By phOnKy

(pMsg, reply)

du reduzierst das natürlich wieder auf eventualitäten.
ich meine, dass alkoholkonsum an sich primär die leber oder die gesundheit des trinkers gefährdet und nicht zusätzlich die leber der umstehenden personen. bei rauch kann man das leider nicht so ganz differenzieren. wir atmen alle die gleiche luft. insbesondere dann wenn ich direkt neben einem raucher stehe.
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 22:07 Uhr
#60136 By ave

(pMsg, reply)

genau. ICH reduziere das natürlich auf den simplen fakt, dass ein betrunkener autofahrer evtl. auch menschen verletzten oder sogar töten kann, genauso wie ein raucher menschen in seiner umgebung schädigt.

dann bringt es wohl nichts, auf auto- und industrie-abgase (feinstaub?) hinzuweisen, die die ganze zeit die luft und damit deine lungen verpesten. wie wäre es für ein sonntagsfahrverbot für MEINE geschundenen raucherlungen?

am ende würde ich eher das problem auf eventualitäten ERWEITERN, die doch recht alltäglich sind.

wie wär's, wenn du einfach freundlich das gespräch mit deinem nachbarn suchst? vielleicht findet sich ja eine verträgliche lösung? könnte aber auch zu einfach sein
0 Plus 0 Minus
 12.07.2011 - 22:12 Uhr
#60138 By phOnKy

(pMsg, reply)

bist du gereizt?
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 7:35 Uhr
#60140 By ave

(pMsg, reply)

versuchst du abzulenken?
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 9:51 Uhr
#60141 By phOnKy

(pMsg, reply)

hab nur keine lust ellenlange texte zu schreiben. fakt ist: nichtraucher sollten besser geschützt werden. auch im privatbereich.
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 11:51 Uhr
#60143 By muli

(pMsg, reply)

stell dich doch einfach nicht neben nen raucher...
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 12:15 Uhr
#60145 By phOnKy

(pMsg, reply)

den tipp muss ich mir echt mal merken.
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 13:39 Uhr
#60148 By ave

(pMsg, reply)

sorry, dass wir hier nicht genug auf deine probleme eingegangen sind.
0 Plus 0 Minus
 13.07.2011 - 14:09 Uhr
#60150 By phOnKy

(pMsg, reply)

kein grund zur sorge.
0 Plus 0 Minus
 16.07.2011 - 12:55 Uhr
#60160 By phOnKy

(pMsg, reply)

neben raucherschutzgesetzen gibts jetzt auch "passagierschutzgesetze": web.de/goto/13111520.html
Editiert am 16.07.2011 - 12:56 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.07.2011 - 22:15 Uhr
#60175 By ave

(pMsg, reply)

komm, lass gut sein.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 9:54 Uhr
#60180 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer fragt dich denn?
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 16:41 Uhr
#60185 By ave

(pMsg, reply)

hatten wir das thema nicht schon mal? das ist ein forum
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 22:49 Uhr
#60190 By phOnKy

(pMsg, reply)

jap, wir hatten auch die antwort schon mal. die kommt immer dann, wenn keine andere parat liegt.
Editiert am 19.07.2011 - 22:49 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 9:43 Uhr
#60178 By muli

(pMsg, reply)

nachvollziehbar...haste schonmal 8 stunden in nem flieger neben nem quengelnden baby gesessen? ich find die gehören in ne schalldichte extra-parzelle...das kann man auch der zweiten klasse nicht zumuten
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 9:54 Uhr
#60179 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich weiß. wir hatten auf unserem letzten flug so ein heulendes kind. es hat in regelmäßigen abständen angefangen zu weinen. mich hat das net weiter gestört, weil nach paar minuten wieder ruhe war, aber wenn es permanent schreien würde...natürlich, das würde mich auch in der holzklasse nerven. ich frage mich dann sowieso immer: warum fliegen eltern mit kleinkindern interkontinentalstrecke in urlaub? das belastet die kinder mehr als die erwachsenen.
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 12:38 Uhr
#60181 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

war mir dem problem noch gar nicht so bewusst. werde wohl als mitfühlendes passagier für unseren nächsten interkontinentalausflug oropax mitnehmen und unter den mitreisenden verteilen...
0 Plus 0 Minus
 19.07.2011 - 16:44 Uhr
#60186 By ave

(pMsg, reply)

vielleicht gibt es bald extra baby-flieger
1 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

über

 

Discodown

newave

nele Modedesign

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.05 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 1 | max. online Besucher: 4