"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Superr
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 03.09.2012 - 23:00 Uhr
Kommentare: 3
Kommentatoren:
ngl]hacker muli [gruener]Tee
Wie der Zufall manchmal so will, stand ich heute 16 Uhr im Fahrradladen vor meinem zerlegten Fahrrad. Ich bangte um mein Heimkommen. In Anbetracht der Umstände war dies wirklich frustrierend, aber ... man stellte mir ein Elektrorad als kostenfreien Ersatzwag.. aeh kostenneutrales Ersatzrad. He?
Die Einweisung bestand nur aus der Positionsangabe für das On/Off der Batterie. Damit diese Art von Fahrrädern noch ohne Führerschein erlaubt und auf Radwegen benutzbar sind, muss die Antriebsunterstützung beim Treten aktiv werden. Und so sollte es auch sein.
Wackelig strampelte ich durch Nebenstraßen und landete mit dem neuen Bike auf einer Hauptstraße, deren Verkehrsfluss just durch eine rote Ampel unterbrochen wurde. Ich rollte langsam vorbei an allen Autos und wartete auf Grün. Die Sekunden verstrichen wie mit Blei behaftet. Fußgänger kreuzten, Autos blockierten die Kreuzung, .. GRÜN!
Ich hatte die Ampel fixiert und trat in die Pedale. Beim rechts Abbiegen drückte es mich leicht aus der Kurve und als ich nach zweimal Schalten bei 45 Sachen (ja, mit Fahrradcomputer) war wagte ich einen Blick zurück. So weit hatte ich noch nie ein Auto abgehängt - selbst wenn ich ohne Kind unterwegs war. Und - ich hatte die Autos abgehängt ohne aus dem Sattel zu gehen - IM SITZEN quasi! Oh was fühlte sich das männlich an.
Am späten Abend war ich noch ca. 18 km unterwegs (ich werde morgen bei der Rückgabe erklären müssen, dass ich ganz weit weg wohne) und hatte noch viele "Wie geil" Erlebnisse. Sitzend den Berg hoch, 50 km/h auf der Geraden, Autos "verfolgen", ... mir brannten die Oberschenkel.
Fazit Elektroräder sind hammerteuer und sind unerwartet schnell. Wer es übertreibt kann leicht unterschätzt werden - aufpassen! Auf der anderen Seite ist dies unterstützende Treten sehr komfortabel für längere Touren oder Bergpfade.

Morgen bei der Radrückgabe werde ich sämtlich Prospekte zum Thema Elektrorad absahnen.. das Fieber hält noch an.

2 Plus 0 Minus

Besucher: 10


 30.09.2012 - 20:11 Uhr
#60686 By muli

(pMsg, reply)

und schon eins gekauft?
0 Plus 0 Minus
 01.10.2012 - 10:09 Uhr
#60687 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

muss erstmal die zielgruppe überzeugen
0 Plus 0 Minus
 02.10.2012 - 15:20 Uhr
#60689 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Elektroräder sind definitiv sinnvoller als Elektroautos. Da will die Politik wieder auf Krampf alles verändern. Natürlich nicht in einem sinnvollen Wandel, sondern unüberlegt und überfördert.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.107 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4