Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Die Matrix ist was für Weicheier!"

register Neuer Beitraglogin



Letzte Besucher
1. phOnKy

909 Tage

2. ngl]mario

5888 Tage

3. aliboulala

6527 Tage

4. [H]Kit

6646 Tage

5. poison

6710 Tage

6. [gruener]Tee

6732 Tage

7. muli

6858 Tage

8. ngl]hacker

6890 Tage

9. psy

6893 Tage

10. Cat

6906 Tage

 

Letzte Kommentare
Re: Kan
"ahhh - ok, verrätst du mir da.."
Re: Hospital
"ziemlich krasses bild - hast d.."
Re: Ich schmelze...
"richtig, deswegen nehmen wir d.."
Re: Wer findet mehr Fehler?
"und ich soll dich am liebsten .."
Re: NGL schl
"man muss nich extra hinschauen.."
Re: TippSpiel - TEAM GEGR
"ich mach auch mit ... nachm we.."
Re: Es ist passiert...
"glückwunsch ob sie das ohne .."
Re: NEMO - Classic meets Metal
"findet nemo ..."
Re: M
"hose runter - schwanzvergleich.."
Re: Geburtstag
"ja klasse =) viel spaß u grü.."
 


ThoMastr
User eine pMsg senden

0


Name: John Doe
Alter: 42
Geschlecht: male
Location: Jena
Job: noch kein Biotechnologe
Credits: 1111
Webseite: www.cwclan.de/
Onlinezeit: -
Reflexmedaillen:
-
Tippomedaillen:
-
Status: offline
Beschreibung

\"Life is what happens to you while you\'re busy making other plans. \"
John Lennon
\"Es ist leichter einer Begierde ganz zu entsagen als in ihr Maß zu halten.\"
Friedrich Nietzsche

Populartity:1 Posts: 872 Klicks: 117


Letzter Tagebucheintrag

Jena ad
  Von ThoMastr [details]
Datum: 05.08.2005 - 21:43 Uhr
Kommentare: 25
Wie der ein oder andere von euch weiß habe ich Jena vor einer Woche den Rücken gekehrt und bin jetzt im Praxissemester in Biberach. Die erste Woche war schon so richtig klasse! WEiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Am So hat mich der Sciencer mit seinem Lasten-Corsa auf seinem "Heimweg" nach Ulm mitgenommen (dank dir ) und so waren wir nach paar Stunden Fahrt an meiner neuen Bleibe angekommen. Natürlich hab ich den ganzen Abend noch bis 1 mein Zimmer eingeräumt u bin dann ins Doppelbett (in meinem recht großen Zimmer mit Bad und Balkon) gefallen. Die Aussicht vom Balkon konnt ich erst am nächsten Tag genießen: hab ein zimmer direkt an dem kleinen Bächle, der Riss, das durch Biberach fließt - mitten im Grünen


Abbildung: Boehringer Ingelheim

Am nächsten Morgen ging es dann bei Boehringer Ingelheim los. Das Gebäude ist der absolute Wahnsinn! 2003 fertig gestellt dient es als Arbeitsplatz für 400 Mitarbeiter zur Produktion von Krebs-, Herzinfarkt- und Rheumatherapeutika. Hier passiert alles unter einem Dach, von der kleinen Kryokonserve bis zum fertigen Wirkstoff.
Produziert wird unter strengen Richtlinien mit Hilfe von gentechnisch veränerten Säugerzellen, die in bis zu 12 Kubikmeter großen Reaktoren kultiviert werden. Danach folgt die Aufarbeitung und Aufkonzentrierung des Wirkstoffes bis zu einer Reinheit von 99,998%. Ziemlich krass


Abbildung: Boehringer Ingelheim

Das Arbeiten mit meinen Kollegen is auch super - ich glaub ich hab die Spaßabteilung erwischt. Könnte vielleicht daran liegen, dass die meisten nicht viel älter sind als ich. Heut hab ich mich mit dem Azubi mal schnell dazu entschieden ne Radtour nach Ravensburg zu machen zu einer anderen Kollegin. Das heißt natürlich, dass ich wieder nich ausschlafen kann ... wann hol ich nur den Schlaf nach?!

Meine Mitbewohner hab ich am Montag auch gleich kennengelernt, zumindest einige. Da das hier ne kleine Pension ist hab ich glaub ich noch nicht ale getroffen. Die meisten sind - wie könntes anders sein - Praktikanten bei Boehringer. Auf jeden Fall werden die Abende wohl nie langweilig und es ist auch am WE jemand da, mit dem man was machen kann.

Biberach ist den kleiner Ort mit 30.000 EW so ungefähr in der Mitte zwischen Ulm und Bodensee. Eigentlich ein ganz ruhiger grüner Ort mit ner hübschen Altstadt, ner kleinen Burg, vielen Geschäften und paar Kneipen - mit N/O nich wirklich zu vergleichen. Dan gibts hier noch paar Sachen die ich bestimmt mal ausprobieren werde: nen Hallenbad, paar Museen, nen neues Freibad, nen Thermalbad und nen riesigen Sportverein mit allen erdenklichen Sportarten. Die Bibo is auch sehr schön. Denke ich kann den Winter hier schon ganz gut rum kriegen

Die Leute sind auch alle ziemlich nett ... und irgendwie arbeitet auch jeder den man trifft bei Boehringer. Am Mi haben gleich bei mir hinterm Haus paar Leute Fußball gespielt nach der Arbeit u mich auch sofort gefragt ob ich nich Lust hab mitzumachen - nächsten Mi bin ich wieder mit dabei

Sobald mein Drahtesel da ist werd ich mal noch die Gegend erkunden und mal schauen was man hier noch so alles anstellen kann ...

Soviel von mir, Grüße ausm Schwabenland - Thomas

2 Plus 0 Minus


 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 1.096 Secs (Average Speed)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4