"NGL just read it"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

tv-spots ad
  Von phOnKy [details]
Datum: 29.11.2004 - 12:28 Uhr
Kommentare: 2
Kommentatoren:
Janosch phOnKy
Gefunden bei www.web.de

Flensburg - Die bei vielen Zuschauern unbeliebten Werbeblöcke im Fernsehen werden nach Auffassung des Medienexperten Mike Friedrichsen mittelfristig von den Bildschirmen verschwinden. «Der Trend geht dahin, Fernsehwerbung zum eigenen Genre zu machen.»

Beispiele seien der Touristiksender Reise-TV und das Mitmach-Fernsehen 9Live, sagte Friedrichsen, der am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg lehrt, in einem dpa-Gespräch.

«Das allmähliche Ableben der klassischen Werbung geht einher mit der relativ zügigen Verschmelzung von Fernsehen und Computer», beschreibt der Forscher den weiteren Weg in die digitale Medienwelt. «Aber derzeit reißen noch die althergebrachten Fernsehspots die Zuschauer an spannenden Stellen aus ihren Filmträumen.» In einem solchen Moment zappe ein Drittel auf andere Kanäle, sagte Friedrichsen. Immerhin zwei Drittel der Zuschauer nähmen die jeweils sieben Minuten Werbung aber «bewusst oder unbewusst wahr». Trotzdem lehnten etwa die Hälfte Fernsehwerbung völlig ab.

Nach den Worten von Friedrichsen ist «herkömmliche Werbung als Kunstform, zumal in Verbindung mit Humor und Erotik, zwar interessant, als Vermarktungsinstrument aber immer wirkungsloser». Werbekunden und Sender zögen daher die Konsequenzen aus mangelnden Verkaufserfolgen der bisherigen Form der Fernsehreklame. Dabei verliere auch die unterschwellige Werbung, wie das Platzieren von Produkten in Filmen und Shows, ihre Anrüchigkeit. Die landläufig noch als «Schleichwerbung» bekannte, scheinbar zufällig ins Bild gesetzte Produktofferte werde also «immer gesellschaftsfähiger».


Wie geil! Ich sag's ja schon immer:
LESS IS MORE

0 Plus 0 Minus

Besucher: 29


 29.11.2004 - 13:48 Uhr
#17054 By Janosch

(pMsg, reply)

glaube ich noch nicht dran! aber schön wäre es.
0 Plus 0 Minus
 29.11.2004 - 17:23 Uhr
#17071 By phOnKy

(pMsg, reply)

jap!!

heute kommen ja die filme immer zwischen der werbung!
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.041 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4