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Vorschau auf Empire at War
  Von ngl]mario [details]
Datum: 22.01.2005 - 12:06 Uhr
Kommentare: 5
Kommentatoren:
scl:end: ave ngl]hacker ngl]mario
Langsam wird es ja nun richtig spannend um den neuen Star Wars Streifen, da will ich den hype auch noch ein wenig pushen und wir blicken heute mal kurz auf ein viel versprechendes Echtzeit Strategiespiel im Star Wars Universum. Nach Rebellion (1998), Force Commander (2000) und Galactic Battlegrounds (2001) hofft Lucas Arts jetzt mit Empire at War auf bessere Zeiten.

Die Handlung von EAW (Empire at War) beginnt nach den Ereignissen des im Sommer anlaufenden Episode III-Films und erstreckt sich in den Zeitrahmen der klassischen Kino-Trilogie. Man übernimmt wahlweise die Rebellen oder versucht im Dienste des Imperiums den Widerstand endgültig zu unterdrücken.
EAW bietet sowohl Kämpfe im Weltraum als auch auf dem Boden der Planetaren Tatsachen. Erstmals wird bei einem Star Wars-Spiel auch im Weltraum erobert.
Und das mit übergreifenden Auswirkunken auf die Planetengefechte und den Kampagnenverlauf. Beispielsweise investiert man nicht so viel in die Bodentruppen, sondern kontrolliert lieber den Orbit - oder umgekehrt. Hat man eine Ionen-Kanone auf einem Planten gebaut, so kann diese unterstützend in Weltraumgefechte eingreifen. Das geht auch umgekehrt: Wenn eine TIE-Bomber Staffel in Position ist, lässt sich während eines Bodenkampfes ein imperiales Bombardement anordnen.

Grafisch setzt das Game neue Maßstäbe. Die völlig neu programmierte Engine wird Direct X-9 Grafikkarten voll ausreizen.
Pixel und Vertex Shader sind die Grundlage für Effekte wie Bump Mapping und Reflexionen.
Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr den Bildern entnehmen.
Nichtlineare Kampagnenstruktur mit strategischer Planung verspricht enormen Tiefgang.
Dieses Spiel könnte ein Hit werden. Termin: 4 Quartal 2005
Quelle: PCG 03/05


Insiderwissen, wer steckt dahinter?

Die 1985 gegründeten Westwood Studios produzierten Klassiger wie Eye of the Beholder, Dune 2 und Command & Conquer. 1998 wurde die Firma Teil des Electronic Arts-Imperiums. Nach der Schliesung des Standortes Las Vegas im Januar 2003 wollten nicht alle Angestellten den Exodus in das EA-LA-Studio mitmachen. Um die Ecke von den alten Westwood-Büros gründeten Joe Bostic (Dune 2 Miterfinder), Mike Legg und Steve Tall eine neue Spieleentwicklungsfimra namens PETROGLYPH, die mit ihrem ersten Projekt nach den Sternen greift.

4 Plus 0 Minus

Besucher: 75


 22.01.2005 - 12:41 Uhr
#19244 By ave

(pMsg, reply)

... kewl, ein sehr schöner bericht!
0 Plus 0 Minus
 22.01.2005 - 13:50 Uhr
#19250 By scl:end:

(pMsg, reply)

saugeil... hoffentlich endlich mal ein ordentliches sw-echtzeitstragiespiel... aber es kommt erst so spät raus
0 Plus 0 Minus
 22.01.2005 - 13:54 Uhr
#19254 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

jo, saugeiler bericht.. !

frage nur noch: mit multiplayer oder rein strategie ?
0 Plus 0 Minus
 22.01.2005 - 14:02 Uhr
#19259 By ngl]mario

(pMsg, reply)

wie bei jeden guten RTS, wird auch hier aller voraussicht nach ein ausgewogener multiplayer modus vorhanden sein.
Editiert am 22.01.2005 - 14:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 22.01.2005 - 13:56 Uhr
#19255 By scl:end:

(pMsg, reply)

noch mehr geile Screenshots

lechtz...
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