"In dir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach."

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Coden
  Von phOnKy [details]
Datum: 27.11.2008 - 17:07 Uhr
Kommentare: 44
Kommentatoren:
ave [gruener]Tee phOnKy ngl]hacker Janosch scl:end:
Ich weiss, dass hier einige Informatikgenies sitzen. Vor einiger Zeit hatte ich Hacker schon mal gefragt, ob er bereit wäre die Umsetzung einer Webseite zu übernehmen. Inkl. CMS und dem ganzen neumodigen Zeug. Hacker hat natürlich zugesagt! Allerdings ist es ja kein Dauerzustand wenn jemand angestellt ist und in der Freizeit noch nebenbei arbeitet. Ich weiss aber, dass ich mich auf Meister Hacker verlassen kann. Ich will jetzt eigentlich nur wissen, wer von Euch in Sachen Programmierung was erledigen kann, bzw. wo man sowas einsetzen kann. Insbesondere bei Webseiten. Das Ganze dient dem Aufbau eines Netzwerkes. Mir geht es in erster Linie darum, dass bei Designanfragen einer Webseite auch deren Umsetzung gesichert ist. Diese technische Seite geht über mein designtechnisches Verständnis hinaus. Ist ja eh besser sich die entsprechenden Experten gezielt dazu zuholen. Ich bin Euch dankbar über Infos. Wem das zu privat ist ...--> PM.


1 Plus 1 Minus

Besucher: 115


 27.11.2008 - 17:33 Uhr
#52517 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

*räusper*
0 Plus 0 Minus
 27.11.2008 - 20:04 Uhr
#52520 By Janosch

(pMsg, reply)

Du musst das Rad nicht neu erfinden oder bist du der erste der ein digitales netzwerk aufbaut:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems

ich habe mal eZPublish probiert und findet nicht schlecht. du kannst natürlich auch gleich auf TYPO3 gehen aber da brauchst du wirklich jemanden.... Designer halt *tsst*
0 Plus 0 Minus
 27.11.2008 - 21:04 Uhr
#52521 By ave

(pMsg, reply)

das mein der doch nich... da muss erst n gestalter lesen, damit das geschreibsel eines gestalters verstanden wird ;)
der will einfach nur wissen, wer sich mit php, mysql, cms usw. auskennt und bock hat ab und zu was zu realisieren...
also hau doch ab mit deiner cms-liste ^^
0 Plus 0 Minus
 27.11.2008 - 22:00 Uhr
#52523 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich sehe wir verstehen uns!

ich glaube janosh hat nur "netzwerk" gelesen!

Editiert am 27.11.2008 - 22:04 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2008 - 14:22 Uhr
#52534 By Janosch

(pMsg, reply)

und ich glaube du weißt gar nicht was du willst...
0 Plus 0 Minus
 28.11.2008 - 15:20 Uhr
#52535 By phOnKy

(pMsg, reply)

Ich glaube, DU weisst nicht, was ICH will.
Ich will mein Personen-Netzwerk erweitern mit Leuten, die programmieren können... d.h. im Klartext, daß ich meinen Kunden anbieten kann auch Programmierungen vorzunehmen, die über das Design hinausgehen. Da ich aber Designer und kein Programmierer bin, muss ich solche Arbeiten auslagern. Sei doch froh, dass ich das die ANDEREN machen lasse. So profitiert einer vom anderen. DAS nennt man Networking. Hat nicht unbedingt immer was mit Servern und Computern zu tun!
0 Plus 0 Minus
 28.11.2008 - 16:38 Uhr
#52536 By Janosch

(pMsg, reply)

Wenn du das sagts, dann isses so. Aber immer hin hat es beinahe 24 Stunden gebraucht bis du auf den Punkt gebracht hast, dass es hier um Dienstleistungen geht, die du deinen Kunden anbieten kannst, wenn dein BusinessNetwork entsprechend aufgebaut ist. Das nenne ich mal Kommunikation fehlgeschlagen. Man sollte schon auch immer eine Frage im Kontext stellen. Sonst versteht jeder was anderes. Ich dachte am Anfang, dass du ein eigenes "SocialNetwork" für dein Business realisieren willst.

PS: Zu deiner Frage: Nein ich kann dir diesen Dienst nicht anbieten. Ich habe selbst genug zu tun und das könntest du dir gar nicht leisten!

Editiert am 28.11.2008 - 16:39 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.11.2008 - 17:02 Uhr
#52537 By phOnKy

(pMsg, reply)

Ja, ich hab mich wohl etwas verkompliziert ausgedrückt. Aber nun weisst Du ja worum es geht und ich weiss, dass Du für derartige Dienste nicht zur Verfügung stehst.
0 Plus 0 Minus
 29.11.2008 - 8:37 Uhr
#52547 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. und genau dafür haben wir kommentare
0 Plus 0 Minus
 28.11.2008 - 14:21 Uhr
#52533 By Janosch

(pMsg, reply)

was gibts denn da zu realisieren? was DER will ist fertig zu haben. bild hier und bild da noch rein und fertig ist DER kram. die meisten cms systeme die es gibt realisieren ihre anpassung über DAU freundliche front- und backends... MEINE FRESSE!

PS: DER kann auch ein kleinen Sharepoint aufsetzen, anpassen ins Netz stellen und dann hat ER sein "Netzwerk". Kostet auch NULL und kann selbst der Phonkey!!! der will doch nur DIE ANDEREN die Arbeit machen lassen....

Editiert am 28.11.2008 - 14:24 Uhr
0 Plus 0 Minus
 29.11.2008 - 8:40 Uhr
#52548 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

mit diesen cms kriegt man aber 1. die verantwortung nicht weg von sich und 2. ist man nicht der spezialist für dieses "cms" bzw. man kann als designer fragen wie: "kann das cms kundenumfragen regelmäßig monatlich mit einem bilderemail rausschicken und die lösung grafisch auf der startseite bereit gestellt werden?" - beantworten
0 Plus 0 Minus
 30.11.2008 - 22:22 Uhr
#52558 By ave

(pMsg, reply)

da würde ich pauschal "ja" sagen ^^
den rest macht der spezialist
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 8:21 Uhr
#52559 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

dazu wäre ja ein netzwerk gut.. man involviert den spezi, so dass 2 spezialisten an einer sache schaffen. eine WIN-WIN-Situation sozusagen.

bei uns gibt's auch so netzwerk krahm - haben zwar selbst immer die besseren projekte, aber... netzwerk gibt sicherheit, wenn mal ressourcen-engpass ist.
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 12:41 Uhr
#52562 By ave

(pMsg, reply)

ja und, dann gehts uns doch um die gleiche idee. also ma keine panik.
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 14:51 Uhr
#52564 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das jute an dem netzwerk ist, dass du als anbieter das "komplettpaket" lieferst und sich nicht der kunde selbst kümmern muss *klugscheiß*

pass nur auf.. irgendwann wirst du auch noch zum totalen netzwerkfreak und dannn... dann wirst du dich an die weißen worte erinnern die der phonkey hier auf änjiäll gepostet hat!!!
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 15:28 Uhr
#52565 By ave

(pMsg, reply)

ich glaub, du checkst einfach nich, dass wir schon das gleiche meinen ^^
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 15:39 Uhr
#52566 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

dann ist ja alles gut .

ich hatte angst vor deinem "pauschal" ja sagen.. an dieser stelle steht in meinen augen die rücksprache mit dem profi - der halt eben aus diesem netzwerk kommt. *rechtfertig*
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 17:21 Uhr
#52567 By Janosch

(pMsg, reply)

korrekter Weise muss es virtuelles Unternehmen heißen. Ein Netzwerk ist in der organisationslehre ein kleines bisschen was anderes. *klugscheiß*
0 Plus 0 Minus
 29.11.2008 - 13:04 Uhr
#52553 By phOnKy

(pMsg, reply)

stell dir mal vor, ich würde das so an einen kunden weiterleiten...

"kannste das nicht selber machen...? mann da gibts cms systeme, die machen das alles selber. mit dau- front- und backends. und sharepoint drauf. junge kannst du das nicht selber, oder willste nur dass andere deinen job machen?!"


ich bin mir sicher, ich würde sofort den zuschlag erhalten für den kunden was zu gestalten.
achtung sarkasmus

Editiert am 29.11.2008 - 13:16 Uhr
0 Plus 1 Minus
 01.12.2008 - 21:29 Uhr
#52569 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie siehts aus??? wenn wir zum thema wieder zurück kommen...wer kann was liefern?
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 22:48 Uhr
#52570 By scl:end:

(pMsg, reply)

soweit ich das überblicke, ist hier keiner von uns freischaffender webentwickler... und derjenige, der sich am besten damit auskennt, verdient schon wie heu
0 Plus 0 Minus
 01.12.2008 - 22:57 Uhr
#52571 By ave

(pMsg, reply)

genau, bald muss ich mir ne scheune anbauen ^^
0 Plus 0 Minus
 02.12.2008 - 8:10 Uhr
#52572 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

je mehr man arbeitet, umso heiliger wird der feierabend.. *duck* - auch wenn ich nur noch in die kneipe gehe
0 Plus 0 Minus
 02.12.2008 - 22:22 Uhr
#52588 By scl:end:

(pMsg, reply)

genau richtig
0 Plus 0 Minus
 02.12.2008 - 22:29 Uhr
#52591 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

jetzt unterstütz nicht noch diese böse einstellung
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 14:06 Uhr
#52601 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

D.h. "arbeite immer, komme in den Himmel" - klingt für mich eher blasphämisch!
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 14:13 Uhr
#52602 By phOnKy

(pMsg, reply)

les ma dazu den artikel in der aktuellen NEON über ein spanisches designbüro.... so hat arbeiten auszusehen und zu funktionieren.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 14:36 Uhr
#52605 By ave

(pMsg, reply)

kannste den nich ma abschreiben? ^^
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 14:43 Uhr
#52606 By phOnKy

(pMsg, reply)

mensch, junge... 3,30 am kiosk
sinngemäß gehts da drin um arbeitszeit und arbeitspensum. und der chef dieser agentur hat schon vor über 20 jahren eingeführt, dass seine mitarbeiter kommen und gehen können, wann sie lust haben. und das ganze funktioniert wunderbar, wie er schreibt. die arbeiten produktiv. machen sich aber auch nicht tod. wenn eben das projekt es benötigt arbeiten alle eben auch mal eine nacht durch oder am wochenende oder solange wie nötig und dann macht aber danach die firma mal 2 wochen dicht. im sommer sowieso 2 monate frei. usw.
für unsere kritiker...pro monat muss er mindestens 250.000 umsatz machen, um seine ausgaben zu decken. also kann man sich ausrechnen, was über bleibt. sehr geiles arbeitsmodell, wie ich finde. von 8-18 uhr ist doch hirnverbrannt.

Editiert am 03.12.2008 - 14:44 Uhr
1 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 15:18 Uhr
#52607 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Tja, das geht sicherlich aber nur in einer Firma, deren Name so bekannt ist, dass die Deppen die dort booken einen überteuerten Preis für ein bisschen Werbung/Konzeption hinterlassen. Ich denke für Arbeitszeitmodelle ist gerade die Werbe/Designbranche ein schwieriges Beispiel. Hier gilt ganz klar Gewinner oder Verlierer. Zu den Verlierern gehören ungefähr 90%, dort wo die Leute sicherlich immer noch genug verdienen um den Golf zu bezahlen und die Kinder in den Kindergarten zu schicken, aber niemals so viel wie beim angesprochenen Laden und erst recht nicht bei der Arbeitszeit.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 16:07 Uhr
#52610 By phOnKy

(pMsg, reply)

das glaube ich nicht. es geht nicht darum, wie lange man arbeitet, sondern darum, wie effektiv. letztendlich interessiert nur eines: nämlich das was hinten raus kommt. und wenn das dem kunden gefällt und er sich damit identifizieren kann, dann ist alles prima gelaufen. ob der preis dafür überteuert ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. obwohl ich denke, dass eine agentur mit ca. 3 mio. einnahmen zum mittelfeld gehört. natürlich geht das nicht ohne einen gewissen standpunkt und namen in der branche. aber so ist es doch überall. mir gefällt die auffassung, die in diesem NEON-artikel vertreten wird. und darin geht es nicht nur um effizienz. es geht um's wohlfühlen. es fühlt sich der wohl, der die beste balance zwischen arbeit und freizeit hat. und das finde ich gut. in diesem artikel beschreibt auch ein mitarbeiter, dass er z.b. manchmal nach 3 stunden arbeit wieder nach hause geht. find ich gut. wenn es im moment nichts weiter zu tun gibt, dann ist das doch in ordnung. dafür bleibt dieser kollege dann, wenn es übermäßig viel zu tun gibt, eben auch mal ein paar tage länger im büro. in deutschland ist man ja gleich eine faule sau, sobald man während der arbeitszeit mal eine stunde was anderes macht oder mal gar nicht arbeitet. es sind eben 2 verschiedene modelle der arbeitswelt. welches besser ist, das kann keder für sich selber entscheiden? preußisch streng oder südländisch locker.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 19:26 Uhr
#52617 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Eine höhere Qualität der Arbeit geht sicherlich mit Steigerung der Freiräume einher. Ist aber gegen die aktuelle Entwicklung. Der "lange Arm der Arbeit" greif in das Freizeit geschehen ein. Und interessanter Weise immer stärker, teilweise auch unbewusst (Mitarbeiter hinterlassen ihre Privatnummer beim Chef oder Diensthandy, Arbeit von Zuhause per Internetz, oder klassisch "Heimarbeit"). Der Arm ist formuliert von einem Herrn Meissner und der bedient sich in seiner Philosophie bei, man kanns sich schon denken, Marx. Ja, nun überlege ich, was man wohl denken würde, schriebe ich als Antwort: Kommunistische Gedanken sollen in die Arbeitswelt, dann würde das wohl nicht ankommen. Aber was du so formulierst (also die NEON rezitierend) kann deutlich als idealistisch definiert werden. Und es ist so idealistisch, dass es sich nur ein Unternehmen mit fettem Gewinn leisten kann. Denn wir leben immer noch im real existierenden Kapitalismus. Heißt zusammenführend: Effizienz ist an Zeit gebunden und der Kunde ist König und macht die Arbeitszeit, wohl in der Werbung sogar mehr als anderswo.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 16:39 Uhr
#52614 By Janosch

(pMsg, reply)

Dann hat der Chef wohl vor 20 jahren die 100 jahre alte Erkenntniss vom Zusammenhang von Arbeitszufriedenheit und Arbeitsleistung kennengelernt. Oder Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Oder Arbeitsklima und Motivation. ja, da ist was dran.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 19:33 Uhr
#52618 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Man mags kaum glauben, aber der entscheidende Punkt für Arbeitszufriedenheit ist die Berufswahl selbst. Konkreter gesagt, in wie weit das Selbstkonzept (also wie sieht man sich und seine berufliche Identität) mit dem des Beruf übereinstimmt. In den 70ern wurde die geistige Beweglichkeit von Facharbeitern untersucht und reflektierend (war ne Längsschnittstudie von Kohn und Schooler) wurde unterstrichen, dass ein gerade Verlauf Schule-Berufsausbildung-Arbeit höhere Zufriedenheit produziert, als ein genötigte Berufswahl. Die natürlich nicht nur persönlich beeinflusst ist, sondern stärker durch ökonomische, soziale und kulturelle Grenzen des Arbeitsmarkts begrenzt wird. Abiturienten habe somit prädispositiv schon höhere Chancen den Berufsweg einzuschlagen, der eine (als subjektiv höher) empfundene Arbeitszufriedenheit bildet.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 22:06 Uhr
#52623 By scl:end:

(pMsg, reply)

naja, hirnverbrannt würde ich es nicht gleich nennen, es ist nunmal die zeit, wo es draussen am hellsten ist und die meisten am wenigsten von müdigkeit geplagt sind... aber ansich stimmt es schon... die vorstellung von früh zur arbeit gehen = gut, ist eine ziemlich veraltete und zum glück wird das teilweise mit gleitzeit jetzt schon besser gemacht.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 22:16 Uhr
#52624 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Von Menschen die in eine tolle "rollende Woche" integriert sind, wird auch geschwiegen. Die würden sich sicherlich freuen über 8-18.
0 Plus 0 Minus
 04.12.2008 - 18:37 Uhr
#52649 By ave

(pMsg, reply)

proletarier aller länder vereinigt euch!
0 Plus 0 Minus
 04.12.2008 - 19:24 Uhr
#52650 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Aha...
0 Plus 0 Minus
 04.12.2008 - 19:46 Uhr
#52652 By ave

(pMsg, reply)

damit wäre der (r)evolutionäre gedanke durch ein schnödes "aha" auch schon wieder gestorben...
0 Plus 0 Minus
 04.12.2008 - 20:05 Uhr
#52653 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Bin ich doch vorher schon drauf eingegangen.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 15:20 Uhr
#52608 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Lass ihn dir doch gleich vorgelesen als mp3 senden. Oder für dich wohl besser als AIFF *lol*
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 15:44 Uhr
#52609 By ave

(pMsg, reply)

versteh ich nich. itunes kann jedes übliche format... ;) aber am besten wäre aac, höhö.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 16:08 Uhr
#52611 By phOnKy

(pMsg, reply)

soll ich dir gleich die komplette neon vorlesen? inkl. fausttanz?
0 Plus 0 Minus
 03.12.2008 - 20:32 Uhr
#52620 By ave

(pMsg, reply)

oh ja, büdde büdde! ^^
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.295 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4