"NGL ist eine Lösung, auch wenn sie nicht zum Problem passt."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Dein Fu (38)
"Dein {url:http:www.footprint-d.."
Die Mauer (2)
"unglaublich interessant.... .."
Mucke (8)
"[..."
Ricardo Villalobos (24)
"... auf Arte kam mal eine geil.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Ricardo Villalobos
  Von phOnKy [details]
Datum: 17.02.2010 - 11:21 Uhr
Kommentare: 24
Kommentatoren:
phOnKy Janosch [gruener]Tee ave
... auf Arte kam mal eine geile Dokumentation, die da hieß: "24 Stunden Berlin". Es wurden unterschiedliche soziale Schichten und Charaktere der Hauptstadt gezeigt und was sie alles in 24 Stunden erleben. Es wurde die Arbeit im Krankenhaus gezeigt, aber auch der Bäcker oder türkische Jugendliche. Und der DJ namens Ricardo Villalobos. Bekannt für geile Electrobeats, die richtig vorwärts drücken. Bei youtube gibt's nun genau diese Szenen in 5 Teile zusammengeschnitten. Sie zeigen Herrn Villalobos in seinem Studio, bei der Arbeit im "Berghain", dem besten Club der Welt. Und man merkt, wenn man diesem Herrn Villalobos zuhört, dass man in dieser Welt ein irrationaler Spinner sein muss, um was zu bewegen.

Youtube-Mitschnitte









1 Plus 0 Minus

Besucher: 81


 17.02.2010 - 11:55 Uhr
#56318 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Hab damals von dem Projekt gehört und wollte es auch unbedingt sehen - gibt's da ne DVD oder nen Stream irgendwo?
0 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 12:09 Uhr
#56319 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh keine Ahnung, ob es das in voller Länge gibt. Vielleicht hat Arte so eine Art Mediathek. Oder schau doch mal bei youtube...da findet sich mit Sicherheit was.
0 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 16:48 Uhr
#56324 By Janosch

(pMsg, reply)

wenn das eine Arte Produktion war gibts die DVD umsonst. wenn nicht pech gehabt.

geh hier hin: Arte Anfrage - kurz anmelden und nach DVD fragen. funktioniert super und wenn sendung verfügbar bekommst du die auch.

und wenn man der tv-guide glauben darf ist das einen RBB/Arte Produktion.

Editiert am 17.02.2010 - 16:48 Uhr
2 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 18:22 Uhr
#56326 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie geil ist das denn?
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 9:06 Uhr
#56331 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

GEZ! Da weiß man was man hat
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 10:31 Uhr
#56334 By phOnKy

(pMsg, reply)

hör mir mit den verbrechern auf
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 16:35 Uhr
#56339 By Janosch

(pMsg, reply)

schlechte erfahrungen gemacht?
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 17:56 Uhr
#56340 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer hat die mit der gez noch nicht gemacht? es ist ne schande, dass man das zahlen muss. sollte verboten werden. für das was ich gucke, zahl ich gerne. aber in der jetzigen form ist das doch eine zwang. wie bei den nazis.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 19:38 Uhr
#56341 By Janosch

(pMsg, reply)

nanana- soweit würde ich nicht gehen. ich finde, dass man für das geld schon einiges bekommt. alle die ganzen HD sendungen. super quali und das for free. und man kann beinahe jede sendung auch online abrufen. spätestens wenn die privaten geld für ihre HD Sender wollen kommen mir nur noch die ÖR ins Haus. reicht völlig. außerdem zahlst du ja nicht nur für TV sondern auch für radio. und da finde ich gibt es sehr gute sender.
0 Plus 0 Minus
 19.02.2010 - 8:19 Uhr
#56344 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Neben der Technik (HD, DVB-T, ...) haben die öffentlichen immernoch die für mich ansprechenderen Inhalte. Sender wie arte, 3sat oder Deutschlandradio Kultur bieten immerwieder richtig tolle Sachen.

Obwohl es auch Gründe gibt die mich entzürnen: MDR verzockt GEZ Gelder in Südamerika (link) oder ein ZDF-Nachrichtenstudio für 30 Millionen Euro ( link).

Editiert am 19.02.2010 - 8:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2010 - 14:27 Uhr
#56345 By Janosch

(pMsg, reply)

von nichts kommt nichts. die haben einfach mal auf den stand der technik und der zukunft geupdatet. in den medien sieht man nur das "grüne" studio. das ist aber nur das set und wird nicht die welt gekostet haben. ich denke, dass der großteil für die ganze schnitttechnik, regie, kameras, server, netze, dienstleistungen, planung und realisierung draufgegangen ist. wird ja nicht nur für eine sendung verwendet das studio.

Edit: und das design wird auch nicht billig gewesen sein. wie wir wissen lässt sich ein designer ja gut bezahlen.

Editiert am 19.02.2010 - 14:27 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2010 - 22:44 Uhr
#56350 By phOnKy

(pMsg, reply)

zumindest sollte er das. weil: was nüscht kostet, ist nix wert. aber bei den ÖR wird man wohl keine amateure rangelassen haben.

aber mal was anderes: also ich finde, auf den ÖR läuft schon gutes zeug. also die ganzen privaten sender, kann man ohnehin in die tonne klopfen. aber auch bei den ÖR gefällt mir nicht alles. aber darum gehts ja im endeffekt gar nicht. fakt ist, jeder der einen TV hat, muss die GEZ in vollem umfang bezahlen. und das finde ich mist. guckt jetzt jemand nur privatfernsehen (was sich durch werbung finanziert) dürfte man eigentlich keine GEZ bezahlen, oder? auch so ist dieses gebührenmodell doch für'n arsch. auch in firmen werden computer als empfangsgeräte angemeldet. als ob die leute während der arbeitszeit nix besseres zu tun haben, als TV zu gucken. oder im Auto, oder oder oder. ich finde die abgabe sinnlos. das müsste wie bei payTV angerechnet werden, dann ist es doch nur gerecht.

Editiert am 19.02.2010 - 22:45 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.02.2010 - 18:18 Uhr
#56353 By Janosch

(pMsg, reply)

falsch. Gebühren fallen für neuartige Empfangsgeräte (Internet-PCs, Handys,..) nur an, wenn KEIN anderes Gerät angemeldet ist. Die Gebühr für PCs ist also nur die Ausnahme, nicht die Regel. In Firmen heißt das also: melde dein Radio im Dienstwagen an und fertig. Nur wenn kein Radio oder normaler TV angemeldet ist, muss für jeden einzelnen PC gezahlt werden.

http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/
0 Plus 0 Minus
 21.02.2010 - 0:49 Uhr
#56356 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass ich während der arbeit kein tv schaue. und nur weil ich das gerät zum empfang bereit halte, muss ich GEZ bezahlen.
0 Plus 0 Minus
 21.02.2010 - 11:17 Uhr
#56357 By Janosch

(pMsg, reply)

wieder falsch. hast du kein TV auf arbeit zahlst du auch nicht. hast du kein radio auf arbeit zahlst du auch nichts. da du aber PC hast zahlst du für PC. nahezu jeder unternehmer wird daher einfach mindestens ein radio (oder autoradio) anmelden. und fertig. kein tv-keine kosten.
0 Plus 0 Minus
 21.02.2010 - 19:34 Uhr
#56360 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, eben! wieso bezahle ich für nen pc, den ich gewerblich benutze?? versteh ich nicht. ich guck darauf kein TV. ich benutz das ding zum arbeiten und nicht zum fernseh gucken oder was weiß ich.

ist doch auch egal, wie das alles läuft. es ist und bleibt eine zwangsabgabe. und die finde ich überflüssig. GEZ nach geschauten sendungen zu berechnen wäre besser. allein dass die auf ihrer webseite davon sprechen, dass für geräte, die "gewinnorientiert benutzt" werden, abgaben zu zahlen sind, ist ein witz. alles verbrecher.
0 Plus 0 Minus
 22.02.2010 - 9:44 Uhr
#56364 By Janosch

(pMsg, reply)

nochmal: du musst nicht für deinen PC zahlen, wenn du schon ein anderes gerät angemeldet hast (z.B: autoradio)
0 Plus 0 Minus
 22.02.2010 - 10:29 Uhr
#56365 By phOnKy

(pMsg, reply)

das betonst du schon die ganze zeit. es ist doch egal, ob die abgabe für's radio oder den pc fällig wird. ich muss es trotzdem bezahlen. und wir sprechen hier von privatgebrauch.

und wenn ich einen pc gewerblich nutze, muss ich den extra anmelden. oder das radio, was ich gewerblich nutze. das heisst, ich als selbständiger bezahle 2x GEZ. 1x privat und 1x gewerblich.

und damit du mir das auch glaubst, hier die passende passage:

Neuartige Rundfunkgeräte in nicht ausschließlich privat genutzten Arbeitszimmern sind zusätzlich gebührenpflichtig, wenn es sich um eine gewinnorientierte Tätigkeit für sich selbst oder einen Dritten handelt. Dies gilt nicht, wenn bereits ein herkömmliches Rundfunkgerät (auch Autoradio) zur nicht privaten Nutzung angemeldet ist.


so und nun sei nicht päbstlicher als der pabst. die abgabe ist scheisse. allein schon dieser "tarif"dschungel ist doch total dumm.

Editiert am 22.02.2010 - 10:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 24.02.2010 - 13:18 Uhr
#56371 By Janosch

(pMsg, reply)

dann melde doch einfach ein Radio an als gewerblicher. und fertig. dann ist nicht jedes neuartige empfangsgerät fällig.

aber egal. ich finds ok. irgendwoher muss das Geld ja kommen. über den preis lässt sich allerdings streiten.
0 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 15:39 Uhr
#56321 By ave

(pMsg, reply)

diese offensichtliche irrationalität basiert evtl. auf einer grundlegenden rationalität als möglichst irrational zu gelten. philosophisch und psychologisch betrachtet lassen sich persönlichkeiten nur schwerlich in ein wort zusammenfassen. aber gut, werbefritzen müssen nunmal in einzeilern denken ;)
0 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 15:57 Uhr
#56322 By phOnKy

(pMsg, reply)

junge, sei mit dem koks bissl sparsamer.
0 Plus 0 Minus
 17.02.2010 - 19:33 Uhr
#56328 By ave

(pMsg, reply)

boogie hat mir gezeigt, wie das geht. ich muss nicht sparen.
außerdem bringt es mich auf noch ausgeprägtere philosophische höhenflüge. ahahahar
0 Plus 0 Minus
 18.02.2010 - 9:07 Uhr
#56332 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

39,90
0 Plus 0 Minus
 24.02.2010 - 12:02 Uhr
#56370 By phOnKy

(pMsg, reply)

www.residentadvisor.net/event.aspx?140375

hacker...für dich. diesen freitag, der herr villalobos in nürnberg
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.105 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4