"Fällt euch ein Spruch ein pMsg"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Auswanderung alarmiert Unternehmen!
  Von phOnKy [details]
Datum: 06.01.2007 - 18:36 Uhr
Kommentare: 59
Kommentatoren:
phOnKy muli [gruener]Tee ngl]hacker scl:end: ngl.semtex stealthUser
Berlin - Angesichts der Rekordzahl von Auswanderern hat die deutsche Wirtschaft Alarm geschlagen. Meist seien es junge Menschen, die eine bessere Zukunft im Ausland sähen, darunter „viele qualifizierte und hoch motivierte Köpfe“, sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun, der „Welt“. „Das ist ein Alarmzeichen.“ Das Statistische Bundesamt verzeichnete für 2005 knapp 145 000 Abwanderungen. Das entspricht der Einwohnerzahl einer mittleren Großstadt wie Potsdam. Nach Angaben einer Behördensprecherin ist dies die höchste Zahl seit Beginn der Statistik im Jahr 1954. AFP

Quelle: Tagesspiegel

Diese Entwicklung sollte der Politik zu Denken geben!!!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 158


Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 07.01.2007 - 10:34 Uhr
#43578 By muli

(pMsg, reply)

dann mach kinder um die zahl wieder auszugleichen :o)
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:35 Uhr
#43587 By phOnKy

(pMsg, reply)

nöö, auswandern wäre einfacher!
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:52 Uhr
#43589 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Du uns Auswandern? Du bist doch schon mehr deutsch als deutsch: Auto, keine Kinder, Kohle...
1 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:54 Uhr
#43592 By phOnKy

(pMsg, reply)

was hat auto und kohle mit "typisch deutsch" zu tun?
das auto brauchste um auf arbeit zu kommen und die kohle um dir was zu essen zu kaufen und deine miete zu bezahlen! das ist nicht nur in deutschland so. und die kinder: da kennste meine meinung!
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 13:08 Uhr
#43602 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Diese Begriffe sind jeweils ein Sammelsurium:
Bsp.: Auto (schnell, groß, größer als andere, wenig-verbrauchen-schnell-fahren...); Keine Kinder (Bequemlichkeit, Egoismus, Spaßmaximierung, Störfaktor, Van-statt-Sportflitzer...)
Kohle (Arbeiten-bis-zum-Umfallen, sparen-sparen-sparen, Aldi-vor-Marktkauf ...)
1 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 13:10 Uhr
#43606 By phOnKy

(pMsg, reply)

Ja so kann man's auch sehen. Das ist aber nicht treffend auf jeden Deutschen.
Aber am geilsten ist Deine Begründung für "keine Kinder"!
0 Plus 0 Minus
 08.01.2007 - 1:00 Uhr
#43639 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

die philosophie dazu heißt "ego". und hier in deutschland wird sie mehr als irgendwo anders in der welt normalisiert.
0 Plus 0 Minus
 08.01.2007 - 8:50 Uhr
#43646 By phOnKy

(pMsg, reply)

sie wird nicht normalisiert. sie wird gelebt diese philosophie.
und in dieser überspitzen form (wie till sie durch worte dargestellt hat) kotzt mich das "Deutsch-Sein" auch an.
0 Plus 0 Minus
 08.01.2007 - 17:21 Uhr
#43657 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich merk's durch meine china-connection öfters als mir lieb wäre, dass deutsche an vielen stellen krassen ego zeigen. gruppen-denken gibt es kaum. jeder ist individuell auf sich gestellt und muss um seinen arbeitsplatz geizen.

weiß nicht, ob's interessiert, aber in asien wird teamplay in vielen sportarten, musikgruppen, .. usw. "antrainiert". naja.. wie dem auch sei. wer dieses manko kennt - so wie du -, der kann die differenz machen und zeigen, das man selbst ein guter mensch ist, HILFT und emotional anderen beistehen kann (wenns auch nur die eigene freundin oder das kind ist - immerhin).
0 Plus 0 Minus
 08.01.2007 - 19:16 Uhr
#43660 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Bei mir auf Arbeit liegt nen Buch rum. Wie Ausländer Deutsche sehen - oder so ähnlich. Ein Kapitel: Auch nach 5 Jahren hat der indische Familienvater keine Freundesbeziehung zu seinen Nachbarn aufbauen können. Man grüßt sich und kennt den Namen. Gern werden Gefälligkeiten übernommen. Es ist nicht üblich miteinander einen Plausch zu halten oder spontan für eine längere Zeit zu verweilen - niemals betritt ein Nachbar die Wohnung, auch wenn ihm das angeboten wird. Nach 5 Jahren kommt sich der indische Familienvater immernoch fremd in diesem Land vor.
0 Plus 0 Minus
 08.01.2007 - 21:06 Uhr
#43667 By phOnKy

(pMsg, reply)

jep das ist ne eigenschaft die man so ziemlich allen deutschen zuschreiben kann. keiner will angequatscht werden und die meisten schotten sich ab. das kann ich auch nicht nachvollziehen!!!
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 0:14 Uhr
#43674 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hehe.. ok.. das ist für beide seiten sicher krass..

aber jungs. gebt die hoffnung nicht auf. wir wachsen alle immer mehr zusammen! meine kids kommen definitiv ins ausland, bevor sie hier ihren grundschulabschluss erledigen dürfen
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 0:19 Uhr
#43677 By scl:end:

(pMsg, reply)

na die sollen doch auch mal vor der schuleinführung ihre großeltern treffen
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 0:32 Uhr
#43680 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das ignorier ich jetzt einfach mal
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:03 Uhr
#43580 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

globalisierung, globale arbeitsplätze, wer hätte das gedacht?
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:37 Uhr
#43588 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe, da schneidet sich die politik natürlich ins eigene fleisch. jahrelang wurde von globalisierung gequatscht und nun ist es soweit und die leute nehmen's beim wort und suchen sich global ihre arbeit. find ich gut.
Editiert am 07.01.2007 - 12:38 Uhr
0 Plus 0 Minus
 07.01.2007 - 12:52 Uhr
#43590 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...globale Probleme...
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 9:55 Uhr
#43694 By phOnKy

(pMsg, reply)

TEST
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 13:16 Uhr
#43699 By muli

(pMsg, reply)

Wenn Sie zwischen 80 und 100 Punkten haben, fehlt Ihnen zum typischen Deutschen nicht mehr viel. Wenn Sie jetzt noch in den Kegelclub eintreten und einmal die Woche putzen, dürfen Sie am dritten Oktober den freien Tag genießen und eine Flasche Sekt köpfen.

Meine Punktzahl: 93

0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 13:49 Uhr
#43702 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hatte 95
sicherlich weil man sich bei mir die hausschlappen anziehen muss!

Editiert am 09.01.2007 - 13:50 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 15:31 Uhr
#43704 By muli

(pMsg, reply)

bei mir darf man auch in socken rumlaufen....
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 16:37 Uhr
#43707 By ngl.semtex

(pMsg, reply)

90....

aber was sagt das schon aus..?

das einzige was uns wirklich fehlt in deutschland ist das teamplay...
...schon der weise und ehrwürdige dt.gamma erkante dies nach einer symbol trächtigen q3tf lan....

aber so ist das nunmal in "schlaaand" wer hier die fresse hält wird in ruhe gelassen und von integration keine spur.

Editiert am 09.01.2007 - 16:40 Uhr
0 Plus 0 Minus
 09.01.2007 - 18:09 Uhr
#43711 By phOnKy

(pMsg, reply)

den deutschen fehlt nicht nur das teamplay, den deutschen (nicht allen) fehlt bei einer begegnung das gewisse etwas. die gewisse würze an charme.
viele fühlen sich wegen allem und jedem gleich angekackt. --> guckt euch mal mimik und gestik in der bahn an .
0 Plus 0 Minus
 11.01.2007 - 0:24 Uhr
#43719 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

merk ich auch oft. aber ich bin immer gut drauf.. und ab nem gewissen punkt springt das auch über..

.. generell aber sind deutsche aber sehr ego. und ich empfehle mal den längeren solo-auslandsaufenthalt zur entwicklung von toleranz und anderen zurückgebildeten sozial- und gruppenfähigkeiten ;)
0 Plus 0 Minus
 12.01.2007 - 10:40 Uhr
#43732 By phOnKy

(pMsg, reply)

kann ich verstehen. war gestern auf der heimtextil-messe in frankfurt. da braucht man sich nur die gesichter auf den deutschen messeständen anschauen. alles verbiesterte mienen und keiner interessiert sich für dich, auch wenn du minutenlang dort stehst und allein schon durch die gestik interesse an den produkten bekundest.

anders bei den indern, chinesen, japanern, arabern.
die gucken dir, wenn du vor deren stand stehst, auch mal direkt in die augen und lächeln! und sofort ist irgendjemand hilfsbereit zur stelle.

fazit: deutsche sind trostlose gesichter! ich hasse das!
0 Plus 0 Minus
 12.01.2007 - 11:51 Uhr
#43736 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

mit uns als neue generation wird sich das ändern!!
-hacka
0 Plus 0 Minus
 12.01.2007 - 12:52 Uhr
#43737 By phOnKy

(pMsg, reply)

ganz bestimmt nicht.
ich setz meine kinder nicht inmitten von idioten aus!
0 Plus 0 Minus
 12.01.2007 - 16:58 Uhr
#43747 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Das sagst Du so einfach. Es wird aber auch viele Dinge geben an den anderen Kulturen, die dir sehr unangenehm sind. Ich habe viel mit anderen Kulturen zu tun und es gibt auch Sachen, die ich als Deutscher durchaus (an unserer Kultur) schätze. Bin ja schließlich hier sozialisiert.
Die Leute auf der Messe sind eh nicht authentisch, die haben schon X-Marketingtrainings durchlaufen und leben wahrscheinlich schon länger in Deutschland als du. Mal ein paar markante Fakten, anderer Kulturen, die uns aus dem täglichen Leben vertraut sein sollten, da es quasi Unmöglich ist, Ihnen zu entgehen.
Beispiel Arabien: die kommen dir in der Regel so Nahe, das du schon eine gesunde Körperkontrolle haben solltest, um nicht zu intolerant zu wirken.
China: weniger ist manchmal mehr, Chinesen sind schnell von Deutschen gelangweilt, die nur von Arbeit erzählen und halten dies für Selbstdarstellung.
Amerika: Übertreibung ist alles. Ein realistischer Blick, bring Dich nicht weit. Wenn du verhandelst, dann ist entweder alles der absolute Wahnsinn oder crappy shit.
1 Plus 0 Minus
 12.01.2007 - 23:05 Uhr
#43755 By phOnKy

(pMsg, reply)

das glaub ich dir. aber es ist mir halt auf der messe wirklich aufgefallen. auch wenn das nur eine kleinigkeit ist, aber aus solchen gesten kann man schon viel über eine person (und ansatzweise auch was über das volk) erfahren.
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 11:19 Uhr
#43761 By muli

(pMsg, reply)

ehrlichgesagt, es ist zwar schön wenn de bei den amis rumläufst und dich alle überfreundlich anlächeln, aber wenn da mehr als oberflächliche nettigkeit nicht dahinter ist, kannd as auch frustrierend sein...da ist mir doch son griesgrämiger deutscher lieber, dem ich gleich anseh, dass er mich nicht ab kann, bzw. lern ich da doch so ein deutsches lächeln viel mehr zu schätzen weil ich weiß, dass wenn der deutsche einmal nett lächelt, ich mir auch was drauf einbilden kann....nicht wie bei den amis, wo jeder lächelt, aber insgeheim denkt: leck mich am arsch
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 11:28 Uhr
#43764 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Aber wenn es nunmal einfach ist, so oberflächlich Dinge zu charakterisieren?
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 12:45 Uhr
#43766 By phOnKy

(pMsg, reply)

oberflächliche nettigkeit ist mir allemal lieber als gernervt schauende gesichter! btw: auch wenn die deutschen böse gucken: die sind genauso oberflächlich.
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 12:54 Uhr
#43769 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Es gibt eine menschliche Eigenschaft die für mich absolute Top-Prioriät besitzt: Ehrlichkeit.
Also, wenn mich ne arbaische Bitch sonst wie süß anglotzt und trotzdem versucht persische Teppiche zu verkaufen, die von einschlägigen Ölunternehmen produziert werden, die dabei Kinder und Pakistani ausbeuten - dann ist mir die Nettigkeit Wurst.
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 12:59 Uhr
#43772 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja, das ist nun sehr weit hergeholt. es geht einfach um die menschliche seite. und da fällt mir wirklich auf, dass ausländer mehr lächeln! ist einfach so.
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 13:25 Uhr
#43774 By muli

(pMsg, reply)

naja, mal ehrlich, arbeite mal im service wo du zu allen arschlöchern nett sein musst...ich muss sagen, nach 4monaten an der shell hasse ich menschen.... das is nämlich mal gar nicht so einfach immer nett zu lächeln, wenn son schwitzendes fettes schwein vor dir steht und dich für dinge anmeckert für die du gar nichts kannst...
die amis tun im laden auch bloß dauerlächeln, weil sie sonst gefeuert werden....weiß nicht ob das so toll ist....
0 Plus 0 Minus
 13.01.2007 - 21:38 Uhr
#43779 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber es ging doch nicht nur um den service sondern um die allgemeine ausstrahlung von menschen.
0 Plus 0 Minus
 14.01.2007 - 13:38 Uhr
#43782 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Die Ausstrahlung ist der erste Service... meinst du, es wäre ein Lächeln des Herzens, was Dir da angeboten wird???
0 Plus 0 Minus
 14.01.2007 - 14:14 Uhr
#43783 By phOnKy

(pMsg, reply)

natürlich ist das kein herzenslächeln. das ist mir auch klar. aber es geht doch darum, dass deutsche im allgemeinen weniger lächelnd dreinschauen, als ihr kollegen aus fernost oder anderen ländern.
natürlich bestätigen ausnahmen die regel.

@muli: wenn du nicht lächselst, arbeitest du unprofessionell. du musst halt versuchen die anderen mit deinem lächeln anzustecken. den meisten, die dich dann anmotzen geht es doch sowieso scheisse. die brauchen nur ein ventil. steh doch drüber, wenn dich da einer ankackt. denn, wie meine lebenserfahrung zeigt, sind menschen, die nie lächeln immer in erster linie mit sich selber unzufrieden!
und auch wenn es nicht von herzen kommt das lächeln, es sieht für einen aussenstehenden besser aus, als eine grieskrämige tankstellen-service-kraft. das vermittelt den eindruck, als ob man keinen bock hat.

@tee: das stimmt was du sagst: lächeln gehört zum service. siehe antwort für muli. aber auch außerhalb des service, in einer allgemeinen stimmung sehe ich deutsche wenig lächeln! ist halt wirklich so. guck mal in der bahn, bus oder einfach auf der strasse in die gesichter der menschen. traurig, was man da sieht!
0 Plus 0 Minus
 14.01.2007 - 15:10 Uhr
#43784 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Es fehlen die Kinder! Die bringen das Glück.
0 Plus 0 Minus
 14.01.2007 - 17:05 Uhr
#43785 By phOnKy

(pMsg, reply)

sicherlich. nur durch kinder wird man glücklich! muss ich mir da jetzt sorgen machen, wenn man nur durch kinder glücklich wird?! ich glaube schon!
0 Plus 0 Minus
 14.01.2007 - 20:43 Uhr
#43795 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

jetzt sind 40% aller menschen über 50,... in 10 jahren sind 60% aller menschen über 50.

wer heutzutage kinder zeugt ist märtyrer!
0 Plus 0 Minus
 15.01.2007 - 21:09 Uhr
#43810 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sag ja nicht, das die Kinder ausschließlich diejenigen sind die das Glück bringen. Gut hab das schon bissl absolut formuliert. Liegt aber an der kurzen Antwort.

Trotzdem bin ich der Meinung, das Kinder schon ein Indikator für Glück sind. Man reproduziert sich, erzieht, erinnert sich an seine eigene Kindheit, sieht die Entwicklung und freut sich über das Feedback der Kleinen.

Was bringt denn deiner Meinung das Mittel gegen traurige Gesichter? Geld oder wie? Du schufftest um nen Haufen Kohle zu verdienen, der aber nicht genug für Kinder ist und trotzdem sind die Leute (oder scheinbar du) nicht glücklich.

Wann werden die Menschen endlich kapieren, das Geld nicht glück machte.
0 Plus 0 Minus
 15.01.2007 - 22:08 Uhr
#43813 By muli

(pMsg, reply)

was wird brauchen is mal wiedr ein ordentlicher krieg.....kanns nur immer wieer sagen, ght uns allen viel zu gut...

letztens aufm geburtstag vom onkel, erzählt die eine omi dass sie bad eiserne hochzeit hat und ihr mann seine tochter das erste mal gesehn hat als sie 8 (!!!) jahre alt war...davor war er im krieg und in gefangenschaft
0 Plus 0 Minus
 15.01.2007 - 23:02 Uhr
#43816 By phOnKy

(pMsg, reply)

natürlich sind kinder ein indikator für glück. werdende eltern erhoffen sich natürlich durch diesen schritt das absolute glück und die absolute vollkommenheit.

aber das hilft wohl auch nicht gegen traurige gesichter. die traurigen gesichter, denke ich liegen in der jeweiligen mentalität der völker. natürlich kann da auch geld keine abhilfe schaffen. geld allein macht nicht glücklich. der meinung bin ich auch. aber es macht alles erträglicher. aber das hat ja mit den traurigen gesichtern nix zu tun. oder es sind alle unzufrieden! mit sich und den leben.

echt komisch!?!
0 Plus 0 Minus
 15.01.2007 - 23:42 Uhr
#43817 By muli

(pMsg, reply)

und wie erklärst du dann dass die deutschen so doof gucken wenns weder an kindenr noch am geld liegt?
0 Plus 0 Minus
 16.01.2007 - 17:53 Uhr
#43822 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich denke es ist die mentalität...
0 Plus 0 Minus
 16.01.2007 - 9:42 Uhr
#43818 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich finde an kids ist bewundernswert, dass die noch nicht soviel denken. jeder erwachsene schaut mind. einmal am tag fernsehen und wenn es dann immer um arbeitslosigkeit, grundlos erstochene eltern, betrüger, geplatzte firmenübernahmen und und und geht.. dann macht man sich schon seine gedanken..

letztendlich sind wir dann eifersüchtig auf einen, dem es "scheinbar" besser geht, fürchten uns vor menschen, die etwas anders sind und haben kein vertrauen in die zukunft, weil "quasi" täglich firmen pleite gehen.

um ein weiteres mal ist das fernsehen schuld. finde ich. :>

Editiert am 16.01.2007 - 9:44 Uhr
0 Plus 0 Minus
 16.01.2007 - 18:23 Uhr
#43824 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich würde das mal auf die medien allgemein pauschalisieren... internet, radio und zeitungen sind doch auch nicht viel besser als das fernsehen
0 Plus 0 Minus
 17.01.2007 - 11:59 Uhr
#43829 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

im inet kann man sich sein "programm" selbst aussuchen. im fernsehen wird mit allen mitteln versucht die krassesten news, die schlimmsten brutalsten morde usw. zu benutzen um die einschaltquoten zu haben. nich?
0 Plus 0 Minus
 17.01.2007 - 12:32 Uhr
#43831 By phOnKy

(pMsg, reply)

jap, und das schlimmste an dieser massenhaften reizüberflutung ist, dass man erfährt, dass irgendwo auf der welt wieder irgendwelche sprengstoffattentäter 100 menschen getötet haben. und dann geht man 2 minuten später zu abend essen...
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.062 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4