Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"NGL mit der Extraportion News"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

ich bestell kaltlichtkathoden...
  Von phOnKy [details]
Datum: 29.08.2004 - 18:01 Uhr
Kommentare: 77
Kommentatoren:
phOnKy ave Iceman scl:end: ngl]hacker [gruener]Tee † ngl.boogie Chicane ngl.cabal
will jemand was mitbestellen??...hier mal der link:
www.ebay.de

0 Plus 0 Minus

Besucher: 194


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 01.09.2004 - 20:41 Uhr
#13753 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja bitte
0 Plus 0 Minus
 01.09.2004 - 20:44 Uhr
#13755 By ave

(pMsg, reply)

@siencer: ... ich gebs dir über ftp, du kleiner lustmolch!
Editiert am 01.09.2004 - 20:45 Uhr
0 Plus 0 Minus
 01.09.2004 - 20:53 Uhr
#13756 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja, gibs mir.... ja... JAAAAHHHH
0 Plus 0 Minus
 01.09.2004 - 20:58 Uhr
#13757 By ave

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 01.09.2004 - 21:19 Uhr
#13760 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

alter, hab ich angst..
0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 0:04 Uhr
#13769 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du hast noch nicht doom3 im dunkeln gespielt
0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 9:39 Uhr
#13773 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also ich finde die vorstellung ein wallpaper von artack's arsch zu sehen angsteinflösender, als doom3 im dunklen zu spielen..
0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 15:31 Uhr
#13775 By phOnKy

(pMsg, reply)

*nuked*
0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 15:31 Uhr
#13776 By phOnKy

(pMsg, reply)

abgründe tun sich auf....

erst postet er solche perversen flashanimationen, nun will er der breiten massa seinen arsch zur verfügung stellen...

ey ich will net wissen wie er zuhause rumläuft. vielleicht in rosa bündchenschlüpfern mit strumpfhaltern....!

alter ey...echt.... hacker....sowas musst du unterbinden, sonst wird aus der ngl bald ne ekelsite!


0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 18:02 Uhr
#13789 By ave

(pMsg, reply)

frage: was hat ein wallpaper von nem arsch mit rosa bündchenschlüpfern und strumpfhaltern zu tun? das solltest du deinen psychiater vielleicht mal fragen. solche assoziationen sind nicht grad gängig.
normal ist der zusammenhang zwischen kaltlichkathoden und proll...
(ich danke der welt jeden tag, dass es dich gibt!)
0 Plus 0 Minus
 03.09.2004 - 14:15 Uhr
#13794 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab nur mal meiner fantasie freien lauf gelassen....
wer aller welt seinen arsch präsentieren will, der ist wohl insgeheim ein wahrer exibitionist.
0 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 11:24 Uhr
#13831 By ave

(pMsg, reply)

... an der hypothese arbeiten wir aber nochmal, gelle?
0 Plus 0 Minus
 01.09.2004 - 21:54 Uhr
#13766 By Iceman

(pMsg, reply)

ich hasse, Hasse, HASSE Nebelscheinwerfer!! Diese scheiß Dinger blenden nur den Gegenverkehr!! Biste Nachts aufm Rad unterwegs, biste erstma für 5 sek blind hinterher - und mit nur'm Helmvisir vor der Rübe isses auch nich viel anners.

Verdammt, du in deiner Karre wirst langsam zum Unfallrisiko!!

0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 15:33 Uhr
#13777 By phOnKy

(pMsg, reply)

das auto mit den blauen standlichtringen auf dem foto ist nicht mein auto!

übrigens: nebelscheinwerfer haben schon nen grund. damit man sie anmacht, wenn nebel ist!!!
und wenn sie richtig eingestellt sind, dann blenden sie auch nicht den gegenverkehr!
du sollst ja auch nicht in die lichter reingucken, wenn dir ein auto mit licht entgegen kommt!

lieber einmal zuviel gesehen werden, als gar nicht!
da werden eher andere zum unfallrisiko. nämlich solche, die im dunkeln übersehen werden!

Editiert am 02.09.2004 - 15:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.09.2004 - 18:03 Uhr
#13790 By ave

(pMsg, reply)

... du glaubst echt, was du sagst. (is das geil! )
0 Plus 0 Minus
 03.09.2004 - 14:16 Uhr
#13795 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja... wieso sollt ich das nicht glauben?
für was dachtest du sind nebelscheinwerfer gut??
0 Plus 0 Minus
 03.09.2004 - 23:31 Uhr
#13810 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja aber dann scheinen eine ganze menge leute nicht zu verstehen, wie man die bedient zum beispielt, wie man den ausschalter benutzt...
0 Plus 0 Minus
 04.09.2004 - 0:27 Uhr
#13814 By phOnKy

(pMsg, reply)

echt...ich versteh nur bahnhof... was habt ihr gegen nebelscheinwerfer, daß die euch blenden? die hängen am auto so weit unten, daß sie euch gar nicht blenden können.
und wenn mir licht fehlt, dann mach ich die dinger auch so an, wenn kein nebel ist! ordentlich eingestellt hab ich mehr sicht und der gegenverkehr wird nicht geblendet....!
0 Plus 0 Minus
 04.09.2004 - 19:08 Uhr
#13819 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

wann bist du das letzte Mal mit'm Bike unterwegs gewesen und dir kam ein Auto mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegen?
0 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 11:21 Uhr
#13830 By ave

(pMsg, reply)

... vergiss es, phonky würde es erst verstehen, wenn er selbst unmittelbar von diesem problem betroffen wäre... leider
0 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 16:27 Uhr
#13847 By phOnKy

(pMsg, reply)

diese diskussion ist irgendwie sinnlos. mich blenden nebelscheinwerfer nicht, also betrifft es mich nicht!
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 1:04 Uhr
#13857 By Iceman

(pMsg, reply)

verstehst du ein wenig von physik? genauer: vom gebiet OPTIK?

wenn du in irgendwelchen autos sitzt, bei denen die windschutzscheibe im normalfall stark geneigt ist, wird ein großer teil des einfallenden blendlichts reflektiert, in diesem fall nach hinten oben (Einfallwinkel = ausfallwinkel) - du hast glück und wirst so meist nicht geblendet, es sei denn, die lichtquelle ist wirklich zu stark (abendsonne oder fernlichtscheinwerfer).

Hast du aber keine frontscheibe vor dir (wie auf dem fahrrad) oder nur ein helmvisier (winkel zur straße bei etwa 80°) geht eben das meiste licht direkt in die augen, was dazu führt, daß sich die pupillen schlagartig verkleinern, um die netzhaut zu schützen. wirds dann plötzlich wieder dunkel, fällt viel zu wenig licht in die augen, man ist blind, und zwar für genau die dauer, die das auge benötigt, den irismuskel wieder zu entspannen. Hinzu kommt, daß bei dunkelheit im auge ein eigener "lichtverstärker" produziert wird, das sogenannte purpur. stehst du ne halbe stunde lang im völligen dunkel (etwa im wald bei kaum sternenhimmel, kein mond), wirst du merken, daß du trotzdem bemerkenswert gut sehen kannst. dieses purpur verstärkt jedoch jeden blendeffekt enorm. bevor sich das auge wieder vollständig auf die vorherigen bedingungen eingestellt hat, vergeht wieder eine halbe stunde!

falls dus jetzt noch immer nicht einsiehst, wie gefährlich Nebelscheinwerfer ohne nebel für andere verkehrsteilnehmer sind (der das allermeiste licht reflektiert, deswegen wird bei normalabblendlicht auch der autofahrer vom eigenen licht geblendet - und genau deswegen sind nebelscheinwerfer so weit unten montiert, damit sie unter dem nebel die straße beleuchten. das licht, welches von den markierungsstreifen reflektiert wird, reicht aus, um durch den nebel zum autofahrer zu gelangen), möchte ich dir niemals im dunkeln auf der straße begegnen.

und was mich am allermeisten ankotzt: das sind die blödmänner, die die dinger nur anschalten, weils "cool" aussieht!!!

0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 10:15 Uhr
#13861 By phOnKy

(pMsg, reply)

und da sag ich:

guck halt auf deiner spur nach rechts zu den begrenzungpfählen. da wirst du auch nicht so schnell blind. sowas hilft mir z.b. bei nachtfahrten!
nochwas: wenn die autos keine nebler angeschaltet hätten, würde dich nach deiner beschreibung das licht der hauptscheinwerfer genauso blenden...! nur darauf kann man im dunkeln als autofahrer leider nicht verzichten!
aber du würdest dich bestimmt auch darüber aufregen, denn ich hab glühlampen drin, die 50% mehr licht auf die straße bringen.
allerdings haben die vom TÜV und autobild ein absolutes: "hervorragend" bekommen und können demnach gar net so verkehrt sein! ;)


aber ich würde das gern mal ausprobieren.
wir sollten uns mal mit auto, mopeds und fahrädern treffen und dann möcht ich mal einen subjektiven blendtest machen...
mit neblern, ohne, mit standlicht, usw....

mal schauen was dabei rauskommt. das fänd ich interessant...!

Editiert am 06.09.2004 - 10:18 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 16:08 Uhr
#13878 By Iceman

(pMsg, reply)

mit abblendlicht hatte ich bis jetzt nie probleme, es sei denn, es kommt mir jemand über ne bergkuppe entgegen. was mich blendet, sind entweder fernlich (ok, das wird meist sofort ausgeschaltet) und vor allem die nebler!
0 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 16:15 Uhr
#13843 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich fahr kein motorrad. aber auf nem motorrad sitzt man höher als in einem auto.nebler hängen tief am auto. normalerweise müssten somit nebler im auto noch mehr blenden als auf dem motorrad.
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 1:13 Uhr
#13858 By Iceman

(pMsg, reply)

falsch, siehe oben.

nochwas: wenn ich dir ne taschenlampe von unten ins gesicht halte, blendet sie dich auch, oder?? nebelscheinwerfer strahlen nunmal wie alle scheinwerfer einen breiten lichtkegel ab (winkel in der kegelspitze bei etwa 160°), deswegen wird sehrwohl selbst ein fußgänger geblendet, der in 5m vor deinem auto über den zebrastreifen läuft!

2. nachschlag: die zulieferindustrie entwickelt seit jahrzehnten an antiblendeigenschaften bei windschutzscheiben. diesen entwicklungen hast dus auch zu verdanken, daß du bei einsetzendem regen noch sehr gut "um die tropfen herum" sehen kannst. setz dich mal in einen trabbi, wartburg oder einen 40 jahre alten oldtimer mit steiler windschutzscheibe, du wirst sehn, du siehst bei gegenlicht oder regen genau gar nix mehr!
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 10:08 Uhr
#13859 By phOnKy

(pMsg, reply)

so und da zeig ich dir mal folgendes bild: aufgenommen von neblescheinwerfern...

der lichtkegel scheint nur ein paar meter weit richtig hell..., wie man auf diesem foto gut sehen kann. weiter hinten nimmt die intensität deutlich ab. würde man in diesen kegel eine person hinstellen, so wäre der lichtkegel vielleicht hüfthoch! verrat mir mal wie das den betrachten blenden soll, wenn das licht nur hüfthoch scheint?!?!?!?!?!
hier nochmal ein diagramm:

du siehst der kegel ist ca. 15 meter breit und ca. 25 meter lang. du siehst aber auch, daß die intensität schon ab 10 meter anfängt nach zu lassen!!!
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 15:32 Uhr
#13876 By scl:end:

(pMsg, reply)

junge, echt... es geht doch nicht darum, dass leute nur mit nebelscheinwerfern rumfahren... aber entgegenkommendes licht blendet nunmal, deswegen lernt man ja schon in der fahrschule, sich bei nacht und gegenverkehr an der rechten fahrbahnmarkierung zu orientieren... wenn jetzt einer wie du zum normalen licht zusätzlich noch nebelscheinwerfer anhat, wird der blendeffekt größer

nebelscheinwerfer < schmerzgrenze
scheinwerfer < schmerzgrenze
scheinwerfer + nebelscheinwerfer > schmerzgrenze

so sieht es nämlich aus... natürlich ist das subjektiv
1 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 19:26 Uhr
#13884 By phOnKy

(pMsg, reply)

zitat:

nebelscheinwerfer < schmerzgrenze
scheinwerfer < schmerzgrenze
scheinwerfer + nebelscheinwerfer > schmerzgrenze

das find ich goil!
0 Plus 0 Minus
 07.09.2004 - 10:51 Uhr
#13893 By Iceman

(pMsg, reply)

hast du auch n diagramm über die höhe des lichtkegels?? die breite nützt mir hier nur sehr bedingt... klar, oder?

0 Plus 0 Minus
 04.09.2004 - 23:34 Uhr
#13823 By scl:end:

(pMsg, reply)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§17 Beleuchtung

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. [...] Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.




lustiges zum thema www.ioff.de/showthread.php?t=60693&page=1
1 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 16:14 Uhr
#13842 By phOnKy

(pMsg, reply)

also irgendwie müsst ihr alle was mit den augen haben, daß euch nebelscheinwerfer blenden.

lustiger link: allerdings mach ich die teile nicht zum prollen an, sondern nur dann wenn ich meine, ich seh nicht genug. und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das jemand anders nicht gefällt.
hauptsache ich seh mehr!

was ich aber persönlich auch net leiden kann: standlicht und nebelscheinwerfer an...das sind die wahren prolls!

Editiert am 05.09.2004 - 16:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 05.09.2004 - 22:52 Uhr
#13855 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

bodenwellen, steigungen, "ungünstige heckbelastung" verändern mitunter die höhe des lichtkegels... abgesehen davon passt sich das auge immer den lichtverhältnissen an, wenn du also mit voll aufgeblendeten licht und nebelscheinwerfern die sonne aufgehen lasst... ist das vielleicht ein kleinwenig zu hell für einen fahrradfahrer oder fußgänger, der bestenfalls mit einer 6V-Halogenlampe, den straßenrand sucht... wenn dir aber ne zweite sonne entgegenkommt ist dir das logischer weise egal, weil du sowieso diese helligkeit gewohnt bist.
soviel zur moralpredigt
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 10:11 Uhr
#13860 By phOnKy

(pMsg, reply)

ok, aber deshalb versteh ich nicht, wieso man sich dagagen streubt und von vornherein sagt, daß man sich geblendet fühlt. wie du sagst: "für den radfahrer ist es zu hell, der bestenfalls mit 6v halogen unterwegs ist."

na da ist es doch gut, wenn ich ihn frühzeitig erkenne, weil er mit 6V doch sowieso kaum gesehen wird. lieber seh ich ihn zu früh als zu spät...
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 13:04 Uhr
#13870 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja möglicherweise sieht er aber nix... geht mir zumindest immre so wenn ich geblendet werd
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 14:50 Uhr
#13873 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich werd im auto auch desöfteren geblendet. obwohl ich auch sattes licht habe. ich glaube, das lässt sich auch irgendwo nicht vermeiden...
es sei denn wir fahren alle mit infrarot!
0 Plus 0 Minus
 06.09.2004 - 15:35 Uhr
#13877 By scl:end:

(pMsg, reply)

aber man kann den blendeffekt ja verringern und nur das licht anmachen, was nötig ist... wenn kein nebel ist, dann bringt dir "der lichtkegel scheint nur ein paar meter weit richtig hell..." auch nicht viel extra
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.173 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4