
|
 |
Aktuelle Beiträge
|
 |
bush kommt ... |
 |
| |
Von
phOnKy
[details]
Datum: 21.02.2005 - 10:28 Uhr
Kommentare: 22
Kommentatoren:
|
|
|
...nach deutschland und das hat folgendes für seine ankunftsstadt mainz am mittwoch zur folge:
denn die rhein-main-region wird zur festung. höchste geheimhaltungs- und sicherheitsstufe. für normale bürger von mainz oder wiesbaden heisst das: wer nicht unbedingt arbeiten muss, sollte " bushfrei" nehmen, um den drohenden verkehrsinfarkt zu umgehen.
schulen, kindergärten, geschäfte und selbst die ambulanz der uni-klinik bleiben geschlossen. polizisten vergleichen entlang der wahrscheinlichen präsidentenroute tausende klingelschilder mit den listen des einwohnermeldeamtes - terroristen könnten sich irgendwo eingenistet haben.
sicherheitskräfte versiegeln garagen, hängen zigarettenautomaten ab, sprechen park- und sogar balkon-betret-verbote aus. alles aus angst vor einem attentat.
alles geschieht auf wunsch von washington: bahnstrecken, autobahnen (werden teilweise zur einbahnstraße), wasserwege und der luftraum wird gesperrt.
über mainz kreisen in höhen bis zu 3000 m militärjets vom typ "phantom" und riegeln den kompletten luftraum von mainz bei der landung von george w. bush für 20 minuten und im umkreis von 55 kilometern komplett ab. dazu kommen der einsatz eines awacs-radarflugzeuges und hubschrauber. gibt es ein anzeichen für einen "gewollten absturz" eines passagierflugzeuges, lässt verteidigungsminister peter struck es abschießen.
ein beamter aus dem rhein-main-gebiet dazu: "sie treten wie römische imperatoren auf und wolen alles kommandieren." die leute des secret service dürfen auch hier in deutschland waffen tragen.
dirk metz, sprecher der landesregierung hessen betont: "wer einläd zahlt.", wsa bedeutet, daß die bundesregierung in der pflicht ist - und damit alle steuerzahler für die millionenkosten aufzukommen.
mehrere tausend polizeibeamte sind im einsatz und bekommen untertsützung von spezialkräften aus anderen bundesländern. sie verschweißen 1300 kanaldeckel in der innenstadt, übernehmen die verkehrsplanung und machen kontrolltauchgänge im rhein. scharfschützen ziehen am mittwoch position. auch laufen am rande des bush-besuches gegendemos unter dem motto: "not welcom mr. bush"
auch am mittwoch soll eine tägl. mit 15000 autos befahrene straße gesperrt werden. anwohner werden gebeten ihre mülltonnen hinter dem haus abzustellen und die jalousien geschlossen zu halten. en grabsteinhändler wurde aufgefordert sein steinlager an der straßenseite aufzulösen - weigerte sich aber, weil: "keiner grabsteine als wurfgeschosse benutzt."
bush selbst fährt mit einem gepanzerten 8 tonnen cadillac durch die straßen und freut sich auf seinen besuch!
alles was ich dazu sagen kann:
    
|
|
|
 |
21.02.2005 - 10:48 Uhr |
|
#21134 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
man man ihn umlegen wollte hätte man es längst getan. was aber stinkt, ist das alles der steuerzahler bezahlen muss. wie nett!!
|
|
|
 |
21.02.2005 - 21:11 Uhr |
|
#21154 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
hehe, hast mich missverstanden. ich meine doch, daß niemand fragt, wenn für bushs besuch millionen von steuergeldern verballert werden. also uns steuerzahler fragt da niemand!
|
|
|
 |
21.02.2005 - 11:03 Uhr |
|
#21135 By
ThoMastr |
(pMsg,
reply) |
vielleicht erwischts ihn ja doch ...
|
|
|
 |
21.02.2005 - 14:04 Uhr |
|
#21144 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
dann veruche ich es mal mit eigenen worten zusammen zufassen:
er kommt nach mainz, weil der herr bush senior vor einiger zeit (vor 15 Jahren) mal in mainz eine bewegende rede hielt. dabei ging es um eine "Partnerschaft in einer Führungsrolle", die bush senior den Deutschen an bot kurz vor dem Mauerfall. Zitat: "Und er sprach damals von der unbezähmbaren Macht von Demokratie und Freiheit, die über die Länder Osteuropas reihenweise hinwegfege."
Der Ort soll halt symbolisch sein. Mehr dazu hier.
|
|
|
 |
21.02.2005 - 16:15 Uhr |
|
#21146 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
wie der Vater so der Sohn.
|
|
|
 |
21.02.2005 - 21:33 Uhr |
|
#21159 By
phOnKy |
(pMsg,
reply) |
...die sind gut fürs ego!
|
|
|
 |
22.02.2005 - 8:40 Uhr |
|
#21165 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
das ist auch eine gewisse machtdemonstration. sich auge in auge zu schauen und zu wissen, 'die mach ich fertig'. Außerdem macht man das so, als amtsantrittsbesuch!! das machen auch wir deutschen. wir pflegen auch unsere freundschaften auf dieser erde und besuchen die befreundeten staaten. das dies geld kostet ist dabei sekundär.
|
|
|
 |
24.02.2005 - 12:22 Uhr |
|
#21306 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
ruhig blut brauner! das wird schon wieder. nicht aufregen.unsere regierung macht doch auch was sie will.
|
|
|
|