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Aktuelle Beiträge
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28.01.2010 - 18:28 Uhr |
#56077 By
Janosch |
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dann hättest du nen ganz schnöden tablet-pc.
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28.01.2010 - 19:10 Uhr |
#56079 By
phOnKy |
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komm... willst du dieses design-und-ergonomie-wunder mit nem tablet-pc vergleichen?
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28.01.2010 - 13:24 Uhr |
#56072 By
phOnKy |
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ja zum surfen und zum ebook lesen rockt das schon. es ist eben was für die couch. zum rumschleppen und musik hören ist es zu gross. und zum ernsthaft dran arbeiten fehlen die programme. apple will aber eine speziell angepasste iwork version rausbringen. dann kann man auf dem ding auch texte schreiben.
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28.01.2010 - 14:19 Uhr |
#56074 By
[gruener]Tee |
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Was sicherlich nicht der Fall sein wird. Beim MacBook haste ja auch schon Unterschiede im dreistelligen Bereich.
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28.01.2010 - 14:51 Uhr |
#56075 By
† ngl.boogie |
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laut amazon liegt der preis zw. 499 - 829 euronen..
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28.01.2010 - 19:25 Uhr |
#56081 By
[gruener]Tee |
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Nach aktuellem Kurs sind 499 € aber schon 697 $. Wären quasi für die Minimalvariante bereits 298 $ / 141 € Unterschied.
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28.01.2010 - 13:53 Uhr |
#56073 By
ave |
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reply) |
mir is noch nich so recht klar, welchen markt apple damit bedienen will?!
musik hören, video, bissl office, email: ipod touch. mobiles arbeiten, video, office, spiele: macbook(pro)
also extra zum video gucken, lesen, surfen und evtl. office mit gerade mal 16gb speicher in der grundversion ein eigenständiges gerät? ich bin mir nicht sicher, ob das an sich reicht.
zumindest mehr speicher für einen vernünftigen preis, die möglichkeit richtige programme zu installieren, ein sd-slot und ein usb-anschluss würden diese zweifel relativieren.
die sollen ein konvertierbares macbook mit touchscreen entwickeln. dann bräuchte man dieses komische nischenprodukt nicht.
Editiert
am 28.01.2010 - 13:58 Uhr
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29.01.2010 - 11:12 Uhr |
#56087 By
ave |
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kann sein. jeder der einen normalen rechner besitzt und einen (videofähigen) mp3-player braucht dieses ipad jedenfalls nicht. schon gar nicht mit geschlossenem os und ohne sinnvolle extras. so ein humbug.
wenn ich ebooks lesen will kauf ich mir nen kindle oder sowas. der is speziell darauf ausgelegt u. verbraucht so gut wie nichts an strom.
ich mag apple, aber hier kommt man sich schon etwas ver-appled vor.
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29.01.2010 - 12:25 Uhr |
#56092 By
ave |
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klar schafft apple einen markt. apple ist in mode. und gerade apple-käufer haben anscheinend einen hang zu irrationalen kaufeintscheidungen. ein ähnliches phänomen gab's auch schon beim iphone. wie viele kids und tussies sehe ich hier mit einem iphone rum rennen?! und ein großteil davon hat keine ahnung vom eigentlichen potential dieser geräte sondern besitzt sie einfach wie ihre ipods, ed hardy's, d&c usw.
apple treibt hier ein geschäft mit der mode. und damit die blödheit dieser leute aus zu nutzen ist sehr clever und auf seine weise schon wieder gut.
ABER: wenn man es genau betrachtet ver-appled apple seine seriösen kunden mit solchen produkten weil sie stark in der funktion eingeschränkt sind, wenig features bieten und die freiheit des anwenders beschneiden. 500,- für nen aufgeblasenen ipod touch? und ich kann nur bescheuerte apps verwenden? wer die kohle hat und lange weile, bitteschön (das ist wohl der markt von dem du sprichst!). wirkliche handfeste verkaufsargumente besitzt das ding zu wenig. aber es wird sich an all die armen trottel verkaufen lassen. so wie künstliche fingernägel und extensions ^^
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29.01.2010 - 12:51 Uhr |
#56094 By
phOnKy |
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na das ist doch prima, wenn die freaks die dinger testen und apple das knowhow, was dadurch gewonnen wurde, in die nächste business-ipad-serie stecken.
ich finde gut, dass apple zweigleisig fährt. mit solchen trendprodukten erreichen sie die trendbewussten teenies und mit imac, macbook und mac pro werden die erreicht, die damit arbeiten müssen.
und wenn z.b. die trenduser erstmal ein ipad haben, werden die sich auch die produkte der anderen gruppe anschauen und eventuell kaufen. andersrum genauso. apple verknüpft hier trend und tradition. ich finde dieses marketingkonzept genial.
ach und nochwas: KEIN mensch kauft produkte nach verkaufsargumenten. verkaufsargumente (womöglich auch noch technische) sind kein grund, um ein produkt haben zu wollen. wir sind irrational und emotional. wir kaufen, weil wir einen unwiderstehlichen anreiz dazu bekommen. und nicht weil man ins ipad einen usb-stick stecken kann. sportwagenfahrer kaufen ihre autos auch nicht wegen den verkaufsargumenten, sondern, weil's geil klingt, schnell, tief und breit ist. stell dir mal vor, da würde der verkäufer mit dem niedrigen spritverbrauch, und den elektrischen aussenspiegeln und der tollen klimaanlage argumentieren. kein mensch würde diesen wagen kaufen! vernünftig sind wir menschen nicht.
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29.01.2010 - 13:48 Uhr |
#56097 By
ave |
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naja, so ganz stimmt das nun auch wieder nicht. durch gewisse äußere zwänge ist der mensch schon dazu in der lage rationell zu entscheiden.
nehmen wir das bsp. preis: wenn man nur einen bestimmten betrag zur verfügung hat, dann ist es sinnvoll ein maximum an (gewünschter) leistung für dieses kontingent an finanziellen mitteln heraus zu holen.
es ergeben sich extreme betrachtungen: zum einen diejenigen, denen geld völlig egal sein kann und die sich mehr oder weniger sinnvolle dinge aus lust und laune (emotion!) heraus kaufen.
zum anderen die geizigen pfennigfuchser, die selbst für gute leistung und qualität nicht bereit sind, einen angemessenen betrag zu zahlen (ebenfalls emotion!).
dann gibt es noch leute, die sind bereit einen gewissen betrag zu zahlen und die wissen, dass es gute qualität nicht kostenlos gibt. sie können manchmal vielleicht weniger für ihr geld bekommen, erhalten aber durch gesunden menschenverstand und gutes vergleichen ein maximum an qualität und leistung für ihr begrenztes geld. (rational!)
der mensch ist sehr wohl zur vernunft fähig. trendkäufer zählen aber eher nicht zu dieser gruppe. werbung zielt auf emotionen. das stimmt. aber auch werbung hat ihre grenzen. wenn man gezwungen ist, auf das geld zu achten, dann schaut man 2x hin, ob man sich etwas kauft und achtet in vielen fällen auch auf die rationalität des kaufes.
viele schaffen das nicht und werden somit die gerechten opfer von werbung und ihrer eigenen schwäche. dennoch haben firmen wie apple einen ruf. und wenn man ein schwaches produkt auf den markt wirft und man die euphorie der trendkäufer abzieht, dann stellt das ein nicht zu vernachlässigendes risiko für die marke dar.
vor zehn jahren musste apple auf jeden schritt in seiner marktstrategie acht geben. heute kann es sich solche schnitzer leisten, weil es durch das status-phämomen davon ausgehen kann trotzdem genug zu verkaufen. apple hat noch den ruf, innovativ zu sein. das ipad ist nur ne hübsche augenwischerei. und käufer (bei diesem preis!) als produkttester zu benutzen ist so eine sache...
sie werden es verkaufen und viel geld damit verdienen. aber ich hoffe, sie besinnen sich durch bessere produkte wieder darauf, dass geldverdienen nicht alles ist.
go, ipad! go!
Editiert
am 29.01.2010 - 13:50 Uhr
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29.01.2010 - 14:00 Uhr |
#56098 By
phOnKy |
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reply) |
gut geschrieben. apple kann es aber natürlich nicht jeder käufergruppe recht machen. es wird immer welche geben, die sich das nicht leisten können. da können die emotionen noch so sehr sprechen. haste vollkommen recht. aber auf diese klienten wird apple ohnehin nicht abzielen. ziel sind wie gesagt 2 gruppen: trendsetter und leute, die ein produktivsystem brauchen. damit sind 2 märkte bedient. alle produkte sind innovativ, quergedacht und hochwertig. auch das ipad. ich glaube nicht, dass dadurch die marke apple in gefahr ist. im gegenteil. sie erweitern ihre kompetenzen, weil sie trends setzen. schau dir das iphone an. anfangs von allen belächelt. heute 1000fach kopiert. das ipad ist nur der anfang. es kommt zu diesem zeitpunkt gar nicht darauf an, dass das ipad ein größerer ipod-iphone mix ist. apple wirft den kunden einen appetithappen hin. und der nächste schritt wird ein tablett-apple sein. gut gedacht. doppelt verdient. dreht sich alles nur ums geld. auch bei apple.
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28.01.2010 - 18:30 Uhr |
#56078 By
Janosch |
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der nachteil eines eBooks oder eines solches teils zum lesen von büchern oder tageszeitungen ist doch, dass man nicht den sportteil oder den lokalteil einfach mal am frühstückstisch rausnehmen und rüberreichen kann...
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28.01.2010 - 19:22 Uhr |
#56080 By
[gruener]Tee |
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ist ja nen eBook und kein eTageszeitung... lol
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