"Stell dir vor du versteckst dich und keiner sucht dich."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschwür (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realitätskrise (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mein.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Minimal Grammar
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 02.09.2012 - 12:20 Uhr
Mit minimaler Grammatik und einem Vokabular nahe dem Nullpunkt macht sich mein Sohnemann trotzdem vollwertig bemerkbar. Wir Eltern sind fasziniert. Seine Hauptvokabeln sind:
au (au): Auto, etwas tut weh, etwas funktioniert nicht
ai: (chin. "mag") mag etwas, möchte gern
tee: bin durstig, will was zu trinken

Frühs brüllt es dann meistens aus dem Babytelefon: "teee!". Und dann renne ich los und es gibt was zu trinken. Wenn er vor sich hinspielt passiert öfters etwas, dass er "Au!" schreit. Dann prüfe ich: Ist ein Auto vorbeigefahren? Nein, dann hat er sich verletzt? Nein, dann kann es nur noch sein, dass etwas nicht passt. Genau und ich helfe ihm die doofen Schuhe auszuziehen und gegen Hausschuhe einzuwechseln.
Das rumge-ai-e geht meistens über den ganzen Tag und setzt meistens ein wenn er Joghurt entdeckt hat, Bananen sieht, das iPad unerreichbar hoch liegt oder der Hund vom Nachbar hinter dem Zaun steht.

So lässt sich kommunizieren. Und wenn die Eltern nicht sofort reagieren, nichts verstehen oder einfach zu langsam sind, dann gibt's noch einen deftigen Brüller hinterher, um alle Verständnisprobleme aus dem Weg zu räumen.

In diesem Sinne sag ich mal "ai Kind schläft".

1 Plus 0 Minus

Besucher: 4


 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

über

 

Discodown

newave

nele Modedesign

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.111 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 1 | max. online Besucher: 4