Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Zuerst heimlich verlobt, dann unheimlich verheiratet."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von Janosch
10 Stunden Zugfahrt (7)
"Gestern um Mitternacht war es .."
Es tut sich was.... (5)
"...war gerade mal im MediaMark.."
wer hat sich das einfallen lassen.... (20)
"... dieser ELENA Dreck. Macht .."
Wer noch ein Notebook sucht... (1)
"... der sollte sich die Tage m.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Ich schmelze...
  Von Janosch [details]
Datum: 26.05.2007 - 16:07 Uhr
Kommentare: 24
Kommentatoren:
phOnKy ave ngl]hacker muli Janosch ThoMastr † ngl.boogie
...ich könnte mich pausenlos ins eiskalte nass begeben. hat jemand von euch ne klimaanlage übrig. .... der wind draußen ist nicht mal mehr kühl sondern ekelhaft warm...


Bild-Quelle und aktuelle Daten:http://wetter.mb.fh-jena.de/station/

0 Plus 0 Minus

Besucher: 72


 26.05.2007 - 16:36 Uhr
#48011 By ave

(pMsg, reply)

tztztz... klimaanlagen? fressen strom und erhöhen somit den co2-ausstoß... führt zur klimaerwärmung... führt zu mehr klimaanlagen... (bitte kreislauf fortsetzen!)

0 Plus 0 Minus
 26.05.2007 - 19:01 Uhr
#48012 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ja, schande über dich janosh.. einfach mal baden fahren..
0 Plus 0 Minus
 26.05.2007 - 20:19 Uhr
#48013 By phOnKy

(pMsg, reply)

Krasses Ding. Heute wars bei mir auch echt heizz. Wir hatten hier 36° im Schatten! Und auch nur ganz bischen Wind. Was die Klimaanlagen anbelangt: Sie sind effizienter als ein Ventilator!
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 1:55 Uhr
#48014 By ave

(pMsg, reply)

halte ich für ein gerücht...
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 9:05 Uhr
#48017 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber pauschalisieren kann mans trotzdem nicht. mit einer klimaanlage kann man auch heizen und somit einen raum warm machen. im prinzip in das ja nichts anders als ein kühlschrank mit eingebauter heizung.
und btw: der kühlschrank und die gasheizung im keller fressen auch energie und produzieren Co2!
viel wichtiger ist die frage, wie die energie gewonnen wird mit der die klimaanlage, der kühlschrank, die heizung oder der ventilator betrieben wird. denn wenn die energie aus der verbrennung von fossilien brennstoffen besteht, dann sind alle geräte klimakiller. anders wäre es, wenn der strom aus wind- oder solarenergie hergestellt wird.
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 9:38 Uhr
#48018 By ave

(pMsg, reply)

ist mir zu theoretisch, dein szenario...
wir reden darüber, wenn der strom dann wirklich irgendwann mal zu nennenswerten anteilen aus solar- bzw. windenergie besteht.
und was kann ich denn dafür, wenn in meiner haustechnik nicht die neuesten geräte verbaut sind (siehe heizung!)? das passt mir auch nicht, aber wen will ich als mieter die pistole auf die brust setzen?
heutzutage verbraucht alles mögliche im haushalt strom. ich finde, eine klimaanlage sollte in unseren breiten nicht zum privaten standard gehören. es sind einfach stromfresser. und durch falsche handhabung wird das noch schlimmer. aber da der umweltgedanke bei manchen nicht zieht, wird es dann früher oder später die stromrechnung sein.

Editiert am 27.05.2007 - 9:39 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 10:35 Uhr
#48020 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht ist das szenario theoretisch, aber es ist definitiv die wahrheit, dass alle elektrischen geräte, die mit strom betrieben werden, der nicht umweltfreundlich hergestellt wird, ihren größeren beitrag zum Co2 ausstoss leisten, als umweltfreundlicher Strom. ich habe das deshalb geschrieben weil es weiter oben so klang, als ob du nur die klimaanlagen als klimakiller verfluchst.
denn wie du sagst, andere geräte verbrauchen auch strom. also sind die auch am klima beteiligt.
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 11:54 Uhr
#48021 By ave

(pMsg, reply)

ich bin mal wieder verwirrt...
aber egal, es geht einfach darum, ob man sich jetzt noch ein zusätzliches "luxusgerät" leistet oder man mal etwas umdenkt und sich lieber überlegt, brauche ich das jetzt wirklich und wo könnte ich evtl. noch einsparen. das ist auch schon alles.
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 15:47 Uhr
#48024 By phOnKy

(pMsg, reply)

rischtisch!!!!
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 13:13 Uhr
#48022 By Janosch

(pMsg, reply)

dann eich mal deine thermoter. Das Meteorologische Institut der Universität Freiburg betreibt nämlich auch eine meteorologische Stadtstation - ähnlich wie die in Jena, mit ähnlicher Messtechnik. Und da war am 26.5. der maximum Wert bei 29,2 Grad Celsius. und das ist noch 0,7 Grad celsius kälter als in Jena. Also nicht übertreiben und flunkern. Messen muss auch gekonnt sein.

http://www.mif.uni-freiburg.de/station/luft.htm

Editiert am 27.05.2007 - 13:17 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 15:49 Uhr
#48025 By phOnKy

(pMsg, reply)

coole sache dieses angebot der uni freiburg! ich hab bei mir am balkon gemessen. und da warens wirklich 6° mehr. ich weiss nicht, was mein thermometer anders macht als das der uni freiburg!?! sry
aber vielleicht liegt das auch daran, dass die uni in einem anderen stadtteil liegt, der ca. 6 km von mir entfernt ist! haste daran schon mal gedacht?!

Editiert am 27.05.2007 - 16:18 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 18:20 Uhr
#48029 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hmm, uni freiburg.. alles klar
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 20:27 Uhr
#48030 By Janosch

(pMsg, reply)

ha. stimmt. jetzt wo du es sagst. die haben das thermometer gedopt.
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 20:41 Uhr
#48031 By Janosch

(pMsg, reply)

aufn balkon entsteht bekanntermaßer stauwärme und reflexion der hauswand. die messen mit so einer Wetterstation ja an einer völlig freien stelle nach bekennten regeln wie man korrekt zu messen hat. (min. 2 Meter über dem fußboden, denn auch der erwärmt sich und in weißen windduchlässigen kisten, aufgrund der erwähnten stauwärme). stino thermometer (egal ob digital oder analog haben meistens mess- oder anzeigefehler
0 Plus 0 Minus
 28.05.2007 - 10:28 Uhr
#48036 By phOnKy

(pMsg, reply)

na gut zu wissen. wie konnte ich es mir anmaßen einfach so eine unprofessionelle °C-Angabe zu verbreiten...
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 8:48 Uhr
#48015 By muli

(pMsg, reply)

in solchen momenten freuts mich ungemein an der shell zu arbeiten....wir besitzen im verkausraum nämlich so ein verteufeltes klimaanlagenteil und jeder zweite kunde betritt die shell mit dem kommentar: "ooahr hier ists aber schön kühl, hier bleibt ich..." (wenn wir ihnen dann aber den platz hinter der kasse anbieten wollen, gehen sie dann doch alle wieder...schade eigentlich....) aber bevor die shell als klimasünder hingestellt wird, noch eine anmerkung: zum schutze der mutter erde haben alle anderen räumlichkeiten (pausenraum, büro vom chef, klo....) keine klima....
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 8:49 Uhr
#48016 By muli

(pMsg, reply)

was ist denn eigentlich der oben angegebene taupunkt? dachte eis taut immer bei 1°C über null?
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 9:45 Uhr
#48019 By ave

(pMsg, reply)

liegt wohl an der allg. falschen auffassung des begriffes:

"[...] Es handelt sich dabei um diejenige Temperatur der feuchten Luft, bei der diese wasserdampfgesättigt wäre sowie bei einer zunehmenden Temperatursenkung kondensieren würde. [...]"
Quelle: Wikipedia.de

das sollte vom verständnis her alles wieder richtig stellen...
0 Plus 0 Minus
 29.05.2007 - 8:53 Uhr
#48047 By muli

(pMsg, reply)

leider habe ich diese definition auch nach mehrmaligem lesen nicht verstanden
0 Plus 0 Minus
 29.05.2007 - 14:13 Uhr
#48062 By ave

(pMsg, reply)

ich erklärs dir am besten, wenn wir uns das nächste mal sehen...
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 15:43 Uhr
#48023 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

klimaanlagen sind vielleicht effizienter als ventilatoren.
aber wir fliegen ja auch nicht jeden tag mit dem flugzeug zur arbeit *hust*
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 15:52 Uhr
#48026 By phOnKy

(pMsg, reply)

junge du wärst doch der erste der mit dem millennium falcon brötchen holen würde!
Editiert am 27.05.2007 - 15:52 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 16:26 Uhr
#48027 By ThoMastr

(pMsg, reply)

richtig, deswegen nehmen wir das rad zur arbeit - das ermöglicht nämlich die effizienteste fortbewegung auf diesem planeten
3 Plus 0 Minus
 27.05.2007 - 17:09 Uhr
#48028 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

in dem zusammenhang sollten wir vielleicht wieder die versklavung einführen. sklaven sind total öööko.
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.165 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4