|
|
Die schrägen Tagebücher
|
|
Endlich wieder vernetzt.... |
|
|
Von
muli
[details]
Datum: 17.10.2009 - 14:55 Uhr
Kommentare: 6
Kommentatoren:
|
|
|
Also ich hab ja immer gedacht, die Vorurteile und Serviccemängel der Telekom seien etwas übertrieben, aber nu sind wir selbst "Opfer" geworden. Da in unser Tal nur eine dreihundertirgendwas DSL Leitung führt und diese nur von der Telekom betrieben werden, war unsere Anbieterwahl nicht wirklich ne "Wahl". Da wir über die Internetseite der Telekom nicht weiter kamen (da stand nämlich immer, kein DSL verfügbar), fuhren wir nach Gera in den Telekomladen. Dort hieß es dann, "gut dass sie hergekommen sind, die Anmeldung per Internet klappt eh nie und die Leute kommen eh irgendwann her"...(Tolle Aussichten...). Jedenfalls bemerkten wir dann, dass die Telekom noch immer den alten Straßennamen gespeichert hatte (der vor paar Jahren schon geändert wurde....), naja, soweit so gut, in der guten Hoffnung dass der Postbote den alten Straßennamen noch kennt fuhren wir wieder heim und siehe da, pünktlich zum ausgemachten Datum kam der Telekommann zur Freischaltung...Telefon hatten wir also schonmal. Der war allerdings sehr verwundert, dass wir noch kein Gerät zugeschickt bekommen haben (schließlich bezahlt man ab Freischaltung auch das Internet mit). Also hat er sich gleich gekümmert und uns wurde im "Expressversandt" der Router zugeschickt....dauerte ja auch ganz expressmäßig nur 5 Tage.... Wir voller Vorfreude den Router angestöpselt, da fiel uns auf, dass wir ja noch gar keine Internetkennung zur Freischaltung bekommen hatten...Servicehotline angerufen...."ähm, ja kann grad nicht nachgucken, die Techniker haben ein Serverproblem...wir schicken einfach ne neue Kennung raus"...Gesagt getan, die neue Kennung war 2 Tage (und das ganz ohne Express) später im Briefkasten....wieder voller Vorfreue versucht, alle Nummern fleißig eingetippt...nis ging. Service angerufen...die erste Dame war zwar ganz nett und erklärte mir dann nochmal wo ich was einzugeben hab und in voller Hoffnung dass es jetzt nun wohl klappt legte sie wieder auf....und schwupps kam wieder ne Fehlermeldung....Nächster Anruf beim Service...diesmal machte sich die Dame die Mühe mal nachzugucken und stellte fest, dass in der Nacht um 1Uhr nochmal neue Login-Daten versendet wurden (von wem auch immer) und wir daher ungültige Daten in der Hand hielten...Na tolle Wurst... Also hieß es wieder auf den Postboten warten.... naja, und heute kam er dann, mit allen neuen Pannen rechnend und demnach ganz ohne Vorfreude tippte ich alles ein...et voila.... wir sind drin! Zur Entschädigung für eine Woche Zahlen für nix gibts übrigens zwei Latte Macchiato Tassen....irgendwann mal....wenn der Expressversand uns findet... Ach ja, die Anschrift konnte noch nicht geändert werden...."das geht nicht so einfach"....hoffen wir mal dass wir nie nen neuen Postboten kriegen.
|
|
|
18.10.2009 - 18:01 Uhr |
#55352 By
Janosch |
(pMsg,
reply) |
die werden doch wohl nen KabelTV haben? oder nicht? das ist doch dann ein völlig anderes kabelnetz und unabhängig von der TCom.
|
|
|
20.10.2009 - 20:50 Uhr |
#55384 By
muli |
(pMsg,
reply) |
um das ganze mal aufzulösen, nein wir haben kein kabel, wir haben ne schüssel...sonst wärich ja beim hartmann geblieben, da war ich ganz zufrieden
|
|
|