"Auf NGL ist es wie überall - bloß anders!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Movieinfo: I, robot
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 27.07.2004 - 9:54 Uhr
Kommentare: 78
Kommentatoren:
phOnKy ave withoutBorders ngl]hacker muli Janosch scl:end: [gruener]Tee ThoMastr Iceman † ngl.boogie
Start: 5.8.2004
Genre:Science Fiction / Action
Darsteller: Will Smith, Bruce Greenwood, James Cromwell
Laufzeit: -
FSK: 12 Jahre
Trailer: Trailer anschauen !!
Homepage: Webseite besuchen
Regie: Alex Proyas

Als im Jahre 2035 ein Roboter (Sonny - gespielt von Alan Tudyk) entgegen seiner Programmierung einen Menschen umbringt wird Detective Del Spooner (Will Smith) vom Chicago Police Department damit beauftragt in diesem äußerst brisanten Fall zu ermitteln. Aber neben der Frage, ob und warum der Roboter einen Menschen umgebracht hat taucht bald die Frage auf, ob dies ein Einzelfall ist, oder ob auch andere Roboter gegen ihre Programmierung verstoßen und damit individuelles oder intelligentes Denken aufweisen?
Der Film deckt viele philosophische Grundfragen auf und verknüpft diese mit einem phantasiereichem Zukunftsszenario (->Trailer).

0 Plus 0 Minus

Besucher: 182


Kommentarseiten (seitenweise)

 27.07.2004 - 9:59 Uhr
#12843 By Janosch

(pMsg, reply)

ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas mal real wird,jedenfalls nicht in 200 jahren. aber dafür ist es ja science-fiction. wenn, dann ist das übergehen der programmierung schon verprogrammiert, bzw vorgesehen, das sich intelligenz entwickelt. oder nicht?
Editiert am 27.07.2004 - 10:00 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 10:04 Uhr
#12844 By withoutBorders

(pMsg, reply)

wir arbeiten dran
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 10:51 Uhr
#12852 By Iceman

(pMsg, reply)

hmm, die Fliegerei, Raumfahrt, Brennstoffzellen, Ionenantriebe, das Null-Energie-Haus, ALLES SCIENCE-FICTION!

Ohhh Ungläubiger...

0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 10:05 Uhr
#12845 By withoutBorders

(pMsg, reply)

hack bock auf kino am 09.08. ?
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 10:32 Uhr
#12848 By phOnKy

(pMsg, reply)

@jan: das mit der intelligenz geht schneller als man denkt...
schau mal, vor 80 jahren hatten die leute noch nicht mal elektrisches licht!!!!

Editiert am 27.07.2004 - 10:32 Uhr
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 11:04 Uhr
#12853 By Janosch

(pMsg, reply)

das macht sich aber nicht von alleine selbstständig
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 11:39 Uhr
#12856 By ave

(pMsg, reply)

... kommt schon auf die programmierung an, in welchen grenzen sich so eine künstliche intelligenz weiterentwickeln kann. zu einem echten selbstbewusstsein ist es schon noch ein sehr langer weg. der mensch versteht noch nicht mal seine eigene "programmierung" hundertprozentig...
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:09 Uhr
#12865 By withoutBorders

(pMsg, reply)

muß er auch nicht, weil es gibt ja auch evolution in programmen....man schreibe einen trivialen code, gebe ihm ein problem, bewerte ihn und plötzlich kann der triviale code zB TSP besser uns schneller aproximieren als jeder andere algorithmus...ich liebe genetische programmierung
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:28 Uhr
#12868 By ave

(pMsg, reply)

... aber kann sich daraus wirklich ein echtes bewusstsein entwickeln oder sind die grenzen schon in sich vorherbestimmt? ich denke schon, dass programme kreativ lernfähig sein können, sogar in relativ umfangreichem rahmen aber dennoch sind sie schon allein durch ihre programmierung irgendwo begrenzt und können sich noch(!) nicht über ihre eigentliche programmierung hinwegsetzen und völlig autonom entwickeln...
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:33 Uhr
#12872 By Janosch

(pMsg, reply)

eben. von nüscht kommt nüscht. ohne samen keine blume, ohne samen und eizelle kein mensch und ohne code keine programme. ist der samen kaputt, wird auch die blume nüscht. ebenso mit den menschen. und ebenso mit dem programm. nur wenn im programm eine selbst-reparatur routine implementiert ist, und auchdie kommt nicht von alleine da rein, kann sich das programm heilen, aber noch nicht selbst entscheiden, in wie weit es nun wachsen soll. das ist ihm genetisch vorgegeben, quasi im code, genau wie dem samen der blume
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:41 Uhr
#12876 By muli

(pMsg, reply)

und ohne gott geht eh nix
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:44 Uhr
#12877 By ave

(pMsg, reply)

er ist die wahre unbegrenzte macht
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 12:56 Uhr
#12879 By muli

(pMsg, reply)

und das aus deiner tastatur....bin beeindruckt
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 13:27 Uhr
#12883 By withoutBorders

(pMsg, reply)

bewusstsein hm..ich glaube das sollten wir erst einmal definieren....zumindest funktioniert nach dem prinzip "überleben des stärkeren....bzw.am besten angepassten" klar sind irgenwo grenzen gesetzt...aber diese sind nicht umbedingt von einem Menschen erfassbar bzw. kalkulierbar...man muß das system nur genügend komplex modulieren...klar wenn es mein ziel ist einen weg zu finden gebe ich meinen programm auch nur die macht einen weg zu finden...zum thema reparatur...woher soll man wissen das etwas kaputt ist oder ein evolutinärer schritt?
aber wenn du meinst ob das programm sich reseteten kann...ja kann es und wenn ich es will kann dieser sprung in eine beliebige generation der evolution erfolgen...es ist auf jeden fall ein ziemlich mächtiges konzept an das hohe erwartungen gestellt werden
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 14:17 Uhr
#12886 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

letztens hat einer geschrieben, dass wir menschen superkünstler im "filtern" sind. die fähigkeit aus bildern, geräuschen, zeitlichen abläufen nur das wesentlichste herauszunehmen ist "angeboren" und variiert ja individuell etwas. dazu kommt noch das "lernvermögen" und das "Predictionieren" (voraussehen von Handlungen).
Ist nicht das "Voraussehen" das, was uns von Tieren unterscheidet? Der 6. Sinn quasi - die "eigentliche Intelligenz". Was sollte sonst intelligent an uns sein?
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 14:33 Uhr
#12887 By withoutBorders

(pMsg, reply)

wir haben begriffen das die welt nicht mit uns existieren kann und sind somit permanent beschäftigt uns auszurotten

das mit dem filtern von wichtigen informationen ist wirklich noch so ein problem...lernen bzw. lernvermögen kann ziemlich gut und wenn man muse hat hinreichend genau aproximiert werden...und das vorraussehen von Handlungen ist ja auch in erwartungen begründet...das meiste zumindest...und diesen erwartungen gehen erfahrungen vorraus
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 15:10 Uhr
#12894 By Janosch

(pMsg, reply)

Ist das vorraussehen von Handlungen nicht einfach sogenannte Logik?
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 15:19 Uhr
#12895 By ave

(pMsg, reply)

... ja, aber auch auf erfahrungswerten basierend. auf irgendeine referenz muss sich ja auch logik beziehen.
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 16:27 Uhr
#12897 By withoutBorders

(pMsg, reply)

für die logik muß man erst einmal regeln kennen und dann kann man noch lange keine Handlungen vorraussehen...zB. du willst Duschen vorher hat eine Frau geduscht...was passiert...meine Erfahrung ist ich spring unter der Dusche weg weil das Wasser kochend heiß ist...wie willst du so etwas mit Logik vorraussehen...weil andere würden anderst reagieren...zB sind nicht so hitzeempfindlich oder ertragen den Schmerz
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 16:43 Uhr
#12904 By phOnKy

(pMsg, reply)

das sind erfahrungswerte. du verbindest immer etwas mit bestimmten ereignissen, die dir in der vergangenheit widerfahren sind. beispiel: hattest du schon mal einen unfall, erhöht sich doch automatisch beim autofahren die aufmerksamkeit. das hat weniger mit logik zu tun, das ist selbstschutz!
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 17:16 Uhr
#12909 By withoutBorders

(pMsg, reply)

ja, sag ich ja da kann man nit logik nicht viel erreichen
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 0:12 Uhr
#12971 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

die logik, die wir daraus entwickeln ist doch gigantisch.. das auto hat mich angefahren als abstrahiere ich und erkenne sich schnell bewegende fahrzeuge als gefährlich an.. nicht blaue, grüne oder gelbe. komischerweise wird automatisch erkannt, dass das auto erst gefährlich wird, wenn es schnell ist.
vielleicht ist das die gesuchte "intelligenz" beim menschen
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 17:29 Uhr
#12913 By ave

(pMsg, reply)

ja natürlich muss man für logik regeln kennen. und worauf basieren die? auf gesetzen, die aus erfahrung entstanden sind. dabei spielt es weniger eine rolle, ob es deine erfahrungen sind!
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 17:53 Uhr
#12917 By withoutBorders

(pMsg, reply)

ich finde das spielt schon eine rolle weil jeder macht andere erfahrungen und es ist manchmal nicht umbedingt realisierbar alles in regeln und schon gar nicht in gesetze zu pressen...wenn uns das gelingen würde dann könnte man handlungen voraussehen können...wenn man die nötigen informationen hat...aber selbst ein Mensch also zumindest ich kann nicht alle meine Aktionen und reaktionen vorher bestimmen...weil einfach viel zu viele faktoren eine rolle spielen von denen viele unbekannt sind...yippiiiiiiiii wir sind in der chaostheorie gelandet
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 18:01 Uhr
#12921 By scl:end:

(pMsg, reply)

genau... die menschen sind so weit gekommen, weil sie wie kein anderes tier auf der welt informationen austauschen können und somit auch erfahrungen
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 19:28 Uhr
#12932 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

andere tiere können auch infos austauschen. was wir können ist halt unter 'zig tausend infos (bildinfos, geräuschen, zeitlichen veränderungen im bild (bewegung aus dem augenwinkle), ...) am besten filtern und haben dadurch fehlenden jagdinstinkt, fehlenden geruchssinn usw. kompensiert. kein anderes lebewesen schafft es die informationen aus der umwelt auf so die minimal-wichtige information herunterzurechnen. ich glaube das nennt man auch abstraktionsvermögen..
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 19:32 Uhr
#12933 By ave

(pMsg, reply)

... tiere haben genauso ein abstraktionsvermögen. sonst könnten sie nämlich nicht zwischen beute, fressbarem und ungenießbarem unterscheiden. ausserdem können sie auch geräusche ihrer umwelt filtern. der mensch hat nur die fähigkeit kreativ seine umwelt zu begreifen und aktiv und durch sein wissen zu verändern. das können nur wenige tiere...
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:15 Uhr
#12984 By muli

(pMsg, reply)

ich denke auch dass tiere in manchen gebieten noch bessere abstrahierer sind als menschen. im allgemeinen kann jedes lebewesen abstarhieren sonst könnte es bei der informationsflut gar nicht überleben
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:17 Uhr
#12986 By withoutBorders

(pMsg, reply)

das stimmt und das ist auch eines der haubtprobleme bezuglich KI Forschung
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:24 Uhr
#12993 By phOnKy

(pMsg, reply)

was maßt sich der mensch überhaupt an irgendeine KI zu entwerfen?! spielt er dabei nicht selbst gott?!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:28 Uhr
#12997 By withoutBorders

(pMsg, reply)

ich würde sagen das ist eine ethische frage die man nicht einfach beantworten kann...zB ich glaube nicht an Gott deshalb maße ich mir auch nicht an Gott zu spielen...aber das ist nur meine subjektive Meinung
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:19 Uhr
#12989 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

dadurch aber, dass wir soweit folgern gelernt haben, dass stein auf stein -> funken, funken auf holz -> gefährliches feuer, gefährliches feuer + fleisch -> leckeres steak - sind wir von der natur unabhängiger geworden. auch haben wir kaum feinde, weil wir alle ausgeschaltet haben..
ich glaube, dass wir eigentlich nur tiere sind, die es auf freakige methoden hin geschafft haben sich in ihrer umwelt besonders gut zu behaupten.

Editiert am 28.07.2004 - 9:20 Uhr
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:23 Uhr
#12992 By phOnKy

(pMsg, reply)

tiere passen sich ihrer umwelt an. dem mensch muss sich die umwelt anpassen!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:27 Uhr
#12995 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

echt jetzte? der mensch hat doch werkzeuge und hilfsmittel geschaffen, so dass er durch diese an die umwelt angepasst ist.. ich glaube durch evolution bedingt musste es so kommen.. oder man glaubt halt an adam und eva
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:30 Uhr
#12999 By withoutBorders

(pMsg, reply)

sagen wir es so der mensch hat sich solange an die umwelt angepasst bis er es geschafft hat die umwelt an sich anzupassen...was man jetzt davon halten soll
weiß nicht
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:40 Uhr
#13009 By phOnKy

(pMsg, reply)

na scheisse isses...weil die umwelt dadurch kaputt geht. raubbau ist das oder wie agent smith es schön treffen gesagt hat: "jedwege säuge auf diesem planeten versucht mit ihrer umgebung ein gleichgewicht zu halten, aber ihr menschen tut dies nicht. ihr vermehrt euch und vermehrt euch, bis alle natürlichen ressourcen erschöpft sind und der einzige weg zu überleben ist, sich auf ein anderes gebiet auszubreiten. es gibt noch ein organismus der genauso verfährt: das virus. der mensch ist das geschwür dieses planeten. eine krankheit!"

und damit hat er recht!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:45 Uhr
#13013 By Janosch

(pMsg, reply)

jetzt sind wir wohl alle umwelt-schänder? also ich fahr fahrrad, wollte ich nur mal gesagt haben.
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:56 Uhr
#13027 By phOnKy

(pMsg, reply)

du glaubst doch nicht ernsthaft, daß du was ändern kannst, wenn du fahrrad fährst?!?!?!?!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:59 Uhr
#13031 By ave

(pMsg, reply)

... ne, aber wenn es alle tun, die nicht unbedingt auf die beförderung durch verbrennung fossiler rohstoffe angewiesen sind, dann ist schon ein großer schritt getan!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 10:27 Uhr
#13046 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich fahr auch fahrrad.. vielleicht wird es eines tages ja mal trend.. in sachen fahrrad als trendsetter bewirken die hohen spritpreise bei uns übrigens gerade wunder!.. wenn unsere regierung nur aus wirtschaftsunabhängigen wissenschaftlern bestehen würde, dann hätten wir bestimmt schon längst 2,50/Liter ;>
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 12:05 Uhr
#13054 By ave

(pMsg, reply)

dann würden wir schon mit wasser fahren!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 16:46 Uhr
#13067 By phOnKy

(pMsg, reply)

man schont die umwelt nicht nur durch radfahren. öffentliche verkehrsmittel blasen genauso abgase in die luft, die lkws verstopfen die autobahnen damit die supermärkte voll sind, flugzeuge fliegen am himmel...nicht nur besetzt mit urlaubern, auch deine post fliegt durch die luft. eisenbahnen verbrennen diesel damit lasten umher gefahren werden! heizkraftwerke blasen kohlenmonoxid in die luft damit du es zu hause warm hast, usw.
und da willst du was mit rad fahren erreichen?!?! wenn es nur so einfach wäre!
es ist zwar ein kleiner schritt zur senkung des verbrauches, aber so lange nicht alle und global mitmachen genauso sinnlos, wie wenn wir weiterhin unsere umwelt schänden!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 17:36 Uhr
#13074 By ave

(pMsg, reply)

... ach ne, du machst witze aber es wäre ein offenes statement und der erste schritt in die richtige richtung. weiß doch jedes kind, dass das nicht alles ist...
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 17:38 Uhr
#13076 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja aber bei manchen beiträge könnte man meinen, der/diejenige hat das zum ersten mal gehört!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 19:18 Uhr
#13085 By muli

(pMsg, reply)

ist es niocht genau dieses denken: "ich allein kann nix machen wenn dann müssen alle was tun" das immer wieder davon abhält das etwas bewegt wird? wie hieß doch gleich son toller spruch: wenn viele kleine leute viele kleine dinge tun wird sich was verändern...oder so ähnlich. denk mal drüber nach. mir scheint als schiebst du die verantwortung gern den "großen" (politiker etc) zu. sicherlich ist das einfacher, aber man kann auch an sich selbst arbeiten.
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 19:50 Uhr
#13086 By phOnKy

(pMsg, reply)

mach ich doch. ich fahr bus auf arbeit!
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 19:55 Uhr
#13087 By muli

(pMsg, reply)

achso? ich denk der staat zwingt uns mit dem auto auf die arbeit zu fahren
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 23:48 Uhr
#13095 By ave

(pMsg, reply)

... dazu gibt es einen tollen film: "das glücksprinzip". angucken!!!
0 Plus 0 Minus
 05.08.2004 - 11:06 Uhr
#13320 By ThoMastr

(pMsg, reply)

die ganze sache wird sich selbst regulieren wenn in ein paar jahrzehnten die fossilen brennstoffe weg sind ... ich glaub vorher wird sich da nichts ändern ... also luft anhalten u durch
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:45 Uhr
#13014 By ave

(pMsg, reply)

... und du gehörst leider auch dazu! oder was machst du, um die welt schöner zu machen? (außer farben mischen!)
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 9:55 Uhr
#13026 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab nicht gesagt, daß ich nicht dazu gehöre...!
kann's nicht ändern, daß ich auch ein mensch bin, der sich verbreitet
0 Plus 0 Minus
 28.07.2004 - 23:51 Uhr
#13096 By ave

(pMsg, reply)

... doch, denn bei dir fängts ja im kleinen maßstab an! aber du hast recht, es ist nicht so einfach, als einzelnes individuum etwas zu verändern. aber eine entschuldigung ist das leider nicht...
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 13:28 Uhr
#13113 By scl:end:

(pMsg, reply)

wer sagt eigentlich, dass es das ziel des lebens ist, das leben zu erhalten... vielleicht läuft ja alles darauf hinaus, dass das schlaueste tier (der mensch) alles leben vernichtet, damit das spiel dann von neuen beginnen kann
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 14:24 Uhr
#13132 By muli

(pMsg, reply)

dann machen wir doch gerade alles richtig
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 15:05 Uhr
#13135 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

naja.. es gibt da noch diese scheiß ökos.. und die menschen, die bush wieder abwählten möchten... es gibt also noch einiges zu tun
0 Plus 0 Minus
 05.08.2004 - 11:09 Uhr
#13321 By ThoMastr

(pMsg, reply)

wir können doch beim grünen Tee anfangen
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 18:43 Uhr
#13146 By withoutBorders

(pMsg, reply)

Reality.SYS is corrupted. Reboot Universe? (Y/N/Q)
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 19:05 Uhr
#13147 By phOnKy

(pMsg, reply)

möchten sie diese matrix rebooten?
0 Plus 0 Minus
 30.07.2004 - 7:18 Uhr
#13176 By withoutBorders

(pMsg, reply)

JA!
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 17:58 Uhr
#12919 By scl:end:

(pMsg, reply)

1924 kein el. licht? ich habe ein e-technik-buch von 1922!!!
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 20:00 Uhr
#12943 By phOnKy

(pMsg, reply)

na so ungefähr ;)
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 20:16 Uhr
#12949 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

das muss dann wohl auch von gott stammen
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 20:38 Uhr
#12956 By ave

(pMsg, reply)

hups, da hat sich der gute wohl geirrt!
0 Plus 0 Minus
 27.07.2004 - 22:15 Uhr
#12959 By phOnKy

(pMsg, reply)

gut 1878 hat edison seine glühbirne der welt vorgestellt. bis das serienreif war, hat bestimmt auch ne zeit gedauert. sagen wir über den daumen ist es 100 jahre her seitdem das licht aus der glühlampe kommt!
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 13:17 Uhr
#13112 By scl:end:

(pMsg, reply)

hehe... ich wollte eigentlich auch nur mit meinem historischen buch protzen
0 Plus 0 Minus
 05.08.2004 - 11:12 Uhr
#13322 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ich glaub das haben wir schon mitbekommen *abwesendwoandershinguck*
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 13:57 Uhr
#13123 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

aber in den goldenen Zwanzigern hatte doch eigentlich schon fast jeder ne Lampe, schließlich ist das die Zeit, wo man begann Kühlschränke sich in die Bude zu stellen und andere elektrische Haushaltsgeräte zu nutzen.
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 19:06 Uhr
#13148 By phOnKy

(pMsg, reply)

und aus den 20ern gibts die geilsten möbel...wenn man die sieht, dann könnte man meinen, die wurden erst vor 2 jahren entworfen, so modern schauen sie aus. modern retro r000lez!
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 19:16 Uhr
#13156 By ave

(pMsg, reply)

die schauen doch modern aus, weil retro in is! was für eine logik
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 19:28 Uhr
#13160 By phOnKy

(pMsg, reply)

nein nicht weil es IN ist. die möbel sind zeitlos!
0 Plus 0 Minus
 29.07.2004 - 19:30 Uhr
#13162 By ave

(pMsg, reply)

und trotzdem is retro in... schick isses allemal!
0 Plus 0 Minus
 30.07.2004 - 0:10 Uhr
#13173 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

gibt's da bilder, die die ngl seite nicht aus dem rahmen sprengen?
0 Plus 0 Minus
 31.07.2004 - 11:26 Uhr
#13186 By phOnKy

(pMsg, reply)

@hacker: ich schau mal...
@artack: retro ist aber nicht nur dieser ganze 70s kram...! das wird gern damit verbunden, aber auch 10er oder 20er jahre möbel sind retro!
0 Plus 0 Minus
 01.08.2004 - 18:42 Uhr
#13234 By ave

(pMsg, reply)

... ach echt?!
0 Plus 0 Minus
 31.07.2004 - 14:57 Uhr
#13198 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

das Design der Möbel ist eventl. Zeitlos... aber der Holzwurm macht vor keinem Design halt
0 Plus 0 Minus
 01.08.2004 - 3:51 Uhr
#13212 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer sagt, daß die möbel aus holz sind?!
0 Plus 0 Minus
 01.08.2004 - 12:23 Uhr
#13215 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

naja... Bauhaus ist auch viel mit Stahl und so. Aber meine Vorstellung und gerade so Küchenmöbel aus der Zeit, det ist doch alles Holz, oder irre ich mich da?
0 Plus 0 Minus
 01.08.2004 - 16:47 Uhr
#13226 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich meinte mehr so stühle, sitzgelegenheiten und schränke... da ist nix viel mit holz
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4