"NGL gibts jetzt auch ab 18!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Valentinstag
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 14.02.2005 - 11:45 Uhr
Kommentare: 96
Kommentatoren:
phOnKy muli ThoMastr Janosch ngl.cabal [gruener]Tee ngl]hacker scl:end: poison † ngl.boogie stealthUser [H]Kit
Ganz im anbetracht einer alten Tradition, die auf den heiligen St. Valentin zurückgeht - der wohl im 2. Jahrhundert nach Crhisti im römischen Reich lebte - dürft ihr heute euren Angebeteten weiblichen Vorgesetzten wieder kreative Geschenke machen.
Mit Blumensträußen geschmückt mit Herzen und roten Bändchen seit ihr gut dabei und somit auch in Zukunft hoch im Kurs stehen .

Einen wunderschönen Valentinstag wünscht euch das NGL-Team!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 248


Kommentarseiten (seitenweise)

 14.02.2005 - 11:51 Uhr
#20766 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Danke, Danke!

Als ich gestern in unserer WG Küche nach Schoki suchte, fand ich in der Keksdose in die ich nie reinsehe, Pralinen. Dann fragte ich dreist ob ich die essen durfte. Allerdings war das wohl ein ziemlich großer Fettnapf in den ich da getreten war - das war ein Valentinstaggeschenk für mich, den männlichen König unserer WG ! Naja, so gab's heute aber Rosen für die Damen und meine Freundin!
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 12:24 Uhr
#20769 By Janosch

(pMsg, reply)

Das NGL-Team? wer issn das?

Warum müssen Frauen beschenkt werden? Bleiben sie dann den Männern nicht treu und lassen sich von wem anders beschenken? Ist es nicht so, dass auch wir Männer uns über was liebes zwischendurch freuen würden? Wenn es die Tradition wissenschaftlich belegt verlangen sollten, dass Männer am Valentinstag Frauen etwas schenken um ihre Liebe zu bezeugen, dann mach ich gerne mit. Eine kleine Aufmerksamkeit kann man doch jeden anderen Tag auch schenken. Warum sind dann Rosen immer am Valentinstag ausverkauft? Schenkt man weil man muss? Oder nur, um nicht als doofer Typ da zu stehen, weil das alle machen? Ist es nicht auch ein bisschen Kommerz? Ich finde, dass eine überaschung ohne den so verheisungsvollen Valentinstags, noch viel Überraschender ist. Liebe lässt sich nicht in Termine und Kalender eintragen!
4 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 19:19 Uhr
#20780 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

aber janosh,.. frauen brauchen doch immer was zum erzählen, und wenn dann unter freundinnen die frage kommt: na was hat dir dein schatzi am valentinstag geschenkt?, .. dann verlierst du liebesbonus-punkte!
wenn du natürlich ganz was kreatives gemacht hast, dann bekommt man pluspunkte.

gibt das der sache wieder sinn?
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 21:23 Uhr
#20786 By poison

(pMsg, reply)

über solchen dingen sollte frau drüber stehen.
also wenn man das nötig hat sich mit seinen freundinnen vorzuhalten, ich hab das und jenes bekommen...
finde das ist nicht nötig, im gründe findet doch sowieso jede was anderes schön.
und wenn es am valentienstag auch nix ist, dann denkt der jenige garantiert an anderen tagen an irgend ne aufmerksamkeit.
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 8:41 Uhr
#20794 By muli

(pMsg, reply)

das sagen alle frauen die am valentinstag nix bekommen haben

war'n fieser kleiner scherz...nich böse sein
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 10:42 Uhr
#20801 By poison

(pMsg, reply)

mist
Editiert am 15.02.2005 - 12:26 Uhr
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 11:34 Uhr
#20806 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

naja, wenn du dann mal schlecht gelaunt bist, und thomastr - der sowieso nie was falsch macht - etwas vorhalten willst, dann wäre es bestimmt das fehlende geschenk am valentinstag .
Rein hypothetisch jetzt
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:35 Uhr
#20830 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ich mach nie was falsch
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 19:27 Uhr
#20922 By [H]Kit

(pMsg, reply)

nie was richtig ?
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 18:05 Uhr
#20778 By phOnKy

(pMsg, reply)

da geb ich dem janosh vollkommen recht. zum valentinstag schenkt doch jeder weil er muss.
ich z.b. beweis meiner freundin anders, daß ich sie liebe und nicht durch rosen am valentinstag.
liebe zeigt sich im alltag und nicht am 14.02.
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 18:56 Uhr
#20779 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ihr habt ja vollkommen recht, aber es spricht ja auch nix dagegen trotzdem am valentinstag ne kleine überraschung bereit zu halten .. es müssen ja nich die üblichen blumen oder pralinen sein und es muss auch nich unbedingt nur für jemanden sein, der es werwartet ...
es is ja auch ne kleine herausvorderung am valentinstag wirklich zu überraschen
2 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 21:12 Uhr
#20782 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

... wer sowas wohl geplust hat
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 21:15 Uhr
#20783 By scl:end:

(pMsg, reply)

na dann erzähl halt mal :-) hast du einen abstecher nach dublin gemacht?
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:33 Uhr
#20829 By ThoMastr

(pMsg, reply)

haha ... nein!
hab ne 'e-card' geschickt u ne andere 'e-card' bekommen
1 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 21:25 Uhr
#20787 By poison

(pMsg, reply)

echt pralinen oder blumen sind üblich?
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:38 Uhr
#20832 By ThoMastr

(pMsg, reply)

glaub schon ... zumindest macht uns das jedes blumen- u pralinengeschäft paar tage vorm valentinstag begreiflich
0 Plus 0 Minus
 14.02.2005 - 21:18 Uhr
#20785 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

"ich z.b. beweis meiner freundin anders, daß ich sie liebe und nicht durch rosen am valentinstag." Jetzt wirst du uns bestimmt gleich erzählen wie... muhahaha
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 0:42 Uhr
#20791 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich will es gar nicht wissen
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 10:08 Uhr
#20797 By phOnKy

(pMsg, reply)

ist mir schon klar, daß ihr notgeilies nur an poppen denkt!
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:39 Uhr
#20833 By ThoMastr

(pMsg, reply)

und? - liegen wir richtig? - hast du 'ihm' ne schleife umgebunden
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:40 Uhr
#20834 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:44 Uhr
#20836 By ThoMastr

(pMsg, reply)

*rofl*
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 10:08 Uhr
#20796 By phOnKy

(pMsg, reply)

liebe beweißt sich im alltag.
hab ich doch geschrieben! bei mir beweist sich liebe bei den einfachsten dingen. das zusammenspiel im alltag (und auch in stress-situationen)muss einfach klappen! das ändert auch ein strauß rosen oder ne schachtel pralinen nicht! natürlich spricht nix gegen eine überraschung. aber das muss doch nicht unbedingt am 14.02. sein! z.b. gehen wir jedes jahr an unsrem jubiläumstag essen! und den find ich 1000 mal wichtiger als den valentinstag!
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 11:10 Uhr
#20802 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ey bügger.. wieso hab' ich von dir keine rosen bekommen?
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 12:23 Uhr
#20808 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil die täglichen schläge eigentlich reichen müssen!
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 13:12 Uhr
#20812 By scl:end:

(pMsg, reply)

vom phonky gibt es immer feilchen.... *brüller*
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 13:26 Uhr
#20820 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

was für ein reißer
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 15:00 Uhr
#20824 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

Da könnt ihr doch auch an einem anderen Tag essen gehen, oder? Es geht doch nicht um den Tag, sondern eher darum, das man im Falle einer Beziehung, sich überhaupt gefunden hat. Da ist der Tag auch nicht wichtig. Wann fängt man überhaupt an von einer Beziehung zu sprechen? Ist es der Tag an dem man sich das erstemal küsst? Ist es der Tag an dem man dem anderen das erste Mal sag: "Ich liebe Dich". Ist es der Tag an den man zum erstenmal Früh nebeneinander aufwacht?
Wir Menschen sind wohl einfach so gestrickt, dass man solche Anhaltspunkte bracht. Sicherlich ist der Valentinstag genau betrachtet affig, hilft aber trotzdem vielen Beziehungen. Leute die sich jedoch einreden, dass es ein Grundgesetzt ist, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen.
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 15:46 Uhr
#20825 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber der tag ist mir wichtig. schließlich hab ich an dem tag meine freundin, den wichtigsten menschen meines lebens kennengelernt! daß wir an diesem besonderen tag essen gehen, ändert auch nix an der tatsache, daß wir zusätzlich auch mal zwischendurch essen gehen!

aber das kann ja jeder handhaben wie er/sie selber will.
aber eines interessiert mich noch: wie bitte hilft der valentinstag einer beziehung? *wechhau*
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:42 Uhr
#20835 By ThoMastr

(pMsg, reply)

also pass auf: du nimmst eine schleife ...
2 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 16:46 Uhr
#20838 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 18:43 Uhr
#20861 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du kannst auch gleich alle festtage ignorieren, weil sie nicht deiner beziehung weiterhelfen :>
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 19:11 Uhr
#20870 By phOnKy

(pMsg, reply)

valentinstag ist ein festtag?
0 Plus 0 Minus
 15.02.2005 - 20:30 Uhr
#20874 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du kannst auch gleich alle feiertage ignorieren, weil sie deiner beziehung nicht weiterhelfen :> </sarkasmus>

Ich meine: Woher willst du das wissen
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 9:04 Uhr
#20879 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil ich doch mit nem feiertag nix mit meiner beziehung verbinde. ein feiertag ist ein freier tag.

ich finde so ein persönliches datum ist schon wichtig. alles andere (also valentinstag) kann man "befolgen", muss man aber nicht! ;)
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 10:30 Uhr
#20885 By muli

(pMsg, reply)

ich frage mich warum manche leute sich so darüber aufregen, dass es nen valentinstag gibt. was ist denn so schlimm dran, an diesem tag was zu verschenken? da wird immer gesagt, wenn man sich liebt kann man sich auch an anderen tagen was gutes tun...ja warum ist es dann so verwerflich,d as auch am 14.2. zu tun? man muss ja nix erzwingen und wennd er partner grad nicht da ist läßt mans halt, aber so gegen den valentinstag zu wettern
2 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 14:15 Uhr
#20891 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ganz genau. Voll auf den Punkt gebracht. Dafür gibt's ein [+].
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 15:35 Uhr
#20901 By ThoMastr

(pMsg, reply)

dieser kommentar vertieft meinen meinen gedankengang, dargelegt in kommentar #20779 (fast ganz oben), sehr trefflich
m.a.w. ich seh das auch so
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:35 Uhr
#20907 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

was da so schlimm dran ist, ganz klar: man muss geld ausgeben, sonst denkt der partner man hat ihn nicht lieb ... oder man bekommt was geschenkt und verschenkt selber nix, dass ist doch unhöflich...
valentinstag ist ein tag der nötigung
ansonsten ist es er so ein tag an den alteingesessene paare noch mal dran errinnert werden: "da gabs doch noch jemanden" und wenns soweit ist dann kanns ein solcher tag auch nicht mehr richten und bei euch frisch verliebten paaren, ist ein spezieller tag (nach eigener aussage) nicht nötig.
deswegen stimmt für die abschaffung des valentinstag
1 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 17:08 Uhr
#20913 By muli

(pMsg, reply)

wer sagt denn das man geld ausgeben muss? nur die unkreativen kaufen am valentinstag blumen und pralinen. man kann sich doch genauso gut was anderes schönes (nicht materielles) einfallen lassen. ich glaube keine frau reißt ihrem mann den kopf ab, wenn er sie statt mit teuren blumen mit ner massage oder ner schleife am * (oder phonky? ) überrascht...genauso umgedreht. es verlangt doch keiner dass nur die männer schenken...frauen dürfen genauso.
ihr jungen hüpfer seid freilich alle noch so voll liebe dass ihr eurer frau jeden tag beweist wie toll ihr sie findet (ich hoffe die frauen können das bestätigen)...aber wenn ihr erstmal 10jahre verheiratet seid, 3kinder um euch rumhüpfen und der chef nervt, dann braucht es vielleicht sowas wie nen valentinstag um mal offiziell klar machen zu können: heute bin ich nur für meine frau da und alle anderen pflichten müssen warten. und dann muss die schwiegermami eben auf die brut aufpassen und dann kann auch der chef nicht widersprechen, schließlich ist valentinstag und man MUSS () für die frau dasein
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 19:03 Uhr
#20921 By phOnKy

(pMsg, reply)

und wenns schon soweit kommt, daß man zu solchen methoden greifen muss, um seine frau / freundin mal für sich zu haben, dem rat ich die beziehung zu beenden. das ist doch keine beziehung. entweder ich bin für meine frau da oder nicht...!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 22:56 Uhr
#20928 By muli

(pMsg, reply)

hallo? das hat doch nix mit dem ende der beziehung zu tun. du wirst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt leute, die müssen mehr als acht stunden am tag arbeiten. oder es gibt ehepaare wo beide schicht arbeiten und wenn der eine heimkommt der andere schon im bett liegt. es gibt unzählige konstellationen wo einfach die äußeren umstände verhindern, dass man jederzeit seiner frau bzw seinem mann die aufmerksamkeit schenken kann, die man möchte. man kann nunmal nicht immer wenn einem danach ist im bett liegen bleiben und blau machen oder essen gehn, wenn weder zeit noch geld da sind. etc.
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:39 Uhr
#20930 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ja genau .. oder der andere part macht fremde länder undstädte unsicher
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 10:59 Uhr
#20945 By phOnKy

(pMsg, reply)

aha und wegen solchen umständen brauch ich einen valentinstag?!

hehe...wenn ich meine frau sehen will, auch wenn sie 8 stunden arbeitet, dann gibts da schon nen weg!
du brauchst mir nicht zu erzählen wie das funktioniert. ich hab ne freundin, die seit 5 jahren selbstständig ist. ich weiß wie sowas ist...aber wenn man zeit zusammen verbringen möchte, dann muss man nur wollen!


löl.... du siehst wohl deinen freund nie, weil du 8 stunden in der uni bist? *wechhau*
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 15:56 Uhr
#20967 By muli

(pMsg, reply)

muahaha, sehr witzig. nein weil er nicht in jena arbeitet. und du wirst es dir nicht vorstellen können, aber es gibt arbeitsplätze wo man nur wochenends heim kann und nicht wann immer einem danach ist.
zu eurer situation: du bist student und kannst dir frei nehmen wann dir danach ist. müsstest du auf arbeit zu einer tageszeit wenn deine freunidn grad feierabend hat, sähe das ganze anders aus.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:23 Uhr
#20982 By phOnKy

(pMsg, reply)

du ärmste... ich führ schon seit 6 jahren eine wochenendbeziehung, weil ich in hildesheim studiere und sie hier in thüringen ist und die beziehung ist frisch und wir haben auch zeit füreinander. das hat nix damit zu tun, daß man unterschiedliche arbeitszeiten hat. ich kenn niemanden, der 7 tage die woche, 365 tage im jahr arbeitet und seine frau nicht sieht. wo ein wille ist, ist auch ein weg.

und im übrigen seh ich meine freundin jetzt 7 monate nicht, weil sie nämlich saisonal auf kos in griechenland arbeitet.
da freu ich mich auf jede minute, wenn ich sie denn sehe... und warte nicht bis zum 14.02.


Editiert am 18.02.2005 - 9:27 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:44 Uhr
#20985 By muli

(pMsg, reply)

oh du ärmster, stell dir vor ich seh meinen freund auch nur am wochenede. (und im juli geht er 4monate nach afghanistan...da muss ich sogar bissl angst um ihn haben weil man da nicht nur in der sonne rumliegt, wie in griechenland. )
da wir beide am wochenende nix anderes zu tun haben als uns zu sehen ist das auch kein problem. wenn wir ein kind hätten und arbeiten würden säh das auch anders aus. es gibt nämlich auch jobs, wo man arbeit mit nach hause nehmen muss und nicht alles geschäftliche vergessen kann sobald man das büro verlässt.
noch ein tipp: fühl dich doch mal nicht immer gleich angegriffen. keiner spricht deiner beziehung ab, dass sie qualitativ hochwertig ist und du ein aufmerksamer und toller hecht bist. toll für euch. aber es soll menschen geben, die nicht so eine perfekte beziehung haben. wie gesagt, ein blick über deinen tellerrand heißt nicht, dass du dir selbst irgendwas absprechen musst.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:55 Uhr
#20987 By phOnKy

(pMsg, reply)

und im juli geht er 4monate nach afghanistan...da muss ich sogar bissl angst um ihn haben weil man da nicht nur in der sonne rumliegt, wie in griechenland.

schau du über den tellerrand. dann wüsstest du, daß man, um auf kos geld zu verdienen, nicht den ganzen tag in der sonne liegen kann!
das flair ist aber ganz anders als hier oder in afghanistan beim wacheschieben am armee-stützpunkt!

du hast echt ansichten, da rollen sich meine fußnägelein!

im übrigen: zum thema perfekte beziehung sag ich nur eines: ich bin froh in so einer beziehung zu stecken. und ich schau gern mal über den tellerrand und wenn ich sehe daß andere beziehungen den bach runter gehen und schlecht funktionieren, weiß ich anhand meiner beziehung, daß den leuten auch anders ergehen könnte.

Editiert am 18.02.2005 - 9:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 11:51 Uhr
#20992 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich will mich nicht unnütz in die Diskussion einmischen, wenn man hier überhaupt vom Diskussion im eigentlichen Sinne sprechen kann.
Vielleicht liegt das Problem darin phOnKy, dass du die Dinge die du tust und denkst, als Maß nimmst und dir schlecht vorstellen kannst, das es Alternativen gibt, die vielleicht besser sind. Dir kann keiner was erzählen, dir darf aber auch keiner was erzählen! Vielleicht liegt das in deiner Person. Du denkst dir deine Theorie über ein Problem aus, vergleichst mit anderen, kommst zu einer Lösung. Hälst an der aber fest und wenn dann jemand kommt, der deine Theorie kritisiert fühlst du dich angegriffen und deine frühere Idee gefährdet. Anstelle diese zu überdenken verteidigst du dein sinkendes Schiff bis zum Ende, ansatt mal hier und dort ein Loch zu stopfen und den Kahn weiter einsatzbereit zu pflegen.
1 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 12:52 Uhr
#20999 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

was ist den deiner meinung nach ne richtige diskussion ... es ist doch durchaus berechtigt an einem standpunkt festzuhalten... muli macht es doch auch nicht anders... du versucht hier lediglich deine meinung (das der valentinstag berechtigt ist) zu verteidigung unter dem deckmantel der sachlichkeit... netter versuch...
2 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:23 Uhr
#21027 By phOnKy

(pMsg, reply)

das liegt daran, weil mir muli auf biegen und brechen was weiß machen will, von dem ich aus eigener erfahrung weiß, daß es auch anders geht.

und da halt ich an meiner meinung bis zum untergang des schiffes fest. würde doch jeder andere auch so machen!
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:04 Uhr
#21044 By muli

(pMsg, reply)

ich will dir gar nix weiß machen. ich sage nur dass man sich nicht gleich trennen muss wenn nicht alles so perfekt läuft und das ist ja wohl so.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:15 Uhr
#21056 By phOnKy

(pMsg, reply)

da hast du recht. das stimmt. aber das hab ich doch auch nicht so gesagt: vielleicht hab ich in ner phrsae übertrieben. aber ich will sagen, daß man es besser machen kann, wenn man denn will!

weißte, weil viele ehen, freundschaften, usw. eben festgefahren sind! kk
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:01 Uhr
#21065 By muli

(pMsg, reply)

sicher kann mans besser machen, hab ich nie bestritten. aber es ist nicht so einfach wie man denkt.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:34 Uhr
#21010 By muli

(pMsg, reply)

phonky, ich bende hiermit einfach mal jegliche diskussionsversuche mit dir. ich hab es satt mich hier ständig von dir angreifen zu lassen. keiner will dir was böses, wenn du das nicht checkst, dann tuts mir leid. du hast noch nie ein wort mit mir persönlich gewechselt und nimmst dir hier raus über mich, meine beziehung und sonst was zu urteilen. ich finde das unter aller sau. ich habe nie behauptet, dass deine beziehung scheiße ist oder deine einstellung. ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass es nicht bei allen leuten so aussieht wie bei dir. wenn du das als persönlichn angriff verstehst, tuts mir leid. ich werde mich in zukunft also zurückhalten und zu deiner person nichts mehr äußern. vielleicht lernst du irgendwann dass es kein persönlicher angriff an dich ist, wenn man ne andere meinung hat als du.

im übrigen kann ich mich tils aussage nur anschließen

Editiert am 18.02.2005 - 13:38 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:26 Uhr
#21028 By phOnKy

(pMsg, reply)

muli, merk dir mal einen spruch:

so wie man in den wald hineinschreit, so schallt es hinaus!

du nimmst nämlich auch kein blatt vor den mund und unterstellst mir ebenfalls irgendwelche sachen!
und wenn dir die argumente ausgehen, dann kommen sachen, wie: "hey in griechenland liegt man doch eh nur faul in der sonne!"
obwohl du eh keinerlei ahnung vn den hintergründen hast.
und das war nur ein beispiel...

echt armselig!

Editiert am 18.02.2005 - 15:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:06 Uhr
#21045 By muli

(pMsg, reply)

das war wahnsinnig ernst gemeint mit der sonne in griechenland. und das FAUL hast DU reingeschreiben, nicht ich. trotzdem ist ein arbeitseinsatz auf griechenland nicht mit nem bundeswehreinsatz zu vergleichen, was auch immer du von bundis halten magst. in diesem zusammenhang war das gemeint.
Editiert am 18.02.2005 - 18:07 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:23 Uhr
#21057 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann schreibs so wie du's meinst und red nicht immer in rätseln.

aber, daß ein bundeswehr-einsatz in afghanistan nicht mit arbeit auf kos zu vergleichen ist das stimmt. die arbeit im zivilen bereich hat nämlich wesentlich mehr sinn!
seh das als allgemeingültige ansicht von mir.
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 9:59 Uhr
#21064 By muli

(pMsg, reply)

stimmt, die sicherung des friedens eines landes ist sehr sinnlos... vorallem da deutschland da genau wie die usa denkt
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:17 Uhr
#21067 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe, sicherung des friedens durch nen militäreinsatz... find ich top
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:20 Uhr
#21069 By muli

(pMsg, reply)

wenn man sich nicht auskennt, sollte man dazu nix sagen.
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:28 Uhr
#21070 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht kenn ich mich besser aus als du. denn ich war auch mal einer der zur armee gehen sollte!

wir hatten ja schon mal so ne diskussion. ich finds schwachsinnig frieden mit hilfe von waffen, besatzung und dementsprechend auch gewalt durchzusetzen!

die bundeswehr mag zwar da unten helfen (find ich ja auch gut), ist aber trotzdem bewaffnet und könnte wenn sie wollte auch mit gewalt die interessen von "demokratie" durchsetzen!
und das widerspricht sich doch schon im ansatz!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:32 Uhr
#21074 By muli

(pMsg, reply)

ich bezweifle dass jemand der mal zum bund gehen sollte darüber besser bescheit weiß als jemand der beim bund ist. es geht hier übrigens nicht um die moralische frage, ob waffen toll sind oder nicht, es geht darum, ob die bundeswehr dort frieden (und zum beispiel nen einigermaßen friedlichen ablauf von wahlen etc) sichert oder nicht. und das tut sie. inwieweit armeen auf der welt überhaupt ne gute erfindung sind steht glaub ich nicht zur debatte, denn eine welt ohne armeen wird es wohl nicht geben solange menschen da sind.

du sagst selber dass es was bringt dass die bundeswehr dort ist. was bitte schön wöllte sie dort wenn sie keine waffen dabei hätte? denkst du dann würden die bösen buben es ihnen gleichtun und auch die waffen niederlegen? wie naiv ist das denn?

Editiert am 19.02.2005 - 10:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:49 Uhr
#21075 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich finds ja auch richtig, daß die armen und die untersten der gesellschaft unterstützung in afghanistan erhalten. aber trotzdem rechtfertigt das keinen kriegrischen einsatz. und wenn eine armee mit panzern aufrollt, dann ist das für mich ein kriegerischer einsatz. zu helfen geht auch anders (wie z.b. die flutkatastrophe in südostasien beweist).
ich finde den leuten wäre wesentlich besser geholfen wenn THW, rotes kreuz und sonstwelche caritativen einrichtungen da unten wären, um den armen zu helfen.

ich möchte niemanden was unterstellen...
aber die meisten die ich kenne, die nach afghanistan gehen, machen das nicht aus freien stücken oder weil sie die welt verbessern wollen, sondern der kohle wegen!
und dein freund wird auch noch merken, wenn er da unten ist, daß er in einer brenzligen situation auf einen menschen schießen und diesen eventuell töten wird. im training ist es eine pappscheibe.
du sagtest ja selbst, daß du angst hast, wenn er darunter geht! wieso hast du angst, um ihn, wenn denn doch alles sooo gut ist und nur zur sicherheit der afghanen?!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 11:12 Uhr
#21077 By muli

(pMsg, reply)


puuuuhhhhh...gaaanz tief durchatmen, muli...gaaanz tief....

dir ist schon klar, dass eine tsunamiwelle keine raketenwerfer hat? ist dir eigentlich klar, was terroristen sind? die kommen nicht mit wassereimer und überfluten touristengebiete, sondern die erschießen menschen. wenn du da mit nem blumenstrauß und nem friedvollen drk-team ankommst, werden die kaum mit dir teetrinken gehn

zu meinem freund: er geht nicht aus spaß an der freude hin sondern weil er muss. klar ist es dort nicht friedlich. hat doch keiner behauptet. nur zur info: die bundeswehr darf nicht einfach afghanen umballern. die schießen nur wenn sie selbst bedroht werden. und wenn einer ein gewehr auf dich richtet und du hättest zufällig auch eins bei der hand, würdest du dich genauso wehren. das hat also nichts mit "wir ziehen los, mit unsrer polonaise und schießen löcher in afghanen...da steigt die stimmung...dadaddada" zu tun.

Editiert am 19.02.2005 - 11:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 16:09 Uhr
#21095 By phOnKy

(pMsg, reply)

aha, also doch keine reine friedensmission?

ich merk schon... dein standpunkt ist noch nicht so ganz klar definiert!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 16:38 Uhr
#21096 By muli

(pMsg, reply)

sag mal, willst du mich veralbern? weißt du überhaupt wovon du redest? erklär mir mal was du dir unter ner friedensmission vorstellst. verstehst du darunter, dass sich alle leute blumensträuße überreichen oder was? also ehrlich, phonky, ich will dir keinerlei kompetenz absprechen, aber es gibt themen, zu denen solltest du dich einfach nicht äußern. du machst dich nur lächerlich. jedes kind weiß, dass eine tsunamiwelle nicht mit nem land zu vergleichen ist, dass vom terrorismus zermürbt wird.
0 Plus 0 Minus
 20.02.2005 - 0:16 Uhr
#21117 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 17:23 Uhr
#21102 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

da muss ich dem muli allerdings 'nen bissl recht geben... auch wenn's 'ne friedensmission ist, muss da de armee sein.. denn thw un so werden best. schnell mal weggebomt, wenn keine armee präsenz zeigt.. von daher 'is das schon alles gut so.. die sichern ja da unten den frieden..
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:19 Uhr
#20990 By Janosch

(pMsg, reply)

sind das echt nur noch 4 monate? als ich damals noch diente, waren das 12. der bund ist echt nicht mehr das was er früher mal war. 4 monate vergehen wie im flug ratzifatzi.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:16 Uhr
#20989 By Janosch

(pMsg, reply)

du führst seit 6 jahren eine richtige fernbeziehung? sprich nur am wochenende sehen und hin und wieder in den ferien oder urlaub für länger als 2 tage????
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:31 Uhr
#21029 By phOnKy

(pMsg, reply)

wir sind seit 6 jahren zusammen. abgesehen von meiner 11 monatigen zivizeit und meinen semesterferien haben wir uns nur am wochenende sehen können!
jetzt wohnen wir ja zusammen und das hat sich geändert. aber wie gesagt, bald ist sie für 7 monate auf kos.
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 20:40 Uhr
#20924 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

... selbst ne massage oder sonstwas kostet aufwand...
aber dagegen hab ich ja nix... ich hab was dagegen, das es an einem bestimmten tag sein muss... wenns an dem tag nämlich nicht passt, dann muss man trotzdem (ich nenne es mal sozialer zwang)... hat man z.b. an diesem tag mehrere prüfungen zu schreiben und wichtige termine, dann würd das vergessen von nem geschenk gleich negativ bewertet werden...
und wer nen offiziellen tag brauch um mit seiner frau klar schiff zu machen, dem rat ich nen beratung bei dir (wenn du mit deinem studium fertig bist ) an
abgesehen sollen auch die partnerlosen und menschen, die nicht so auf gefühlsduselei stehen, auch ihre ruhe haben, als ob die weihnachtszeit nicht so schon lang genug ist
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:02 Uhr
#20929 By muli

(pMsg, reply)

mmmh...ich fühle mich nicht gezwungen am valentinstag nun unbedingt was tolles zu veranstalten. geht gar nicht weil mein männlein gar nicht da ist. und ehrlichgesagt fiel mir auch erst gegen mittag ein, dass ja valentinstag ist. es kommt da ja wohl auf einem selber an inwieweit man sich da unter zwang setzen läßt. so ein tag ist nur mal da um dran zu erinnern, dass es liebe gibt. wies nen frauentag, nen muttertag, nen männertag, nen kindertag, nen sonstwastag gibt. solche tage sollten nicht einfach abgeschafft werden, weil man ja jeden tag was für seine mutter, frau, mann, kind tun kann... manchmal brauchts eben ne erinnerung. man kriegt auch nicht jeden tag geschenke sondern eher an seinem geburtstag. und wenns den nicht gäbe bezweifle ich dass man da an allen anderen tagen immer ganz viel kriegen würde.
also seid doch einfach froh, dass ihr so tolle partner seid, die ihren frauen und männern jeden tag was gutes tun. aber es gibt halt auch leute, die sind ganz froh dass ein valentinstag den partner mal dran erinnert, bissl netter zu sein. bloß muss man sich da nicht gleich scheiden lassen wenns mal soweit gekommen ist. wir sprechen uns in 30jahren wieder und mal schauen ob ihr dann immer noch so liebensgewürzig und nett zu eurer angetrauten seid - 365tage im jahr... vorausgesetzt es ist noch die selbe und nicht ne 20jährige geliebte..zu der muss man freilich immer lieb sein
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 11:02 Uhr
#20946 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn man sich in 30 jahren nicht mehr sehen kann, dann liegt das daran daß die beziehung keinen schwung mehr hat! und da ist jeder selber dran schuld! wollt ich nur mal sagen!
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 15:54 Uhr
#20966 By muli

(pMsg, reply)

als kämpfer gegen die ungerechtigkeit in diesem staate müsste dir doch klar sein, dass man gegen nen schichtplan des arbeitgebers nichts machen kann. soviel hätt ich dir zumindest zugetraut. es läuft im leben nunmal nicht alles anch den eigenen wünschen. es geht nicht drum dass man sich nicht mehr ERsehen kann sondern dass die lebensumstände ne 24/7-romanze nicht zulassen.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:29 Uhr
#20983 By phOnKy

(pMsg, reply)

sagt doch keiner. und du hast wahrscheinlich noch nicht begriffen, daß eine beziehung nicht drin besteht 7/24 mit dem partner zusammen zu verbringen. liebe zeigt sich im alltag... und da gehört auch mal abwesenheit des partners dazu, wenn die lebensumstände (wie du es nennst) nicht die besten sind. und wenn ich denn meinen partner sehen kann, dann tue ich das. und da hindert mich auch ein schichtplan oder eine differerende arbeitszeit nicht ab. nur mal so nebenbei: wie lange bist du denn schon in einer festen beziehung?
noch nicht sehr lange würd ich mal schätzen!

Editiert am 18.02.2005 - 9:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:39 Uhr
#20984 By muli

(pMsg, reply)

oh man phonky. du lernst es nie zu diskutieren ohne leute anzugreifen.
es geht nicht darum dass man sich in ner beziehung 24/7 sieht. es geht darum dass es aber passieren kann dass man sich sehr selten sieht. und in den zeiten wo man sich sieht hat man trotzdem noch andere pflichten (kinder, haushalt etc.) und kann sich nicht vors kaminfeuer zurückziehen. alles was ich aussagen wollte ist: in ner ehe mit alltäglichen verpflichtungen passiert es leicht, dass das paar mit seinen bedürfnissen zu kurz kommt. es geht auch nicht darum dass man gar keine zeit zusammen mehr hat. es geht darum, dass man mal was besonderes zusammen macht. und dazu zählt nicht mal zusammen fernsehen, sondern eben was besodneres wie essen gehn, theater, kino, candle-light-dinner. aber das sind alles sachen wo man alleine sein muss, sprich, man muss sich erstmal die kinder vom hals schaffen. und das fordert organisation, die nicht eben mal imemr schnell erledigt ist, wenn einem danach ist.
ich will auch nicht sagen dass das toll ist und immer so kommen muss. aber es gibt nunmal umstände die dazu führen, aber das ist kein scheidungsgrund. bei dir klingt es immer so, als hat eine beziehung keinen sinn sobald man nicht mehr zeit füreinander hat sooft man will.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:49 Uhr
#20986 By phOnKy

(pMsg, reply)

eine beziehung ein scheidungsgrund, weil man sich nicht oft sieht? was liest du da in meinen kommentaren?!

eine beziehung ist dann in meinen augen festgefahren, wenn man sich keinen zeit mehr füreinander nehmen kann (den 14.02. außen vor gelassen).

man kann trotz kinder, beruf und sonstwas die zeit füreinander finden und was gemeinsam unternehmen. deshalb diskutiere ich hier mit dir. weil du sagst, daß den meisten die zeit fehlt. und da sag ich, daß das alles eine frage des willens ist. wer keine lust hat, der bekommt freilich kein candle light dinner, kinobesuch oder gemütlichen abend zustande.

ich kenn persönlich genug paare aus meinem freundeskreis, auch paare anfang 40 die 18jährige kinder haben oder kleinkinder, selbstständig sind und die es gebacken kriegen jedes wochenende was gemeinsames zu unternehmen! allein, versteht sich!

ich kenn eigentlich nur leute, die so leben. daher versteh ich deine kritikpunkte nicht. das mag zwar bei vielen so sein! aber dann liegt das nicht an den von dir aufgezählten gründen, daß sie nicht zueinander finden, sondern schlicht und einfach dran, daß sie keinen antrieb haben gemeinsam was zu unternehmen!

du wolltest mir noch sagen, wie lange du in deiner beziehung steckst! ;)
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:28 Uhr
#20991 By Janosch

(pMsg, reply)

was disktutiert ihr hier eigentlich? soll doch jeder seine beziehung leben wie er/sie will und wie es eben am besten in die lebensumstände passt. wir sind doch keine beziehungsmaschinen, in denen immer alles perfekt läuft. beziehungen muss man leben und nicht disktutieren. und glaubt mir, jede beziehung ist etwas besonderes. und nicht nur eure, weil der partner mal ins ausland geht oder ihr euch nur am we seht.
Editiert am 18.02.2005 - 10:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 12:58 Uhr
#21000 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

genau... jeder lebt seine eigene beziehung, dazu braucht man keinen gemeinschaftlichen weltumspanenden "ich liebe meinen partner"-tag
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:35 Uhr
#21011 By muli

(pMsg, reply)

ich habe hier nie behauptet das meine beziehung was besonderes ist.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 14:12 Uhr
#21021 By Janosch

(pMsg, reply)

das sollte es aber sein!
1 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:02 Uhr
#21043 By muli

(pMsg, reply)

klar ist sie für mich was besodneres. aber nicht besonders in dem sinne wie du es gemeint hast: nämlich das sie was besonderes ist weil der partner ins ausland geht. musst schon den zusammenhang sehen
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:37 Uhr
#21013 By muli

(pMsg, reply)

letzter satz: ich habe nicht gesagt dass den MEISTEN die zeit fehlt. ich habe nur gesagt, dass es durchaus leute gibt wo die zeit fehlt. ist doch toll, wenn in deinem umfeld alles super läuft. die leute haben echt glück wenn alles so gut klappt. aber das bedeutet nicht, dass es bei ALLEN PAAREN AUF DER WELT auch so klappt. ihr seid nunmal nicht das maß aller dinge

im übrigen geht es dich nix an wie lange ich in ner beziehung bin. ist doch egal was ich dazu sage, du bleibst doch eh der meinung dass ich unerfahren bin und keine richtige lange beziehung führen kann, weil ich ne andere auffassung hab als du.

dazu fällt mir ein: bloß weil ich sage es gibt leute die wenig zeit füreinander haben heißt das nicht dass ichd as toll find.

Editiert am 18.02.2005 - 13:40 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:34 Uhr
#21030 By phOnKy

(pMsg, reply)

die leute haben echt glück wenn alles so gut klappt. aber das bedeutet nicht, dass es bei ALLEN PAAREN AUF DER WELT auch so klappt. ihr seid nunmal nicht das maß aller dinge

das sagt doch gar keiner...wer sagt das denn???
ich sage, daß es aber machbar ist....
nicht mehr und nicht weniger.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:06 Uhr
#21047 By muli

(pMsg, reply)

und ich sage wenn es mal nicht machbar ist sollte man sich trotzdem nicht gleich trennen. nicht mehr und nicht weniger. können wirs jetzt auf sich beruhen lassen?
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:25 Uhr
#21058 By phOnKy

(pMsg, reply)

selbstverständlich! ich bin doch nicht nachtragend!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:24 Uhr
#20904 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

machen wir ein voting:
wer dafür ist, den valentinstag abzuschaffen - hier klicken
wer dagegen ist - hier klicken

Editiert am 16.02.2005 - 16:26 Uhr
1 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:29 Uhr
#20906 By Janosch

(pMsg, reply)

ha ha ha ha!

Netter Versuch Punkte zu haschen!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:36 Uhr
#20908 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

wenigstens kreativ!
1 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:42 Uhr
#20911 By Janosch

(pMsg, reply)

die idee ist aber geklaut!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:42 Uhr
#20931 By ThoMastr

(pMsg, reply)

du hättest dir früher die rechte daran sichern sollen
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:42 Uhr
#20932 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

dann lass es dir doch patentieren..
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 11:02 Uhr
#20947 By phOnKy

(pMsg, reply)

junge, wer hat dich denn gefragt?! du hast dir doch auch die idee mit dem kokainpartionierer patentieren lassen!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 17:41 Uhr
#21104 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Das man sich durch andere selber insperiert und über seine eigene Meinung nach denkt. Gerade bei solchen "Ansichtssachen" ist es gut, mal andere Meinungen zu hören: weil es gibt da keine faktischen Normen. Du willst gerne Fakten. Aber wie will man bitte bei solchen Problemen zu Fakten kommen? Das sieht jeder anders. Aber gerade da ist der Punkt, man sollte verstehen und anerkennen, dass andere Menschen das so sehen. (TOLERANZ)
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.064 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4