"Schutzhaft für alle, dann gibt's keine Krawalle."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Schnauze, Oke... (31)
"...oder warum Deutschland Welt.."
San Andreas Screens (27)
"Zockergemeinde! Ich hab mir.."
[DiscoDown] Smooth & Cool (10)
"Da ich ja Urlaub hab und meine.."
Bald geht (21)
"...mit der neuen Fußi-Saison!.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Die krassesten Zitate der Welt...
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 13.04.2005 - 19:26 Uhr
Kommentare: 57
Kommentatoren:
phOnKy oke ngl.cabal ngl.hilkstar* ngl]hacker muli [H]Kit ave [cwclan]globefreak withoutBorders Janosch
Vor kurzem habe ich mir ein Spiegel-Special-Heft gekauft, dass sich auf über 250 Seiten speziell mit dem 2. Weltkrieg beschäftigt.
Das Heft besteht aus vielen, vielen einzelnen Artikeln, die von Autoren verfasst wurden, die sich in ihren Artikeln auf gezielte Themen spezialisierten.
Schon nachdem ich die ersten 6 Artikel gelesen hatte, war ich auf´s neue geplättet.
Es mag pervers und makaber klingen, aber der 2. Weltkrieg ist für mich eines der faszinierendsten Themen überhaupt. Das ganze Drumherum, wie alles geschah, was geschah. Ich hab schon zig Filme darüber gesehen und noch viel mehr Fachliteratur gelesen. Und immer wieder schocken und erstaunen mich die Geschichten aus der damaligen Zeit auf´s Neue.

Einige Zitate auf den ersten Seiten haben mich besonders getroffen. Wie zum Beispiel Folgendes:

"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das deutsche Volk hat sich als das Schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrig bleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen." -Adolf Hitler-

Als ich krieg da Gänsehaut!!!
Fehlen einem doch glatt die Worte...

Fortsetzung!
Was ich besipielsweise auch nicht wußte, ist wie krass der Churchill eigentlich war. Und das die Hitler am Anfang alle toll fanden (also nicht nur die Deutschen, sondern auch z.B. die Briten).
So steht in nem Artikel folgendes:

"Nazi-Deutschland, das wird heute auf der Insel (England) gern vergessen, genoss bis dahin durchaus gewissen Sympathien. Für Außenminister Lord Halifax war Propagandaminister Goebbels "ausgesprochen liebenswert" und Hermann Göring "ehrlich gesagt, attraktiv." Halifax verglich Hitlers Mystizismus mit dem Gandhis. Die Hasstiraden gegen Juden nahm man nur achselzuckend zur Kenntnis. Vielen Briten, so Historiker John Lukacs, erschien Hitler als "der größte deutsche Staatsmann seit tausend Jahren."

"Nach dem Fall von Paris schien Deutschland den 1. Weltkrieg mit 22 Jahren Verspätung doch noch gewonnen zu haben. "Die übermenschliche Größe des Führers und seines Werkes erkennen heute alle gutgesinnten Volksgenossen restlos, freudig und dankbar an", berichtete am 9. Juli 1940 der Regierungspräsident von Schwaben."

"Der Historiker Friedrich Meinecke, geboren 1862, stand Hitler und dem Nationalsozialismus kühl, ja ablehnend gegenüber. Am 4. Juli 1940 aber schrieb er einem Kollegen: "Freude, Bewunderung und Stolz auf dieses Heer müssen zunächst auch für mich dominieren. Und Straßburgs Wiedergewinnung! Wie sollte einem da das Herz nicht schlagen."


Oder hier über Churchill:

"Churchill selbst, der romantische Erzreaktionär, sei durchaus in den frühen dreißiger Jahren kein Antifschist gewesen, "eher das Gegenteil", schrieb Haffner. Von dem damaligen Churchill habe man sich vorstellen können, dass er der "größte internationale Führer des europäischen Faschismus" werden könne."

"Churchill hat großen Respekt vor Franco. Mussolini schätzte er. Selbst über Hitler äußerte er sich gelegentlich positiv in den frühen dreißiger Jahren. Er hoffe, so sagte er, dass auch in England, wenn es je einen großen Krieg verliere wie Deutschland den ersten Weltkrieg, ein Hitler erstehen werde."





To be continued...

0 Plus 0 Minus

Besucher: 137


Kommentarseiten (seitenweise)

 12.04.2005 - 23:34 Uhr
#25009 By phOnKy

(pMsg, reply)

... junge und du bist der bei der armee!
du kackst dir doch ein!


aber wenn ich sowas lese vom adolf....
der war doch nicht mehr ganz sauber!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 13:01 Uhr
#25117 By Janosch

(pMsg, reply)

hast du gedient?
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 13:56 Uhr
#25120 By phOnKy

(pMsg, reply)

ne ne... ich hab ganz im interesse der sozialen einrichtungen "gedient".
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:13 Uhr
#25147 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Wie verrückt...
0 Plus 0 Minus
 12.04.2005 - 23:53 Uhr
#25010 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

wenigstens konsequent ... höhöhö
1 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 15:03 Uhr
#25055 By [H]Kit

(pMsg, reply)

hehe der war echt gut ... delüxor da muss konsequent durchgegriffen werde ... ge
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 0:39 Uhr
#25011 By ave

(pMsg, reply)

... hitler als großer philosoph
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 9:07 Uhr
#25015 By muli

(pMsg, reply)

das hat er doch auch beim "untergang" rausgehauen...tja, ein mann ein wort, der steht eben für seine ansichten. aber krass ist es echt. aber noch krasser find ich, dass so viele da seiner meinung waren - siehe die liebe goebbels-familie die ihre kinners umbrignen, weil ein leben ohne nazis kein leben ist...
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 10:31 Uhr
#25022 By [cwclan]globefreak

(pMsg, reply)

ich find das auch alles ganz spannend!! also geschichte und geschichten und so
Editiert am 13.04.2005 - 10:32 Uhr
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 11:03 Uhr
#25023 By phOnKy

(pMsg, reply)

und wenn ich sowas lese, dann begreife ich nicht, wie sich die jugend noch auf den pößnecker marktplatz stellen kann und diese braune richtung noch unterstützt.
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 11:35 Uhr
#25027 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

vielleicht, weil es etwas konsequentes, einfaches, dummes, stupides ist, was jeder kann? - also ich meine braun sein und jemand hinterherlaufen...

... wen will man denn sonst hinterherlaufen, wenn einen die eltern raushauen, die kumpels in stich lassen und die lehrer schlechte noten geben.
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 12:57 Uhr
#25030 By withoutBorders

(pMsg, reply)

ja aber ganz Unschuldig ist man ja selbst nicht dran ...also es wäre zu einfach die Schuld auf die Kumpels, Eltern und Lehrer zu schieben
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:51 Uhr
#25034 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben. es sind immer die anderen dran schuld. ich hab auch mal mein leistungstief. das ist alles ne frage der einstellung. selbst wenn ich null motivation hätte, dann gibt es immer einen weg!
ich kann mir nicht vorstellen, daß man braun wird, wenn die eltern einen raushauen, kumpels einen im stich lassen und die noten scheisse sind. bei soviel unglück, muss man doch merken, daß dieser umstand an einem selber liegt!
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:54 Uhr
#25036 By oke

(pMsg, reply)

is aber echt krass.........ein typ, der in pößneck in der mitte auf der rathaustreppe stand bei den nazis war früher immer mal auf der skaterbahn. den konnte niemand leiden und er war immer der außenseiter. und nun blieb ihm nichts anderes übrig als die "fronten zu wechseln"........
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:55 Uhr
#25038 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl...siehste mal...
die wissen doch nicht smit sich anzufangen!
eigentlich sollte man seine meinung festigen und nicht nach dem motto leben: "heute bin ich skater, morgen fascho!" löl da sieht man ja schon, daß da was fehlt!
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 13:59 Uhr
#25041 By oke

(pMsg, reply)

frag mich aber auch teilweise wie es möglich ist, dass wenn man fast 10 jahre in der naziszene war, nun plötzlich abdankt und gegen diese leute "kämpft"......
ich meine irgendwo bleibt meinung - meinung
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 14:00 Uhr
#25043 By phOnKy

(pMsg, reply)

tja... dann hat wohl die vernunft über die dummheit gesiegt!
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 14:02 Uhr
#25046 By oke

(pMsg, reply)

ja...ich meine es ist ja gut so, aber irgendwo zeigt es ja, dass sie keine richtige meinung gehabt haben können........sondern eben wirklich nur dem "trend" nach gegangen sind...mmhhhh
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 14:02 Uhr
#25047 By phOnKy

(pMsg, reply)

die wissen gar nicht, was sie sich mit der nazikacke alles verbauen! schule, job, usw.
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 14:08 Uhr
#25050 By oke

(pMsg, reply)

jou......es ist aber ma aufgefallen das viele polizisten,... teilweise auch rechtsgesinnt sind bzw. nicht das dagegen tun, was sie tun könnten.....zum beispiel vor 2 jahren oder so in weltwitz glaube war ne art feier und da kamen nazis und die haben die leute verprügelt.....zwischendurch haben andere die polizei gerufen...die kamen zwar haben aber solange abseits gewartet bis die nazis abgehauen sind....erst dann sind die polizisten zu den verletzten gegangen......
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:09 Uhr
#25145 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich finde du machst es dir zu einfach wenn du sagst alle nazis sind dumm oder ähnlich paschale logiken... wahrscheinlich schadet es sogar eh, wenn du an jeden nazi mit so ner einstellung ran gehst, wirst du noch ne menge blauer augen kassieren
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:24 Uhr
#25156 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 23:01 Uhr
#25088 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

Wo findet man in euren Kommentaren denn Ursachen-Forschung oder Verständnis der Situation wieder?!

Wieso hat hier keiner Verständnis für Absteiger?

Na klar, weil ihr alle etwas zuviel Ego zeigt, alles besser macht und eh eigentlich vorn und hinten euer leben in griff habt - im Gegensatz zu diesen Dummen, Vertrottelten, die zum Teil mit 16 Jahren ihr Leben in Griff haben sollten.. RICHTIG?

Ihr müßt auf dieser Seite nicht den Politiker raushängen lassen ( einer, der niemals den Kopf in den Sumpf stecken mußte, weil seine Ellis nur Privatlehrer finanzierten). Viel besser wäre es einfach Tatsachen zu nennen und nicht zu überspielen (Tatsache ist zB, dass viele Eltern arbeitslos sind).

Je mehr Beiträge ich hier lese umso klarer wird für mich was schiefläuft ( es sind nicht unbedingt die Eltern). Und sicher schreibe ich noch einen Standalone Artikel, damit ihr mal eure Augen aufmacht und aha sagen könnt.
2 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 23:29 Uhr
#25092 By oke

(pMsg, reply)

jetzt habsch nen schlechtes gewissen
0 Plus 0 Minus
 13.04.2005 - 23:33 Uhr
#25094 By oke

(pMsg, reply)

naja....für mich klingt es jetzt irgendwie so, als ob du verständnis für den einen typen hast, der früher außenseiter war und jetzt nazi is....ich meine auch wenn man aus schlechteren verhältnissen stammt, sollte man versuchen das beste drauss zu machen und dazu gehört sicherlich keine nazi-dazugehörigkeit.....
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 0:42 Uhr
#25098 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. manchen menschen fehlt einfach der glauben an "gutes" (oder hoffnung auf gutes).. viele erkennen in ihrer teeny-zeit, dass es keinen wirklichen sinn im leben gibt. ellis wissen keine antwort und außerdem wozu plagt man sich in der gesellschaft mit schule? bringt das was? die abiturienten sind eh alle arbeitslos oder werden auch ohne abi medienstars.

wer will sich da nicht auflehnen oder auffallen, weil einem dass alles auf den sack geht? ..

.. allein wer an selbstmord denkt - um's anderen eins auszuwischen, denn man fühlt sich ja wichtig - ist ansich schon böse. noch fieser ist natürlich mal eben zu den "rechten gruppen" überzulaufen. jeder weiß, dass man damit seinen ellis regelrecht ins gesicht tritt...

.. viele 14 jährige haben übrigens noch krassere gedanken. und das ist bei der komplexität unserer hirne auch normal so.

.. ich deute mal vorsichtig an, dass es vielleicht eine anti-ego philosophie geben könnte in der das einzigst sinnvolle im leben eines "individuums" die von ihm verrichtete Jugendarbeit war.
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 9:07 Uhr
#25108 By muli

(pMsg, reply)

das ist so ne sache...wenn man die geschichte mancher serienmörder liest denkt man auch: der arme kerl, kein wunder dass er so geworden ist. bloß weil man einen lebensweg anchvollziehen kann muss man ihn nicht für gut heißen. und ich glaube das will hacker uns sagen. es gibt nunmal viele leute die nicht die chancen haben, die wir hatten. wo im elternhaus am abendbrotstisch über die ausländer hergezogen wurde und der opa von der front schwärmt. wo wollen die ne andere meinung herkriegen? von der schule? ich glaube kaum. in der hauptschule sind die lehrer größtenteils froh wenn die kiddis ruhig sind, da wird nicht noch versucht meinungsbildung zu betreiben (sorry für die beleidigung an die lehrer die es anders machen...aber ihr seid leider in der minderheit)
sicher ist es für uns nicht nachvollziehbar, wie man nazi werden kann, aber wir haben auch einen völlig anderen lebens- und bildungshintergrund (wobei ich hier nicht intelligenz meine). man sollte sich mal so einen schnappen und seine geschichte anhören. vielleicht wirds dann klarer.
2 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 8:33 Uhr
#25105 By oke

(pMsg, reply)

naja...ich verstehe halt trotzdem nicht wieso man als ausweg das nazi-dasein nimmt.......egal aus welchen verhältnissen man kommt...jeder sollte wissen das dies keine lösung sein kann sondern man dadurch nur noch tiefer sinkt......
1 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 14:07 Uhr
#25121 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben...unwissenheit, fehlende bildung oder das soziale umfeld rechtfertigen nicht die zugehörigkeit zu solchen gruppierungen.
natürlich ist es für einige bestimmt hart, daß sie eine beschissene kindheit oder nur stress hatten! ich kenne auch leute die sowas hatten und keine nazis geworden sind! es ist eine frage, der leute die man trifft. und die faschos haben die falschen leute getroffen! leider!
das einzige, was diese jugendlichen wollen ist ernst genommen zu werden! nur ernst genommen werden, kann man auch anders. z.b. in dem man eine leistung vollbringt, einsatz zeigt und eben was vernünftiges macht. (bsp. bei einer arbeit)... und um das herauszufinden, brauch ich kein abitur. die faschos gaukeln den jugendlichen eine welt vor, die eigentlich gar nicht existiert!

aber eines möchte ich nochmal wissen: wie rechtfertigt eine stressige jugend die gewalteskapaden dieser faschos??
die ziehen ja manchmal gröhlend und prügelnd durch die straßen?!

in meinen augen sind die kunden hohl in der platte! und da hab ich auch kein mitleid dafür.
ich sprech da aus erfahrung. mich hat nämlich auch mal ein fascho angepöbelt und verwammst!
und das nicht zu wenig. wieso soll ichausbaden, wenn bei denen in der vergangenheit was falsch gelaufen ist?! dafür hab ich null verständniss! BRAUN sollte verboten werden!

und ich kann das ganze gequatsche von "blöder jobsuche" und "keine perspektive" nicht mehr hören! wer was aus sich machen will, der schafft das auch! nur sich freitag abend ans schützenhaus stellen und leute zusammenhauen ist eindeutig der falsche weg!
1 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 15:57 Uhr
#25125 By muli

(pMsg, reply)

tja dann hast du eben glück gehabt, dass du leute um dich rum hattest die dir gezeigt haben, wie es anders geht. ich will hier nix rechtfertigen. ich find faschos genauso inakzeptabel. aber man kann nicht alle über einen kamm scheren und sagen: die sind hohl. wie gesagt, es gibt ein haufen intelligente leute unter denen. ne bildungsfrage sit es also nicht. aber ich denke, wenn ihr wirklich wissen wollt, warum ein jugendlicher zu den nazis geht, dass redet mal mit einem. wir können doch hier eh nur spekulieren.
1 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 18:01 Uhr
#25126 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist ja noch schlimmer, wenn wir von intelligenten faschos sprechen! die sind dann erst recht hohl, weil sie wissen von was sie reden, bzw. was sie unterstützen! aber bei den meisten faschos, so denke ich, kommt doch eh nur scheisse raus, wenn die den mund aufmachen!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 18:13 Uhr
#25127 By muli

(pMsg, reply)

na bei den die sich auf der straße kloppen magst du recht haben. aber die drahtzieher sind keine dummen. ganz im gegenteil.,
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 18:42 Uhr
#25128 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Das sind dann Macht/Profitgeile Arschkrampen
1 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 19:09 Uhr
#25130 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl !!!!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:55 Uhr
#25141 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

solche leute findest du aber leider überall... nur die, die du meinst sind gerade für die braune szene aktiv
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:12 Uhr
#25134 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

alda.. analysier doch mal dein umfeld.. da gibt es 2% schlaue faschos - die vielleicht macht geil sind, aber sonst nicht hohl - und ungefähr 98% mitläufer..

lassen wir die 2% geistig starken mal raus und analysieren die restlichen 98%...

.. davon sind 50% schlau, wie du und ich, haben aber keine arbeit, alkoholiker als eltern, leben in hoffnungslosen zuständen, sind spielesüchtig oder wurden vom fernseher erzogen.

Die anderen 50% sind von mir aus strohdoof und fallen in das schema, was du hohl nennst.

.. natürlich wird jetzt alles besser, wenn du laut gegen nazis hetzt!? und natürlich fallen dir tausend argumente ein, wenn dich ein nazi plötzlich vor dir steht und fragt, was du gegen ihn hast... ?!

.. ich nen das mal politiker-syndrom, wenn man sagt: nazis sind doof?.. macht hetzte gegen nazis ?.. das verblendet einen doch total .. nein?!
(analog dazu sind natürlich computerspieler potentielle killer - geblendet? - nein.. also, geht doch! )

.. ich sympatisier nicht mit nazis, aber .. mit leuten, die ihre kinder erziehen ;>

übrigens. 3 dinge, die schlaue nazis bieten: sie hören zu, sie "beschäftigen" kinder/jugendliche, sie vermitteln hoffnung/sagen wo's langgeht.

Seit froh dass bei vielen von euch dieser erziehungsteil von euren eltern übernommen wurde. und zieht vielleicht ein paar "richtig" schlüsse ohne weiter krampfhaft zu diesen anti-nazi-demos zu gehen ..
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:20 Uhr
#25149 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ja alda, irgendwie hast du schon recht... was nützt es leuten gegenüber zu zeigen: wie wollen euch hier nicht?... dass können vielleicht nazis gegenüber ausländern, aber nazis sind deutsche... wohin soll man die schicken?... wir brauchen glaubhafte lösungen, keine demonstrationen (würde ein politiker jetzt sagen)
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:21 Uhr
#25150 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Neuen Berufswunsch?
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:23 Uhr
#25153 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ja chirug in der unfallaufnahme... nur leider weiß ich nicht wie man das richtig schreibt ;)
0 Plus 0 Minus
 15.04.2005 - 19:45 Uhr
#25196 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Fehlt nur ein r...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:26 Uhr
#25157 By phOnKy

(pMsg, reply)

ausbilder bei der armee!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:53 Uhr
#25140 By oke

(pMsg, reply)

ja...das stimmt auch....vielleicht sollte man wirklich mal mit einem zu reden oder es zumindest versuchen......

hatten heute im EXIL Klaus Farin zu besuch...weiss nicht ob ihn jemand kennt......auf jeden fasll ein sehr netter kerl, der früher journalist war und jetzt bücher über jugendkulturen schreibt, wozu auch nazis gehören...auf jeden fall sehr zu empfehlen
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:37 Uhr
#25138 By [H]Kit

(pMsg, reply)

keine arbeit, alkoholiker als eltern, leben in hoffnungslosen zuständen, sind spielesüchtig oder wurden vom fernseher erzogen

Auf mich trifft das zu 80% zu....
Bin aber relativ liberal...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:07 Uhr
#25142 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

*respekt*

.. vielleicht liegt es in neustadt daran, dass man noch gute kumpel(inen) findet.
0 Plus 0 Minus
 16.04.2005 - 1:39 Uhr
#25209 By [H]Kit

(pMsg, reply)

vielleicht ...

P.s mag Neustadt nicht besonders aber viele Leute aus N/o
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:08 Uhr
#25143 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hm, eigentlich wollt ich mit diesem Thread eher auf die damiligen Ereignisse hinweisen, aber nun ist das ganze wieder in die Gegenwart gerutscht.

Ich glaub mittlerweile, dass es wirklich ziemlich schwer ist, sich da ein Meinung zu bilden, die nach allen Seiten vernünftig ist.
Ich zum Beispiel traue mir nicht mehr zu zu sagen, welcher Faktor (oder von mir aus auch Faktoren) dafür verantwortlich ist, dass ein Rechter ein Rechter geworden ist? Sind es die Eltern? Großeltern? Soziales Umfeld? Freunde? Charakterliche Vorraussetzungen/Eigenschaften? Wahnsinn?
Die Palette ist da echt riesig.
Ich finde auch, es ist zweitrangig, was die Gründe dafür sind, sondern wie man in Zukunft mit sowas umgehen will?!
Zusammentreiben und abknallen fällt genauso flach wie weiterhin dulden.
Vielleicht solltet ihr weniger über das Problem an sich diskutieren (das kennt schließlich jeder), sondern über die Lösung.

Leider fühl ich mich nicht in der Lage, da den Anfang zu machen...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:22 Uhr
#25151 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja man könnte aus macPom einen faschistischen staat machen...alle nazis dort hinschicken... und warten was passiert
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:23 Uhr
#25152 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das 4. Reich?!

Hilkstar out...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:24 Uhr
#25155 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich meine es so, dass es garantiert schief gehen wird... ... hu... dass kann man echt falsch verstehen...
Editiert am 14.04.2005 - 23:25 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:08 Uhr
#25144 By oke

(pMsg, reply)

ich bin ein guter kumpel....möchtet ihr meine freunde sein??
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:30 Uhr
#25158 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja subkulturen hin oder her! was mir an der ganzen sache missfällt ist, daß sie eine politik, bzw. einen weg unterstützen, der die ganze welt vor 60 jahren in die scheisse geritten hat! das kann nicht gut sein!

andernfalls hab ich auch nix gegen subkulturen. aber es ist halt scheisse, daß die typen sich ausländer krallen und verprügeln oder jeden der grade zufällig vorbei läuft. aber was in ostdeutschland die faschos sind, das sind hier im westen die deutsch-türken-gangs!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:29 Uhr
#25268 By phOnKy

(pMsg, reply)

zu deinem nachtrag: jaja der adolf war schon ein guter demagoge. der hat den leuten honig ums maul geschmiert und alle haben HURRA geschriehen! die menschen sind halt wie lemminge. einer sagt was und alle anderen ziehen mit! und das ist heute genauso, wenn nicht noch schlimmer, wie damals. nur heute gibts keinen krieg. dafür schreien die leute woanders HURRA oder spielen einen sachverhalt herunter ohne drüber nachzudenken!
(siehe studiengebühren, praxisgebühr, steuern, maut, und sonstwas)
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:40 Uhr
#25269 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, was für mich der Hauptgrund ist, warum Hitler damals soviele gefolgt sind, ist, dass die Menschen durch die Auferlegung des Versailler Vetrages ziemlich eingeengt wurden. Gleichzeitig wurde sie so in ihrem Stolz verletzt (wovon die Deutschen ja jede Menge hatten).
Hitler hat diesem entgegengesprochen. Er wollte das gespaltene Deutschland wieder vereinen, wollte den Versailler Vertrag rückgängig machen usw. Sowas hat eben viele erreicht...zumal wir ja alle wissen: wenn es Menschen nicht besonders geht, dann wählen sie extrem. Während einem Wirtschaftsboom wird niemals jemand braun oder extrem rot wählen (nur die ganz Harten ).

Naja, und die die gegen Hitler waren, wußte er halt geschickt zu bekämpfen.
Man kann sich ja nicht mal ansatzweise vorstellen, was für´nen Machtapparat Hitler sich aufgebaut hatte. Die SA, die SS und die Gestapo...die haben beim Volk alles durchgesetzt, haben alle durchleuchtet und die Gegner "rausgefiltert." Ohne diese Prozedur wäre Hitler niemals an die Macht gekommen (und auch so lange dort geblieben).

Und abgesehen von der Gewalt und der Ermordung von Gegnern, hat Hitler ziemlich viele clevere politische Schachzüge vollbracht, wo man eigentlich nur drüber staunen kann.
Doof war der Mann eben nicht...verrückt ja! Ein Doofer kann sich nämlich niemals ganz Europa zu eigen machen...

Editiert am 17.04.2005 - 9:41 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:45 Uhr
#25270 By phOnKy

(pMsg, reply)

er war nicht blöd. wie du sagst, das ganze hat nur funktioniert, weil er gefolgsleute hatte, die ihm blind vertraut haben und eben wie lemminge, alles erledigt haben, was er wollte. einer alleine kann sich kein europa unter den nagel reißen!
demnach muss er diese leute mit irgendwas geködert haben! freiwillig stellt sich keiner in die 2. reihe und unterstützt einen herrn hitler. die leute werden schon in saus und braus gelebt haben. nunja, es lässt sich drüber streiten wie und durch welche umstände und was da alles detailliiert passiert ist, aber es zeigt, daß selbst ein ganzes volk so beeinflußbar ist, daß es alles macht. und das macht mir ehrlich gesagt angst.
denn heute ist es doch genauso: deutschland besteht nur noch aus JA-sagern. aus lemmingen!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:48 Uhr
#25271 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

NEIN!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 11:31 Uhr
#25273 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich bin da kritisch.. bei mir hat ja-sagen bezüglich politik und so immer was mit national-stolz zu tun. und der fehlt uns. zig menschen demonstrieren gegen harz 2, praxisgebühren usw. und hassen(?) den staat dafür. mmm... schweres thema..

ich sage ja, wo ich nur kann, aber kritisch bleibe ich trotzdem... manche dinge werden einfach erst gut, wenn man zustimmung gibt und anteilnahme zeigt.. (um es mal ganz allgemein zu halten) *duck*
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 21:20 Uhr
#25293 By muli

(pMsg, reply)

kann ich nur zustimmen
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4