"Was auch immer, du mich auch."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von jelko
UEFA-Europameisterschaft (2)
"Der Grundstein für einen euro.."
Mythologie (18)
"Der trojanische Krieg..."
Manipulierter... (98)
"..."Yoda" bricht Altersrekord..."
B.U.C.H. (19)
"Ankündigung einer neuen bio-o.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Manipulierter...
  Von jelko [details]
Datum: 13.04.2004 - 20:36 Uhr
Kommentare: 98
Kommentatoren:
phOnKy muli [gruener]Tee ngl]hacker ngl.cabal jelko ngl.phun scl:end: † ngl.boogie stealthUser
..."Yoda" bricht Altersrekord.

Ein kleines Nagetier hat dank Genmanipulation ein biblisches Alter erreicht: Eine Zwergmaus namens "Yoda" wurde vier Jahre alt, ist einem 136 Jahre alten Menschen vergleichbar und dennoch fit, sexy und attraktiv.

Alt, aber glücklich: "Yoda" (links) kuschelt mit "Prinzessin Leia"

Ob die Wissenschaftler der University of Michigan ein glückliches Händchen bei der Namenswahl ihrer Versuchstiere hatten, darf bezweifelt werden. Die genetische Veränderung aber, die sie ihren Schützlingen angedeihen ließen, funktionierte. "Yoda", benannt nach dem faltigen, netten und hässlichen Jedi-Meister aus "Star Wars", hat seinen vierten Geburtstag gefeiert und ist damit nach Angaben der Forscher die älteste Zwergmaus der Welt. Nach menschlichen Maßstäben sei Yoda 136 Jahre alt und dennoch fit, sexuell aktiv und gut aussehend, erklärte Altersforscher Richard Miller.

Die Maus verdankt ihre Langlebigkeit einer genetischen Veränderung, die Auswirkungen auf ihre Hypophyse, Schilddrüse und ihre Insulinproduktion hatte. Dieser Eingriff führte dazu, dass "Yoda" etwa ein Drittel kleiner als seine Artgenossen und sehr kälteempfindlich ist. Doch die Geschichte hat, bisher zumindest, ein Happy End: Zellengenossin "Prinzessin Leia" sorgt laut Miller mit ihrer Körperwärme dafür, dass sich "Yoda" nicht zu Tode friert.

Mit der Studie wollen die Forscher der Frage nachgehen, ob und wie veränderte Hormonspiegel den Alterungsprozess verlangsamen können. Dahinter steht die Hoffnung, die bei den Mäusen gewonnenen Erkenntnisse und Methoden eines Tages auch auf den Menschen übertragen zu können.

Es ist wahrscheinlich nicht mehr weit bis wir einen Menschen zu seinen 150. Geburtstag gratulieren können. Ich weiß allerdings nicht, ob mich darüber nun freuen soll oder nicht.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 256


Kommentarseiten (seitenweise)

 13.04.2004 - 20:56 Uhr
#8263 By muli

(pMsg, reply)

toll da sterb ich lieber mit 80 aber muss mich nicht mein leben lang mit wärmflaschen umlagern
0 Plus 0 Minus
 13.04.2004 - 21:04 Uhr
#8264 By jelko

(pMsg, reply)

kannst ja auch in wärmere regionen umziehen...
0 Plus 0 Minus
 13.04.2004 - 23:01 Uhr
#8267 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

menschen sind doof..
.. warum länger leben??

ich bin für glücklicher, zufriedener oder schmerzfreier leben.. aber länger.. aua..

will gar nicht wissen, wie ich dann mit meinen genetisch veränderten schilddrüsleins vor mich hinkrepiere... 40 jahre und weiterhin ein lustig erfolgreiches leben würde reichen
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 12:02 Uhr
#8279 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...projezieren wir das mal auf den Menschen 136 + sexy + attraktiv??? Das müsste dann aber wohl ein Wunder sein... denn die Genmanipulation kann ja nicht die Alterung aussetzten...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 15:02 Uhr
#8282 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. haha jo.. sexy und alles intakt..
okey.. dann müßten wir "braven" menschen aber wiederrum mit unserem nachwuchs aus dem genlabor zügeln..
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:48 Uhr
#8294 By phOnKy

(pMsg, reply)

so ein scheiss...die machen das nur, damit wir länger arbeiten können. da kann man dann mit 95 in rente gehen! ich will gar nicht 136 jahre alt werden... was soll das denn?
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:49 Uhr
#8295 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

is ja auch nur ne Maus.... MUHAHA
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:51 Uhr
#8299 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja aber irgendwann sinds wir menschen!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:52 Uhr
#8302 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Vor 100 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass seine Omma ma 100 Jahre wird... auch ohne Genmanipulation werder wir wohl immer älter werden.
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:53 Uhr
#8303 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt. aber mal im ernst. die sollen lieber mal was gegen aids oder krebs erfinden...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:57 Uhr
#8309 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ganz meine Meinung,... aber es gibt sicherlich mehr Leute die genug Kohle für lebensverlängernde Medikamente haben, als Menschen die sich AIDS Medikamente kaufen.
Die Pharmaindustrie ist sicherlich die tolwütigste Macht der Welt, sie lässt täglich allein 36,000 Kinder an Aids sterben, weil sie sich einfach nicht bereit erklärt, die Medikamente mal zu Subventionieren... ein großer finazieller Schaden entsteht für die Unternehmen eigentlich nicht, Forschungsgelder lassen sich immer auftreiben oder absetzen und schließlich werden die geheilten Patienten auch länger Leben und dann andere Medikamente in Anspurch nehmen, die die Pharmakonzerne sicherlich immernoch genug satt machen...
1 Plus 0 Minus
 15.04.2004 - 14:41 Uhr
#8389 By jelko

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 16:55 Uhr
#8307 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

... und gegen knochenschwund, muskelabbau, falten..
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 10:28 Uhr
#8551 By muli

(pMsg, reply)

das leigt ja mehr an besserer gesundheitsversorgung als am alterungsprozess. abr so lange der mensch den krebs nicht in den griff kriegt werden wir wohl von alleine nicht mehr soviel älter werden. nochdazu wo die heutige jugend faul und fett ist, da sterben doch alle mit 50am herzinfarkt
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 17:01 Uhr
#8312 By phOnKy

(pMsg, reply)

auf dieser welt gehts nur um die kohle. ...
was zählt ein menschenleben im vergleich zu nem batzen geld... nüscht!!!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 17:02 Uhr
#8315 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

und es ging immer nur um Kohle und es wird immer nur um Kohle gehen...

Die Verbesserung der "Menschlichkeit" entwickelt sich wohl nur im Schneckentempo, manchmal frag ich mich gar, ob überhaupt???

Editiert am 14.04.2004 - 17:06 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 17:05 Uhr
#8317 By phOnKy

(pMsg, reply)

und alle sind so blöd und sehen zu. obwohl alle wissen, daß es nur ums geld geht und das geld nur in die taschen derer fließt, die schon genug haben! warum nicht alle mal ihren mund aufmachen und sich das nicht mehr gefallen lassen??!?!? vorschlag: alle menschen in deutschland müssten einen einzigen tag nicht auf arbeit erscheinen! dann wären unsere probleme bestimmt ganz schnell gelöst! einen tag kein bruttosozialprodukt... das wird teuer! so könnte man regierung und kohlescheffler mal unter druck setzen! und wenn es nix ändert, dann wird eben mal ne woche blau gemacht....
0 Plus 0 Minus
 15.04.2004 - 0:34 Uhr
#8369 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

krass nee.. hört auf gg den staat und sonstwen zu wettern.. wir kriegen genug geld!!...
basta...
solange in deinem schreibzimmer ein rechner steht und du mit 768kbit/s im netz surfen kannst iss doch alles klar.. oda? oda schon wieder neidisch auf den, den ganzen tag arbeitet, pressekonferenzen besuchen muß und dafür millionen verdient?..

think about
0 Plus 0 Minus
 15.04.2004 - 10:45 Uhr
#8375 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn ich seh für was die politiker ihre kohle kriegen könnt ich .... solche hippies machen nix anderes als pläne zu entwickeln, wie man den leuten noch mehr knete aus der tasche ziehen kann! man muss das auch immer so sehen, was diese leute für ihre leistung für geld kriegen! und ob es gerechtfertigt ist, daß ein politiker 5stellige gehälter kriegt ist fraglich! da finde ich, hat ein herzchirurg mehr gehalt verdient....im gegensatz zu nem politiker. jeder ist auf seinem gebiet, in dem er arbeitet ein spazialist. ich würde auch in der politik meinen schaff haben! aber ich finde, die gehälter sollten angemessen sein! aber wenns nicht soviel geld geben würde, würde ja keiner politiker werden. das ist wie bei der armee....
1 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 2:02 Uhr
#8415 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ein herzchirog bekommt viel geld, weil er verantwortung für ein menschenleben übernimmt..
.. unser schrödi zum beispiel bekommt dagegen tonnenweise geld, weil er
1. sein ganzes leben quasi dem bundeskanzlersein zur verfügung stellt
2. immer gebraucht wird (wochenende, nachts, in washington etc.)
3. für alle menschen in deutschland die verantwortung übernimmt

.. und das macht er auch relativ gut - beachtet man die rasante entwicklung durch die globalisierung usw.

er macht es gut, weil es den meisten von uns immer noch gut geht. uns geht es doch so gut, dass wir anfangen rumzunölen, nur weil wir uns den beamer aus der aldi-reklame nicht leisten können..
... kaum hat ein bauarbeiter mal etwas geld verdient steht auch schon ein dvd-player mit dolbi-surround im schlafzimmer... hallo!??

so .. meine kritische meinung dazu
0 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 11:29 Uhr
#8426 By phOnKy

(pMsg, reply)

ey sorry hacker, deine meinung kann ich mit dir nicht teilen. es mag zwar sein, daß es allen im gegensatz zu anderen ländern gut geht. doch wenn du mal betrachtest, was deutschland für einen standpunkt in europa hatte, da ist es lachhaft wenn man sieht, was jetzt mit dem staat los ist!

thema euro: fast alles wurde 1 zu 1 umgerechnet. nur der lohn, der arbeiter, der wurde korrekt umgerechnet. geh mal zu aldi einkaufen. da sind alle preise so um die 79 cent. das sind auch 1,40 DM. früher gabs mal was für 50 oder 70 pfennig. das gibt es nicht mehr. und solche kleinigkeiten summieren sich. auch mit das beispiel mit dem beamer find ich net so toll. geh mal nach neustadt in aldi....die leute haben kein geld mehr. da stehen schon seit wochen die tfts und die pcs rum, weil die leute keine kohle haben sie zu kaufen!

du schreibst, daß der bundeskanzler sein leben dem kanzlerdasein verschrieben hat. das macht der nicht, weils ihm gefällt sondern der kohle wegen! ich hätte gar kein bock ein land zu regieren....
desweiteren sagst du, er wird immer gebraucht:
aber nur um irgendwelche diskussionen zu führen, die als resultat zu nichts führen. wenn sich in diesem land mal alle einig wären, dann würde es auch mit allem vorwärts gehen. aber die eine partei sagt HÜ und die opposition sagt HOTT. das kann doch nicht funktionieren!!!
alles müssen mal an einem strang ziehen! alles wird von der politik herunter geredet. die arbeitslosenzahlen, die ökosteuer, spritpreise, arztgebühr.

du behauptest die leute haben noch genug geld, wenn sie das bezahlen! ja was bleibt denn leuten anderes übrig als es zu bezahlen??? wenn sie keine 10 euro beim arzt hinlegen, werden sie nicht behandelt. was gibt es da noch zu diskutieren? genau das selbe beim sprit. wenn sie den sprit nicht bezahlen, sind sie nicht mobil...folglich kommen sie nicht zur arbeit und kriegen kein geld mehr!!!
hacker da hängt mehr dran, als du denkst!
die leute bezahlen es, weil ihre existenz davon abhängt. was sollen sie denn machen?! jeder wird von staat gerügt und muss geld abdrücken, während die politik versagt und nichts verbilligt oder verfortschrittlicht!

dann sagst du, schröder übernimmt für alle menschen in deutschland die verantwortung.
mit was übernimmt er das? daß uns jeden abend im TV gesagt wird, daß die steuer erhöht wird, daß jene abgabe kommt, usw.

das ist keine verantwortung, das ist ausbeutung. und die geschichte hat's bewiesen: jeder der an der macht ist, nutzt sie aus! JEDER!!!
der eine mehr, der andere weniger!
so ist das halt....und schuld ist das scheiss geld! geld verdirbt den charakter!
und die politiker sind alle geldgeil. die zeigen es nur nicht. ...

jetzt bin ich gereizt!!!
1 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 11:51 Uhr
#8430 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Um die Objektivität zu wahren...

...auch in anderen Ländern gibt es den Teuro (Bsp. in Frankreich).

...kann es nicht sein, dass der Markt einfach an PCs und TFTs gesättigt ist... bzw. das die Kaufkraft in diesem Sektor einfach geringer ist.

...am Beispiel DVD zeigt sich, dass die Leutz immernoch zu viel Kohle haben, schließlich hat jeder mindestens 1 (Tendenz stark aufwärts) zu Hause rum stehen.

...Schrödi bekommt schon ziemlich viel Kohle (400,000DM war'n das mal). Ist jedoch im internationalen Vergleich "normal" - Chirac bekommt nur minmal mehr... Außerdem soll doch der Kanzler "unbestechlich" bleiben und zu dem was er macht ist es, sagen wir, halbwegs angemessen. Da gibt es eher Minister, Minsterpräsidenten, Landtagsabgeordnete usw., die wirklich nüscht bringen und sich jede 6 Monate hinsetzten um ihre Diäten zu erhöhen - das sind die wahren Schweine.

...unsere Politik versagt nicht,... wir befinden uns nur in einer verfuckten Zeit der Neuordnung. Und würde es nicht so massive Probleme mit der Opposition geben - also diese Art von Blokadepolitik, so würde alles schneller und struktureller ablaufen. Aber da wir in Deutschland immer so die Probleme mit totalen Mehrheiten haben, wird sich unser Reformkurs noch sehr ausbreiten (AGENDA 2030, oder so...lol). Auf jeden Fall ist der jetzt eingeschlagene Weg hart, aber er muss gegangen werden um in Zukunft den Sozialstaat erhalten zu können.

...ich finde man muss die positiven Seiten der Regierung den negativen gegenüberstellen. So hat uns Kohl die Wende ermöglicht, anschließend aber gleich in den Ruin getrieben. Schröder hat es geschafft die Sache etwas ins stagnieren zu bringen und beginnte nun neu zu struckturieren. Vielleicht kommt nun wieder die Zeit in der wir uns von konservativen regieren lassen sollten um einen neuen Wind ins Staatsystem zu lassen. Schließlich zeigt Ära Kohl, dass die letzten 8 Jahre verherend waren...
0 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 12:31 Uhr
#8432 By phOnKy

(pMsg, reply)

der markt umfasst aber nicht nur dvdplayer...bei allen produkten ist die kaufkraft zurück gegangen. besonders bei autos und solchen größeren investitionen! man kann doch den lebensstandart eines landes nicht daran fest machen, ob jemand einen dvdplayer zuhause stehen hat! aber bei größeren investitionen macht sich das durchaus bemerkbar, daß alle kein geld haben! entweder man greift auf billigere autos zurück oder man fährt eben den alten noch 2 jahre! oder glaubt ihr etwa VW verkauft ohne grund keine autos mehr?!

zur neustrukturierung deutschlands: ich hab da mal was schönes drüber gelesen. es ging darum, daß eine umstrukturierung in deutschland kaum noch möglich ist, weil die politik den karren schon so weit in den mist gefahren hat. eine umstrukturierung würde einer neugründung eines staates gleichkommen. es müsste sich grundlegend auch der ganze verwaltungsapparat dieses staates ändern...nur das dauert seine zeit.

nur wenn ich sehe, was diese unkompetente politik verzapft, dann dürften die politiker (minister, wie kanzler) kein geld kriegen! wenn ein normaler arbeiter scheisse baut und deshalb z.b. viele bauteile ausschuss sind, dann wird dem das vom lohn abgezogen! wieso zieht man politikern nicht vom lohn ab, was daneben geht?!?! vielleicht wäre das mal ein ansporn dieses scheiss -land aus der krise zu ziehen! ich schau mir das hier eh nicht mehr lange an!.... wenn ich mir ne basis erwirtschaftet hab und es mir leisten kann, bin ich hier verschwunden!
0 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 15:33 Uhr
#8437 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hei schwarzmaler :>

ist dir eigentlich aufgefallen, dass euro die beste neuerung war um international zu bestehen? ist dir aufgefallen, dass der juro mehr wert als der dollar hat?

ist dir aufgefallen, dass du dir jetzt modernste technologie leisten kannst, ohne dafür schlange zu stehen?

ist dir aufgefallen, dass unser lebensstandard grass hoch ist? ist dir aufgefallen, dass du auf die ganzen marketing-strategien reinfällst, ständig zu mcdoof fährst, viel zu viel ißt und aus lauter langeweile - es gibt kaum noch probleme - anfängst zu saufen und den ganzen tag vor der glotze rumhängst um herauszufinden, wie scheiße unser land ist?

würdest du bundeskanzler werden, wenn man dir dafür 400.000juro bietet? ja??? sry, du hättest nicht den gesunden optimismus dafür.. und glaub es einfach: am wochenende zu arbeiten suckt!...

tja.. ich hatte mal wieder nix zum aufregen, deswegen mußtest du jetzt herhalten

Editiert am 16.04.2004 - 15:38 Uhr
1 Plus 0 Minus
 16.04.2004 - 16:53 Uhr
#8439 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

*klatsch* *klatsch* hätte ich noch genug Energie würde ich dem noch was hinzufügen, aber da es Freitag um 5 ist, will ich nun mal die Uni verlassen...
0 Plus 0 Minus
 17.04.2004 - 9:37 Uhr
#8460 By phOnKy

(pMsg, reply)

deine punkte stimmen alle. man kann sie sich aber nur verwirklichen wenn man geld hat! und der großteil dieses landes ist ausgebrannt...

zum thema marketingstrategien... da kenn ich mich aus! ich bin dann selber so einer. wie bei uns mal so ein student sagte: "geil, wir verdienen unser geld damit, anderen leuten zu sagen, wie sie zu wohnen haben!"

Editiert am 17.04.2004 - 9:39 Uhr
1 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 10:36 Uhr
#8553 By muli

(pMsg, reply)

son quatsch, der bundeskanzler macht den job nur wegen dem geld!!! hast du dir mal sein gehalt angeschaut? wenns ihm nur um kohle geht, dann hätte er sich schwarz angemalt und wäre rapper in der usa geworden. selbst in deutschland gibt es massig jobs wo viel mehr kohle für weniger arbeit rausspringt. also denk nochmal nach. in der wirtschaft als manager in irgendner gut gehenden firma hätte schrödi weit mehr gehalt und ein ruhigeres leben.

und das durch den euro alles teurer wurde, da kann doch der schröder nix für. der ist doch kein diktator dass er den leuten vorschreiben kann für wieviel geld sie ihre produkte verkaufen. wir leben in ner freien marktwirtschaft und das sind nunmal leider die nebenwirkungen davon, aber da kann die regierung nix für.

aber naja, ich kenn ja deinen standpunkt aus früheren dikussionen...am liebsten wäre dir ja, wenn mal wieder ein starker mann kommt der durchgreift...
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:15 Uhr
#8555 By phOnKy

(pMsg, reply)

und ob die regierung was dafür kann, daß alles teuer geworden ist. sie hätte einfach ein gesetz erlassen müssen, wo drin steht, daß alle waren anständig umgerechnet werden müssen! wer sonst, wenn nicht die regierung kann sowas veranlassen! somit hat sich die marktwirtschaft ja selber ins fleisch geschnitten. alles teuer geworden, aber die löhne sind gleich geblieben! wie bitte soll das funktionieren?!?!? ist doch logo, daß die kaufkraft zurück geht! und sie geht zurück! das ist ein fakt!
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:26 Uhr
#8557 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wurde doch gemacht... zur Umstellung gabs Brötchen für 23 Cent, Bier für 57 und Butter für 1,31... aber das hat der Markt ja dann selbst geregelt. Und die Milch ist seitdem sogar billiger geworden.
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:58 Uhr
#8562 By phOnKy

(pMsg, reply)

beispiel: wenn ich früher richtig eingekauft habe (ich kauf so seit paar jahren immer dasselbe) dann bin ich mit 100 mark und einem bis zum rand gefülltem korb aus dem supermarkt. heute bezahl ich 50 euro und das ding ist nicht mal viertelst voll!
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:11 Uhr
#8563 By muli

(pMsg, reply)

soweit ich weiß ist die bundesregierung nicht berechtigt ein gesetz zu erlassen in dem steht dass ein brötchen nur 15cent kosten darf. ich sags nochmal, wir leben in ner freien marktwirtschaft und da kann jeder selber bestimmen wie teuer er seine produkte verkauft. ich weiß nicht mehr genau wieviel alles zu dm-zeite gekostet hat und sicherlich ist vieles teurer geworden, aber das würde ich nicht allein auf den euro schieben. auch vor dem euro sind die preise jedes jahr gestiegen. zur wende gabs mal kaffee für ne mark in nem café. und was kostet er heute? keine ahnung, zwei euro oder so? aber wie gesagt, die preise sind über die jahre schon die ganze zeit gestiegen nicht erst seit dem euro
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:17 Uhr
#8565 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber den kurswechsel hat der großteil der gewerbetreibenden ausgenutzt und die preise verdoppelt. das hat nicht mehr mit marktwirtschaft zu tun. das ist wucher! da gibts aber ein gesetz...und zwar im BGB! aber es ist ja alles normal so! der staat hat doch auch drauf geachtet, daß die löhne richtig umgerechnet werden! ist doch auch marktwirtschaft! mein arbeitgeber kann mir doch geben was er will! wieso wurde da nix erhöht?!
Editiert am 20.04.2004 - 14:18 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 10:30 Uhr
#8552 By muli

(pMsg, reply)

wenn die politiker nicht soviel geld kriegen würden wären sie bestechlich...(was ja auch so schon eingie sind) und korruptiv. und das wollen wir ja mal allemal nicht.
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:19 Uhr
#8556 By phOnKy

(pMsg, reply)

weisst du, daß sie sich nicht bestechen lassen!?! wir haben doch alle keine ahnung, was mit unserem geld passiert. rechnet doch mal alles durch! wo gehen die ganzen milliarden hin?! wohin?
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:27 Uhr
#8558 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Tilgung eines (Schulden-)Kredits den unserer Gehirn nicht fassen kann...
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:55 Uhr
#8561 By phOnKy

(pMsg, reply)

die schieben mit beträgen rum. überlegt mal was der staat allein durch die 10 euro praxisgebühr einnimmt...wo geht denn die ganze kohle hin? das kann einem keiner sagen!
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:12 Uhr
#8564 By muli

(pMsg, reply)

dann informier dich doch mal. eigentlich liegt alles offen wo das geld hingeht und wenns dich itneressiert dann wirst dus auch rausfinden. überleg vielleicht auch auf der anderen seite mal was so ein staat jedes jahr kostet und wer alles geld von ihm will, dann siehst du ganz schnell wohin die ganze kohle fließt
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:20 Uhr
#8566 By phOnKy

(pMsg, reply)

na die rechnung musst du mir mal zeigen! wirklich die hätte ich echt gern mal in den händen gehalten! *wechhau* ey muli du hast echt die rote brille auf! gutgläubiger bildleser! *LÖL*
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:38 Uhr
#8568 By muli

(pMsg, reply)

du wirst es nicht glauben aber ich hab noch nie die bild gelesen. zumal ich immer dacht, dass zu den bild lesern eher die gehören, die dumm über den staat schimpfen und jammern wie beschissen es uns allen geht.
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 21:31 Uhr
#8325 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

was stellst du dir denn unter menschlichkeit vor... ???
0 Plus 0 Minus
 17.04.2004 - 22:44 Uhr
#8474 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Eine gemeinsame Entwicklung zueinander, im Sinne von Materiellen und Kulturellen...
Editiert am 18.04.2004 - 17:40 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.04.2004 - 0:09 Uhr
#8476 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

du philosoph!!!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2004 - 23:33 Uhr
#8361 By phOnKy

(pMsg, reply)

friede, freude, eierkuchen....
0 Plus 0 Minus
 15.04.2004 - 0:37 Uhr
#8370 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

= menschlichkeit?!
0 Plus 0 Minus
 15.04.2004 - 10:46 Uhr
#8376 By phOnKy

(pMsg, reply)

na es sollte allen gut gehen und jeder solle doch gerne machen was er will, wenn die bedingungen dafür gegeben sind! aber hier in diesem land stimmen die rahmenbedingungen nicht!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2004 - 11:39 Uhr
#8463 By scl:end:

(pMsg, reply)

nenn mir mal ein land, wo das möglich ist
0 Plus 0 Minus
 17.04.2004 - 11:41 Uhr
#8464 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

im schlaraffenland!?
0 Plus 0 Minus
 17.04.2004 - 11:45 Uhr
#8465 By phOnKy

(pMsg, reply)

das gibt es leider net. ich spreche ja auch davon, daß es gut wäre,wenn es sowas gäbe und wenn man nicht in der fessel von anderen gefangen wäre! siehe job, geld, usw.
Editiert am 17.04.2004 - 11:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 10:46 Uhr
#8554 By muli

(pMsg, reply)

ich finde leute wie du sind einfach viel zu verwöhnt. sag mir doch mal objektiv woran es dir fehlt? an einem tft-bildschirm? oh mein gott, ich kann deinen frust aber auch wirklich verstehen, so ein leben ohne ist schon fast kein leben mehr.
hast du eigentlich in deinem leben schon groß was geleistet? wie lang arbeitest du schon? und willst du jetzt gleich nen porsche in die handgedrückt bekommen, bloß weil ein firmenboss, der schon 40jahre schuftet sich einen leisten kann? komm mal wieder auf den boden der realität zurück und werf vielleicht mal einen blick in andere länder. in deutschland muss kein mensch verhungern und bloß weil der staat sich erlaubt ein bißchen was von eurem luxus abzuschneiden ist plötzlich alles scheiße. es geht nunmal nicht dass es allen gleich gut geht und alle sich alles leisten können. dazu gibt es erstens in der heutigen technikgeilen welt gar nicht mehr genügend arbeitsplätze und zweitens haben ja wohl die gescheiterten versuche von marx und lenin bewiesen dass der mensch nicht sozial ist und ungern was abgibt. also was regst du dich auf? du gibst dem penner an der straßenecke auch keinen euro, wenn er dich drum bettelt, also warum sollten es andere besser machen? rumgenölt ist schnell, aber ich geb dir nen tipp, bevor du es dir einfach machst und auswanderst (wobei ich gesapnnt bin wohin, denn ein "wir lassen den phonky in luxus leben-land" gibt es nicht) mach doch hier was besser. gründe deine kleine partei für die gerechtigkeit in der welt und roll das feld von hitnen auf. eines tages sitzt du vielleicht auf schröders thron und amchst alles besser, denn du bist ja weder bestechlich noch machtgeil. also wird mit dir alles gut.
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:35 Uhr
#8559 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Wieso Partei gründen - Mitglied werden! Da kann man dann nämlich die Poltikt auch richtig verstehen lernen. Alleine vom Spiegel lesen kommt das auch nicht und die ganzen PoWis die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, können das mit dem Verstehen scheinbar auch noch nicht . Jede große Partei hat Jugendorganisation bei denen man bis zum 27. Lebensjahr mitwirken kann . Ist ne gute Sache und macht sicherlich auch Spaß... leider hab ichs noch nie geschafft auch mal hinzugehen.
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 13:52 Uhr
#8560 By phOnKy

(pMsg, reply)

hey hey, muli ich find ja super, daß du so genau bescheid weisst, ob ich verwöhnt bin oder nicht. wir kennen uns nicht einmal und du urteilst über meine person, als ob du mich schon ewig kennst. du kannst dir doch in der hinsicht gar kein urteil erlauben! also verbitte ich mir das! so nun zum eigentlichen thema: du redest immer von mir: mir gehts nicht schlecht, aber anscheinend hast du leider immer noch nicht verstanden, daß ich in diesem thread nicht von MIR sondern vom gesamten deutschland rede! also werde ich es nochmal eindeutig erläutern, so daß jedem mein standpunkt klar ist: ich heul hier nicht rum, daß es mir schlecht geht, weil es mir nicht (noch nicht) schlecht geht. aber folgendes szenario: deutschland ist ein land mit angesehenem bruttosozialprodukt. dtl hat soviel produziert und verkauft, wie kein anderes land in europa. wir sind spitzenreiter in der technologie, forschung, und allem was moderne technologien anbelangt. doch liebe muli, das ist leider nicht alles. was nutzt dem land eine starke wirtschaft, in der alle berufstätigen dazu beitragen, daß dieses bruttosozialprodukt weiter wächst, wenn im gegenzug die löhne fallen, (oder im osten 14 jahre nach der wende immer noch 80% westniveau haben) und die abgaben an den staat immer höher werden?!?!
das nützt dem staat gar nichts, denn diese verfahrensweise schnürt dem staat selbst die luft ab. was nützt eine intakte wirtschaft, wenn gleichzeitig die bevölkerung hohe abgaben an den staat leisten muss und somit die kaufkraft sinkt?! das ist ein teufelskreis. geringer lohn hat geringe kaufkraft zur folge. die daraus resultierenden umsatzeinbußen bei industrie und handel schlagen sich auch auf die einnahmen des staates nieder. folge: größere finanzlöcher...und somit muss der staat neue wege finden an geld zu kommen. und das ist die bevölkerung. nur wenn die nicht mehr verdient, kann sie auch nicht mehr abgeben! resultat: kollaps des staates! und ich prognostiziere euch eines: der staat deutschland in seiner jetzigen form, den wird es nicht mehr lange geben! die spalte zwischen arm und reich wird immer größer. der mittelstand verschwindet, weil die großen firmen und konzerne die einzigen sind, die sich diese abgaben an der staat leisten können! folge: es gibt keinen mittelstand mehr! und muli, ich hab keine lust zur armen fraktion dieses landes zu gehören! und warum: weil ich es gewohnt bin in einem industriestaat zu leben und ich diesen standart halten möchte! den standart alles zu bekommen, wenn ich will. nur dazu brauche ich geld. und wenn ich zur armen-fraktion gehöre, habe ich kein geld! ist das so schwer zu verstehen muli?!?!
desweiteren geht es mir nicht um tft bildschirme die ich nicht habe, sondern auch vielmehr um abgaben des täglichen lebens die sich häufen und teurer werden (das aber bei gleichbleibenden löhnen)
bsp: miete für eine wohnung, wasser, abwasser, müll, heizung, strom, kfzversicherung, kfz steuer, benzin, lohnsteuer, grundsteuer, mehrwertsteuer, kirchensteuer, usw.
das ist alles teurer geworden. schade, daß du nichts davon weisst, sonst würdest du nicht so ein dünnschiss schreiben wie da oben! vielleicht hab ich da mehr bezug zum realen leben als du, auch wenn ich mich momentan im studium befinde und du mich belehren willst, daß ich mich nicht mit einem 40jährigen vergleichen kann, der einen porsche fährt! ich wüsste nicht, wann ich solche vergleiche gezogen habe! nur: es ist ein ziel von mir mal nen porsche zu fahren! weil ich mir dazu jetzt die weichen stelle und ich hoffe, daß auch die richtigen schienen zu diesem ziel führen! zu deinem ausspruch, daß es nicht alles gleich gut geht. da stimme ich dir voll und ganz zu. nur wird diese differenz wachsen. und sie wird eines tages sooo groß sein, daß es wie o.g. nur noch arm und reich gibt. und das macht mir angst! macht dir das keine angst, daß deine kohle später hinten und vorne nicht reicht?! aber du kannst ja damit leben, wenn man dir ein stückchen lebensqualität nimmt. da ist das ja nicht so schlimm! zum auswandern: ins "wir lassen den deluxer in luxus leben land" will ich gar nicht. denn erstens hab ich das nicht nötig mich auf die faule haut zu legen, weil ich mir vorgenommen habe, einen gewissen status durch meine arbeit zu erhalten. die tatsache daß es in anderen industrieländern einfacher geht als hierzulande, sollte mir genug helfen das zu verwirklichen! ... übrigens: wieso soll ich eine partei gründen?! deinen aussagen zufolge ist doch alles in ordnung in deutschland. da mach ich doch lieber meinen eigenen stiefel und arbeite in meine eigene tasche. die welt ist ungerecht. es lebe der egoismus. aber du fühlst dich ja darin wohl!
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 14:32 Uhr
#8567 By muli

(pMsg, reply)

na moment mal. ich wollte dich nicht perönlich angereifen auch wenn das vielleicht so klang, aber mich regt es eben tierisch auf, wenn leute die in deutschland leben und hier ein gutes leben führen nur dumm über den staat schimpfen ohne von politik nen funken ahnugn zu haben. womit ich nicht behaupten will, dass ich den durchblick in politik habe, aber ich stelle mir das ganze auch nicht so einfach vor, dass das geld eingetlich reichen müsste und es uns nur deshalb schlecht geht weil die politiker das geld in die eigene tasche scheffeln. denn so einfach kann man es sich wirklich nicht machen.
was den wohlstand betrifft: ich bin auch student und habe im monat 0euro zum leben, denn leider gehöre ich zu denen die kein bafög kriegen und das nicht weil die ellis steinreich sind. ich kann also auch nicht im saus und braus leben, aber ich definiere mich auch nicht darüber wieviel ich mir leisten kann (vorsicht: ich behaupte nicht dass du das machst, aber heutzutage gibt es ja viele die so denken).
ich denke aber doch dass ich eine etwas realere einschätzung habe als du, eben weil ich nicht sage die bösen politiker sind egoistisch und ziehen uns das geld aus der tasche. ich finde im vergleich mit anderen industriestaaten geht es den deutschen saugut. in welchem land z.B. hat man denn noch ein ähnlich gut ausgebautes sozialnetz? hast du mal zu unseren lieben freunden aus amerika geschaut? da gibts nicht jahrelang sozialhilfe und haufenweise krankengeld etcetc. da möchte man schon sein leben lang fit und gesund bleiben, wenn man auch im alter noch etwas kohle haben möchte. ich denke einfach nur, dass die deutschen im allgemeinem von unserem sozialnetz verwöhnt wurden und jetzt rumkotzen weil einschnitte kommen, die in anderen ländern längst zur tagesordnung gehören. sicher sind 10euro praxisgebühr nicht die optimalste lösung und ich mecker auch darüber (weil ich ja auch gerne zum arzt geh) aber immerhin bezahlt dir die kasse doch noch jede menge. und das ist für einen deutschen vielleicht selbstverständlich, aber für andere länder schon purer luxus.
was die ausgaben betrifft, die so ein staat hat, guck doch mal wieviele arbeitslose es gibt. sicher wird die arbeitsplatzbeschaffung hier nicht gerade gefördert, aber es ist auch utopisch zu glauben, dass man heute noch für jeden einen arbeitsplatz schaffen kann. das geht gar nicht mehr. aber trotzdem müssen die leute ja alle irgendwie geld kriegen, und von wem? von den wenigen die noch arbeiten. und da ist es doch klar, dass die arbeitenden leute mehr einzahlen müssen. auch die ganzen omis und opis wollen finanziert werden. es ist einfach ne tatsache dass ein großer teil der bevölkerung nicht vom eigenen einkommen lebt (weil kind, student, rentner, arbeitslos, invalide etcetc) und alle diese leute wollen finanziert werden. das ist nicht nur ein problem der politik sondern der gesamten bevölkerungstruktur. udn ich glaub dir sogar soweit, dass das hier alles nicht mehr lange so weiter geht wie bisher, aber nicht weil die politiker egoisten sind, sondern weil sich unser sozialsystem generell unter diesem umständen nicht mehr lange halten kann.
wodurch gehen noch arbeitsplätze verloren? weil große firmen ihre betriebe ins ausland verlagern weils dort billiger ist. aber das ist auch nicht allein der politik zu verschulden. von einem deutschen utnernehmer müßte man doch soviel patriotismus erwarten dürfen, dass er lieber sein land unterstützt als aus proiftgier ins ausland zu gehen. es hängt also viel davon ab.
ich denke, was deutschland aber eigentlich soweit in die miesere gebracht hat, war die viel zu schnelle ost-west-vereinigung. damals lagen pläne vor das ganze langsam anzugehen und anzugleichen, aber nein, das volk wollte ja unbedingt ins schlaraffenland und das möglichst schnell. aber man kann nunmal zwei staaten die sich 40jahre lang so utnerschiedlich entwickelt haben nicht einfach so zusammenschmeißen und erwarten dass sich in zehn jahren alles angeglichen hat. was wir jetzt unter anderem spüren sind die nachwehen von kohls politik und da kann der herr schröder auch nichts für. politik ist nicht etwas was man in vier jahren super toll amchen kann und dann gehts allen gut, da hängen auch altlasten dran die es abzubauen gilt.
um des lieben friedens willen, ich möchte ja nur, dass du dir mal ein umfassenderes bild machst, bevor du wie die stammtischtäter dumm über die regierung schimpfst, auch wenn das sicher immer der bequemste weg ist.
puh..langer text
0 Plus 0 Minus
 20.04.2004 - 21:34 Uhr
#8577 By phOnKy

(pMsg, reply)

ok ich lass das jetzt mal sein. in diversen punkten stimmen wir mit unserer meinung überein, aber gründsätzlich haben wir zwei verschiedene ansichten! wie gesagt...der mittelstand geht den bach runter. hab mich heute mit dem chef von nem autohaus drüber unterhalten. das mag ne zeit lang gut gehen, doch in 5 jahren ist schluss. dann fällt uns ALLEN diese last auf die füße. den leuten geht es momentan gut. MOMENTAN! sobald existenzielle dinge unerschwinglich werden herrscht hier anarchie. übrigens: die regierung hat immer lustige pläne. bestes beispiel: lehrlinge. jetzt soll jeedr betrieb einen ausbilden. was soll das denn werden? ein betrieb MUSS einen lehrling nehmen, anonsten bezahlt er strafe! das kann nur ein politiker aushecken, der keinen bezug zum volk hat! wenn dann nämlich der betrieb sagt, daß sie doch einen lehrling nehmen, damit sie einen haben und die strafe nicht bezahlen müssen! und so wirdes kommen....dann kriegt der lehrling ne 0815 ausbildung und hängt den ganzen tag dumm in der firma rum! was haben wir denn dann gekonnt? gar nix...!
okay ich will diese diskussion nicht ins unermessliche treiben! über politiker schimpfen ist die eine seite, probleme produktiv lösen die andere. und momentan erkenne ich keinen wesentlichen ansatz der politik deutschlands probleme produktiv zu lösen
wir sprechen uns in der zukunft.... und die wird hart! da wünsch ich uns allen, daß das geld stimmt!!!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 18:33 Uhr
#8633 By muli

(pMsg, reply)

naja, ich muss ehrlich sagen mit deiner pessimisteischen einstellung tust du mir leid. mich wunderts dass du nicht schon 10magengeschwüre hast in deinem jungen leben, soviel wie du dir sorgen machst. pessimisten sterben früher, hab ich mal gehört, also malt doch nicht gleich alles so schwarz. wie gesagt, so lange du nur rumschimpfst änderst du an der situation eh nichts, also lass doch lieber das gemecker und freu dich über das was du hast. mach dir noch ein paar schöne jahre, bis das unaufhaltsame ende kommt, junge.
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:57 Uhr
#8640 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

besser eine 0815 ausbildung als keine ausbildung oder???
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:58 Uhr
#8642 By phOnKy

(pMsg, reply)

nöö wird ich nicht unbedingt sagen. eine qualitativ hochwertige ausbildung find ich besser als irgendeine beschäftigungstherapie!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:01 Uhr
#8644 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja es soll leute geben die haben nur die wahl zwischen diesen beiden... kA. wieviel tausen leute dieses jahr wieder keine lehrstelle bekommen haben...
ergänzung: 2003 warns 100.000 fehlende Lehrstellen

Editiert am 21.04.2004 - 21:03 Uhr
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:06 Uhr
#8645 By phOnKy

(pMsg, reply)

und das ist ja die traurige wahrheit.
aber mal ehrlich: nur damit ich irgendwas lerne, fang ich keine lehre an. nur bei dieser blöden lehrstellensituation kann man ja nur froh sein, wenn man überhaupt eine lehrstelle bekommt. und die meisten nehmen dann irgendwas, damit sie was haben! aber was ist das denn für eine motivation einen beruf zu lernen, der keinen spass macht oder in dessen ausbildung man nichts lernt. da plädier ich doch lieber für eine fundierte ausbildung und für fachwissen. hochwertige ausbildungen und studien bringen die fachkräfte von morgen hervor. das begreifen nur irgendwie die wenigsten!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:15 Uhr
#8650 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

das ist deine motivation für deine sache, aber für andere ist arbeit nur der sponsor für die freizeit... oder sie sind so "wasauchimmer" das sie keiner nehmen will und wenn dann noch auf jede lehrstelle 50 bewerbungen kommen, dann sind die bestimmt froh wenn die überhaupt was haben...
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:17 Uhr
#8651 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt! es müsste mehr lehrstellen geben!nur wie bekommt man mehr lehrstellen?!?!?
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:33 Uhr
#8653 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

a) staat zwingt die unternehmen welche auszubilden
b) staat bildet selber aus... braucht dazu geld... holt sich geld von denen die kein auzubis ausbilden

ich finde das vollkommen korrekt, denn so werden alle deutschen unternehmen irgendwie (im idealfall gerecht) an der ausbildung beteiligt. auch die die sich den scheiß mit den lehrlingen ersparen wollen
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 10:49 Uhr
#8663 By phOnKy

(pMsg, reply)

haste auch schon mal dran gedacht, daß ein kleinbetrieb keine lehrlinge ausbilden KANN! der wird wieder bestraft, weil er nicht genügend kapazitäten hat! Ein-Mann-Betriebe haben da schon wieder den zonk, wie bei allem!
trotzdem: ich plädiere für ne vernünftige ausbildung und nicht für beschäftigunggstherapie. und die ausbildung sollte so angelegt sein, daß man danach ein fundiertes wissen hat und auf die arbeitswelt losgelassen werden kann und nicht noch eine lehre absolvieren muss!
es ist nicht richtig eine lehre anzufangen, nur damit man eine hat! das ist genauso wie beim studieren. einige studieren nur, damit sie überhaupt studieren! und das ist doch blödsinn. weil genau das die unmotiviertesten leute sind, die im berufsalltag keinen antrieb haben! weil sie was machen, was ihnen keinen spass macht! und das ist doch mehr als bescheuert!

Editiert am 22.04.2004 - 10:51 Uhr
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:22 Uhr
#8665 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

diese regelung gilt nur für betriebe mit mehr als 10 mitarbeitern... (die müssen 7% lehrlinge haben)...

an der motivation mancher arbeiter/studenten kann man nix ändern... solche leute gibt es eben... was will man machen?
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:59 Uhr
#8671 By phOnKy

(pMsg, reply)

10 mitarbeiter...nur es müssen genug aufträge da sein! na mal schauen, wie sich das in der praxis bewährt. ich bin gespannt. aber so wie alle hauruck-entscheidungen der regierung, wird das garantiert wieder ein schuss in ofen!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 12:28 Uhr
#8673 By ngl.phun

(pMsg, reply)

rechne ma vor bitte: 7% von 10 Mitarbeitern sind Lehrlinge??? also müssen die 0,7 Lehrlinge beschäftigen oder wie meinst du das?
1 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:10 Uhr
#8675 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

hej ich hab das gesetz nicht gemacht... dann wird 0,7 auf 1 aufgerundet...
werden in der flaute keine arbeitskräfte ausgebildet fehlen sie dann im boom...
aber ich hab da sowieso keine ahnung mach ja nicht VWL oder BWL... wollt nur zeigen dass wir zu wenig hintergrundwissen haben um irgendwelche verbesserungsvorschläge machen zu können
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:29 Uhr
#8682 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

APOKALYPSE??? Ahhhh
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:49 Uhr
#8636 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht pessimistisch, sondern realistisch!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:56 Uhr
#8639 By jelko

(pMsg, reply)

stimmt schon, aber ändern wirst du an der situation auch nix mehr. also lass es einfach auf dich zukommen und genieße jeden tag an dem es dir gut geht. außerdem ist das wichtigste doch gesundheit, und die kann man sich schließlich noch!! nicht erkaufen.
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:57 Uhr
#8641 By phOnKy

(pMsg, reply)

wo du recht hast, hast du recht. aber wer macht sich über die zukunft keine gedanken!?!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:15 Uhr
#8664 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

gesundheit kann man sich kaufen aber noch besser kann man sie verkaufen. an der situation kann man was ändern, man nennt es ja nicht umsonst "demokratie".
und genieße jeden tag klingt für mich nach: lass die arbeit ruhen!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:10 Uhr
#8692 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

so war das, von mir jedenfalls, mit dem jeden tag genießen nicht gemint. aber das ist ja der punkt, der phonky meckert nur aber ist gleichzeitig zu faul was zu verändern. und weil in deutschland ziemlich viele solcher auf-den-staat-schimpfer-aber-nichts-beweger rumlaufen wird sich and er momentanen situation nichts ändern. grade in einer demokratie hat doch das volk mehr als in jeder anderen staatsform die möglichkeit, etwas mitzubewirken. aber wenn alle nur nölen ohne konstruktiv was zu machen ist klar das nüscht wird.
und da ists doch für phonky gesundheit besser, wenn er sich weniger aufregt, denn amchen tut er ja eh nix..
(muli schrieb das und war nicht eingeloggert)
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 19:46 Uhr
#8710 By ngl.phun

(pMsg, reply)

in Deutschland wird sich wieder was tun, aber erst wenn alle mit´em Arsch an der Wand stehen und nicht mehr weiter wissen, wenn sachen die existenziell sind nicht mehr möglich sind! dann werden die Menschen in Deutschland nämlich wieder anfangen auf die Straße zu gehen um die Politiker zum nötigen handeln zu bewegen, darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus. Fakt is, dass es so nicht immer weitergehen kann.

tschuldige muli dass ich mich in dieses Gespräch eingemischt habe, aber das wollte raus
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:59 Uhr
#8764 By muli

(pMsg, reply)

musst dich doch nicht entschuldigen, darf doch jeder über das muli schimpfen
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 20:02 Uhr
#8713 By phOnKy

(pMsg, reply)

gehen wir demonstrieren? ich bin dabei! wie bitte schön soll ich denn sonst was ändern?!?!?!?
hehe du bist genauso blind wie alle anderen. wir haben hier eine demokratie. nenn mir mal paar möglichkeiten, was mir die demokratie für vorteile verschafft, durch die ich aktiv was am staat ändern kann!
nenn mir mal welche!
1. wahlen ---> und dann? das war's auch schon alles, wo man wirklich was verändern kann und wo die masse was bewirken kann! aber weiter auch nix.

lass uns mal richtig demonstrieren gehen! aber mit 100000 anderen leuten. da dreht sich hier bestimmt was!

muli den satz versteh ich net: "und da ists doch für phonky gesundheit besser, wenn er sich weniger aufregt, denn machen tut er ja eh nix.. "

Editiert am 22.04.2004 - 20:07 Uhr
1 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 20:44 Uhr
#8719 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

du darfst bundeskanzler werden, oder zumindest regierungsmitglied... wenn du wirklich was ändern wolltest... und auch genügend leute hinter dir hast die dich unterstützen...
wenn du wirklich was schnell verändern willst dann kannst du ja ne diktatur ausrufen... da kann man mal schnell ne reform machen ohne irgendjemanden auf den schlips zu treten... in ner demokratie ist das leider net möglich, da hat immer jemand was zu meckern (siehe: DU)

und die regierung tut ja schließlich auch was...

Editiert am 22.04.2004 - 20:48 Uhr
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 13:04 Uhr
#8766 By muli

(pMsg, reply)

na weil du nicht demonstrieren gehst. deswegen sei doch ruhig und reg dich nicht auf. oder reg dich auf und mach auch was.
zu deiner frage was du in ner demokratie machen kannst, frag ich mal zurück: was kann man denn in nder diktatur alles nicht machen?
du hasts doch schon erfasst, dann mach halt ne demo, damit berlin mitbekommt, was den leuten nicht passt. oder tret ner partei bei, arbeite dich hoch, lass dich in den landtag wählen, dann in den bundestag, irgendwann bist du kanzler und kannst alles besser machen.
demokratie heißt doch nicht, dass du schröder anrufen kannst und er erfüllt dir deine wünsche. demokratie heißt,jeder hat die möglichkeit mitzubestimmen. logisch dass das gewicht deiner stimme wächst, je mehr du in politik engagiert bist. also engagier dich, und du wirst erhört.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 13:22 Uhr
#8775 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe jeder kann mitbestimmen....geiler traum!

ich finds immer wieder cool, daß du soviel über mich weisst. woher weisst du denn, daß ich nicht demonstrieren gehe!?

hellseher, wa??

Editiert am 23.04.2004 - 13:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:11 Uhr
#8791 By muli

(pMsg, reply)

nö, aber du klingst so.
aber mal ne frage, was verstehst du denn utner mitbestimmung? in einem land mit ein paar millionen einwohnern kann nunmal nicht auf jeden individuellen wunsch eingegangen werden, deswegen zählt eben die masse und die wird z.B. durch demos wirksam. wenn du schon so enttäuscht bist von der demokratie die wir haben dann nenn mir mal ein land oder eine staatsform wo du mehr zu sagen hättest. bin gespannt.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:14 Uhr
#8793 By phOnKy

(pMsg, reply)

deswegen sag ich ja: die einzige chance was zu veränder sind demos oder wahlen! und das war's auch schon! liest du eigentlich meine beiträge..?
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:16 Uhr
#8795 By muli

(pMsg, reply)

oder parteimitgliedschaft...liest du eigentlich meine? da fällt mir noch mehr ein: journalismus zum beispiel. schau dir mal die auswirkungen mancher spiegelartikel z.B. an.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:18 Uhr
#8796 By phOnKy

(pMsg, reply)

du wirst viel zu konkret! es geht um die masse der bevölkerung. da hat 1. nicht jeder die zeit politiker zu werden, 2. nicht das fachwissen, 3. kann nicht jeder für den spiegel schreiben, usw.
ICH REDE VON DER MASSE!!!!!!die kann nun mal nur wählen oder demonstrieren!!!
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:28 Uhr
#8797 By muli

(pMsg, reply)

ja und du scheinst nicht so ganz zu wissen was du willst?! auf welche art und weise sollte eine masse sonst einfluss haben? diese beiden sind nunmal die einzige möglichkeit, wenn man zu mehr nicht bereit ist. und ich denke allein diese beiden möglichkeiten sind wahnsinnig viel wert. jeder kann doch selbst bestimmen wie weit er in seinem engagement gehen will. aber wichtig ist doch, dass man soweit gehen KANN wie man will und an keiner stufe eingeschränkt wird. klar kann nicht jeder einzelne deutsche für den spiegel schreiben, aber es wird auch keiner davon abgehalten durch den staat. also wo liegt deine kritik? wie stellst du dir denn die ideale einflussnahme durch das volk vor? das versteh ich nicht ganz.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:34 Uhr
#8798 By phOnKy

(pMsg, reply)

die ideale einflussnahme wäre die arbeitsniederlage! ALLE bürger müssten nur einen einzigen tag ihre arbeit niederlegen. das wäre so ein einbruch für die wirtschaft...ich glaub da würde sich ganz schnell was drehen! auch demonstrationen sind, vielleicht übertreib ich auch ein wenig, gefährlich! schau dir mal demonstrationen von früher an...wie oft wurden diese durch gewalt niedergeschlagen, obwohl sie friedlich verliefen! friedliche demos r00len einfach nur! so und in diesem punkt möchte ich diese diskussion mit dem fazit beenden: "wer was ändern will muss auf die straße oder aber wählen gehen!" das sind die möglichkeiten der masse. jeder der mehr will muss sich andersweitig engagieren!"

was ich halt nur in dieser gesamten diskussion vermitteln will ist, daß stets der staat am längeren hebel sitzt. da kann es demokratie geben wie es will... es ist natürlich ansichtssache. aber im großen und ganzen stimmt es doch!!
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:39 Uhr
#8799 By muli

(pMsg, reply)

und was ich eigentlichs agen will, ist dass dieser staat den bürgen massig einflussnahmemöglichkeiten bietet. sicher, wenn alle einen tag nicht arbeiten würden wäre das cool. aber du wirst nie alle dazu kriegen und zwar nicht, weil der saat dir nen riegel vorscheibt, sondern weil nicht alle die gleiche meinung und die gleichen ansichten vertreten.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:40 Uhr
#8800 By phOnKy

(pMsg, reply)

weil auch viele drückeberger dabei sind, die nicht genug mumm haben die arbeit mal niederzulegen! *lol*
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:41 Uhr
#8801 By muli

(pMsg, reply)

ja aber auch leute die das einfach nicht wollen. zumal mir auch nicht ganz klar ist, was das bringen soll. gut damit zeigst du dem staat dass du unzufrieden bist. aber du zeigst ihm nicht wie ers besser amchen soll und kann. also wird es wohl auf lange sicht auch nix bringen
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:43 Uhr
#8802 By phOnKy

(pMsg, reply)

es soll ja auch nur der anfang sein... damit der staat erstmal weiss, was geht!
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:50 Uhr
#8803 By muli

(pMsg, reply)

ich bin mir sicher der staat weiß auch jetzt schon dass nicht alles bestens läuft
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 15:50 Uhr
#8804 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:36 Uhr
#8754 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich rede ja vom volk...denn man sagt, daß wir in ner demokratie leben und das volk vieles verändern kann! ich will gar kein bundeskanzler werden.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 13:06 Uhr
#8767 By muli

(pMsg, reply)

naja kannst doch auch. aber der schröder ließt ja nicht die ngl-seite, also woher solle r wissenw as dich bedrückt? damit demokratie funktioniert müssen volk und regierung kommunizieren. und wenn du ganz viel ärger hast, such leute die den gleichen ärger haben und amcht was draus
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 13:24 Uhr
#8776 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl*
0 Plus 0 Minus
 25.04.2004 - 23:03 Uhr
#8908 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hast du mal überlegt, was passiert, wenn das volk in oberen kreisen mitreden könnte?
dann würde der almötzi aus bayern natürlich "freibier für alle" und der coole phonkey da aus thüringen "tüv-abschaffung - unlimited tuning" umsetzen.

.. und was bringt das
1 Plus 0 Minus
 25.04.2004 - 23:17 Uhr
#8910 By jelko

(pMsg, reply)

totale demokratie funktioniert sowieso nicht, weil man für keine sache eine mehrheit bekommt. aber für wichtige entscheidung, wie z.b. die einführung des euro, sollte man die im grundgesetz immer noch verankerte volksabstimmung mal wieder zum leben erwecken. bei solchen sachen find ich das echt sinnvoll. für alle anderen sachen sind vom volk gewählte repräsentaten besser. leider ist es heute ja eigentlich egal wen man wählt, denn am ende kommt eh immer das selbe heraus. ganz einfach weil nicht die politik sondern die wirtschaft das sagen hat. leider. das geld regiert. das ist ein unumstößlicher fakt.
0 Plus 0 Minus
 26.04.2004 - 10:13 Uhr
#8926 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

aber der juro z.b ist doch jetzt wirklich eine gute entscheidung gewesen, die manch dummer bürger gar nicht hätte abwägen können, oder?
0 Plus 0 Minus
 26.04.2004 - 0:11 Uhr
#8916 By phOnKy

(pMsg, reply)

geiler ansatz hacker.... unbedingt weiterverfolgen!!
0 Plus 0 Minus
 26.04.2004 - 10:06 Uhr
#8925 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hei... du bist doch nur ein dummer student.. am ende besteuerst du noch meinen unbebreitreifenden, unverspoilerten und ungechiptunten golf.

hätte ich mitspracherecht würde ich quake3arena als volkssport einführen und vielleicht sogar wieder den sozialismus zum leben erwecken (ohne stasi, mit computergestützten 2 jahresplänen, arbeit für alle usw.).
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.081 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4