"Schon mal probiert eine Drehtür zuzuschlagen?"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

[+] 4 germany
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 20.04.2004 - 21:57 Uhr
Kommentare: 59
Kommentatoren:
phOnKy ngl.cabal ngl.phun ngl]hacker [gruener]Tee muli Monty † ngl.boogie ave stealthUser ThoMastr jelko scl:end:
Nicht erschrecken, aber ich will mal etwas Positives über dieses "Scheiß"-Deutschland berichten. Etwas, das uns stolz darüber machen sollte, hier zu leben und vielleicht auch sogar stolz darauf dem deutschen Rudel mit seinem Oberhauptmann Schrödi "anzugehören".

Der Kanzler wurde am 7. April stolze 60 Jahre alt. Eine Woche später feierte er - nicht in der Regierungsstadt Berlin, nein - in Hannover seinen Geburtstag. Gerade an seinem Freundeskreis sollte man sehen, dass unser guter Schrödi sehr beliebt ist und im Gegensatz zur Bildzeitung nicht nur Mist baut.
Thomas Gottschalk, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Tabaluga Kinderstiftung brachten ihm nette Geschenke mit frohen Sprüchen. Am krassesten war russische Präsident Wladimir Putin, der mit seiner Ehefrau, einem Balalaika-Orchester und einem Kosakenchor angereist war. Alle Anwesenden waren überrascht und freuten sich im Beisein von Schröder-Man mit Wladimier fließende Deutsch sprechen zu können.
Wichtig auch der Schlußspruch Schöders Mom: "Er war sehr fleißig und wollte immer etwas werden. Und das hat er jetzt geschafft." ( @ phonkey deluxe)

Neben dieser von russischer Seite sehr anerkennenden Geste kam jetzt auch ein "Friedensangebot" von Osama Bin Laden. Während Amerika als internationales Feindbild auflodert, scheint die pazifistische Einstellung Deutschlands guten Eindruck selbst beim Terror-Chef der Bin-Ladisten zu hinterlassen.

Neben unserer vorbildlichen Wirkung in Sachen Irakkrieg gibt es innenpolitisch gesehen endlich Ansätze Deutsche aus der durch hohe Sozialabgaben entstandenen Misere auf ein besseres Niveau zu führen. Dazu ist es nun endlich möglich gewinnbringend Jobs für 400 Juro pro Monat anzunehmen. Bei solchen MiniJobs entfallen jegliche Sozialhilfekosten(!).
Noch radikalere Ansätze sind in Planung und so sollen Niedriglohn-Jobs mit Zuschüssen gefördert werden um solche Jobs ähnlich wie in Frankreich zu fördern.

Da die Auswirkungen solcher Gesetze einige Zeit brauchen bleibt es abzuwarten, wann es Deutschland aufwärts geht. Auf alle Fälle ist eure Hilfe gefragt unseren faulen sprücheklopfenden Proletariern vor Augen zu führen, wie gut es uns noch geht und in diesem Zusammenhang auch kleine Jobs mit wenig Geld Spaß machen. Eine gesunde Motivation ist immer gut - gerade für unsere Kinder, denn die sind es schließlich, die hier in Deutschland für das Geld sorgen werden, wenn der digge Pappa sich nicht mehr selbst ernähren kann.

0 Plus 0 Minus

Besucher: 168


Kommentarseiten (seitenweise)

 20.04.2004 - 23:24 Uhr
#8586 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ui, jetzt wird's langsam richtig politisch hier
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 0:10 Uhr
#8587 By scl:end:

(pMsg, reply)

du darfst bei den 400eus-jobs aber auch nicht vergessen, dass du dadurch kein anrecht auf sozialhilfe erlangst und auch nicht betrieblich krankenversichert bist
Editiert am 21.04.2004 - 0:10 Uhr
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 0:43 Uhr
#8589 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

so'n scheiß.. da ist noch viel ausbaufähig..
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 10:29 Uhr
#8600 By phOnKy

(pMsg, reply)

wer bitte kommt im monat mit 400 euro über die runden?!?!?!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 10:31 Uhr
#8601 By ave

(pMsg, reply)

... soll doch nur ein zusatzverdienst für gelangweilte hausfrauen/männer sein. jedenfalls nich als hauptverdienst!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 10:35 Uhr
#8603 By phOnKy

(pMsg, reply)

na dann... aber wer will schon nochmal arbeiten wenn er spät nachmittags abgerackert von seiner eigentlichen arbeit heim kommt?! ich hätte da keinen bock drauf. womit wir wieder beim thema wären. alles nur flickschusterei was hier in dtl. passiert!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 10:56 Uhr
#8605 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

das niemand arbeiten will ist schon klar!!! aber zur information: von irgendwas muss man schon leben, und sozialhilfe ist ja schließlich auch nicht mehr
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 11:46 Uhr
#8606 By phOnKy

(pMsg, reply)

hab ich net gesagt. artack sagte es sind nebenjobs, neben der eigentlichen arbeit. und wenn man neben der eigentlichen arbeit, die ja in den meisten fällen von 7 bis 17 uhr geht, dann noch abends ran muss. da haben bestimmt die meisten keinen bock drauf. das mein ich doch!...
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 12:44 Uhr
#8609 By ThoMastr

(pMsg, reply)

allerdings geht man nich noch für 400 eus nebenbei arbeiten wenn man schon nen richtigen 8h-am-tag-job hat ...

ich find so nen nebenbei job allerdings richtig klasse - das reicht mir vorn u hinten um meinen kaufrausch zu befriedigen

nur um damit über die runden zu kommen reichts nich glaub ich wenn man keine anderen einnahmequellen hat - da könnte man ja zwei von den minijobs machen
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 12:58 Uhr
#8610 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 15:56 Uhr
#8631 By ave

(pMsg, reply)

ihr müsst mal lesen, was ich wirklich geschrieben hab! ich sagte gelangweilte HAUSFRAUEN/MÄNNER! also hat sich die diskussion schon erledigt... wer das noch als nebenjob machen will, muss das mit sich selbst ausmachen...
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 18:25 Uhr
#8632 By muli

(pMsg, reply)

nebenjobs für hausfrauen, die sonst nur daheim runhängen und die kiddis versorgen, nicht nebenjobs für voll-berufstätige.
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:13 Uhr
#8648 By Monty

(pMsg, reply)

Nur zu Hause rumhängen???? Du hast ne Ahnung.
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:55 Uhr
#8685 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

was denn, früh ist die brut doch im kidnergarten bzw schule. udnjemand der kohle durch nem nebenjob braucht hat meist eh nur ne wohnung und da gibts so viel nicht zum putzen dass man den ganzen tag was zu tun hat...oder?
bin übrigens das nicht eigeloggerte muli
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:29 Uhr
#8693 By Monty

(pMsg, reply)

Und was ist wenn man ein Haus mit Grundstück und 3 Kinder hat? Alle gehn zwar in die Schule aber alle wollen was zu essen wenn sie nach Hause kommen und was zum Anziehen sollte auch frisch gebügelt im Schrank hängen und zu früh unbeaufsichtigt ist auch nicht gut und und und ............... *uff*. Aber das lassen wir jetzt lieber. Geniesse das Leben der Freiheit soalng es dir möglich ist. Aber danach ist es auch noch schön wenn man als Frau zu Hause auch noch was sagen darf. Nur soviel damit du jetzt keine Panik vor Familienleben bekommst ... falls du doch mal eine gründen willst. So jetzt geh ich Sohnemann beim Rasen mähen zuschauen . Ist alles Erziehungssache.
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 15:06 Uhr
#8695 By phOnKy

(pMsg, reply)

oder man schafft sich erst gar keine kinder an!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 18:23 Uhr
#8700 By muli

(pMsg, reply)

haus mit grundstück klingt nach fetter kohle, da wird die frau nicht auf nen nebenjob angewiesen sein. mal abgesehen davon, nicht alle mütter mit haus und kindern sind nur hausfrauen, es gibt mitlererweile (leider) genügend frauen die mama sind und nen full-time-job haben.
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 22:02 Uhr
#8725 By Monty

(pMsg, reply)

So seh ich das auch muli. Aber fette Kohle hat eher der Bundespräsident
Würde trotzdem nicht mit ihm tauschen wollen.
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 19:49 Uhr
#8635 By ngl.phun

(pMsg, reply)

um eure Diskussion nicht noch weiter anzuheizen wollte ich zu Hackers Beitrag mal was anderes loswerden was mir zu denken gibt:

also grundsätzlich bin ich ein Befürworter der friedlichen deutschen Aussenpolitik in Sachen Irak und des verstärkten Sicherheitsstrebens innepolitisch gesehen

ABER: ich wäre vorsichtig damit irgendwelche Behauptungen aufzustellen wie, wir könnten uns nun vor Al-Kaida und Co. sicherer fühlen, sowas schlägt ganz schnell wieder ins Gegenteil um...das sind und bleiben Terroristen. Der gute Eindruck den wir beim Terrorchef hinterlassen haben ist meiner Meinung nach einen Scheiß wert!

Zur inneren Lage: ich denke dass wir nich NUR wegen Sozialpolitischen Verfehlungen in so einer Lage wie jetzt stecken! Wenn man sich mal vor Augen führt was u.a. Deutschland für Unsummen an andere Staaten zahlt, seien es Kredite oder Geschenke, kann es einem echt übel werden. Erst letzten Monat wurden mehr als 300Mio!!! Euro bewilligt die an Afghanistan gehen sollen...geschenkt! Ich finde das unglaublich. Als hätten wir hier keine Verwendung dafür. und das ist nur ein Beispiel. Wenn Deutschland als Sozialstaat erhalten bleiben soll, dann kann die Regierung nicht nur vom Steuerzahler immer höhere oder neue Abgaben fordern, Sozialleistungen streichen oder ganz wegkürzen und ständig verlangen dass alle den Gürtel mal wieder enger schnallen sollen, sondern sollte ein solches verschleudern von Finanzen nach aussen hin ebenfalls unterlassen!

Sicher werden jetzt wieder viele sagen ja was ist denn mit den ärmeren Ländern in dieser Welt? Die brauchen die Hilfe der starken Nationen. Schon richtig, aber glaubt ihr dass uns irgendwer von diesen Ländern helfen kann wenn es bei uns nicht mehr weitergeht?? Ich nicht!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:52 Uhr
#8637 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

wenn du mal die entwicklungshilfe von den industrienationen anschaust dann wirst du festellen dass deutschland nicht allein so viel geld ausgibt (soory hab keine genauen zahlen)... weiterhin ist entwicklungshilfe nicht unbedingt ein geschenk sondern viel ehr eine investition... von der vorallem die industrie profitiert... denn wird in ein vom krieg zerschossenes land wieder aufgebaut, dann wird das geld nur unter bestimmten prämissen vergeben (eben der das ein großteil der davon gekauften produkten deutschen ursprungs sind)... und gerade bei neuen geräten, gebäuden, machinen, etc wird dann das entsprechende land von deutschen produkten und normen abhängig... eigentlich führt das zum teil zu noch größeren abhängigkeiten und deutsche unternehmen bekommen so in dem land ein standbein... und das entwicklungsland kann keine industrie in den sektoren aufbauen, in denen es vom ausland beliefert wird, da es gewöhnlich gegen diese keine wirtschaftlichen chancen hat... es lebe die globalisierung... (soll nicht heißen das ich globalisierungsgegner bin... mir ist das sch*** egal) ... abgesehen davon kann man sich so auch einige staaten kaufen... was deutschland unverständlicher weise nicht ausgiebig genug betreibt... aber die USA dafür umso mehr... siehe koalition der willigen... und das die USA durch diesen krieg profitieren (in form von dolar) halt ich für möglich, wenns die armee nicht wieder auffrisst
-
= entwicklungshilfe hat meiner meinung nach nen zu positiven beigeschmack
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:14 Uhr
#8649 By phOnKy

(pMsg, reply)

deutschland hat schon in sovielen kriegsländern "entwicklungshilfe" geleistet. wir kriegen heute noch reparationszahlungen. nur leider nicht kontinuierlich, denn nach einem gewissen zeitraum verfällt der anspruch auf dieses geld und deutschland steht mit leeren händen da!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:29 Uhr
#8652 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

nein ich meine eigentlich die abhängigkeit von deutschen produkten... bsp.:
mithilfe deutscher entwicklungshilfe wird im irak ein kernreaktor aufgebaut... (wenn nicht gerade ne bombe drauf fällt hält so ein ding 25-50 jahre) ... natürlcih werden für den bau deutsche firmen beauftragt... (so fließt das erste mal geld nach deutschland) ... im laufe der zeit müssen aber am reaktor wartungsarbeiten vorgenommen werden, natürlich muss man die deutschen orginalteile nach DIN xyz123 nehmen (wieder fließt geld nach deutschland) ... noch ne anmerkung: wartung ist im industriellen bereich etwas auschlagebender als bei euren privat autos... ich schätze das verhältnis kraftwerk/wartung wie auto/sprit (zeitbezogen)... soll heißen das ist zum teil um ein vielfaches höher als das kraftwerk alleine... 3. rückflussquelle: die deutschen firmen haben im irak nen festen standort und kommen so leichter an ausschreibungen und ander aufträge ran

entwicklungshilfe ist zwar ein mäßig rentable investition... aber würde man sie einstellen wäre das kein größer gewinn... und diesen mageren gewinn (bestimmt nur im millionenbereich) wenn einer da ist kann man rühig an bedürftige menschen und länder geben... im sinne der menschlichkeit
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 22:13 Uhr
#8656 By ngl.phun

(pMsg, reply)

du hast mit deiner Aussage nicht unrecht, es kann eine gewinnbringende Investition sein, aber was ist denn wenn die Regierungen diese Hilfe untereinander aushandeln aber das Volk wie jetzt im Irak macht was es will? Dann müssen die Standorte nämlich wieder geschlossen werden weil dort ne Bombenstimmung ist, und dann ham die de Kohle und wir schauen zu wie sie ihre Reaktoren von Indien warten lassen und unser Geld verläuft sich im Sande, so siehts doch aus
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 23:42 Uhr
#8658 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

investitionsrisiken... wär kann denn ahnen das bush junior wieder nen krieg anzettelt... solche fehlinvestitionen treten immer wieder auf... davor war irak aus deutscher sicht ein gutes investitionsgebiet... ansonsten fließt die entwicklungshilfe nur in länder in den kein krieg oder nur kleinkriege geführt werden... niemand will sich schließlihc die entwicklungs-"hilfe" kaputtmachen lassen
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 20:52 Uhr
#8638 By phOnKy

(pMsg, reply)

yeah da stimm ich dir 100% zu.... wenns deutschland schlecht geht, dann gibts auch kein geld...300 mio. oaaahr da könnt ich echt wenn ich sowas lese! echt, als ob wir hier nicht genug probleme hätten!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:07 Uhr
#8646 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, ich glaub das 'is auch nicht ganz so einfach.. das hängt meiner meinung noch 'nen bissl mehr dran.. macht sich außenpolitisch nich' so gut, wenn dtl. kein land mehr unterstützt.. außerdem wird genug geld innerhalb dtl. sinnlos verballert.. siehe aktuelles bsp. -> aufbau ost.. wieviele millionen da sinnlos zum fester 'raus geworfen wurden sind.. und es gibt auch genug andere beispiele für überflüssige und unnütze bauinvestitionen usw...
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 21:11 Uhr
#8647 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt....!!!! ist doch egal wo die kohle hingeht. sinnlos verballert, bleibt sinnlos verballert! wieso macht das keinen guten eindruck, wenn deutschland nicht für afghanistan ausgibt? haben wir afghanistan in schutt und asche geballert oder die amis?! dtl. beteiligt sich nicht am krieg. aber später bezahlen können wir?!?!? nää also da hört bei mir das verständnis auf. wir haben 1. genug eigene probleme im land und 2. sollen doch die amis bezahlen, was sie kaputt geschossen haben!
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 22:09 Uhr
#8655 By ngl.phun

(pMsg, reply)

geht mir genauso deluxer, ich bin ganz deiner meinung
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 10:35 Uhr
#8661 By phOnKy

(pMsg, reply)

hey basti, ich sehe wir verstehen uns!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 0:01 Uhr
#8659 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

in deutschland sind ca. 5mrd. € für entwicklungshilfe vorgesehen... das afghanistan für einen so kurzen krieg dann noch soviel geld bekommt find ich auch ein bissl ungerecht (gegenüber anderen ländern)... aber das geld wäre sowieso für entwicklungshilfe ausgegeben wurden... z.b. nach namibia oder kasachstan oder weiß-der-geier...
und wenn jemand sagen soll das 5mrd. viel geld ist... dann bedenkt das 0,3% des BSP deutschlands beträgt... soviel kann man meinermeinung nach den armen schon mal zumuten...
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 2:34 Uhr
#8660 By ngl.phun

(pMsg, reply)

damit kannst du das ja wohl schlecht abtun weil 5Mrd Euro immerhin auch mehr als 11% der deutschen Jahresneuverschuldung ausmachen!
Das gibt dem Ganzen für mich schon wieder einen ganz herben Beigeschmack angesichts der Tatsache dass Deutschland auch immer wieder von der EU gerügt wird weil wir eine zu hohe Neuverschuldung haben!
Wenn man da was bewegen will (in Sachen Schulden senken) muss man eben wirklich mal sagen jetzt ist schluss, und dann müsste man eben alle Haushaltspunkte nach wichtig oder unwichtig bewerten und dann sagen dieser oder jener Punkt kann eben bei der gegenwärtigen finazwirtschaftlichen Lage leider keine Berücksichtigung mehr finden. Auch wenn ich es nicht gut finde will ich damit nicht sagen dass Hilfe an schwächere Länder nicht gerechtfertig wäre, aber eben nur dann und in dem Maße wie man sich es leisten kann.

Um es auf den Punkt zu bringen: wenn 4 oder 5 Mrd Euro einsparen kann sollte man es machen denn sonst kann man hier und dort auch noch die eine oder andere Mrd Euro mehr ausgeben, und dann sind wir in diesem Jahr wieder bei 43Mrd Euro neuen Schulden die wir unsere Kinder und Enkel nie mehr zurückzahlen können wenn sich in diesem Land nicht bald was tut
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:33 Uhr
#8667 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

man würde nicht 4-5 mrd einsparen sondern nur einen bruchteil davon, da iwe gesagt die gelder zurückfließen... geld sollte der staat lieber da sparen, wo es in größeren mengen fließt... sozial- und rentensystem oder militär oder sonstwo.... abgesehen davon ist entwicklungshilfe ein wichtiger bestandteil der wirtschaft... stichwort import/export bilanz... dadurch das deutschland viel exportiert fließt permanent geld von aller welt nach deutschland... sprich in deutschland häuft sich immer mehr geld an... das führt zur inflation... um das zu bremsen muss geld wieder "rausgeschafft" werden... z.b. durch entwicklungshilfe... nicht umsonst ist japan das größte entwicklungshilfeland.... würde man die entwicklungshilfe einstellen könnte man wirklich vom teuro sprechen...
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:42 Uhr
#8669 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe deutschland lebt nur noch vom export. siehe VW!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 12:36 Uhr
#8674 By ngl.phun

(pMsg, reply)

das läuft doch auf das selbe raus, wenn du die Renten oder andere Sozialleistungen einstellst dann kannste auch keine Beiträge dafür vom steuerzahler kassieren aber ich seh ein dass wir bei dieser Diskussion wohl nicht mehr auf nen gemeinsamen Punkt kommen
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:12 Uhr
#8677 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich bin viel zu uneinsichtig um meinen standpunkt zu ändern... obwohl ich ja keinen hab... es bringt nur nix wenn man irgendwas abschaft... weil man die folgen als normalsterblicher nicht abschätzen kann... das verbessern sollte man den technokraten überlassen
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:16 Uhr
#8678 By phOnKy

(pMsg, reply)

als ob die es besser könnten. vielleicht haben sogar die "sterblichen" noch die besseren ideen, weil sie näher an der "quelle" sitzen und am eigenen leib erfahren müssen, was es heisst, monat für monat mehr kohle vom verdienst abgeben zu müssen!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:01 Uhr
#8686 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

zur abwechslung stimme ich mal voll und ganz mit cabal überein...
(das immer noch ausgeloggerte muli)
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:07 Uhr
#8688 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

wie wär's mit einloggen???
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:07 Uhr
#8689 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

juhu!!!!
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 10:44 Uhr
#8662 By phOnKy

(pMsg, reply)

5mrd sind für entwicklungshilfe eingeplant. da möcht ich mal ne ganz andere sichtweise aufzeigen. entwicklungshilfe wird gegeben. vielleicht wollen ja andere länder gar nicht entwickelt sein! alle schimpfen auf die westliche welt und dann beziehen sie auch noch ihre materiellen sachen daher.
wenn ich afghane wäre, dann würd ich austicken, weil ich doch hass auf die westliche welt habe!
daher finde ich es eigentlich eine anmaßung zu sagen, daß deutschland ländern entwicklungshilfe leisten will. die westliche welt drückt den ländern da unten ihren stempel auf.
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 11:34 Uhr
#8668 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ist das was ich in #8637 geschrieben hab
0 Plus 0 Minus
 21.04.2004 - 22:08 Uhr
#8654 By ngl.phun

(pMsg, reply)

aber warum müssen wir nur immer die Aussenpolitik der finanzspritze verfolgen?
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 18:30 Uhr
#8702 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

weil spenden mit brot und kleidung kaum was bringen.. da fühlen sich die leute nur auf den schlips getreten
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 19:40 Uhr
#8709 By ngl.phun

(pMsg, reply)

na hör mal wenn die Leute klammotten und was zu beißen brauchen werden sie sich ja wohl kaum über Sachspenden beschweren können!!

aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, ich meine nur warum müssen wir überhaupt....? Naja bringt nich zu viel hier weiter darüber zu reden wie cabal schon sagt die Meinungen sind da und keiner rückt von seinem Standpunkt ab, zurecht, dafür gibt es ja Diskussionen
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 0:20 Uhr
#8744 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
den bedürftigen brot und nahrung "spenden" ist total dumm. gibt's du ihnen brot, dann fangen sie an zu leben und erzeugen wieder wunderbar viele nachkommen. was entwicklungsländer wirklich brauchen ist geld. geld um infrastruktur aufzubauen und somit dem land ein fundament zu geben.

verstehst du jetzt, warum man kein brot spendet!?
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 11:58 Uhr
#8747 By jelko

(pMsg, reply)

willst du sie etwa verhungern lassen. das in diesen gebieten der boden nicht soviel hergibt, ist schließlich nicht ihr problem.

sicher aufklärung ist sehr wichtig, vor allem in fragen der verhütung. aber das wichtigste ist eine gute schulausbildung, damit diese länder in zukunft ihre probleme selbst lösen können. und wenn in dtl ein paar ingenieure, ärzte und lehrer ausgebildet werden ist das für mich ein schritt in die richtige richtung. sonst wollen wir ja immer nur etwas von ihnen. wir beuten diese länder aus nur um unseren lebensstandart zu sichern.

ich hoffe das geldspenden dann auch in das investiert werden, was dort am nötigsten gebraucht wird: suberes wasser, schulen, landwirtschaft, krankenhäuser,...
1 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:13 Uhr
#8748 By ngl.phun

(pMsg, reply)

aha womit wir wieder beim Thema fundierte Schul- und Berufsausbildung wären
da stimm ich dir vollkommen zu. Eine gute Ausbildung ist das A & O für die Zukunft
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:46 Uhr
#8758 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh genau ich galube in einem anderen thread wurde berichtet: lieber ne 0815 ausbildung als gar keine! das ist dann wohl doch nicht so!
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 0:23 Uhr
#8745 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

nachtrag:
warum spenden wir deutsche soviel ins ausland und
warum nimmt deutschland eigentlich so viele ausländische studenten auf, die hier quasi "fast kostenlos" studieren können ?
haben wir ein mentales problem?
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:15 Uhr
#8749 By ngl.phun

(pMsg, reply)

genau das wollt ich eigentlich vermeiden hacker, es gibt kein mentales Problem, so wollte ich auch bitte nicht verstanden werden
0 Plus 0 Minus
 25.04.2004 - 22:49 Uhr
#8903 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ops. nein, so sollte es wirklich nicht verstanden werden. ich dachte nur daran, das wir mit dieser etwas pazifistisch angehauchten einstellung eigentlich nen ganz gutes "vorbild" abgeben.
0 Plus 0 Minus
 23.04.2004 - 12:27 Uhr
#8751 By muli

(pMsg, reply)

und weil das geld ja eigentlich der hilfe zur selbsthilfe dienen soll. entwicklungshilfe zielt ja ursprünglich darauf ab, den leuten zu lernen wie sie selbst ihr land auf vordermann bringen und nicht ihnen all das geben was sie selbst nicht machen können.
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:22 Uhr
#8679 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sinnlos verballert???
Es ist natürlich verdammt viel Kohle mit dem Solidarpakt 1 geflossen... aber sinnlos war die auf keinen Fall. Kuckt euch doch mal um. Dieses Geld hat sicherlich nicht die nötige Wirtschaftskraft in den Osten gebracht... aber mit Subventionen kann man nun mal die Konjunktur nicht einfach hochziehen. Aber dafür haben wir schöne Straßen, schöne Orte und es lässt sich (auch) im Osten halbwegs schön wohnen.
Ganz klar, ist da einges schief gelaufen (wurde auch schon öfters angesprochen), aber das die 1250 Milliarden Euronen ganz um sonst waren, das möchte ich stark bezweifeln...

ups, jetzt hab ich die 'reply' Funktion verpasst...

Editiert am 22.04.2004 - 13:23 Uhr
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 15:26 Uhr
#8697 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

so hab' ich das natürlich nicht gemeint.. ein bestimmer teil wurde sicherlich gut angelegt.. aber 'ne menge kohle wurde ganze einfach sinnlos verballert.. das ist fakt.. z.b. sachsen-ring etc...
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 18:46 Uhr
#8704 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Mhmm... kann sein. Da finden aber imma ziemlich fette Partys statt (habsch gehört)... Aber dafür braucht man natürlich keine Rennstrecke ... lol
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 16:55 Uhr
#8699 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

doch total sinnlos... da hätte man auch gleich mir das geld geben können
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 13:24 Uhr
#8681 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

siehe 8679
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 14:41 Uhr
#8694 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

??? muss ich das verstehen`???
0 Plus 0 Minus
 22.04.2004 - 18:49 Uhr
#8705 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

nein... sowas verstehen nur Hyperintelligenten wie mir verstanden werden...

Aber hier die Erklärung: wollte reply'n, ging net, woll noch mal versuchen... ging auch net... und somit ist das also vollkommen sinnlos...

Lass uns die Sache vergessen... hat sicherlich keiner gemerkt *duck*
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (seitenweise)

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.053 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4