Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"Die Welt ist eine Google."

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Eddi der Oberdisser
  Von phOnKy [details]
Datum: 13.08.2005 - 22:48 Uhr
Kommentare: 111
Kommentatoren:
phOnKy muli [H]Kit bine † ngl.boogie stealthUser oke scl:end:


Auch Edmund Stoiber hat sich ne Scheibe vom Oberdisser Artack abgeschnitten und übt schon mal die ostdeutschen Wählerinnen und Wähler zu dissen. Dazu hab ich mal folgende Worte gefunden:

Edmund reißt das Maul auf!München - Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat die Wähler in Ostdeutschland nach Medienberichten ein weiteres Mal scharf kritisiert.

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber", soll Stoiber bei einem Wahlkampfauftritt am 5. August in Deggendorf an die Adresse möglicher Wähler der Linkspartei im Osten gesagt haben.

Das berichteten die "Passauer Neuen Presse" und das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Ein CSU-Sprecher wollte die Berichte zunächst nicht bestätigen.

Unterdessen verteidigte Stoiber seine Aussagen über das Wahlverhalten der Ostdeutschen und lehnte eine Entschuldigung ab. Er habe mit seinen Äußerungen ausschließlich auf das Erstarken der Linkspartei und auf ihre beiden Spitzenpolitiker Gregor Gysi und Oskar Lafontaine gezielt, sagte der CSU-Chef im am Samstag vorab veröffentlichten ZDF-Sommerinterview, das am Sonntagabend ausgestrahlt werden soll. Seine Zitate, die in allen Parteien für helle Empörung gesorgt hatten, seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Stoiber hatte Anfang August auf einer Kundgebung in Baden-Württemberg erklärt, er könne es nicht akzeptieren, "dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird". Es dürfe "nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen".


Wie krass... der Typ soll nur aufpassen. Sonst gewinnt im Osten noch die Linkspartei! Fänd ich ehrlich gesagt echt geil, daß CDU/CSU und SPD mal nen fetten Arschtritt kriegen!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 186


Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 13.08.2005 - 23:21 Uhr
#32040 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Wird die Politik zu einer noch größeren Schweinerei ?

Stoiber zieht indirekt über eine Koalitionsvorsitzende her.

Aber ich denke Politisch gesehen, da hat er die Äusserungen treffend formuliert, denn diese hat ihn ein paar wichtige Stimmen eingebracht, also bei den gefrusteten Wessis.
Weil die CDU/CSU bekommt aus dem Westen rund 16 Millionen Stimmen und aus dem Osten unter 3 Millionen.
Also setzt er blos Prioritäten, obwohl er da ein paar Stimmen aus dem Osten verloren hat, aber auch nur weil die Medien das aufgeputscht haben...
Aber dadurch das die Frau Merkel die Ostdeutschen verteidigt hat zb mit dem Pisatestergebnis, dass die Sachsen dicht an den Bayern dran waren.
Und das sie sowieso als die Frau aus dem Osten gilt, wird sie dadurch ein haufen "Oststimmen" bekommen.
Also bekommt Stoiber (CSU) die Stimmen der Wessis und ein paar Ossis und die Merkel (CDU) bekommt zusätzlich noch ein paar Oststimmen.
Und durch die Koalition CDU/CSU war das ein geschickter Schachzug um an noch mehr Stimmen zukommen.

edit: wollte so einen Artikel auch gerade erstellen

Editiert am 13.08.2005 - 23:24 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 1:09 Uhr
#32042 By muli

(pMsg, reply)

glaub nicht dass die merkeln im osten viele sympathien hat. sie kommt zwar aus dem osten, ich bezweifle aber dass irgendein ossi denkt, dass sie die ossi-interessen noch vertritt bzw sich an den osten erinnert.
ich befürchte die ganze schlammschlacht der großen partein bringt nur eins: der hohle plebs wählt die linkspartei bzw die reps, weil sie sich einbilden, es den "großen" zeigen zu müssen, dabei aber nicht an die konsequenten denken, die eine wahl der idioten (ob links oder rechts) mit sich bringt.

Editiert am 14.08.2005 - 1:10 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 2:50 Uhr
#32043 By bine

(pMsg, reply)

anstatt irgendwelche parteien an irgendeinem aeusseren rand zu waehlen, waere es vielleicht sinnvoller gar nicht erst zu gehen. damit kann man den grossen parteien auch eins auswischen und erspart sich aber die konsequenzen von vielen radikalen im bundestag. es muss ja eine mindestwahlbeteiligung sein.
der stoiber ist doch mit seiner politik nur auf sein bayern fokussiert. am liebsten scheint er ja deutschland zu einem grossbayern machen zu wollen. doch das kann gar nicht funktionieren, weil es unrealistisch ist, dass ganz deutschland wirtschaftlich so stark ist. das gibt es in keinem land. anstatt hier egen die dummen osis zu wettern, sollte ers ich lieber mal neplatte machen, was man unternehmen kann, dass der osten auch mal in schwung kommt. freilich muss sich die mentalitaet ein bisserl aendern, aber man koennte als regierung ja auch mal versuchen die steuergelder in gewinnbringende subventionen zu stecken. es muss halt irgendwo alles passen hinischtlich subventionen und den gegebenheiten der region.
ein grossteil der deutschen bevoelkerung (im osten wie auch im westen) tut sich doch mehr selber leid. anstatt mal wirklich etwas anzupacken, wird nur gejammert, was alles nicht geht.
aber ehrlichgesagt, find ich es lustig, wie der stoiber, wie so ein kleines kind, der merkel den wahlkampf kaputt macht. ich an ihrer stelle, wuerde ihn gaaaaaaaaanz weit weg in den urlaub schicken und den typen aus ba-wue auch, damit sie nicht noch mehr unheil anrichten.
es ist schon traurig, dass die politiker nach 15 jahren wende noch so dusselig sind, da brauch man sich nicht wundern, wenn das gemeine volk keinen deut besser ist und schimpft, dass die mauer wieder gebaut werden soll.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 10:11 Uhr
#32044 By muli

(pMsg, reply)

recht hast du, aber ich finde, nicht zur wahl zu gehen ist auch keine alternative.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 10:50 Uhr
#32048 By bine

(pMsg, reply)

klar ist nicht zur wahl gehen keine alternative, aber immerhin noch besser, als sich fuer extreme parteien zu entscheiden. man schadet sich selber viel zu sehr, wenn man solche deppen waehlt und die dann wirklich in der regierung sitzen und alles verhauen. manchmal hab ich das gefuehl, dass die im endeffekt sowieso keinen plan haben. es ist nur einfache propagande, weil sie genau wissen, dass sie nie genuegend stimmen kriegen, um irgendwann mal mitzureden. ich hatte vor der letzten bundestagswahl mal ein interview mit der zimmer von der pds gesehen. den ihr programm war auch nicht wirklich fundiert und durchdacht. motto war einfach nur, wir wollen es so, wie es zu ddr-zeiten war.
super!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 12:03 Uhr
#32051 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Stimmt schon, aber die Extremen Wählen trotzdem ihr Partei und somit bekommen die Linken Rechten doch blos mehr Prozente
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 13:54 Uhr
#32058 By muli

(pMsg, reply)

genau. wenn keiner zur wahlt geht außer den extremen haben die trotzdem die mehrheit.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:22 Uhr
#32070 By bine

(pMsg, reply)

ja sicherlich. aber es brauch auch eine gewisse wahlbeteiligung. und ich glaub nicht, dass man die nur die extremen waehler erreicht.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 10:16 Uhr
#32045 By muli

(pMsg, reply)

mal ganz allgemein noch ne anmerkung: hatte ja die letzten beiden wochen besuch von meinen amis und da sind wir ziemlich viel in thüringen rumgereist und haben uns alles mögliche angeschaut. wenn man dann mal ab vom alltag zeit hat über all die dinge nachzudenken die hier im osten nach der wende so passiert sind, dann merkt man erstmal, wie wahnsinnig viel in den 15 jahren gemacht und gebaut und verändert wurde. ich muss ehrlich sagen, dass es ein riesen meisterstück ist, wieviel in den 15jahren restauriert und wieder aufgebaut wurde. sicher gibt es hier und da noch ecken wo es russisch aussieht, aber 15 jahre sind auch nur ne kurze zeit. ich persönlich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nur über diesen staat meckern kann und sich den osten und die mauer wiederwünschen kann. solchen leuten fehlt eindeutig ein gen. damals 1989 haben sie alle laut geschrien und konnten die zeit nicht abwarten, dass sie endlich die west-mark in händen halten. aber das es auch im gloreichen ´westen schattenseiten gab, das hat keiner wahrnehmen wollen. nun hats den einen oder andren halt erwischt und da will man gleich die mauer wieder. ehrlich, soviel dummheit und ignoranz kann ich nicht nachvollziehen. da muss ich fast dem herrn stoiber recht geben mit seinem ausspruch (auch wenn man als politiker sowas natürlich nicht sagen sollte...)
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 10:55 Uhr
#32049 By bine

(pMsg, reply)

ich glaub, genau das ist es, was einige wessis stoert. das ihre steuergelder (als wuerden wir ossis keine zahlen) hier bei uns in den aufbau geflossen sind und in den weststaedten sieht es halt schon oftmals arg runtergekommen aus. wenn ich mir da mein geliebtes schwenningen anschaue, da sieht manche durchschnittliche oststadt besser aus. die haben oftmals nichts an den haeusern gemacht, seit sie in den 70er jahren dort eingezogen sind. und da haetten sie ja die steuergelder noch selber vergeuden koennen. da musste der osten ja noch nicht aufgebaut werden. tja da hat man als wessi schon ein hartes los.
was mich schockiert hat, waren einige frage der aussis, woher ich denn in deutschland kommen wuerde. hat mich doch glatt so ein typ bei nem einstellungsgespraech gefragt. der hat mich dann ganz schief angeschaut, als ich meinte, dass ich aus dem osten komme. dem hab ich dann erstmal an den kopf gehauen, dass wir 15 jahre einheit haben und dass es da keine unterschiede mehr gibt. der dachte anscheinend echt, dass wir fuer bananen noch anstehen und orangen nur zu weihnachten erhaeltlich sind. so ein depp. die haben hier anscheinend noch die bilder von der wende im kopf und seitdem haben sie nichts mehr von deutschland gehoert. und er sah auch nicht so aus, als kaeme er aus dem reichen australien.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 12:14 Uhr
#32054 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Jap bei den wird auch eingespart, denn wenn ich die Straßen etc bei meinem Onkel in NRW vergleiche von vor 10 Jahren mit den heutigen da wird mir schlecht.
Kein Schlagloch nix hatten die da und heute fährst du da durch wie auf der Marktstraße blos das dass bei ihm eine Bundesstraße ist.

Klar ist Stoiber auf Bayern fokussiert es heist ja auch CSU - DIE PARTEI FÜR BAYERN

Wenn viele "Ausländer" an Deutschland denken, dann sehen sie Lederhosen und Bier und BlauWeiß

Editiert am 14.08.2005 - 12:15 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 12:08 Uhr
#32052 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Thüringen wurde wirklich viel gemacht, aber in den anderen Bundesländern sieht es doch etwas "russischer" aus, aber die CDU ist auch Stolz auf das was sie geschaffen haben

Die Menschen wollten vorallem erstmal die Freiheit haben und sich aus der Unterdrückung erheben.

Aber die Leute sehen nun nur noch das Gute an der Vergangenheit
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 13:53 Uhr
#32057 By muli

(pMsg, reply)

klar wollten die leute freiheit. aber der mob der auf der straße wir sind das volk geblökt hat hat vorallem das schlaraffenland erhofft und nicht bedacht, dass eine einigung über nacht vielleicht auch nachteile haben kann. es wurden damals alternativen angeboten, aber es konnte ja nicht schnell genug gehn. klar war es gut, dass das volk sich gegen die ddr erhoben hat. aber sie sollten HEUTE nicht vergessen, warum sie damals nach dem westen gerufen haben. jetzt ist der westen da. mit all seinen vor- und nachteilen. wer jetzt wieder nach ner mauer verlangt, bloß weil seine schlaraffenlandträume nicht in erfüllung gegangen sind, der hat absolut nix dazugelernt.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 13:55 Uhr
#32059 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Stimmt schon, aber es war aus der Wirtschaftlichen Sicht ein krankes Unternehmen für den Westen...
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 13:57 Uhr
#32060 By muli

(pMsg, reply)

deswegen wäre ne langsame wiedervereinigung vielleicht besser verlaufen.
aber auch die wessis sollen jetzt nicht rumnölen. damals haben sie sich noch an die straßen gestellt und uns mit geschenken überhäuft. war ja klar, das geschenke auf dauer teuer werden...
und mal davon abgesehen, sie wussten auch ihren nutzen aus uns zu ziehen...bestes beispiel die gebracuhtwarenhändler die ossiland überschwemmt haben.

Editiert am 14.08.2005 - 13:59 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 13:57 Uhr
#32061 By muli

(pMsg, reply)

ups...da hab ich wohl ausversehen doppelt gepostet
Editiert am 14.08.2005 - 13:58 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:27 Uhr
#32074 By bine

(pMsg, reply)

naja ich glaub, in den ersten monaten war das unternehmen fuer den westen nicht ganz so schlecht. schliesslich hat doch jeder ossi seine neuen westmark erstmal drueben ausgegeben. war vielleicht nicht umwerfend viel, aber ich denke, die orte in grenznaehe haben schon ein bisserl profitiert.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:29 Uhr
#32075 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Westmark, die Ossis haben entwertetes Geld in Westmark umgetauscht und somit hat der Westen nur miese gemacht ..
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:33 Uhr
#32081 By phOnKy

(pMsg, reply)

und die ossis haben den autoschrott der wessis gekauft, um ein westauto zu fahren! der westen hat somit gut gemacht!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:30 Uhr
#32076 By bine

(pMsg, reply)

in den andern laendern wurde sicherlich vergleichbar viel investiert, wie in thueringen, nur dass dort vielleicht andere voraussetzungen waren hinischtlich der arbeitskraefte und der vorhandenen rest-ddr-betriebe. da hatte vielleicht thueringen einfach glueck gehabt, dass es nicht ganz so hoffnungslos war wie vielleicht meck.pom.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:31 Uhr
#32078 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Thüringen ist schon ein schönes Stückschen Land

Blos die Menschen sind blöde
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:10 Uhr
#32062 By phOnKy

(pMsg, reply)

"nun hats den einen oder anderen erwischt!"

geiles zitat von dir! ich glaube den gesamten osten hats erwischt. denn hier bekommst du nicht mal 2/3 des westlohns. ich denke mal, daß ich grund genug sich über die regierung aufzuregen!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:14 Uhr
#32064 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Geh doch nach Bosnien

Und wieviel bekommst du nun ?


Muli hat schon recht man muss mit dem Zufrieden sein, mit was man hat
Es kann einen immer schlechter gehen
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:18 Uhr
#32065 By phOnKy

(pMsg, reply)

willst du mich schicken? es kann doch nicht sein, daß ich im eigenen land im osten nicht mal 2/3 des westlohnes bekomme!!!

im westen verdient einer 1500 euro und im osten gibts noch nicht mal 1000. für die gleiche arbeit!
regionale unterschiede würde ich ja noch einsehen! aber doch keinen unterschied von 1/3.

und so sprüche wie: dann geh halt nach bosnien!
die bosnier haben auch nicht die unterhaltskosten wie wir. da kostet der liter sprit auch keine 1,34 euro. da muss auch keiner 130 euro für die krankenkasse im monat abdrücken oder jede woche für 50 euro einkaufen, damit man nicht verhungert!

freilich gehts uns allen nicht schlecht. aber damit man diesen standart halten kann, arbeitet man hier im osten für +/- null!

Editiert am 14.08.2005 - 14:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:21 Uhr
#32068 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Und ?

Die Lebenunterhaltskosten in Bayern sind auch höher als in Sachsen !
Und die Spritpreise kotzen auch die Westdeutschen an.

Du hast doch immer die Wahl, dann versuch dich doch im Westen...

Und Frauen verdienen noch weniger als Männer, also haben die noch mehr Grund sich zubeschweren und siehst du, dass sie sich beschweren ?
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:24 Uhr
#32071 By phOnKy

(pMsg, reply)

weißt du eigentlich was du erzählst?
die lebensunterhaltskosten variieren natürlich ein wenig regional. ist doch auch logo. kommt ja auch auf das gebiet an, wo man lebt. ich habe die erfahrung gemacht, daß man im westen entweder weniger oder genausoviel bezahlt, wie im osten!
trotzdem rechtfertigen unterschiedliche lebenserhaltungskosten keine lohn differenz von 1/3 für die gleiche arbeit!

Editiert am 14.08.2005 - 14:25 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:26 Uhr
#32072 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Ein Bäcker in Bayern verdient 1/3 mehr, aber verkauft die gleiche Anzahl von Brötchen
Aber da müssen die Brötchen doch teurer sein oder
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:31 Uhr
#32077 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich rede vom lohn!!!! du knallfrosch!
ein angestellter verdient im westen 1/3 mehr als im osten! z.b. ein galvaniseur... verdient im westen 2000 euro netto. im osten gibts für die gleiche arbeit bischen mehr als 1000 euro netto. da ist die differenz sogar noch größer.
(ich kenne da jemanden den das wirklich betrifft. der ist galvaniseur)
so, und der ossi muss mit 1000 euro auskommen, der wessi mit 2000. bei annähernd gleichbleibenden lebensunterhaltskosten. mal abgesehen von den paar cent für den bäcker!

so und nun sag mal, wer zum schluß mehr geld übrig hat! der ossi, der mit 1000 euro über die runden kommen muss oder der wessi, dem 2000 euro zur verfügung stehen?
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:33 Uhr
#32080 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Stimmt schon, aber eine Lohnanpassung würde die Wirtschaft noch etwas mehr lahmen, jedenfalls in kleinen Unternehmen...
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:34 Uhr
#32082 By phOnKy

(pMsg, reply)

wieso würde das die wirtschaft lahmen? das würde die wirtschaft ankurbeln! weil nicht mehr soviele das handtuch schmeissen und den osten verlassen würden!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:37 Uhr
#32084 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Wieso ?
Viele Unternehmen kommen wegen den Billigen Arbeitskräften in den Osten.

Z.b Porsche Leipzig

Ja, aber ein Unternehmen der für das gleiche Geld 2 Angestellte einstellen kann statt einem?
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:39 Uhr
#32087 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben. sie kommen wegen den billiger arbeitskräften. weil wenn sie das porsche werk in frankfurt gebaut hätten, müssten sie ja den angestellten westlohn auszahlen! das ist ausbeutung.
ähnlich verhält es sich, wenn du deinen wohnsitz in ostdeutschland hast und in den westen fahren darfst um dort zu arbeiten. dann bekommst du trotzdem nur ostlohn. findest du das gerecht?
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:42 Uhr
#32090 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Es ist vielleicht nicht gerecht, aber du würdest es genauso machen !

Aber für den Billiglohn haben nun über 2000 mitarbeiter bei Porsche Leipzig eine Arbeitsstelle deren Lohn weit über den ALG ist


Du darfst nicht nur immer die eine Seite sehen, es gibt immer mehrere Seiten
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:48 Uhr
#32096 By phOnKy

(pMsg, reply)

spätestens wenn du weniger lohn bekommst als einer, der die gleiche arbeit wie du machst, aber die gleichen unterhaltskosten abdrücken darf, .... nur geografisch in einer anderen region in deutschland wohnt, wirst du dich auch drüber aufregen!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 14:55 Uhr
#32101 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Wieso soll ich mich darüber aufregen ?

Klar es ist ärgerlich, aber ich kenne es nicht anders und ändern kann ich daran auch nichts, obwohl ich auf die Regierung schimpfe

War es schon einmal anders das Osten weniger verdient als der Westen ?

Wenn du Westlohn verdienen willst, dann musst du in den Westen ziehen und dort leben.

Es bringt doch nichts wenn du dich andauernd über die Verhältnisse aufregst und es nicht akzeptieren willst, versuch lieber damit zuleben und das beste daraus zumachen, dass hilft viel mehr als das gejammer
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:15 Uhr
#32117 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau, ich versuch damit zu leben!
wie die restlichen 80 millionen ja-sager in diesem land!
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:17 Uhr
#32119 By [H]Kit

(pMsg, reply)

oh man
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:18 Uhr
#32120 By muli

(pMsg, reply)

bloß weil man nicht wie du daheim im sessel hockt und große reden schwingt wie scheiße alles ist (am ende aber doch nicht den a... hochkriegt um was zu ändern) ist man noch lang kein ja-sager. am ende sagst du ja doch bloß: ich überlass das denen da oben wie sie die probleme lösen. wenn du so denkst, hast du meiner meinung nach kein recht zu meckern.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:20 Uhr
#32121 By [H]Kit

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:22 Uhr
#32122 By phOnKy

(pMsg, reply)

hallo? dafür sind die doch da! soll ich mich noch selber drum kümmern, das land zu regieren! ich sag doch auch nicht zu dir, daß du meinen job übernehmen sollst, weil ich momentan eine schaffenskrise habe!



na wie auch immer: aber im prinzip sind die deutschen wirklich ein volk von ja-sagern. nicht alle, wie ich behaupte, aber wirklich ein großteil.
teilweise bleibt den leuten aber auch nix anderes übrig als ja zu sagen, weil es keinen passablen "ausweg" gibt.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 22:34 Uhr
#32124 By muli

(pMsg, reply)

eben, wie ichs weiter unten schon gesagt hab. die deutschen sinds gewöhnt geführt zu werden. sie haben nie gelernt den eigenen arsch hoch zu kriegen. egal wie scheiße ein land regiert wird, wir leben in einer demokratie. das heißt hier kann jeder selbst bestimmen wieviel er aus seinem leben macht. und wer den a... nicht hochkriegt, der soll verdammt nochmal nicht den ganzen tag meckern. und ja: wenn die regierung deiner meinung nach nen scheiß job macht, dann änders. wähl die npd, oder gründ ne partei oder wandere aus. aber wenn du nix machst, dann heul uns auch nicht die ohren voll.
0 Plus 0 Minus
 14.08.2005 - 23:08 Uhr
#32125 By phOnKy

(pMsg, reply)

was verstehst du unter "arsch hochkriegen"?
0 Plus 0 Minus
 15.08.2005 - 10:50 Uhr
#32132 By muli

(pMsg, reply)

unter arsch hochkriegen verstehe ich:
- siehe bines beitrag eins weiter unten
- selbst politik machen wenn man alles besser weiß
- sich umfassend (!) mit politik auseinandersetzen um zu verstehen warum die steuern nicht einfach gesenkt und die löhne/renten/alg erhöht werden können
- wenn man hartz IV empfänger sit und meint man kriegt zuwenig geld, nen job suchen und nicht vor der rewe versumpfen
- wenn man meint man verdient zu wenig sich nen besseren job suchen oder gegebenfalls in den westen ziehen wenn man meint dort kommt man besser weg
- sich weiterbilden, qualifikationen erhöhen um bessere jobs zu kriegen
- demonstrieren gehn
- auswandern in ein land von dem man meint dass es einem dort besser geht....
- ...

und und und...du siehst, da wir in einem freien demokratischen land leben gibt es unzählige möglichkeiten den arsch hochzukriegen. nur nutzt die kaum einer, weil die deutschen es viel bequemer finden, einfach nur zu meckern
1 Plus 0 Minus
 15.08.2005 - 16:39 Uhr
#32139 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn die ganze welt nur so einfach wäre....
paar anregungen sind ja ok. aber es gibt nun auch mal leute, die nicht einfach sack und pack nehmen und auswandern können. weil sie vielleicht haus, kinder, usw. haben! da hängt viel mehr dran!
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 10:01 Uhr
#32246 By muli

(pMsg, reply)

ach jetzt hintern kinder dran die lebensumstände zu ändern? in unserer: wenn-die-luft-aus-der-beziehung-raus-ist-trennt-man-sich-diskussionsrunde hast du nicht richtig akzeptieren können dass man mit familie etc am bein nicht einfach alle leinen kappen kann.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 10:31 Uhr
#32251 By phOnKy

(pMsg, reply)

danke für die bestätigung.
les mal mein vorangegangenen kommentar. da steht nix anderes drin, als du es gerade wiederholt hast!

0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 12:14 Uhr
#32257 By muli

(pMsg, reply)

darum gehts ja. im zusammenhang arbeit siehst du ein dass man haus und hof nicht einfach so verlassen kann. als es damals um beziehungskisten ging (ich glaub in der valentinstagdiskussion) und ich gemeint hab, dass man wenn man 20jahre verheiratet ist und kinder hat nicht einfach ausziehen kann wenns in der liebe nicht mehr 100%ig hinhaut, da warst du anderer meinung.
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:14 Uhr
#32331 By phOnKy

(pMsg, reply)

da müsste man den beitrag mal rauskramen...weiß ich jetzt echt nicht mehr!


oder schau mal in deinen "logbüchern" nach!
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:18 Uhr
#32335 By muli

(pMsg, reply)

schon sehr seltsam dass du dich nicht an deine eigene meinung erinnern kannst. normalerweise hat man nen standpunkt...wenn man ihn natürlich sooft wechselt fällt es schwer sich an alles zu erinnern was man mal gesagt hat...das kann schon sein...
0 Plus 0 Minus
 19.08.2005 - 22:28 Uhr
#32338 By phOnKy

(pMsg, reply)

das glaub ich leider nicht. weil ich auch noch andere sachen um die ohren hab, als mir jeden beitrag zu notieren, den ich dir mal geschrieben habe.

hauptsache du blickst in deiner phonky-beitrags-sammlung noch durch!

zu meinem standpunkt: den hab ich dir nun schon in den 2 vorangegangenen beiträgen dargelegt. eigentlich müsstest du ihn doch jetzt verstanden haben! er ist doch immer noch der gleiche!

Editiert am 19.08.2005 - 22:29 Uhr
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.045 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4