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11.01.2006 - 18:43 Uhr |
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#37289 By
† ngl.boogie |
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wechhau.. also wenn ich die komponenten da seh.. ihh gitt, hinten 3wege-billig-systeme.. un die endstufe mit den 1600 watt von ebay kann man au knicken.. da is meine 400watt axton-nstufe sicher um welten besser..
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11.01.2006 - 9:40 Uhr |
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#37252 By
scl:end: |
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das sind neustädter??? kenne nicht einen von den fotos... aber was mich wundert... ist das auf dem ersten bild der ersten party links nicht nowi???? sieht irgendwie so aus...
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11.01.2006 - 15:24 Uhr |
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#37265 By
phOnKy |
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was ich nicht verstehe..... soviel wie der an diesem escort gebastelt hat: der muss das auto mindestens 1x komplett lackiert haben: wieso wird das ding wieder rot?! da gibts doch 1000x geilere farben!
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11.01.2006 - 15:58 Uhr |
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#37267 By
[H]Kit |
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Stimmt, aber nach der Logik zufragen ist sowieso sinnlos.
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14.01.2006 - 22:12 Uhr |
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#37448 By
Chicane |
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also der hat nen 1.4 75 PS escort, und der auspuff ist aber keine atrappe, der is übel laut, der hat trotzdem viel zu viel in das ding investiert. er hat mal gesagt so um die 15000€... in ein escort... nenene und die scheiss kaltlichtröhren...
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16.01.2006 - 15:55 Uhr |
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#37553 By
phOnKy |
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wer 15000 euro in sein auto zum aufmotzen stecken kann, der kann auch nen MB V8 unterhalten!
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16.01.2006 - 16:35 Uhr |
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#37557 By
[H]Kit |
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Schau mal, wenn er über viele Jahre 15000 Euro in sein Auto steckt. Kaum Versicherung/Steuern zahlen muss. Und dazu nur ein Verbrauch von 6-8L hat.
Und ich würde mal behaupten das er jeden Cent in das Auto gesteckt hat..
Und nun ungefähr 3x soviel Versicherung/Steuern zahlen muss und was ihn noch mehr ärgern wird ist das er nun ungefähr 10-15liter/100km tanken muss.
Dazu sind die Reparaturen teurer und der Verschleiß nimmt auch nicht ab...
Wie lang hat er den Escort schon?
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16.01.2006 - 22:58 Uhr |
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#37593 By
[H]Kit |
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Ich habe jetzt die Kosten von dem Escort zu dem MB verglichen und muss sagen er könnte ihn sich nicht auf dauer leisten...
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17.01.2006 - 7:33 Uhr |
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#37601 By
† ngl.boogie |
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da brauch man net mal viel durchrechnen, um zu dem schluss zu kommen.. er hat wie gesat immer jeden euro ins auto gesteckt, un is so auf dauer auf die 15 scheine gekommen.. er hat das geld ja auch net von heute auf morgen gehabt.. und das ganze konnte er sich, wie du schon gesagt hast, auch nur leisten, weil die karre nebenbei net viel mist gemacht hat.. hätte er den benz von anfang an, wären seine gesamtkosten jetzt viel höher.. un lass bei dem ding doch mal 'nen kleines elektro-teil flöten gehen.. da kannste dir 'nen neuen satz felgen für kaufen..
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17.01.2006 - 17:56 Uhr |
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#37627 By
phOnKy |
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ja klar... aber trotzdem ist es eine tatsache, daß er 15000 euro in seinen escort gesteckt hat. hätte er sich das geld gespart, hätte er sich den benz kaufen können. btw: ein diesel V8 im MB verbraucht nicht unbedingt unmengen mehr als sein 75ps benzinmotor im escort. ich schätze mit 10 litern ist auch der Mb dabei. und das lässt er durch seinen escort allemal durch.
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17.01.2006 - 18:17 Uhr |
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#37629 By
† ngl.boogie |
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naja, sicher hätte er sich da auch 'nen benz für kaufen können.. den kann er sicher aber net auf dauer leisten.. un das 'is der punkt..
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17.01.2006 - 18:38 Uhr |
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#37631 By
† ngl.boogie |
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aber trotzdem.. 'nen benz un 'nen escort.. das wird definitiv teurer.. un lass da ma was kaputt gehen..
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17.01.2006 - 21:10 Uhr |
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#37636 By
phOnKy |
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ja davon geht man aber beim autokauf nicht aus, daß da was kaputt geht. wenn's danach ginge, würden alle mit alten autos fahren und sich niemals jüngere autos zulegen.
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17.01.2006 - 23:19 Uhr |
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#37647 By
phOnKy |
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klar, macht man sich die gedanken. aber davon macht keiner seinen autokauf abhängig. oder gehst du zum autohändler und sagst: "ich kauf das auto nur, wenn mich im schadensfall die reparatur des stoßfängers nicht mehr als 150 euro kostet!"
*wechhau* da mach ich meinen autokauf von ganz anderen faktoren abhängig: spritverbrauch, steuerklasse, haftpflicht, versicherungssatz, vmax, ps-zahl, ausstattung, farbe...
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18.01.2006 - 7:24 Uhr |
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#37654 By
† ngl.boogie |
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naja, nee.. das 'is ja nicht das hauptargument.. das gehört wie die von dir genannten sachen mit dazu.. zumindest bei 'nem benz.. wenn ich mich jetzt zw. 2 reisschüsseln entscheiden müsste, dann wäre das egal.. aber beim benz weiss man, dass die in sachen reperatur un ersatzteile scheiss teuer sind.. genauso würde ich beim golf-kauf genau auf die beiträge schauen.. das 'is ja nun alles von marke zu marke unterschiedlich..
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18.01.2006 - 18:23 Uhr |
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#37667 By
† ngl.boogie |
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nee, du verstehst mich da aber falsch.. ich will doch net behaupten, dass es ausschließlich darauf ankommt.. primär seh ich die von dir genannten kriterien.. aber bei 'nem benz kommt das mit ersatzteilen/reperatur ganz einfach noch als wichtiger faktor dazu..
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18.01.2006 - 19:36 Uhr |
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#37668 By
phOnKy |
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es klang so, als obs nur nach den ersatzteilpreise geht. aber von daher sind alle autos teuer. die stundenlöhne sind alle gleich. nur die ersatzteile...aber da kann man ja auch auf nachbauten zurückgreifen! spart man auch ne menge!
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18.01.2006 - 0:08 Uhr |
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#37651 By
[H]Kit |
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Da muss ich dir aber auch recht geben, weil man achtet ja drauf was für kosten auf einen zukommen und es kommen immer kosten und es geht immer etwas kaputt.. egal welches Auto oder welches BJ
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17.01.2006 - 22:37 Uhr |
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#37641 By
† ngl.boogie |
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seh ich anders.. außerdem hat das nix mit jüngeren/älteren autos zu tun.. sondern in dem fall vielmehr mit der marke.. auch wenn ich mir finanziell gerade so 'nen benz leisten könnte, würde ich den net kaufen, weil da sicher mehr kosten auf mich zu kommen würden, als bei 'nem anderen auto.. ich würde mir da schon meine gedanken machen, un net einfach was kaufen, was gerade so am preislimit liegt, ohne an eventuelle folgekosten zu denken..
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17.01.2006 - 23:17 Uhr |
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#37646 By
phOnKy |
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das ist mir auch klar. folgekosten würde ich auch mit einkalkulieren. aber wann steht ein auto schon in der werkstatt und braucht großartig neue teile?
vorallem wenn es neu, bzw. ein junger gebrauchter ist? dann hast du 1. garantie (vom werk oder vom händler), 2. bist du bei einem neufahrzeug steuerbefreit und 3. hast du, durch eine gute abgasnorm weniger steuern zu zahlen und 4. sparst du durch moderne motoren sprit.
das einzige was teurer wird, ist die durchsicht. nur laut neuem gesetz kannst du dir dein auto sogar in einer freien werkstatt für wenig geld warten lassen und später garantieansprüche gegenüber deinem hersteller geltend machen. natürlich kann auch mal was kaputt gehen, nur sollte das bei einem jungen gebrauchten, bzw. neuwagen nicht die regel sein. wie gesagt: dafür gibts die garantie.
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18.01.2006 - 0:52 Uhr |
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#37653 By
phOnKy |
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mir gehts hier um's prinzip. weil behauptet wird, daß neue autos (MB) im unterhalt teurer wären als alte (escort). weil das einfach nicht stimmt.
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18.01.2006 - 7:26 Uhr |
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#37655 By
† ngl.boogie |
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wat? du willst ernsthaft behaupten, dass 'nen benz billiger 'is als 'nen alter (un so alt is der nun auch net) escort? .. näääääää, niemals junge..
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18.01.2006 - 9:03 Uhr |
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#37658 By
phOnKy |
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na dann schau dir mal die steuerklassen und haftpflichtbeiträge an. da wette ich mit dir. du darfst natürlich nicht die S-klasse mit dem escort vergleichen. *löl* aber ne C-klasse , eventuell noch die E-klasse. kommt natürlich auch auf den motor und die eigene SF-klasse drauf an. aber ich würde behaupten, daß man damit billiger fährt.
kurzes beispiel: altes auto, alter motor, beschissene abgasnorm => hohe steuer.
altes auto, viele tuningteile, junger fahrer => hoher versicherungsbeitrag
als rechenstütze: der escort hat mich pro jahr 4(!!!) mal soviel gekostet wie der galant. glaubs mir: mit nem jungen gebrauchten fährst du günstiger. (im bezug auf steuern/haftpflicht,...) du mußt ja nicht das beispiel MB / escort nehmen...
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18.01.2006 - 15:49 Uhr |
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#37666 By
[H]Kit |
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Wir gehen von einem Auto im Wert von 15000 euro als Kaufpreis aus! Und wenn ich da so schau, dann sind die Autos C-Klasse E-Klasse in den Baujahrbereichen 96-99 und von Hubraumklassen von 3,6L bis 5L und das sind nun mal V8 Motoren und wenn so ein Auto ein Junger Mensch fährt dann hat er schon eine ordentliche Versicherung zutragen und vorallem kannst du mir da nicht weiß machen das die Steuern geringer sind als bei einem Escort
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11.01.2006 - 17:41 Uhr |
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#37280 By
phOnKy |
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ich hatte auf meinem escort 215er drauf. jeweils 16 zoll durchmesser. vorn 7,5 zoll breite und hinten 9 zoll. ich hab bei der endgeschwindigkeit und auch bei der beschleunigung keinen großen unterschied bemerkt!
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14.01.2006 - 22:14 Uhr |
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#37449 By
Chicane |
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aber auf jeden merkt man da was, ich merk bei mir auch wenn von meinen winter 155/70 R13 auf 185/60 R14 umsteige!!!!!
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11.01.2006 - 18:13 Uhr |
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#37283 By
[gruener]Tee |
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Mensch, du hattest doch auch mal so'n Escort, oder?
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11.01.2006 - 18:14 Uhr |
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#37284 By
[gruener]Tee |
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Ich hab noch nie diese Autos, Menschen, Website gesehen. Aber das ist doch auch das tolle, es gibt noch Leute die Hobbies haben und das auch mal ins Netz stellen.
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