Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117

Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"NGL für's Volk!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

EVO 8 oder "Automatic VS. Gangschaltung"
  Von phOnKy [details]
Datum: 29.03.2004 - 10:31 Uhr
Kommentare: 111
Kommentatoren:
phOnKy † ngl.boogie Chicane [gruener]Tee ngl]hacker muli poison psy stealthUser Monty jelko

geil geil geil, seit kurzer Zeit gibt's ja in deutschland den neuen mitsubishi lancer evo8... bekannt aus 2fast2furious. nichtsahnend ging ich heute früh, als stolzer galant-besitzer, ins autohaus kraft und was sah ich da? dieses heizze stück blech...auf hochglanz poliert mit einem heckflügel hinten drauf, der schon im stand abtrieb verspricht. und dann diese heizzen felgen unter denen die brembo-anlage in kräftigem rot hervorschimmert. die haube ziert eine richtig geile hutze mit schwarzem gitter. innen, ganz beschaulich und kaum vom normalen lancer zu unterscheiden, präsentiert sich das neue mitsubishi sport-flagschiff. satte 265ps bei 355nm aus 4 turbozylindern mit 16ventilen sind die leistungsdaten diesen geilen rallyecars. wer knapp 39000 latten locker hat, der bekommt, wie bei allen mitsubishis, das komplette paket zum serienpreis. soll heissen: bei den japanern ist alles im preis mit drin. aufpreislisten wie bei vw, audi & co. sucht man da vergeblich!!!
und für die leistung, die man hier bekommt, muss man sich eigentlich nen porsche kaufen. insider wissen, was sowas kostet!
wer den evo8 mal live sehen will, der sollte sich beeilen. denn auf diesem exemplar im autohaus kraft lag heute früh schon ein zettel: "ich bin verkauft!" wie schade...müsste man doch wissen wo er hingeht aber ich denke mal, trotz eines preises von knapp 39000 ist er für viele trotzdem noch ein unerreichbarer traum.

komplette motordaten und sonstige infos gibt's unter
www.mitsubishi-motors.de ...dort einfach nach dem lancer evo8 suchen!

2 Plus 0 Minus

Besucher: 305


Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 29.03.2004 - 14:30 Uhr
#7405 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

...rat mal wer den gekauft hat ...
0 Plus 0 Minus
 29.03.2004 - 16:39 Uhr
#7412 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hab' auch schon den einen oder anderen bericht über den evo8 gesehen.. einfach nur heizzz das dingen.. nun gut, 39.000 tacken 'is net wenig, aber 'is tropsdem 'ne goile karre..
0 Plus 0 Minus
 29.03.2004 - 19:15 Uhr
#7418 By phOnKy

(pMsg, reply)

na wer hat ihn denn gekauft??
0 Plus 0 Minus
 29.03.2004 - 20:45 Uhr
#7425 By Monty

(pMsg, reply)

Auf Raten?
0 Plus 0 Minus
 29.03.2004 - 22:49 Uhr
#7430 By jelko

(pMsg, reply)

mensch hacker hast deinen golf nun doch eingetauscht...
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 10:42 Uhr
#7446 By phOnKy

(pMsg, reply)

*löl* yeah dor evolution-hacker nur was ich mal wieder schade finde...den evo8 gibts nicht als automatikversion. schade schade schade. aber naja is ja auch ein rallyeauto für die strasse... aber bei der ps zahl, da hätt ich gern ne automatik
Editiert am 30.03.2004 - 10:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:21 Uhr
#7450 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

nääääääääää.. automatik suxxxx.. da hast doch keinen fahrspaß mehr.. und vorallem mit so 'ner karre..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:24 Uhr
#7451 By phOnKy

(pMsg, reply)

wieso hat man da keinen fahrspass mehr??
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:26 Uhr
#7453 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

nagut, bin noch nie automatik gefahren.. aber schön mit kupplung und gang rein werfen... da macht mir autofahren mehr spaß..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:29 Uhr
#7454 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Alter, genug PS und dann nen Kick Down (heißt das so???)... egal: auf jedenfall: THATS DRIVIN'
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:32 Uhr
#7455 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

nee, du.. da kann mich keiner von überzeugen... wenn ich 'nen richtig schicken sportwagen hab, dann will ich doch auch manuelle schaltung..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:15 Uhr
#7487 By muli

(pMsg, reply)

genau meine meinung, das schalten amcht doch erst das fahren aus. sonst hat man doch gar nix mehr davon, wenn man nur noch das lenkrad festhalten und gasgeben muss...da kann man sich auch in ne bahn setzen, die fährt auch schnell
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:35 Uhr
#7456 By phOnKy

(pMsg, reply)

genau, wenn man genug ps hat, dann macht fahren mit automatik mehr spass. wollte meinen galant auch als automatik haben, aber gabs nicht und ich hab einen mit schaltung genommen. ist nämlich schwer an sowas ranzukommen. vorallem bei gebrauchtwagen. aber mein nächstes auto wird ein automatik. auf alle fälle, weil es ist einfach viel bequemer und ich brauch nicht immer kuppeln und schalten. das nervt manchmal echt tierisch!
@grünertee: man braucht noch nicht mal nen kickdown. moderne automatik getriebe sind selbstlernend. je nachdem wie man gas gibt, regiert die automatik unterschiedlich. wenn ich doller aufs gas gehe, dann schaltet das auto runter. lass ich das gas los, schaltet es hoch. nachteil: 1 liter mehr spirtverbrauch und ca. 5-10 km/h niedrigere endgeschwindigkeit und ca. 1 sek langsamere beschleunigung. da könnt ich bei 265 ps drauf verzichten!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:39 Uhr
#7457 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich geb' dir recht, dass man mit automatik ein bequemeres fahren hat.. doch ich will doch lieber sportlich fahren... und wenn ich mir den evo8 so anschau.. das is kein dingen, dass bequem über den asphalt kutschiert werden will.. da rockt doch 'ne manuelle schaltung ohne ende...
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:41 Uhr
#7458 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Sportlich in die Werkstatt fahren... man siehts am KAAAA! *muhaha*
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:44 Uhr
#7459 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ich wusste das mir das nochmal zum verhängnis wird.. aber hier geht's ja nich um den ka, sondern um die art der schaltung.. und wenn ich überleg, dass ich im ka automatik hätte, dann würde ich ja überhaupt nich mehr aus'm knick kommen...
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:51 Uhr
#7460 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja deshalb sag ich ja...viel ps und ne automatik. na mit 60 ps und automatik...das wird nix. aber mit, was weiss ich ab 150 ps aufwärts. nur automatik!
ich versteh nicht, warum alle schalten wollen!! ist doch viel komfortabler. selbst wenn man nen evo8 hat, das geht doch ab wie sau. och mit automatik! beim schalten kann ich nur die gänge bis in den roten bereich hochleiern. bei automatik eben nicht. nur mal ehrlich: wann leiert man die gänge bis in roten bereich? nämlich dann, wenn man unbedingt ein neues getriebe oder nen neuen motor will!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:51 Uhr
#7461 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja deshalb sag ich ja...viel ps und ne automatik. na mit 60 ps und automatik...das wird nix. aber mit, was weiss ich ab 150 ps aufwärts. nur automatik!
ich versteh nicht, warum alle schalten wollen!! ist doch viel komfortabler. selbst wenn man nen evo8 hat, das geht doch ab wie sau. och mit automatik! beim schalten kann ich nur die gänge bis in den roten bereich hochleiern. bei automatik eben nicht. nur mal ehrlich: wann leiert man die gänge bis in roten bereich? nämlich dann, wenn man unbedingt ein neues getriebe oder nen neuen motor will!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:51 Uhr
#7462 By phOnKy

(pMsg, reply)

oh gleich zwei mal... sry
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:55 Uhr
#7463 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

es geht mir dabei doch nich (nur) die gänge bis in den roten bereich zu leiern.. für mich mach das einfach mehr spaß.. da tut man wenigstens selbst noch was.. da hat man selbst die kontrolle, wie man die gänge ausfährt.. da is ganz einfach der spaßfaktor viel höher..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 12:57 Uhr
#7464 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab beim schalten kein spass. mir reichts wenn ich nur gas geben muss. und bremsen. das ist spass genug. man hat doch auch die kontrolle über die automatik. da muss ich halt nicht kuppeln. wenn ich will, daß das auto runterschalten soll, dann tret ich die bremse!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:07 Uhr
#7465 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

tja, jeder sieht das halt anders.. und soll sich doch jeder die schaltung holen, die er mag.. aber wenn ich das schon les.. wenn ich das auto runterschalten will, dann tret ich die bremse.. das is doch blöd.. da hat man mit einer manuellen schaltung mehr kontrolle, kann noch 'nen bissl mehr leistung raus holen.. und nebenbei macht's auch noch mehr spaß
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:13 Uhr
#7466 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

außerdem.. >>nur gas geben und bremsen macht schon genug spass<< .. na ich weiss ja nich.. und >>lernfähige automatik<< ... das sind doch alles nur technische vereinfachungen.. ein richtiger mann brauch so 'nen schnulli nich... muuuuuuhahahaha
Editiert am 30.03.2004 - 13:14 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:17 Uhr
#7467 By phOnKy

(pMsg, reply)

wieso macht das denn spass? ich versteh das echt nicht. jeder will alles immer möglichst bequem haben! alles soll automatisch funktionieren. nur beim schalten sagt jeder, daß es doch manuell besser ist! in jedem pc-spiel fahren alle mit automatik! aber mal im ernst: z.b. ne waschmaschine. ist zwar bissl komisch dieses beispiel und ich will ne schaltung nicht mit ner waschmaschine vergleichen! aber denkste da sagt einer: ach, ich wasch meine wäsche lieber mit dem waschbrett, da hab ich mehr kontrolle drüber! da kann ich selber kontrollieren, wie sauber meine wäsche wird.
nee, weil alle zu bequem sind und es einfacher ist, kaufen sich alle ne waschmaschine und da geht das fixer. aber da wünscht sich auch keiner das manuelle zurück. wieso also bei der schaltung?! das ist doch ein rückschritt! ein schritt dahin, sich mit ner tätigkeit zu beschäftigen, die man normalerweise gar nicht machen müsste! ich finde das liegt auch sehr an der mentalität. insbesondere in deutschland. in amerika und australien, da lacht man leute aus, die gangschaltung fahren. die haben gar keinen bock sich mit so ner scheiss kuppelei auseinander zu setzen! prinzipiell ist es ja jedem seine sache, was er fährt, aber ich versteh's nicht, wie man sagen kann, automatik ist scheisse, wenn's vorteilhaft ist, einem die arbeit abnimmt und einfach nur bequem ist! und die meisten die meckern, sind noch nie automatik gefahren! 1x automatik, immer automatik! is nix gegen dich boogie, aber probier's mal aus
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:35 Uhr
#7469 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

jetzt bin ich gereizt..
also erstens kannst du das doch nich mit 'ner waschmaschine vergleichen.. wäsche waschen macht so oder so keinen spaß .. total doofes beispiel.. mir geht's da ganz einfach um den fahrspaß.. und ok, der mensch will sicherlich immer alles bequemer.. aber da geht teilweise echt der spaß verloren, wenn alles automatisch geht.. wer weiss.. was wäre denn z.b., wenn du einen fahrer hättest... der fährt das auto und du sitzt hinten bequem in deinem leder-sitz.. oder das auto kann meinetwegen automatisch fahren... das wäre doch super bequem, oder nich? .. und genau so ist das für mich mit der schaltung.. da will ich lieber selbst die kontrolle haben.. allein schon der gedanke, dass man so schalten kann, wie man will.. bei der automatik kann man nichts bestimmen... das wird einem einfach so vorgesetzt.. da geht für mich eine menge fahrspaß verloren...
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:18 Uhr
#7489 By muli

(pMsg, reply)

die amis sind auch alle fett und faul, da ist jeder handgriff zu viel. deswegen schalten die nicht... und weil die alle lange endlose straßen haben und beim autofahren noch hamburger in sich reinstopfen und telefonieren und den hund füttern...da wäre das schalten freilich viel zu viel aufwand. aber da man in deutschland beim fahren nix anderes machen darf muss ne schaltung her die für abwechslung sorgt
Editiert am 30.03.2004 - 15:19 Uhr
1 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:38 Uhr
#7470 By phOnKy

(pMsg, reply)

was hast du denn nur mit fahrspass? das auto fährt auch mit automatik! was ist denn nur spaßig am schalten? ich finde das lästig! aber mein beispiel mit der waschmaschine geht doch in die richtung. alles wird automatisiert, nur schalten wollen alle selber! nenn mir einen grund und einen triftigen grund, warum du schalten willst! weil du das auto unter kontrollen haben willst zählt nicht. das hast du auch mit automatik. fahrspass hab ich auch mit automatik, nur daß ich nicht selber schalte... einen grund!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:48 Uhr
#7472 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

was heisst denn hier nur einen grund.. das ist eine sache der einstellung... ich persönlich schalte lieber.. was ist denn daran nicht verständlich.. oder wieso kannst du nicht glauben, dass ich damit mehr spaß habe!? .. du empfindest das schalten als lästig.. ok, kann ich nachvollziehen.. aber für mich ist das alles andere als lästig.. da ist man noch näher an der technik.. lässt sich 'nen bissl schwer erklären.. bzw. schwer ausdrücken.. ich hab' da echt mehr spaß, als mit einer automatik.. auch, wenn du dir das wohl absolut nich' vorstellen kannst... viel. 'is das auch irgendwie eine stil-frage.. mit einem alten sportwagen.. nur auf das nötigste minimiert, hätte ich mehr spaß als mit irgend so 'nem luxus-wagen mit allen komfort und allen spielereien, die das fahren bequemer und vielleicht auch unterhaltsamer machen..

ps: 'is alles nich böse gemeint, auch wenn's am anfang viel. so rüber kommt
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 13:55 Uhr
#7473 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach, ich kann damit leben boogie! ;) ich weiss doch, daß das nicht bös gemeint ist! wir diskutieren doch nur. klar sitzt man näher an der technik! nur ich versteh den fakt nicht, daß alle nach bequemlichkeit und komfort streben, nur eben nicht bei der schaltung. das versteh ich nicht!! alles wird bequemer. elektronische assistenten greifen ins fahrverhalten des autos ein, die fenster öffnen elektrisch, steuermodule berechnen die optimale verbrennung, abs schützt vor durchdrehenden rädern, bremsassistenten unterstützen den fahrer beim bremsen, navigationssysteme unterstützen bei fahrten in unbekannte gebiete, bordcomputer berechnen nötige informationen für den fahrer, diagnoseprogramme checken vor fahrtantritt die elektronik, usw. die liste könnt ich ewig weiterführen! aber wieso fahren dann alle schaltung? wieso wird das nicht automatisiert?!
klar ist das ne sache der einstellung. aber es ist hohl. sei doch mal ehrlich! es ist doch total sinnlos. wenn ne schaltung mehr spass macht, dann könnte man auch den ganzen anderen elektronikkram aus dem auto rausbauen. da macht es dann auch mehr spass, ohne servo zu fahren und das lenkrad kaum drehen zu können oder die fenster runterzukurbeln oder das standgas selber einzustellen, oder ohne tankanzeige zu fahren und zu schätzen, wann der sprit alle ist oder ohne heizung, oder oder oder!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 14:18 Uhr
#7474 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

das 'is jetzt aber unfair.. als "hohl" kannst du das nicht bezeichnen.. und du hast recht, überall kommt mehr technische spielerei hinzu... und vieles ist natürlich auch sehr hilfreich, ohne frage.. diese ganze entwicklung ist doch auch abhängig von der gesellschaft.. die leute wollen alles bequemer, sicherer, einfacher.. aber teilweise find' ich deine meinung auch nicht sachlich... sowas wie tankanzeige ist für mich z.b. kein luxus oder so.. übrigends, ich fahr ohne servo und elektr. fensterheber.. lol, aber hätte ich eigentlich auch gern.. naja, ich denke mal, man muss da ganz einfach kompromisse eingehen, zumindest wenn man sich nur ein auto leisten kann.. auf viele sachen, wie meinetwegen heizung etc, will ich heutzutage auch nicht mehr verzichten.. und trotzdem kann man in der ausstattung noch so wählen, dass man ein möglichst sportliches und techniknahes fahren haben kann... und da würde für mich die manuelle schaltung ein wichtiger punkt sein.. genauso, wie z.b. die möglichkeit diese ganzen elektr. fahrhilfen auszuschalten...
ich glaub' man könnte da unendlich lange diskutieren.. und man würde zu keinem gemeinsamen ergebnis gelangen.. weil das alles nur eine frage der einstellung ist, des eigenen stils, der eigenen definiton von (fahr)spaß... bloss nur weil die gesellschaft alles bequemer und einfacher will.. weil meinetwegen die amies einen auslachen würden, wenn man keine automatik hat.. weil das viel. schon fast zum standard geworden ist, muss ich doch keineswegs auch so denken, wie jedermann..

ps: schöne scheisse, weil ich jetzt so vertieft in die diskussion war, sind mit die kartoffeln angebrannt.. den topf krieg' ich doch nie wieder sauber

Editiert am 30.03.2004 - 14:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 14:41 Uhr
#7476 By phOnKy

(pMsg, reply)

löl... oh naja ich wollt dich net vom kochen abhalten. vielleicht wäre eine überhitzungsAUTOMATIK angebracht! *muahahHAHAhAHA* oaaah das war fies. nee, es ist ne frage der einstellung. das geb ich zu. aber du gibst auch zu, daß du auf bestimmte sachen im auto nicht mehr verzichten möchtest, weil es bequem ist. siehst du und so ist es bei der automatik. mich nervt diese schalterei. meine freundin hat mich damit komplett angesteckt. ich muss jetzt damit leben, daß ich ein schaltauto hab, aber beim nächsten autokauf kommt mir ein automat ran. tip an alle: probiert es einfach mal aus. am anfang ist ja automatik fahren ungewohnt. je öfter man es macht, desto geiler wird es und desto mehr fragt man sich, wieso man bis jetzt immer schaltung gefahren ist! es ist wirklich eine sache der einstellung. aber was ich auch faszinierend finde: schaltung gibt es nur in der kleinwagenklasse, mittelklasse, usw. gegen aufpreis gibt es auch automatik. aber wieso gibt es in der oberklasse nur automatik und dann die schaltung gegen aufpreis?! da muss doch auch ein sinn dahinter stecken. reiche leute wissen woraufs ankommt!?! nunja, diese diskussion könnte man ewig fortführen. noch ein fakt auf den ich eingehen möchte: wieso möchtest du elektronische fahrhilfen abschalten können, wenn sie dir doch das fahren mit dem fahrzeug erleichten? hast du angst vor der technischen abhängigkeit? das wäre ein argument. aber wenn mir etwas das leben erleichtert, dann bin ich doch froh drüber und nehme eine neuerung an oder empfinde sie als angenehm, weil sie mir arbeit abnimmt...
zu den amis oder australiern. romy hat doch 14 jahre in downunder gelebt. sie meinte, das ist alles eine mentalitätsfrage. die aussies haben den easy-way-of-live. ein lebensstil, den es in deutschland nicht gibt. die aussies sind alle locker, nichts geht so hecktisch von statten wie hier. die machen alles langsam und bedacht. was interessiert da einen australier wie das auto aussieht. es muss fahren und das möglichst von alleine, es muss groß sein und allen mist muss es an bord haben. weil autofahren nervt einfach nur mit der zeit, wenn man auf einem kontinent wohnt, in dem es stundenlang nur gradeaus geht. und wo man jeden tag stundenlang zur arbeit muss. die deutschen sind verbohrt, die lieben das auto mehr als die eigene frau. den aussies geht es ums cruisen und ums von a-nach-b-kommen. bei uns deutschen gehts darum, wer die meisten ps hat und wer am schnellsten von a-nach-b kommt ohne rücksicht auf andere. und ehrlich gesagt nervt das. ok ich schweife ab. aber schon beim schalten ist es blöde, wenn man z.b. im stau steht oder in der stadt im berufsverkehr. da nervt mich die kuppelei einfach nur. es ist auch komisch: ich fahr manchmal auf der straße mit 100 und hab den 3. gang drin, ohne es zu merken. eigentlich müsste ich hochschalten. aber ich vergess es halt. und sich darüber schon gedanken machen zu müssen, wann ich schalte und in welchen gang. ach mensch das ist doch komisch! aber egal. wer gangschaltung fahren möchte, der darf das ja auch. nur es gibt nen einfacheren weg und der heisst automatik! ich will euch net belehren. jeder soll das fahren, was er mag!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 14:42 Uhr
#7477 By phOnKy

(pMsg, reply)

oaah was fürn langer beitrag!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:03 Uhr
#7478 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

soooo.. also als ich gestern im stau stand, fand' ich das sogar unterhaltsam mit dem gas und schleifpunkt zu spielen.. ich empfinde das ganze alles andere als lästig.. und ich bin auch nicht schaltfaul oder so.. mir macht das wirklich spaß! .. aber wenn ich dich so höre.. von wegen 3. gang mit 100... naja, da ist 'ne automatik wirklich besser für dich... sowas würde mir niemals passieren.. aber wie schon tausendemale gesagt, jeder mag es anders (hmmm, klingt ja 'nen bissl pervers.. lol)
und du schreibst, dass automatik genau sowas ist, wie bspweise der elektr. fenterheber, oder die heizung.. da würde ich jedoch einen großen unterschied machen.. man muss da wohl zw. den mechanismen unterscheiden, die direkt mit dem fahren zu tun haben, und den rest, der drum herum ist... sicherlich prägt die ganze entwicklung, und auf viele sachen will man früher oder später nicht mehr verzichten... doch wenn es speziell um den mechanismus des fahrens geht, will ich versuchen, dies so ursprünglich, so techniknahe wie möglich, zu ermöglichen, weil dies so für mich den meisten fahrspaß bietet..
und wegen dem abschalten der elektr. fahrhilfen.. also ich find's blöd, wenn das auto z.b. in best. situationen automatisch runter regelt etc... wenn man auto fahren kann, weiss man, wo die grenzen des auto's sind... wohingegen abs usw. natürlich nur positiv zu bewerten ist.. hat ja auch alles seine vor -und nachteile.. und da muss man wiederum kompromisse eingehen, die den fahrspaß mindern und die sicherheit erhöhen..
naja, so langsam fällt mir zu dem thema nix mehr ein... und da das ganze wie gesagt 'ne frage der meinung und eigenen auffassung ist, kann man hier zwar seine meinung sagen, aber nicht eine sache als das bessere definieren.....
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:09 Uhr
#7480 By phOnKy

(pMsg, reply)

ok jeder behält seine meinung: tu mir aber mal einen gefallen boogie. fahr mal 300 kilometer automatik und dann sprechen wir uns wieder!

und hier noch interessante beiträge zum thema automatik VS: gangschaltung!:
warentest-1-afp.2a.premium-link.net/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=0&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=10&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=I:23176

www.anglerboard.doks-pages.com/board/archive/topic/5188.html

Editiert am 30.03.2004 - 15:12 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:13 Uhr
#7484 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ach komm' mir jetzt nich mit stiftung warentest.. das kann mich auch nich überzeugen..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:14 Uhr
#7486 By phOnKy

(pMsg, reply)

ne ich fand den bericht ganz gut!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:16 Uhr
#7488 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

kann ja sein.. und auch wenn alle sagen, dass manuelle schaltung blöd und überholt ist.. ich würd' trotzdem dabei bleiben..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 16:36 Uhr
#7503 By phOnKy

(pMsg, reply)

du kennst den unterschied nicht, weil du noch nie automatik gefahren bist. wie kannst du da sagen, daß du trotzdem dabei bleibst, obwohl du gar nicht weisst, wie es mit automatik ist! vielleicht gefällt's dir ja sogar!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 17:14 Uhr
#7506 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

da hast du recht, kann ich wirklich nicht beurteilen.. aber denke trotzdem, dass mir das nicht so gefallen wird.. bzw. wird's best. lustig sein, weil's ja was neues ist.. aber ob's so viel spaß macht, wie manuell, ist sehr fraglich..
Editiert am 30.03.2004 - 17:14 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 21:25 Uhr
#7520 By phOnKy

(pMsg, reply)

als ich das erste mal automatik gefahren bin hab ich aus gewohnheit kuppeln wollen und bin erstmal mit links voll auf die bremse gestiegen!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:11 Uhr
#7481 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

und noch kurz zum thema schaltung bei auto's.. >>reiche leuchte wissen worauf's ankommt<<< tze tze tze.. soll'n das heissen.. das kann man ganz einfach erklären.. die gesellschaft will wie gesagt alles bequemer etc... und die reichen leute wollen das natürlich auch... aber sei dir sicher.. die leute, die sich so 'nen superbequemes auto mit automatik in allen bereichen kaufen.. die haben bestimmt auch 'nen porsche mit manueller schaltung in dor garage
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:12 Uhr
#7483 By phOnKy

(pMsg, reply)

eher ne tiptronic mit lenkradwippen!
aber da fehlt auch das kupplungspedal!

Editiert am 30.03.2004 - 15:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 15:14 Uhr
#7485 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

muss ja nich der neuste porsche sein..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 18:22 Uhr
#7510 By psy

(pMsg, reply)

Ne automatik ist für ein kontroliiertes Fahrgefühl das letzte. Weißte wieviel man bei ner fetten Maschine da an Leistung vergeudet? Automatikgetriebe haben meist einen recht schlechten Wirkungsgrad und sie nehmen dir die Kontrolle über deine Motordrehzahl. Und für sportliches Fahren ist das nunmal das wichtigste weil man darüber indirekt auf die Traktion einwirkt. Wenn meine Karre am Untersteuern ist und ich keine Kupplung hätte dann hätt ich nicht erst mein zweites Auto. Genauso beim Bergfahren da kann man mit ner Gangbremse(sprich hochtourig ohne Gas) viel Bremskraft entwickeln ohne dafür aufs Pedal zu latschen. Das trägt zur Seitenführungskraft bei.
Automatik ist was für schwere Straßenkreuzer und für Autobahn. Es lebe die sequentielle Schaltung
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 19:10 Uhr
#7513 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hach.. schön, dass es menschen gibt, die wissen, wie autofahren spaß macht..
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 21:26 Uhr
#7521 By phOnKy

(pMsg, reply)

jo und da ich so gut wie nur auf der autobahn und in der stadt unterwegs bin...rooled das doch!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 21:32 Uhr
#7524 By phOnKy

(pMsg, reply)

das freut mich psy. nur hast du eines vergessen, auch bei der sequentiellen schaltung wird nicht gekuppelt! jedenfalls nicht vom fahrer!
Editiert am 30.03.2004 - 21:35 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 21:46 Uhr
#7525 By psy

(pMsg, reply)

jo darauf muss man dann halt verzichten, aber wenigstens ist man derjenige der entscheidet WANN der verfi**te gang geschaltet wird.
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 23:15 Uhr
#7529 By phOnKy

(pMsg, reply)

yo das ist ja dann ne semiautomatik ... oder im fachdeutsch ne tiptronic. ja dagegen hab ich ja nix!
0 Plus 0 Minus
 30.03.2004 - 19:16 Uhr
#7514 By poison

(pMsg, reply)

ich muss mich auch mal äußern... schalten muss sein. und das sag ich aus erfahrung.
bin ein jahr lang automatik gefahren und ja am anfang war das klasse man brauchte sich um nix kümmern, und vorallem im stadtverkehr hatte es seine vorteile.
aber sobald man in anderen gegenden und nicht nur von ampel zu ampel fährt ist es echt langweilig und man macht nur mist und konzentriert sich nicht mehr wirklich aufs fahren.
also weg mit der automatik und her mit der manuellen schaltung.
0 Plus 0 Minus

Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.064 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4