"Schutzhaft für alle, dann gibt's keine Krawalle."

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Valentinstag
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 14.02.2005 - 11:45 Uhr
Kommentare: 96
Kommentatoren:
phOnKy muli ThoMastr Janosch ngl.cabal [gruener]Tee ngl]hacker scl:end: poison † ngl.boogie stealthUser [H]Kit
Ganz im anbetracht einer alten Tradition, die auf den heiligen St. Valentin zurückgeht - der wohl im 2. Jahrhundert nach Crhisti im römischen Reich lebte - dürft ihr heute euren Angebeteten weiblichen Vorgesetzten wieder kreative Geschenke machen.
Mit Blumensträußen geschmückt mit Herzen und roten Bändchen seit ihr gut dabei und somit auch in Zukunft hoch im Kurs stehen .

Einen wunderschönen Valentinstag wünscht euch das NGL-Team!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 248


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 16.02.2005 - 19:03 Uhr
#20921 By phOnKy

(pMsg, reply)

und wenns schon soweit kommt, daß man zu solchen methoden greifen muss, um seine frau / freundin mal für sich zu haben, dem rat ich die beziehung zu beenden. das ist doch keine beziehung. entweder ich bin für meine frau da oder nicht...!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 22:56 Uhr
#20928 By muli

(pMsg, reply)

hallo? das hat doch nix mit dem ende der beziehung zu tun. du wirst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt leute, die müssen mehr als acht stunden am tag arbeiten. oder es gibt ehepaare wo beide schicht arbeiten und wenn der eine heimkommt der andere schon im bett liegt. es gibt unzählige konstellationen wo einfach die äußeren umstände verhindern, dass man jederzeit seiner frau bzw seinem mann die aufmerksamkeit schenken kann, die man möchte. man kann nunmal nicht immer wenn einem danach ist im bett liegen bleiben und blau machen oder essen gehn, wenn weder zeit noch geld da sind. etc.
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:39 Uhr
#20930 By ThoMastr

(pMsg, reply)

ja genau .. oder der andere part macht fremde länder undstädte unsicher
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 10:59 Uhr
#20945 By phOnKy

(pMsg, reply)

aha und wegen solchen umständen brauch ich einen valentinstag?!

hehe...wenn ich meine frau sehen will, auch wenn sie 8 stunden arbeitet, dann gibts da schon nen weg!
du brauchst mir nicht zu erzählen wie das funktioniert. ich hab ne freundin, die seit 5 jahren selbstständig ist. ich weiß wie sowas ist...aber wenn man zeit zusammen verbringen möchte, dann muss man nur wollen!


löl.... du siehst wohl deinen freund nie, weil du 8 stunden in der uni bist? *wechhau*
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 15:56 Uhr
#20967 By muli

(pMsg, reply)

muahaha, sehr witzig. nein weil er nicht in jena arbeitet. und du wirst es dir nicht vorstellen können, aber es gibt arbeitsplätze wo man nur wochenends heim kann und nicht wann immer einem danach ist.
zu eurer situation: du bist student und kannst dir frei nehmen wann dir danach ist. müsstest du auf arbeit zu einer tageszeit wenn deine freunidn grad feierabend hat, sähe das ganze anders aus.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:23 Uhr
#20982 By phOnKy

(pMsg, reply)

du ärmste... ich führ schon seit 6 jahren eine wochenendbeziehung, weil ich in hildesheim studiere und sie hier in thüringen ist und die beziehung ist frisch und wir haben auch zeit füreinander. das hat nix damit zu tun, daß man unterschiedliche arbeitszeiten hat. ich kenn niemanden, der 7 tage die woche, 365 tage im jahr arbeitet und seine frau nicht sieht. wo ein wille ist, ist auch ein weg.

und im übrigen seh ich meine freundin jetzt 7 monate nicht, weil sie nämlich saisonal auf kos in griechenland arbeitet.
da freu ich mich auf jede minute, wenn ich sie denn sehe... und warte nicht bis zum 14.02.


Editiert am 18.02.2005 - 9:27 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:44 Uhr
#20985 By muli

(pMsg, reply)

oh du ärmster, stell dir vor ich seh meinen freund auch nur am wochenede. (und im juli geht er 4monate nach afghanistan...da muss ich sogar bissl angst um ihn haben weil man da nicht nur in der sonne rumliegt, wie in griechenland. )
da wir beide am wochenende nix anderes zu tun haben als uns zu sehen ist das auch kein problem. wenn wir ein kind hätten und arbeiten würden säh das auch anders aus. es gibt nämlich auch jobs, wo man arbeit mit nach hause nehmen muss und nicht alles geschäftliche vergessen kann sobald man das büro verlässt.
noch ein tipp: fühl dich doch mal nicht immer gleich angegriffen. keiner spricht deiner beziehung ab, dass sie qualitativ hochwertig ist und du ein aufmerksamer und toller hecht bist. toll für euch. aber es soll menschen geben, die nicht so eine perfekte beziehung haben. wie gesagt, ein blick über deinen tellerrand heißt nicht, dass du dir selbst irgendwas absprechen musst.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:55 Uhr
#20987 By phOnKy

(pMsg, reply)

und im juli geht er 4monate nach afghanistan...da muss ich sogar bissl angst um ihn haben weil man da nicht nur in der sonne rumliegt, wie in griechenland.

schau du über den tellerrand. dann wüsstest du, daß man, um auf kos geld zu verdienen, nicht den ganzen tag in der sonne liegen kann!
das flair ist aber ganz anders als hier oder in afghanistan beim wacheschieben am armee-stützpunkt!

du hast echt ansichten, da rollen sich meine fußnägelein!

im übrigen: zum thema perfekte beziehung sag ich nur eines: ich bin froh in so einer beziehung zu stecken. und ich schau gern mal über den tellerrand und wenn ich sehe daß andere beziehungen den bach runter gehen und schlecht funktionieren, weiß ich anhand meiner beziehung, daß den leuten auch anders ergehen könnte.

Editiert am 18.02.2005 - 9:57 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 11:51 Uhr
#20992 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Ich will mich nicht unnütz in die Diskussion einmischen, wenn man hier überhaupt vom Diskussion im eigentlichen Sinne sprechen kann.
Vielleicht liegt das Problem darin phOnKy, dass du die Dinge die du tust und denkst, als Maß nimmst und dir schlecht vorstellen kannst, das es Alternativen gibt, die vielleicht besser sind. Dir kann keiner was erzählen, dir darf aber auch keiner was erzählen! Vielleicht liegt das in deiner Person. Du denkst dir deine Theorie über ein Problem aus, vergleichst mit anderen, kommst zu einer Lösung. Hälst an der aber fest und wenn dann jemand kommt, der deine Theorie kritisiert fühlst du dich angegriffen und deine frühere Idee gefährdet. Anstelle diese zu überdenken verteidigst du dein sinkendes Schiff bis zum Ende, ansatt mal hier und dort ein Loch zu stopfen und den Kahn weiter einsatzbereit zu pflegen.
1 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 12:52 Uhr
#20999 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

was ist den deiner meinung nach ne richtige diskussion ... es ist doch durchaus berechtigt an einem standpunkt festzuhalten... muli macht es doch auch nicht anders... du versucht hier lediglich deine meinung (das der valentinstag berechtigt ist) zu verteidigung unter dem deckmantel der sachlichkeit... netter versuch...
2 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:23 Uhr
#21027 By phOnKy

(pMsg, reply)

das liegt daran, weil mir muli auf biegen und brechen was weiß machen will, von dem ich aus eigener erfahrung weiß, daß es auch anders geht.

und da halt ich an meiner meinung bis zum untergang des schiffes fest. würde doch jeder andere auch so machen!
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:04 Uhr
#21044 By muli

(pMsg, reply)

ich will dir gar nix weiß machen. ich sage nur dass man sich nicht gleich trennen muss wenn nicht alles so perfekt läuft und das ist ja wohl so.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:15 Uhr
#21056 By phOnKy

(pMsg, reply)

da hast du recht. das stimmt. aber das hab ich doch auch nicht so gesagt: vielleicht hab ich in ner phrsae übertrieben. aber ich will sagen, daß man es besser machen kann, wenn man denn will!

weißte, weil viele ehen, freundschaften, usw. eben festgefahren sind! kk
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:01 Uhr
#21065 By muli

(pMsg, reply)

sicher kann mans besser machen, hab ich nie bestritten. aber es ist nicht so einfach wie man denkt.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:34 Uhr
#21010 By muli

(pMsg, reply)

phonky, ich bende hiermit einfach mal jegliche diskussionsversuche mit dir. ich hab es satt mich hier ständig von dir angreifen zu lassen. keiner will dir was böses, wenn du das nicht checkst, dann tuts mir leid. du hast noch nie ein wort mit mir persönlich gewechselt und nimmst dir hier raus über mich, meine beziehung und sonst was zu urteilen. ich finde das unter aller sau. ich habe nie behauptet, dass deine beziehung scheiße ist oder deine einstellung. ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass es nicht bei allen leuten so aussieht wie bei dir. wenn du das als persönlichn angriff verstehst, tuts mir leid. ich werde mich in zukunft also zurückhalten und zu deiner person nichts mehr äußern. vielleicht lernst du irgendwann dass es kein persönlicher angriff an dich ist, wenn man ne andere meinung hat als du.

im übrigen kann ich mich tils aussage nur anschließen

Editiert am 18.02.2005 - 13:38 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:26 Uhr
#21028 By phOnKy

(pMsg, reply)

muli, merk dir mal einen spruch:

so wie man in den wald hineinschreit, so schallt es hinaus!

du nimmst nämlich auch kein blatt vor den mund und unterstellst mir ebenfalls irgendwelche sachen!
und wenn dir die argumente ausgehen, dann kommen sachen, wie: "hey in griechenland liegt man doch eh nur faul in der sonne!"
obwohl du eh keinerlei ahnung vn den hintergründen hast.
und das war nur ein beispiel...

echt armselig!

Editiert am 18.02.2005 - 15:29 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:06 Uhr
#21045 By muli

(pMsg, reply)

das war wahnsinnig ernst gemeint mit der sonne in griechenland. und das FAUL hast DU reingeschreiben, nicht ich. trotzdem ist ein arbeitseinsatz auf griechenland nicht mit nem bundeswehreinsatz zu vergleichen, was auch immer du von bundis halten magst. in diesem zusammenhang war das gemeint.
Editiert am 18.02.2005 - 18:07 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:23 Uhr
#21057 By phOnKy

(pMsg, reply)

dann schreibs so wie du's meinst und red nicht immer in rätseln.

aber, daß ein bundeswehr-einsatz in afghanistan nicht mit arbeit auf kos zu vergleichen ist das stimmt. die arbeit im zivilen bereich hat nämlich wesentlich mehr sinn!
seh das als allgemeingültige ansicht von mir.
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 9:59 Uhr
#21064 By muli

(pMsg, reply)

stimmt, die sicherung des friedens eines landes ist sehr sinnlos... vorallem da deutschland da genau wie die usa denkt
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:17 Uhr
#21067 By phOnKy

(pMsg, reply)

hehe, sicherung des friedens durch nen militäreinsatz... find ich top
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:20 Uhr
#21069 By muli

(pMsg, reply)

wenn man sich nicht auskennt, sollte man dazu nix sagen.
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:28 Uhr
#21070 By phOnKy

(pMsg, reply)

vielleicht kenn ich mich besser aus als du. denn ich war auch mal einer der zur armee gehen sollte!

wir hatten ja schon mal so ne diskussion. ich finds schwachsinnig frieden mit hilfe von waffen, besatzung und dementsprechend auch gewalt durchzusetzen!

die bundeswehr mag zwar da unten helfen (find ich ja auch gut), ist aber trotzdem bewaffnet und könnte wenn sie wollte auch mit gewalt die interessen von "demokratie" durchsetzen!
und das widerspricht sich doch schon im ansatz!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:32 Uhr
#21074 By muli

(pMsg, reply)

ich bezweifle dass jemand der mal zum bund gehen sollte darüber besser bescheit weiß als jemand der beim bund ist. es geht hier übrigens nicht um die moralische frage, ob waffen toll sind oder nicht, es geht darum, ob die bundeswehr dort frieden (und zum beispiel nen einigermaßen friedlichen ablauf von wahlen etc) sichert oder nicht. und das tut sie. inwieweit armeen auf der welt überhaupt ne gute erfindung sind steht glaub ich nicht zur debatte, denn eine welt ohne armeen wird es wohl nicht geben solange menschen da sind.

du sagst selber dass es was bringt dass die bundeswehr dort ist. was bitte schön wöllte sie dort wenn sie keine waffen dabei hätte? denkst du dann würden die bösen buben es ihnen gleichtun und auch die waffen niederlegen? wie naiv ist das denn?

Editiert am 19.02.2005 - 10:34 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 10:49 Uhr
#21075 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich finds ja auch richtig, daß die armen und die untersten der gesellschaft unterstützung in afghanistan erhalten. aber trotzdem rechtfertigt das keinen kriegrischen einsatz. und wenn eine armee mit panzern aufrollt, dann ist das für mich ein kriegerischer einsatz. zu helfen geht auch anders (wie z.b. die flutkatastrophe in südostasien beweist).
ich finde den leuten wäre wesentlich besser geholfen wenn THW, rotes kreuz und sonstwelche caritativen einrichtungen da unten wären, um den armen zu helfen.

ich möchte niemanden was unterstellen...
aber die meisten die ich kenne, die nach afghanistan gehen, machen das nicht aus freien stücken oder weil sie die welt verbessern wollen, sondern der kohle wegen!
und dein freund wird auch noch merken, wenn er da unten ist, daß er in einer brenzligen situation auf einen menschen schießen und diesen eventuell töten wird. im training ist es eine pappscheibe.
du sagtest ja selbst, daß du angst hast, wenn er darunter geht! wieso hast du angst, um ihn, wenn denn doch alles sooo gut ist und nur zur sicherheit der afghanen?!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 11:12 Uhr
#21077 By muli

(pMsg, reply)


puuuuhhhhh...gaaanz tief durchatmen, muli...gaaanz tief....

dir ist schon klar, dass eine tsunamiwelle keine raketenwerfer hat? ist dir eigentlich klar, was terroristen sind? die kommen nicht mit wassereimer und überfluten touristengebiete, sondern die erschießen menschen. wenn du da mit nem blumenstrauß und nem friedvollen drk-team ankommst, werden die kaum mit dir teetrinken gehn

zu meinem freund: er geht nicht aus spaß an der freude hin sondern weil er muss. klar ist es dort nicht friedlich. hat doch keiner behauptet. nur zur info: die bundeswehr darf nicht einfach afghanen umballern. die schießen nur wenn sie selbst bedroht werden. und wenn einer ein gewehr auf dich richtet und du hättest zufällig auch eins bei der hand, würdest du dich genauso wehren. das hat also nichts mit "wir ziehen los, mit unsrer polonaise und schießen löcher in afghanen...da steigt die stimmung...dadaddada" zu tun.

Editiert am 19.02.2005 - 11:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 16:09 Uhr
#21095 By phOnKy

(pMsg, reply)

aha, also doch keine reine friedensmission?

ich merk schon... dein standpunkt ist noch nicht so ganz klar definiert!
0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 16:38 Uhr
#21096 By muli

(pMsg, reply)

sag mal, willst du mich veralbern? weißt du überhaupt wovon du redest? erklär mir mal was du dir unter ner friedensmission vorstellst. verstehst du darunter, dass sich alle leute blumensträuße überreichen oder was? also ehrlich, phonky, ich will dir keinerlei kompetenz absprechen, aber es gibt themen, zu denen solltest du dich einfach nicht äußern. du machst dich nur lächerlich. jedes kind weiß, dass eine tsunamiwelle nicht mit nem land zu vergleichen ist, dass vom terrorismus zermürbt wird.
0 Plus 0 Minus
 20.02.2005 - 0:16 Uhr
#21117 By phOnKy

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 19.02.2005 - 17:23 Uhr
#21102 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

da muss ich dem muli allerdings 'nen bissl recht geben... auch wenn's 'ne friedensmission ist, muss da de armee sein.. denn thw un so werden best. schnell mal weggebomt, wenn keine armee präsenz zeigt.. von daher 'is das schon alles gut so.. die sichern ja da unten den frieden..
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:19 Uhr
#20990 By Janosch

(pMsg, reply)

sind das echt nur noch 4 monate? als ich damals noch diente, waren das 12. der bund ist echt nicht mehr das was er früher mal war. 4 monate vergehen wie im flug ratzifatzi.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:16 Uhr
#20989 By Janosch

(pMsg, reply)

du führst seit 6 jahren eine richtige fernbeziehung? sprich nur am wochenende sehen und hin und wieder in den ferien oder urlaub für länger als 2 tage????
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:31 Uhr
#21029 By phOnKy

(pMsg, reply)

wir sind seit 6 jahren zusammen. abgesehen von meiner 11 monatigen zivizeit und meinen semesterferien haben wir uns nur am wochenende sehen können!
jetzt wohnen wir ja zusammen und das hat sich geändert. aber wie gesagt, bald ist sie für 7 monate auf kos.
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 20:40 Uhr
#20924 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

... selbst ne massage oder sonstwas kostet aufwand...
aber dagegen hab ich ja nix... ich hab was dagegen, das es an einem bestimmten tag sein muss... wenns an dem tag nämlich nicht passt, dann muss man trotzdem (ich nenne es mal sozialer zwang)... hat man z.b. an diesem tag mehrere prüfungen zu schreiben und wichtige termine, dann würd das vergessen von nem geschenk gleich negativ bewertet werden...
und wer nen offiziellen tag brauch um mit seiner frau klar schiff zu machen, dem rat ich nen beratung bei dir (wenn du mit deinem studium fertig bist ) an
abgesehen sollen auch die partnerlosen und menschen, die nicht so auf gefühlsduselei stehen, auch ihre ruhe haben, als ob die weihnachtszeit nicht so schon lang genug ist
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 23:02 Uhr
#20929 By muli

(pMsg, reply)

mmmh...ich fühle mich nicht gezwungen am valentinstag nun unbedingt was tolles zu veranstalten. geht gar nicht weil mein männlein gar nicht da ist. und ehrlichgesagt fiel mir auch erst gegen mittag ein, dass ja valentinstag ist. es kommt da ja wohl auf einem selber an inwieweit man sich da unter zwang setzen läßt. so ein tag ist nur mal da um dran zu erinnern, dass es liebe gibt. wies nen frauentag, nen muttertag, nen männertag, nen kindertag, nen sonstwastag gibt. solche tage sollten nicht einfach abgeschafft werden, weil man ja jeden tag was für seine mutter, frau, mann, kind tun kann... manchmal brauchts eben ne erinnerung. man kriegt auch nicht jeden tag geschenke sondern eher an seinem geburtstag. und wenns den nicht gäbe bezweifle ich dass man da an allen anderen tagen immer ganz viel kriegen würde.
also seid doch einfach froh, dass ihr so tolle partner seid, die ihren frauen und männern jeden tag was gutes tun. aber es gibt halt auch leute, die sind ganz froh dass ein valentinstag den partner mal dran erinnert, bissl netter zu sein. bloß muss man sich da nicht gleich scheiden lassen wenns mal soweit gekommen ist. wir sprechen uns in 30jahren wieder und mal schauen ob ihr dann immer noch so liebensgewürzig und nett zu eurer angetrauten seid - 365tage im jahr... vorausgesetzt es ist noch die selbe und nicht ne 20jährige geliebte..zu der muss man freilich immer lieb sein
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 11:02 Uhr
#20946 By phOnKy

(pMsg, reply)

wenn man sich in 30 jahren nicht mehr sehen kann, dann liegt das daran daß die beziehung keinen schwung mehr hat! und da ist jeder selber dran schuld! wollt ich nur mal sagen!
0 Plus 0 Minus
 17.02.2005 - 15:54 Uhr
#20966 By muli

(pMsg, reply)

als kämpfer gegen die ungerechtigkeit in diesem staate müsste dir doch klar sein, dass man gegen nen schichtplan des arbeitgebers nichts machen kann. soviel hätt ich dir zumindest zugetraut. es läuft im leben nunmal nicht alles anch den eigenen wünschen. es geht nicht drum dass man sich nicht mehr ERsehen kann sondern dass die lebensumstände ne 24/7-romanze nicht zulassen.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:29 Uhr
#20983 By phOnKy

(pMsg, reply)

sagt doch keiner. und du hast wahrscheinlich noch nicht begriffen, daß eine beziehung nicht drin besteht 7/24 mit dem partner zusammen zu verbringen. liebe zeigt sich im alltag... und da gehört auch mal abwesenheit des partners dazu, wenn die lebensumstände (wie du es nennst) nicht die besten sind. und wenn ich denn meinen partner sehen kann, dann tue ich das. und da hindert mich auch ein schichtplan oder eine differerende arbeitszeit nicht ab. nur mal so nebenbei: wie lange bist du denn schon in einer festen beziehung?
noch nicht sehr lange würd ich mal schätzen!

Editiert am 18.02.2005 - 9:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:39 Uhr
#20984 By muli

(pMsg, reply)

oh man phonky. du lernst es nie zu diskutieren ohne leute anzugreifen.
es geht nicht darum dass man sich in ner beziehung 24/7 sieht. es geht darum dass es aber passieren kann dass man sich sehr selten sieht. und in den zeiten wo man sich sieht hat man trotzdem noch andere pflichten (kinder, haushalt etc.) und kann sich nicht vors kaminfeuer zurückziehen. alles was ich aussagen wollte ist: in ner ehe mit alltäglichen verpflichtungen passiert es leicht, dass das paar mit seinen bedürfnissen zu kurz kommt. es geht auch nicht darum dass man gar keine zeit zusammen mehr hat. es geht darum, dass man mal was besonderes zusammen macht. und dazu zählt nicht mal zusammen fernsehen, sondern eben was besodneres wie essen gehn, theater, kino, candle-light-dinner. aber das sind alles sachen wo man alleine sein muss, sprich, man muss sich erstmal die kinder vom hals schaffen. und das fordert organisation, die nicht eben mal imemr schnell erledigt ist, wenn einem danach ist.
ich will auch nicht sagen dass das toll ist und immer so kommen muss. aber es gibt nunmal umstände die dazu führen, aber das ist kein scheidungsgrund. bei dir klingt es immer so, als hat eine beziehung keinen sinn sobald man nicht mehr zeit füreinander hat sooft man will.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 9:49 Uhr
#20986 By phOnKy

(pMsg, reply)

eine beziehung ein scheidungsgrund, weil man sich nicht oft sieht? was liest du da in meinen kommentaren?!

eine beziehung ist dann in meinen augen festgefahren, wenn man sich keinen zeit mehr füreinander nehmen kann (den 14.02. außen vor gelassen).

man kann trotz kinder, beruf und sonstwas die zeit füreinander finden und was gemeinsam unternehmen. deshalb diskutiere ich hier mit dir. weil du sagst, daß den meisten die zeit fehlt. und da sag ich, daß das alles eine frage des willens ist. wer keine lust hat, der bekommt freilich kein candle light dinner, kinobesuch oder gemütlichen abend zustande.

ich kenn persönlich genug paare aus meinem freundeskreis, auch paare anfang 40 die 18jährige kinder haben oder kleinkinder, selbstständig sind und die es gebacken kriegen jedes wochenende was gemeinsames zu unternehmen! allein, versteht sich!

ich kenn eigentlich nur leute, die so leben. daher versteh ich deine kritikpunkte nicht. das mag zwar bei vielen so sein! aber dann liegt das nicht an den von dir aufgezählten gründen, daß sie nicht zueinander finden, sondern schlicht und einfach dran, daß sie keinen antrieb haben gemeinsam was zu unternehmen!

du wolltest mir noch sagen, wie lange du in deiner beziehung steckst! ;)
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 10:28 Uhr
#20991 By Janosch

(pMsg, reply)

was disktutiert ihr hier eigentlich? soll doch jeder seine beziehung leben wie er/sie will und wie es eben am besten in die lebensumstände passt. wir sind doch keine beziehungsmaschinen, in denen immer alles perfekt läuft. beziehungen muss man leben und nicht disktutieren. und glaubt mir, jede beziehung ist etwas besonderes. und nicht nur eure, weil der partner mal ins ausland geht oder ihr euch nur am we seht.
Editiert am 18.02.2005 - 10:31 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 12:58 Uhr
#21000 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

genau... jeder lebt seine eigene beziehung, dazu braucht man keinen gemeinschaftlichen weltumspanenden "ich liebe meinen partner"-tag
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:35 Uhr
#21011 By muli

(pMsg, reply)

ich habe hier nie behauptet das meine beziehung was besonderes ist.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 14:12 Uhr
#21021 By Janosch

(pMsg, reply)

das sollte es aber sein!
1 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:02 Uhr
#21043 By muli

(pMsg, reply)

klar ist sie für mich was besodneres. aber nicht besonders in dem sinne wie du es gemeint hast: nämlich das sie was besonderes ist weil der partner ins ausland geht. musst schon den zusammenhang sehen
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 13:37 Uhr
#21013 By muli

(pMsg, reply)

letzter satz: ich habe nicht gesagt dass den MEISTEN die zeit fehlt. ich habe nur gesagt, dass es durchaus leute gibt wo die zeit fehlt. ist doch toll, wenn in deinem umfeld alles super läuft. die leute haben echt glück wenn alles so gut klappt. aber das bedeutet nicht, dass es bei ALLEN PAAREN AUF DER WELT auch so klappt. ihr seid nunmal nicht das maß aller dinge

im übrigen geht es dich nix an wie lange ich in ner beziehung bin. ist doch egal was ich dazu sage, du bleibst doch eh der meinung dass ich unerfahren bin und keine richtige lange beziehung führen kann, weil ich ne andere auffassung hab als du.

dazu fällt mir ein: bloß weil ich sage es gibt leute die wenig zeit füreinander haben heißt das nicht dass ichd as toll find.

Editiert am 18.02.2005 - 13:40 Uhr
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 15:34 Uhr
#21030 By phOnKy

(pMsg, reply)

die leute haben echt glück wenn alles so gut klappt. aber das bedeutet nicht, dass es bei ALLEN PAAREN AUF DER WELT auch so klappt. ihr seid nunmal nicht das maß aller dinge

das sagt doch gar keiner...wer sagt das denn???
ich sage, daß es aber machbar ist....
nicht mehr und nicht weniger.
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 18:06 Uhr
#21047 By muli

(pMsg, reply)

und ich sage wenn es mal nicht machbar ist sollte man sich trotzdem nicht gleich trennen. nicht mehr und nicht weniger. können wirs jetzt auf sich beruhen lassen?
0 Plus 0 Minus
 18.02.2005 - 19:25 Uhr
#21058 By phOnKy

(pMsg, reply)

selbstverständlich! ich bin doch nicht nachtragend!
0 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:24 Uhr
#20904 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

machen wir ein voting:
wer dafür ist, den valentinstag abzuschaffen - hier klicken
wer dagegen ist - hier klicken

Editiert am 16.02.2005 - 16:26 Uhr
1 Plus 0 Minus
 16.02.2005 - 16:29 Uhr
#20906 By Janosch

(pMsg, reply)

ha ha ha ha!

Netter Versuch Punkte zu haschen!
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.044 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4