"NGL ist, wenn man trotzdem lacht!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Todesstrafe im Kreuzfeuer!
  Von phOnKy [details]
Datum: 29.11.2005 - 19:40 Uhr
Kommentare: 122
Kommentatoren:
phOnKy ave † ngl.boogie muli ngl]hacker oke [H]Kit [gruener]Tee scl:end: poison ngl.semtex Janosch stealthUser
Gefunden bei Web.de...

Artikel über die Todesstrafe

Berlin - Die in den USA an diesem Mittwoch bevorstehende 1000. Hinrichtung seit 1976 hat in Deutschland Proteste hervorgerufen.

Amnesty International (ai) forderte in Protestbriefen die US- Regierung und die Behörden der betroffenen US- Bundesstaaten auf, alle geplanten Hinrichtungen sofort auszusetzen.

Für Dienstagabend hatte Amnesty zu einer Mahnwache in der Nähe der US- Botschaft in Berlin aufgerufen. Die SPD- Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler- Gmelin kritisierte die USA. Das Land habe aufgrund seiner wirtschaftlichen und militärischen Vormachtstellung eine Vorbildfunktion in der Welt, werde ihr aber nicht gerecht. Im Deutschlandradio Kultur verwies sie auf das Folterverbot, das in den USA ebenfalls nicht eingehalten werde. Däubler- Gmelin: "Das Bild der USA wird immer düsterer." Gleichzeitig räumte sie aber ein, dass es in den USA eine heftige Auseinandersetzung über die Todesstrafe gebe.

ai-Sprecher Sumit Bhattacharyya sagte: "Die Todesstrafe ist nachweislich wirkungslos, willkürlich und fehlerbehaftet." Seit 1990 seien in den USA 122 Menschen zum Tode verurteilt worden, deren Unschuld später bewiesen werden konnte. Außerdem kritisierte Bhattacharyya, viele der Todeskandidaten könnten sich selbst keinen Anwalt leisten. "Von Gerichten beauftragte Pflichtverteidiger sind oft unerfahren, inkompetent und unterbezahlt."



was haltet ihr davon? ist die durchführung der todesstrafe gerechtfertigt oder nicht? gibt es vielleicht alternativen?!
meinungen bitte!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 264


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 01.12.2005 - 11:18 Uhr
#35954 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja aber dann kann sie doch immer noch gehen. sie hat doch ihr leben selbst in der hand?!
0 Plus 0 Minus
 01.12.2005 - 11:34 Uhr
#35957 By ave

(pMsg, reply)

an so einer entscheidung hängt aber meistens mehr als das... da geht es um gegenseitige abhängigkeiten, gefühlschaos, eine gemeinsame vergangenheit, zweifel usw... jetzt tu doch nicht so, als ob alle entscheidungen für dich nur aus einem klaren ja oder nein bestehen... so ist es doch in den seltensden fällen...
0 Plus 0 Minus
 01.12.2005 - 12:08 Uhr
#35959 By phOnKy

(pMsg, reply)

das hab ich nie behauptet, daß es nur "ja" und "nein" gibt. was ich hier letztendlich sagen will ist, daß die frau nicht aus verzweifelung ihren mann umbringen braucht, denn sie hat die möglichkeit jeder zeit zu gehen. gefühlschaos, vergangenheit u.ä. hin oder her.... die möglichkeit hat sie. und es ist eine gute alternative dazu, seinen mann umzubringen!

ich versteh gar nicht, wieso ich mich da schon wieder rechtfertigen muß! es klingt in den beiträge fast so, als sei es legitim den mann umzubringen, wenn er die frau unterdrückt!

Editiert am 01.12.2005 - 12:09 Uhr
0 Plus 0 Minus
 01.12.2005 - 18:03 Uhr
#35980 By muli

(pMsg, reply)

freilich sit es nicht legitim seinen alten umzubringen. das sollte hier auch gar nicht der punkt sein. der punkt ist, dass es viele gruende fuer einen mord gibt und wer einmal einen mord begeht ist nicht automatisch ein dauermordendes wesen. ich moechte dich nochmal an dein statement erinnern: "wer einmal diese schwelle ueberschreitet tut es immer wieder. " das wollte ich damit ein bissl widerlegen, denn es kommt immer auf die umstaende an. es ist ein verdammt grosser unterschied ob ich diese schwelle aus langeweile oder lust und laune ueberschreite...und ja, dann mach ichs vielleicht auch oefter...einfach weil morden geil ist. oder ob ich diese schwelle ueberschreite weil die person mein leben unertraeglich macht. dann hab ichs auf diese eine person abgesehen und seh den mord als letzten ausweg (so falsch dieser ausweg auch sein mag) aber der wichtige unterschied ist: mord ist hier das mittel zum zweck und nicht selbstzweck. ich werde also kein spass dran finden und diese schwelle staendig wieder ueberschreiten. ergo: diese frau muss man nicht lebenslaenglich wegsperren weil sie nicht aus spass an der freud gemordet hat.
1 Plus 0 Minus
 01.12.2005 - 20:46 Uhr
#35995 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie auch immer...es gibt immer gewaltfreie lösungen!
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 10:16 Uhr
#36005 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich warte auf den tag, an dem deine frau öfters mit und mehr mit einem kumpel von dir unternimmt als du, und sie dir droht: "wenn du mich dort nicht hingegehen lässt, dann verlass ich dich!"

dann wird aus deinem leben schnell mal die hölle und du kannst gegen diesen unsichtbaren feind nix tun...

.. faszit: verständnis für andere rockt manchmal, gerade wenn es einem gut geht!
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 10:26 Uhr
#36006 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja deshalb werde ich wahrscheinlich meinen konkurrenten ausknipsen?!


hacker das ist bullshit...!


und sie dir droht: "wenn du mich dort nicht hingegehen lässt, dann verlass ich dich!"

waaaahhhaaahh *wechhau*...das ist doch nicht dein ernst...?!?!?! glaubst du, daß so eine beziehung funktioniert?! wenn meine freundin mehr mit den kumpels unternimmt, dann soll sie das doch tun. glaubst du, ich würde sie in irgendeiner weise in ihrer freiheit einschränken?!
in einer intakten beziehung stellt sich so eine frage nicht. und selbst wenn man sich mit bekannten trifft, dann denk ich nicht an sowas. ... das ganze ist auch unter dem begriff <vertrauen> bekannt!

0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 16:40 Uhr
#36026 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

narf!
ich weiß, dir geht's gut, du kannst über alles mit deiner frau reden, sie ist dir treu bis zum ende, ihr unternehmt alles zusammen, sie kauft für dich ein, du besorgst das geld, ... toll!

von der welt, in der männer frauen hinterherstalken hast du noch nie was gehört? von männern, die ihre frauen vergewaltigen willst du nichts wissen und frauen, die männer umbringen gehören gleich bestraft....

ich will dich ansich nicht mit in diese welt reinziehen, aber es gibt quasi in meiner nähe solche fälle (2 stk.) wo frauen soetwas durchmachen. damit ihr mal davon gehört hat und ihr nicht total unvorbereitet in so'ne situation reindonnert wollte ich halt mal beschrieben wie man in so doofe geschichten reinschlittert.

noch ein beispiel mal ganz kurz:
Penetrant liebe Ex-Männer..
.. was macht man damit?
Anzeigen, einsperren lassen? - geht ja nicht..
.. und wenn die dann noch mit psychopathischen Anrufen kommen oder anderen krankhaften Einfällen um das Leben ihrer angebeteten Ex-Frau aufzupeppeln ...

ok.. jetzt habt ihr mal davon gehört und wisst, was man neben der langen arbeit noch alles anstellen kann.

wenn ihr cool seit helft ihr solchen frauen und hört zu, was sie zu sagen haben. dadurch wächst deren total zermatschtes selbstbewußtsein wieder und das leben bekommt wieder perspektive - bevor es hoffentlich zu kleineren unglücken kommt.
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 16:43 Uhr
#36028 By muli

(pMsg, reply)

jepp du hast recht. zumal es nicht so einfach geht wie sich phonky denkt: mann ist boese, ich zeig ihn an, er wird entfernt...nein,meist kann die polizei nix tun bis dann wirklich mal was richtig schlimmes passiert. nicht umsonst gibt es frauenhaeuser
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 19:30 Uhr
#36041 By phOnKy

(pMsg, reply)

ey hallo.... wie wäre es einfach wenn die frau ALLE kontakte zu dem mann abbricht, wegzieht und sich ein neues leben aufbaut, wenn der man nur am stalken ist?!


ich finde sowas zu machen erfordert selbstbewusstsein. und ich kenne genug frauen, die würden es gar nicht soweit kommen lassen, daß der mann sie schlägt und sonstwas...
und wenn, dann würden die innerhalb von 10 minuten ihre sachen packen und verschwinden.

ich will das nicht runterspielen. es ist klar, daß männer, die so austicken und ihre frauen tyrannisieren eine gefahr für die frau sind.

aber die frau könnte sich dem mann schon bei den ersten anzeichen entziehen, z.b. wenn ihm die hand ausrutscht. sowas darf nicht passieren. das wär für mich (wenn ich ne frau wäre) ein trennungsgrund.

aber darum geht es ja letztendlich nicht. es ging in der diskussion viel mehr darum, daß verzweifelte frauen ihre männer umlegen. und da sag ich: das müssen sie nicht, weil sie sich der tyrannei ihrer männer entziehen, indem sie die beziehung beenden und sich eine neue aufbauen...!
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 19:57 Uhr
#36048 By muli

(pMsg, reply)

ach phonky. ich finds ja schoen dass in deiner welt alles in ordnung ist und du genug selbstbewusstsein ahst dir von niemanden was gefallen zu lassen. aber du darfst nunmal nicht vergessen, dass nicht alle leute wie du und deine freunde sind. leider gibts leute die weniger selbstbewusstsein haben und die aufgrund mangelnder bildung, mangelnder erfahrung oder moeglichkeiten NICHT all die moralisch guten moeglichkeiten kennen, die du kennst, um so einer situation zu entfliehen. ich will nicht sagen, dass es eine gute loesung ist seinen mann umzubringen, aber fuer manche menschen ist es leider die einzige moeglichkeit die sie finden. alles was ich sagen will ist: moerder ist nicht gleich moerder, man kann nicht alle ueber einen kamm scheren und ein leben lang in den steinbruch schicken. sei froh dass du so ein gutes leben hast, aber vergiss dabei trotzdem nicht, dass nicht alle menschen auf dieser welt die moeglichkeiten geboten werden die du hast. wenns so waere gaebs solche tragischen faelle nicht. oder willst du behaupten die frau in unserem beispiel ermordet ihren mann weil sie eine boese luesternde moerderin ist? wohl kaum.
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 21:58 Uhr
#36051 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, sicher ist da was wahres dran.. aber du bist ja auf'm besten weg so 'nen mord als gerechtfertigt darzustellen.. so nach dem motto: wer von seinem mann genötigt wird, darf ihn umnieten.. sicher kann man es in gewisser weise nachvollziehen, aber deswegen ist das noch lange nicht gerechtfertigt.. mord ist niemals eine lösung.. und wenn man das doch als vermeindlich letzte lösung sieht, muss man auch mit den konsequenzen leben..
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 23:48 Uhr
#36052 By phOnKy

(pMsg, reply)

eben und genau das wollt ich auch sagen!
0 Plus 0 Minus
 03.12.2005 - 0:16 Uhr
#36053 By muli

(pMsg, reply)

ich wollte daskeineswegs rechtfertigen. ich wollte nur sagen dass solche faelle widerlegen dass gilt: einmal ein moerder immer ein moerder. bloss weil man mal jemanden umgebracht hat heisst das nicht dass das zum hobbie wird und man ein leben lang in den steinbruch muss. jeder moerder hat nen anderen hintergrund, man kann nicht alle ueber einen kamm scheren. mehr wollte ich nicht sagen
0 Plus 0 Minus
 03.12.2005 - 10:11 Uhr
#36057 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

kk, das 'is ja auch in ordnung.. aber das problem is dann auch immer, dass man da von fall zu fall differenzieren muss.. un das 'is das schwierige.. wenn man da jetzt sagt, dass frauen, die ihre männer umbringen generell weniger bestraft werden, als andere mörder, dann kann das auch fatal sein.. es kommt halt immer auf die situation drauf an.. un da kannn man nur hoffen, dass es ein gescheites gericht gibt, welches unter berücksichtigung der rahmenbedingungen ein fairs urteil fällt..
0 Plus 0 Minus
 03.12.2005 - 16:24 Uhr
#36058 By muli

(pMsg, reply)

oh man boogie...raffst dus nicht? das man von fall zu fall differenzieren muss ist doch genau das was ich sage. die eine frau war doch nur ein beispiel um zu verdeutlichen dass nicht jeder moerde4r ein massenmoerder ist. klar sind deshalb nicht alle mordenden frauen nette leute. das ist ja genau der punkt: man MUSS DIFFERENZIEREN! und kann eben nicht behaupten wer einmal die grenze ueberschreitet machts immer wieder
0 Plus 0 Minus
 03.12.2005 - 18:18 Uhr
#36059 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

bleib' ma geschmeidig.. das man zw. massenmörder und einer aus verzweiflung (vll. auch aus notwehr) mordenden frau differenzieren muss is klar.. aber man muss auch bei den frauen differenzieren.. das wollte ich sagen.. weil man bei dir manchma das gefühl hatte, als wenn es net so wild is, wenn eine frau ihren mann um die ecke bringt.. un das in jedem fall ja so verständlich is blabla... sicher gibt es diese fälle, aber auch da muss das gesetz greifen und bestrafen..
0 Plus 0 Minus
 03.12.2005 - 19:16 Uhr
#36060 By muli

(pMsg, reply)

ich bin immer geschmeidig mir ist klar dass du zu differenzieren weisst. aber die diskussion entstand auch nicht wegen dir sondern auf phonkys beitrag. (35881 u 35886)und dadrin hiess es eindeutig: einmal die grenze ueberschritten, man tuts immer wieder....und das klingt nicht sehr differenzierend, oder? also alles im zusammenhang sehn. keiner will hier moerder verteidigen.
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 16:29 Uhr
#36025 By muli

(pMsg, reply)

das zweifelt keiner an. die gibt es immer. aber leider ist es viel einfacher rational und moralisch zu denken wenn man selbst NICHT in so einer situation steckt. du kannst auch nicht davon ausgehen dass alle leute auf der welt dein bildungsniveau etc. haben. aber das macht nicht gleich jedem zu nem mordlustigem biest dass man in den steinbruch schicken muss.
1 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 15:42 Uhr
#36024 By stealthUser

(pMsg, edit, reply)

wem ist dadurch geholfen, dass der mörder dann tot ist?
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 16:41 Uhr
#36027 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

evolution
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 17:05 Uhr
#36034 By ave

(pMsg, reply)

das wirft die andere frage auf, ob mörder nicht der evolution diehnen...
0 Plus 0 Minus
 02.12.2005 - 19:36 Uhr
#36045 By [H]Kit

(pMsg, reply)

früher hat man immer gesagt, dass es billiger ist, die Person einfach zu ermorden als bis zu seinem Lebensende hinter Gittern zu sperren, aber das ist falsch, weil es sogar mehr kostet!

Aber da finde ich das Deutsche Rechtssystem auch etwas "lasch" weil auf Mord Lebenslang (15 Jahre) oder schwerer Mord (Lebenslang plus Sicherheitsverwahrung und keine Chance auf Frühzeitige Entlassung) und auf Vergewaltigung und anderer solcher Schandtaten stehen meistens nur 3 Jahre, wobei bei Körperverletzungen härter Bestraft wird als bei Sexualstraftaten.

Ist das i.O ? Sind die Psychischen Schäden bei den Opfern solcher Straftaten nicht enorm schwerwiegend?


edit: Obwohl gibt es überhaupt einen schweren Mord? Ist Mord gleich Mord oder kann man zwischen Morden unterscheiden ? Eigentlich wurden doch so oder so Menschen aus dem Leben gerissen oder sehe ich das jetzt falsch?

Editiert am 02.12.2005 - 19:38 Uhr
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 13:18 Uhr
#36068 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

was jetzt wiederum die frage aufwirfst ob du nicht diener der schlechten rechtschreibung bist?

(aber sonst coole idee)
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 14:44 Uhr
#36073 By ave

(pMsg, reply)

ok, ab jetzt korrigiere ich deine erschreckende rechtschrebung auch... warst bis jetzt ausgenommen... höhöhö...
das du überhaupt ne diplomarbeit korrigieren durftest in deinem zustand... tztztztz
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 15:30 Uhr
#36078 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

meine rechtschreibung ist zwar miserabel, aber "dienen" mit H schreiben.. mmmm.. da müssen wir dir leider dein diplom als architekt entziehen!
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 18:46 Uhr
#36083 By ave

(pMsg, reply)

wänn ichs denn schohn hätte...
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 18:50 Uhr
#36086 By phOnKy

(pMsg, reply)

wie lange ist es denn noch hin, mein monochromer freund?!
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 19:43 Uhr
#36087 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

hör auf depressive stimmung zu verbreiten..
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 19:46 Uhr
#36089 By phOnKy

(pMsg, reply)

depressiv??!?
wie bistn du drauf?!
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 19:47 Uhr
#36090 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

das ende meiner studienzeit wurde aufgrund meiner intelligenz schon 3-mal verlängert...
0 Plus 0 Minus
 04.12.2005 - 20:31 Uhr
#36093 By ave

(pMsg, reply)

kann noch gut und gerne 2 jahren dauern.. zum glück
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 10:15 Uhr
#36107 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

bis du vordiplom hast?
1 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 18:23 Uhr
#36125 By ave

(pMsg, reply)

nein, ich dadchte das wär deine geschichte.. höhöhö
ich habe mein vordiplom *stolzsei*
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 19:24 Uhr
#36127 By phOnKy

(pMsg, reply)


also bist du jetzt im 5. semester!?
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 20:20 Uhr
#36129 By ave

(pMsg, reply)

nein, im 6.
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 20:55 Uhr
#36132 By phOnKy

(pMsg, reply)

da haste dir ja was vorgenommen mit 10 semestern!
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 21:26 Uhr
#36134 By ave

(pMsg, reply)

ich bin dankbar für jedes semester länger...
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 21:30 Uhr
#36135 By phOnKy

(pMsg, reply)

mir wär das nix. mir ist die regelstudienzeit schon zu lange gewesen!
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 7:32 Uhr
#36146 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, kurz heisst aber net besser.. guck dir doch ma die neuen bachelor-studiengänge an.. da studierst zwar nur 3 jahre, kannst damit teilweise aber net viel anfangen..
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 10:48 Uhr
#36153 By phOnKy

(pMsg, reply)

du kannst ja noch nen master dranhängen. dann sinds 10 semester! wer gibt sich schon mit nem bachelor zufrieden?!

trotzdem: wenn man die sommersemesterferien von 3 monaten und die wintersemesterferien von 1 monat mal runterkürzen würde, dann wäre das wesentlich kürzer. ich hatte in meinem studium 15 monate ferien. ist das normal?! das sind fast 3 semester, die man das studium kürzen könnte.
3 wochen oder so würden doch dicke reichen zwischen den semestern! ...
von daher ist kürzer nicht unbedingt schlechter boogie!

Editiert am 06.12.2005 - 10:48 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:22 Uhr
#36170 By ave

(pMsg, reply)

ja, mach dem boogie mal etwas mut
hast schon recht, die "vorlesungsfreie zeit" ist schon relativ lang... aber ich genieße das auch
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:34 Uhr
#36171 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, ich meinte ja auch nicht die semesterferien.. aber auch da muss man unterschiede machen.. manche haben net 3 monate frei, ohne da was für's studium machen zu müssen.. bzw. gibt es auch viele, die in dieser zeit arbeiten und sich dadurch das studium überhaupt finanzieren.. also so verkehrt 'is das net..
zum thema bachelor.. also bei uns is das so, wenn du chemie bachelor machst, un deine bachelor-note nicht gut genug is, dann darfst du keinen master machen.. aber auch so, ich find den bachelor net wirklich sinnvoll.. zumindest momentan..
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:47 Uhr
#36176 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja, man kann auch neben dem studium arbeiten. wenn man kein geld hat gibts da noch bafög. also 3 monate ferien zum arbeiten... naja...da hab ich noch keinen studenten gehört, der das so macht.
wenn man'S mal ernst nimmt, dann ist das mehr gammelei in der ferienzeit als alles andere. gut, es gibt ausnahmen. aber der großteil liegt faul rum.
von daher könnte man das wirklich kürzen. und es hätte noch nen vorteil: man muß nicht mehr soviel arbeiten um das studium zu finanzieren... denn es wird ja kürzer!


kriegst du eigentlich bachelor oder studierst du noch nach alter dpo und bekommst dipl.?!
ich find den bachelor auch schwachsinn. die meisten leute kennen das auch nicht. so gesehen ist das ein halbes dipl. und ein master hat auch noch nicht den stellenwert wie ein examen oder dipl. ... das muß sich wohl erst einbürgern. aber prinzipiell find ichs blödsinn. außerdem klingts beschissen: ich wäre "master of arts". das klingt so, als ob ich zuhause im schloss wohne. so heroisch, also ich finds doof!

Editiert am 06.12.2005 - 16:49 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 17:44 Uhr
#36178 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, manche haben aber au während des studiums net so die zeit zum arbeiten.. ich steh' z.b. mit-fr. immer bis um 6 im labor.. sicher kann man danach noch arbeiten gehen, aber irgendwo kommt da 'is studium au zu kurz.. un so braucht man wieder länger ;)
naja, kommt denke ma auch immer auf den studiengang drauf an.. un wir haben's nunmal alle recht gut un müssen uns das studium net selbst finanzieren..
ich mach weder diplom noch bachelor, sonders staatsexamen..
0 Plus 0 Minus
 07.12.2005 - 10:22 Uhr
#36195 By phOnKy

(pMsg, reply)

axo...wie lange musst du insgesamt machen?! 8 semester?
0 Plus 0 Minus
 07.12.2005 - 18:40 Uhr
#36239 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

eigentlich 9, aber so wie's jetzt aussieht werden's eher 10
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 13:16 Uhr
#36265 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

8 Semester? Das gibt's aber nur an der FH!
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 13:39 Uhr
#36266 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht unbedingt
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 14:58 Uhr
#36267 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Na gut, bei der Bachelorscheiße halt die 6 Semester.
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3 || >>

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.047 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4