"NGL gibts jetzt auch ab 18!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von phOnKy
Dein Fu (38)
"Dein {url:http:www.footprint-d.."
Die Mauer (2)
"unglaublich interessant.... .."
Mucke (8)
"[..."
Ricardo Villalobos (24)
"... auf Arte kam mal eine geil.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

pkw-maut
  Von phOnKy [details]
Datum: 16.05.2004 - 23:25 Uhr
Kommentare: 22
Kommentatoren:
phOnKy muli ngl]hacker psy [gruener]Tee Monty poison ngl.phun
ohh mein gott, was hat denn herr stolpe nur noch für ässer im ärmel um uns autofahrern noch den letzten cent aus der tasche zu ziehen?
heute laß ich in der zeitung, daß herr stolpe in erwägung zieht, eine autobahn maut für pkw's einzuführen. das würde mal wieder irgendwelche finanzlöcher stopfen. vorerst ziehe man in erwägung neue autobahnen und ausbaustrecken zu bemauten...! die grünen schreien HURRA, einige parteien sind dagegen, aber dem artikel entnahm ich, daß sich der politische großteil FÜR eine solche maut ausspricht. was auch angesprochen wurde, ist eine privatisierung der autobahnen. man könnte verschiedene strecken für bis zu 30 milliarden verkaufen und von diesem geld finanzlöcher stopfen. somit läge die maut und deren höhe dann in den händen der privaten straßenbesitzer!

meine meinung: wie wär's wenn wir zusammenlegen und für 30 milliarden die A4 und die A2 kaufen? dann hätten wir das ost/west Autobahnmonopol und würden reich werden! *löl*
nee mal im ernst: ich find's mal wieder ne schweinerei und es war mir klar, daß sowas irgendwann mal kommen wird. wozu bauen die denn diese ganzen mautanlagen?! doch net nur für die lkw's?!
wenn dieses mautgeld in anständige straßen OHNE schlaglöcher gesteckt wird und ich von hannover bis jena nicht eine huckel vorfinden werde, dann geb ich gerne einen vernünftigen beitrag. aber angesichts unseres straßenzustandes ist das wohl eine schöne fiktion...! wenn aber der staat die autobahnen privatisiert, dann gibts da mächtig ärger. dann kann ja jeder autobahnbesitzer seine preise festlegen wie er will! :(((
aber ein wehrmutstropfen bleibt: wenn tollcollect weiter so schön rumpfuscht...dann wird das wohl nix mehr mit der pkw maut! *wechhau*

0 Plus 0 Minus

Besucher: 67


 17.05.2004 - 8:06 Uhr
#10099 By muli

(pMsg, reply)

in anderen ländern gibts auch ne autobahnmaut und da fahrn auch noch leute rum... ich fänds nicht schlecht wenn dafür die autobahn auch richtig ordentlich wird (was aber wohl auch ein paar jährchen dauern wird denn man kann ja keine autobahn in 5minuten neu machen-mal abgesehen davon dass ja schon überall gebaut wird).
allerdings find ich auch, wenn sie schon son system einführen dann müssen sie auch an sonderkonditionen für vielfahrer bzw den berufsverkehr, die aufs pendeln auf der autobahn angewiesen sind, denken....so ne art bahncard - ab 1000km gibts 1km umsonst ;-)
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 10:18 Uhr
#10128 By phOnKy

(pMsg, reply)

in anderen ländern sind aber auch andere abgaben noch lange nicht so hoch wie in deutschland!

das mit den sonderkonditionen das find ich ne gute sache. oder es müsste bestimmte zeiträume geben für die man bezahlen kann... z.B. 3 monate kosten 30 euro, nimmt man gleich 6 monate kostet das 50 und das ganze jahr 70!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 16:35 Uhr
#10158 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Bsp. Frankreich. Autobahnmaut für alles was fährt. Die Straßen sind okay und ziemlich leer... großes PLUS. Aber die Routes National und Routes Derpartment sind total überfüllt und schlecht ausgebaut... heißt mehr Belastung für kleine Städtchen. Massiver Verkehr und Umwelbelastung².
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 16:49 Uhr
#10159 By muli

(pMsg, reply)

und: weil die autobahnen so leer sind stehn an den seiten lauter bunte dreiecke und vierecke damit man vor langerweile nicht einschläft beim fahren....
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 17:04 Uhr
#10160 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

nicht zu vergessen die Begrenzungslinien mit Erhöhungen... die können wirklich Leben retten.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 8:23 Uhr
#10100 By Monty

(pMsg, reply)

Dazu kann ich nur eines sagen...Bahn fahren Nerven sparen.....
( Wer wohl diesen Spruch erfunden hat..das kann kein Bahnfahrer gewesen sein ).
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 8:48 Uhr
#10101 By psy

(pMsg, reply)

Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, aber es ist wie es immer ist. Es trifft den Otto-Normalverdiener. Wer zum Teufel kann sich in absehbarer Zeit das Autofahren noch leisten, und damit meine ich Leute die fahren müssen!
Irgendwer hat den Politikern kräftig ins Hirn geschissen wenn sie nicht einsehen das SOWAS wie die Maut die Wirtschaftslage nicht bessert sondern sehr viel schlechter macht.
Sicher würden die Autobahnen dadurch besser befahrbar, da ja die Auslastung sinken würde und die Straße in besseren Zustand gehalten würde.
Aber das größte Problem liegt meines Erachtens,und da stimme ich PhonkyDeluxe zu, in dem Monopol der Mautbetreiber. Wir müssen nunmal fahren und da werden wir wohl fast jeden Preis dafür bezahlen. Oder ist der Benzinverbrauch drastisch eingebrochen seit es so teuer ist?!

Andererseits könnte Bahnfahren wirklich wieder zur Alternative werden.

Mir fällt da grad noch ein ganz mieses Konzept ein: Was wäre wenn jeder die Autobahn benutzen dürfte, Leute die Maut bezahlt haben aber ihre eigene Spur(en) bekommen, auf der sie so schnell fahren dürfen wie es die Strecke hergibt, andere aber nur mit "sagichmal" 100 km/h.... nur mal so als Hirngespinst.

0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 10:20 Uhr
#10130 By phOnKy

(pMsg, reply)

stimmt...den politikern hat wirklich einer ins hirn geschissen! jeder hilfsschüler weiss, daß man fehlende finanzmittel nur durch eine intakte wirtschaft bekommen kann! und was braucht man für eine intakte wirtschaft: arbeitspläte! aber bis jetzt hat das noch keiner so ganz begriffen!
unser staat braucht für eine intakte wirtschaft unseren geldbeutel!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 16:22 Uhr
#10155 By muli

(pMsg, reply)

und dann fahren sch die mautfahrer alle tot und keiner zahlt mehr maut...toller vorschlag. bzw wer setzt sich denn dann hin und passt auf dass auch alle auf ihren spuren bleiben?
0 Plus 0 Minus
 18.05.2004 - 1:13 Uhr
#10205 By psy

(pMsg, reply)

wie ich sagte: mieses Konzept...
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 9:35 Uhr
#10104 By poison

(pMsg, reply)

garde kamen nachrichten, und der gebildete student informiert sich ;)

also der herr stolpe will das nicht konsequent durchziehen, nur auf ein paar abschnitten.
wenn ich nicht lache, dass werden dann die viel befahrenen sein, wo sie genug geld einnehmen werden und die mit hoher wahrscheinlichkeit jeder mal nutzen muss, wie wäre es mit der a9 zwischen berlin und münchen, als ein abschnitt ;)

so ein blödsinn, dann werden sich wieder neue finanzlöcher auftun, weil das ganze system verwaltet werden muss.
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 10:16 Uhr
#10127 By phOnKy

(pMsg, reply)

na klar. die autobahnen die bemautet werden...das wird 100pro die A9, die A4 und die A2 sein. das sind doch die wichtigsten!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 13:29 Uhr
#10146 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

wir können uns gegen den krahm doch nicht wehren ? autobahnen waren schon immer gratis.. welch luxus.. kombiniert mit unserem sozial-hilfe-system (was gerade unter arbeitslosenquote leidet) ist etwas maut doch oki.. landstraßen bleiben ja weiterhin kostenlos befahrbar..

.. wenn der stadt geld braucht sollte er aber mal andere konzepte durchsetzen.
eins fand ich cool: minijobs für alle....
.. bei uns arbeitet z.b. ein ganzen rudel frauen als gärtnerinnen und putzen den park, gelände, wald.. halbtags..
.. geb den menschen etwas zu tun, ohne hohe auflagen.. da sollte devise sein
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 13:42 Uhr
#10148 By phOnKy

(pMsg, reply)

man könnte sich schon gegen die maut oder gegen spritpreise wehren. die lkw's müssten anfangen. einfach auf einem autobahnkreuz (z.b Hermsdorf) mal 50 lkw's quer gestellt und zugeschlossen. was denkst denn was das für ein chaos und eine signalwirkung hätte. und wenns dann immer noch nicht fruchtet... dann müsste das nächste kreuz dicht gemacht werden. solange bis die leute begreifen, daß man uns net melken kann wie eine kuh!!!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 14:01 Uhr
#10150 By ngl.phun

(pMsg, reply)

genau richtig, offener Protest ist mit sicherheit eine Sprache die auch bei den Politikern verstanden wird!

Aber mal ehrlich, Maut an sich finde ich nicht schlecht aber dann müssten andere Belastungen der Autofahrer sinken! Laut ADAC wird das gesamte deutsche Strassenbauwesen schon heute nur durch Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer finanziert! Also sollen die Spinner nicht behaupten sie würden mit den Mautgeldern die Finanzlöcher im Strassenbau stopfen! Es wäre nur ein kekonnter kniff den Autofahrern mal wieder mehr Kohle aus den fast leeren Taschen zu ziehen!
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 16:24 Uhr
#10156 By muli

(pMsg, reply)

da möcht ich dann aber nicht die leute höhren die meckernw eil sie nicht vorwärts kommen wegen den lkws...
0 Plus 0 Minus
 17.05.2004 - 23:43 Uhr
#10198 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja, dann sind alle betroffen. das ist ja grade das schöne an so einer lkw-aktion!
0 Plus 0 Minus
 18.05.2004 - 9:10 Uhr
#10211 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

dann könnte der staat aber ohne gnade eingreifen.. weil.. quasi seine autobahnen sind.. :>

gut.. das war jetzt kein produktiver beitrag.. aber real gesehen können wir das ganze doch allenfalls etwas rauszögern oder aber auf die vernunft und logik unserer staats-organe hoffen
0 Plus 0 Minus
 20.05.2004 - 23:07 Uhr
#10271 By phOnKy

(pMsg, reply)

aber eines steht auch fest: erhöhung von spritpreisen ist keine lösung um produktiv finanzlöcher zu stopfen!!!
0 Plus 0 Minus
 26.05.2004 - 18:04 Uhr
#10579 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

der schendi meinte, dass tankstellen jetzt schon unschuldsbewußt an ihre schilder schreiben: 70% des preises sind steuern und so.. krass..
und dann kommt noch hinzu, das Rohölpreis grad um das doppelt (im Vergleich zu vor 2 Jahren) gestiegen ist
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 13:16 Uhr
#10853 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja, aber der liter würde trotzdem nur knapp 30 cent kosten, wenn die steuern nicht wären!
0 Plus 0 Minus
 02.06.2004 - 16:05 Uhr
#10856 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

du kannst ja alternativ die 20% mehr rentner (im gegensatz zu früher) ins exil schicken, oder vielleicht kostenlos im irak mitkämpfen, damit die ölkrise bald vorüber ist und die pumpen dort von 2800 wieder auf 3800 einheiten pro tach kommen ..
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.043 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4