"Wer später bremst, ist länger schnell!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl.hilkstar*
Schnauze, Oke... (31)
"...oder warum Deutschland Welt.."
San Andreas Screens (27)
"Zockergemeinde! Ich hab mir.."
[DiscoDown] Smooth & Cool (10)
"Da ich ja Urlaub hab und meine.."
Bald geht (21)
"...mit der neuen Fußi-Saison!.."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Die krassesten Zitate der Welt...
  Von ngl.hilkstar* [details]
Datum: 13.04.2005 - 19:26 Uhr
Kommentare: 57
Kommentatoren:
phOnKy oke ngl.cabal ngl.hilkstar* ngl]hacker muli [H]Kit ave [cwclan]globefreak withoutBorders Janosch
Vor kurzem habe ich mir ein Spiegel-Special-Heft gekauft, dass sich auf über 250 Seiten speziell mit dem 2. Weltkrieg beschäftigt.
Das Heft besteht aus vielen, vielen einzelnen Artikeln, die von Autoren verfasst wurden, die sich in ihren Artikeln auf gezielte Themen spezialisierten.
Schon nachdem ich die ersten 6 Artikel gelesen hatte, war ich auf´s neue geplättet.
Es mag pervers und makaber klingen, aber der 2. Weltkrieg ist für mich eines der faszinierendsten Themen überhaupt. Das ganze Drumherum, wie alles geschah, was geschah. Ich hab schon zig Filme darüber gesehen und noch viel mehr Fachliteratur gelesen. Und immer wieder schocken und erstaunen mich die Geschichten aus der damaligen Zeit auf´s Neue.

Einige Zitate auf den ersten Seiten haben mich besonders getroffen. Wie zum Beispiel Folgendes:

"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das deutsche Volk hat sich als das Schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrig bleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen." -Adolf Hitler-

Als ich krieg da Gänsehaut!!!
Fehlen einem doch glatt die Worte...

Fortsetzung!
Was ich besipielsweise auch nicht wußte, ist wie krass der Churchill eigentlich war. Und das die Hitler am Anfang alle toll fanden (also nicht nur die Deutschen, sondern auch z.B. die Briten).
So steht in nem Artikel folgendes:

"Nazi-Deutschland, das wird heute auf der Insel (England) gern vergessen, genoss bis dahin durchaus gewissen Sympathien. Für Außenminister Lord Halifax war Propagandaminister Goebbels "ausgesprochen liebenswert" und Hermann Göring "ehrlich gesagt, attraktiv." Halifax verglich Hitlers Mystizismus mit dem Gandhis. Die Hasstiraden gegen Juden nahm man nur achselzuckend zur Kenntnis. Vielen Briten, so Historiker John Lukacs, erschien Hitler als "der größte deutsche Staatsmann seit tausend Jahren."

"Nach dem Fall von Paris schien Deutschland den 1. Weltkrieg mit 22 Jahren Verspätung doch noch gewonnen zu haben. "Die übermenschliche Größe des Führers und seines Werkes erkennen heute alle gutgesinnten Volksgenossen restlos, freudig und dankbar an", berichtete am 9. Juli 1940 der Regierungspräsident von Schwaben."

"Der Historiker Friedrich Meinecke, geboren 1862, stand Hitler und dem Nationalsozialismus kühl, ja ablehnend gegenüber. Am 4. Juli 1940 aber schrieb er einem Kollegen: "Freude, Bewunderung und Stolz auf dieses Heer müssen zunächst auch für mich dominieren. Und Straßburgs Wiedergewinnung! Wie sollte einem da das Herz nicht schlagen."


Oder hier über Churchill:

"Churchill selbst, der romantische Erzreaktionär, sei durchaus in den frühen dreißiger Jahren kein Antifschist gewesen, "eher das Gegenteil", schrieb Haffner. Von dem damaligen Churchill habe man sich vorstellen können, dass er der "größte internationale Führer des europäischen Faschismus" werden könne."

"Churchill hat großen Respekt vor Franco. Mussolini schätzte er. Selbst über Hitler äußerte er sich gelegentlich positiv in den frühen dreißiger Jahren. Er hoffe, so sagte er, dass auch in England, wenn es je einen großen Krieg verliere wie Deutschland den ersten Weltkrieg, ein Hitler erstehen werde."





To be continued...

0 Plus 0 Minus

Besucher: 137


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 14.04.2005 - 23:26 Uhr
#25157 By phOnKy

(pMsg, reply)

ausbilder bei der armee!
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:53 Uhr
#25140 By oke

(pMsg, reply)

ja...das stimmt auch....vielleicht sollte man wirklich mal mit einem zu reden oder es zumindest versuchen......

hatten heute im EXIL Klaus Farin zu besuch...weiss nicht ob ihn jemand kennt......auf jeden fasll ein sehr netter kerl, der früher journalist war und jetzt bücher über jugendkulturen schreibt, wozu auch nazis gehören...auf jeden fall sehr zu empfehlen
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 22:37 Uhr
#25138 By [H]Kit

(pMsg, reply)

keine arbeit, alkoholiker als eltern, leben in hoffnungslosen zuständen, sind spielesüchtig oder wurden vom fernseher erzogen

Auf mich trifft das zu 80% zu....
Bin aber relativ liberal...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:07 Uhr
#25142 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

*respekt*

.. vielleicht liegt es in neustadt daran, dass man noch gute kumpel(inen) findet.
0 Plus 0 Minus
 16.04.2005 - 1:39 Uhr
#25209 By [H]Kit

(pMsg, reply)

vielleicht ...

P.s mag Neustadt nicht besonders aber viele Leute aus N/o
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:08 Uhr
#25143 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Hm, eigentlich wollt ich mit diesem Thread eher auf die damiligen Ereignisse hinweisen, aber nun ist das ganze wieder in die Gegenwart gerutscht.

Ich glaub mittlerweile, dass es wirklich ziemlich schwer ist, sich da ein Meinung zu bilden, die nach allen Seiten vernünftig ist.
Ich zum Beispiel traue mir nicht mehr zu zu sagen, welcher Faktor (oder von mir aus auch Faktoren) dafür verantwortlich ist, dass ein Rechter ein Rechter geworden ist? Sind es die Eltern? Großeltern? Soziales Umfeld? Freunde? Charakterliche Vorraussetzungen/Eigenschaften? Wahnsinn?
Die Palette ist da echt riesig.
Ich finde auch, es ist zweitrangig, was die Gründe dafür sind, sondern wie man in Zukunft mit sowas umgehen will?!
Zusammentreiben und abknallen fällt genauso flach wie weiterhin dulden.
Vielleicht solltet ihr weniger über das Problem an sich diskutieren (das kennt schließlich jeder), sondern über die Lösung.

Leider fühl ich mich nicht in der Lage, da den Anfang zu machen...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:22 Uhr
#25151 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

naja man könnte aus macPom einen faschistischen staat machen...alle nazis dort hinschicken... und warten was passiert
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:23 Uhr
#25152 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Das 4. Reich?!

Hilkstar out...
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:24 Uhr
#25155 By ngl.cabal

(pMsg, reply)

ich meine es so, dass es garantiert schief gehen wird... ... hu... dass kann man echt falsch verstehen...
Editiert am 14.04.2005 - 23:25 Uhr
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:08 Uhr
#25144 By oke

(pMsg, reply)

ich bin ein guter kumpel....möchtet ihr meine freunde sein??
0 Plus 0 Minus
 14.04.2005 - 23:30 Uhr
#25158 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja subkulturen hin oder her! was mir an der ganzen sache missfällt ist, daß sie eine politik, bzw. einen weg unterstützen, der die ganze welt vor 60 jahren in die scheisse geritten hat! das kann nicht gut sein!

andernfalls hab ich auch nix gegen subkulturen. aber es ist halt scheisse, daß die typen sich ausländer krallen und verprügeln oder jeden der grade zufällig vorbei läuft. aber was in ostdeutschland die faschos sind, das sind hier im westen die deutsch-türken-gangs!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:29 Uhr
#25268 By phOnKy

(pMsg, reply)

zu deinem nachtrag: jaja der adolf war schon ein guter demagoge. der hat den leuten honig ums maul geschmiert und alle haben HURRA geschriehen! die menschen sind halt wie lemminge. einer sagt was und alle anderen ziehen mit! und das ist heute genauso, wenn nicht noch schlimmer, wie damals. nur heute gibts keinen krieg. dafür schreien die leute woanders HURRA oder spielen einen sachverhalt herunter ohne drüber nachzudenken!
(siehe studiengebühren, praxisgebühr, steuern, maut, und sonstwas)
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:40 Uhr
#25269 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

Naja, was für mich der Hauptgrund ist, warum Hitler damals soviele gefolgt sind, ist, dass die Menschen durch die Auferlegung des Versailler Vetrages ziemlich eingeengt wurden. Gleichzeitig wurde sie so in ihrem Stolz verletzt (wovon die Deutschen ja jede Menge hatten).
Hitler hat diesem entgegengesprochen. Er wollte das gespaltene Deutschland wieder vereinen, wollte den Versailler Vertrag rückgängig machen usw. Sowas hat eben viele erreicht...zumal wir ja alle wissen: wenn es Menschen nicht besonders geht, dann wählen sie extrem. Während einem Wirtschaftsboom wird niemals jemand braun oder extrem rot wählen (nur die ganz Harten ).

Naja, und die die gegen Hitler waren, wußte er halt geschickt zu bekämpfen.
Man kann sich ja nicht mal ansatzweise vorstellen, was für´nen Machtapparat Hitler sich aufgebaut hatte. Die SA, die SS und die Gestapo...die haben beim Volk alles durchgesetzt, haben alle durchleuchtet und die Gegner "rausgefiltert." Ohne diese Prozedur wäre Hitler niemals an die Macht gekommen (und auch so lange dort geblieben).

Und abgesehen von der Gewalt und der Ermordung von Gegnern, hat Hitler ziemlich viele clevere politische Schachzüge vollbracht, wo man eigentlich nur drüber staunen kann.
Doof war der Mann eben nicht...verrückt ja! Ein Doofer kann sich nämlich niemals ganz Europa zu eigen machen...

Editiert am 17.04.2005 - 9:41 Uhr
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:45 Uhr
#25270 By phOnKy

(pMsg, reply)

er war nicht blöd. wie du sagst, das ganze hat nur funktioniert, weil er gefolgsleute hatte, die ihm blind vertraut haben und eben wie lemminge, alles erledigt haben, was er wollte. einer alleine kann sich kein europa unter den nagel reißen!
demnach muss er diese leute mit irgendwas geködert haben! freiwillig stellt sich keiner in die 2. reihe und unterstützt einen herrn hitler. die leute werden schon in saus und braus gelebt haben. nunja, es lässt sich drüber streiten wie und durch welche umstände und was da alles detailliiert passiert ist, aber es zeigt, daß selbst ein ganzes volk so beeinflußbar ist, daß es alles macht. und das macht mir ehrlich gesagt angst.
denn heute ist es doch genauso: deutschland besteht nur noch aus JA-sagern. aus lemmingen!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 9:48 Uhr
#25271 By ngl.hilkstar*

(pMsg, reply)

NEIN!
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 11:31 Uhr
#25273 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich bin da kritisch.. bei mir hat ja-sagen bezüglich politik und so immer was mit national-stolz zu tun. und der fehlt uns. zig menschen demonstrieren gegen harz 2, praxisgebühren usw. und hassen(?) den staat dafür. mmm... schweres thema..

ich sage ja, wo ich nur kann, aber kritisch bleibe ich trotzdem... manche dinge werden einfach erst gut, wenn man zustimmung gibt und anteilnahme zeigt.. (um es mal ganz allgemein zu halten) *duck*
0 Plus 0 Minus
 17.04.2005 - 21:20 Uhr
#25293 By muli

(pMsg, reply)

kann ich nur zustimmen
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.043 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4