"Auf NGL ist es wie überall - bloß anders!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Todesstrafe im Kreuzfeuer!
  Von phOnKy [details]
Datum: 29.11.2005 - 19:40 Uhr
Kommentare: 122
Kommentatoren:
phOnKy ave † ngl.boogie muli ngl]hacker oke [H]Kit [gruener]Tee scl:end: poison ngl.semtex Janosch stealthUser
Gefunden bei Web.de...

Artikel über die Todesstrafe

Berlin - Die in den USA an diesem Mittwoch bevorstehende 1000. Hinrichtung seit 1976 hat in Deutschland Proteste hervorgerufen.

Amnesty International (ai) forderte in Protestbriefen die US- Regierung und die Behörden der betroffenen US- Bundesstaaten auf, alle geplanten Hinrichtungen sofort auszusetzen.

Für Dienstagabend hatte Amnesty zu einer Mahnwache in der Nähe der US- Botschaft in Berlin aufgerufen. Die SPD- Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler- Gmelin kritisierte die USA. Das Land habe aufgrund seiner wirtschaftlichen und militärischen Vormachtstellung eine Vorbildfunktion in der Welt, werde ihr aber nicht gerecht. Im Deutschlandradio Kultur verwies sie auf das Folterverbot, das in den USA ebenfalls nicht eingehalten werde. Däubler- Gmelin: "Das Bild der USA wird immer düsterer." Gleichzeitig räumte sie aber ein, dass es in den USA eine heftige Auseinandersetzung über die Todesstrafe gebe.

ai-Sprecher Sumit Bhattacharyya sagte: "Die Todesstrafe ist nachweislich wirkungslos, willkürlich und fehlerbehaftet." Seit 1990 seien in den USA 122 Menschen zum Tode verurteilt worden, deren Unschuld später bewiesen werden konnte. Außerdem kritisierte Bhattacharyya, viele der Todeskandidaten könnten sich selbst keinen Anwalt leisten. "Von Gerichten beauftragte Pflichtverteidiger sind oft unerfahren, inkompetent und unterbezahlt."



was haltet ihr davon? ist die durchführung der todesstrafe gerechtfertigt oder nicht? gibt es vielleicht alternativen?!
meinungen bitte!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 264


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3

 06.12.2005 - 10:48 Uhr
#36153 By phOnKy

(pMsg, reply)

du kannst ja noch nen master dranhängen. dann sinds 10 semester! wer gibt sich schon mit nem bachelor zufrieden?!

trotzdem: wenn man die sommersemesterferien von 3 monaten und die wintersemesterferien von 1 monat mal runterkürzen würde, dann wäre das wesentlich kürzer. ich hatte in meinem studium 15 monate ferien. ist das normal?! das sind fast 3 semester, die man das studium kürzen könnte.
3 wochen oder so würden doch dicke reichen zwischen den semestern! ...
von daher ist kürzer nicht unbedingt schlechter boogie!

Editiert am 06.12.2005 - 10:48 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:22 Uhr
#36170 By ave

(pMsg, reply)

ja, mach dem boogie mal etwas mut
hast schon recht, die "vorlesungsfreie zeit" ist schon relativ lang... aber ich genieße das auch
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:34 Uhr
#36171 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, ich meinte ja auch nicht die semesterferien.. aber auch da muss man unterschiede machen.. manche haben net 3 monate frei, ohne da was für's studium machen zu müssen.. bzw. gibt es auch viele, die in dieser zeit arbeiten und sich dadurch das studium überhaupt finanzieren.. also so verkehrt 'is das net..
zum thema bachelor.. also bei uns is das so, wenn du chemie bachelor machst, un deine bachelor-note nicht gut genug is, dann darfst du keinen master machen.. aber auch so, ich find den bachelor net wirklich sinnvoll.. zumindest momentan..
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 16:47 Uhr
#36176 By phOnKy

(pMsg, reply)

naja, man kann auch neben dem studium arbeiten. wenn man kein geld hat gibts da noch bafög. also 3 monate ferien zum arbeiten... naja...da hab ich noch keinen studenten gehört, der das so macht.
wenn man'S mal ernst nimmt, dann ist das mehr gammelei in der ferienzeit als alles andere. gut, es gibt ausnahmen. aber der großteil liegt faul rum.
von daher könnte man das wirklich kürzen. und es hätte noch nen vorteil: man muß nicht mehr soviel arbeiten um das studium zu finanzieren... denn es wird ja kürzer!


kriegst du eigentlich bachelor oder studierst du noch nach alter dpo und bekommst dipl.?!
ich find den bachelor auch schwachsinn. die meisten leute kennen das auch nicht. so gesehen ist das ein halbes dipl. und ein master hat auch noch nicht den stellenwert wie ein examen oder dipl. ... das muß sich wohl erst einbürgern. aber prinzipiell find ichs blödsinn. außerdem klingts beschissen: ich wäre "master of arts". das klingt so, als ob ich zuhause im schloss wohne. so heroisch, also ich finds doof!

Editiert am 06.12.2005 - 16:49 Uhr
0 Plus 0 Minus
 06.12.2005 - 17:44 Uhr
#36178 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, manche haben aber au während des studiums net so die zeit zum arbeiten.. ich steh' z.b. mit-fr. immer bis um 6 im labor.. sicher kann man danach noch arbeiten gehen, aber irgendwo kommt da 'is studium au zu kurz.. un so braucht man wieder länger ;)
naja, kommt denke ma auch immer auf den studiengang drauf an.. un wir haben's nunmal alle recht gut un müssen uns das studium net selbst finanzieren..
ich mach weder diplom noch bachelor, sonders staatsexamen..
0 Plus 0 Minus
 07.12.2005 - 10:22 Uhr
#36195 By phOnKy

(pMsg, reply)

axo...wie lange musst du insgesamt machen?! 8 semester?
0 Plus 0 Minus
 07.12.2005 - 18:40 Uhr
#36239 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

eigentlich 9, aber so wie's jetzt aussieht werden's eher 10
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 13:16 Uhr
#36265 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

8 Semester? Das gibt's aber nur an der FH!
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 13:39 Uhr
#36266 By phOnKy

(pMsg, reply)

nicht unbedingt
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 14:58 Uhr
#36267 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Na gut, bei der Bachelorscheiße halt die 6 Semester.
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 15:16 Uhr
#36270 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Hast du schon konkrete Pläne was du nach dem Studium machst ?
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 17:14 Uhr
#36278 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich?
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 18:14 Uhr
#36279 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

na du wolltest doch dann anschaffen gehen, oder?
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 18:20 Uhr
#36280 By phOnKy

(pMsg, reply)

nee bügger ... ich will dir in deinem kiez keine konkurrenz machen!
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 19:17 Uhr
#36281 By [H]Kit

(pMsg, reply)

Beide, war eigentlich ein reply auf einen Boogiebeitrag aber so ist es auch nicht schlecht
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 22:52 Uhr
#36287 By phOnKy

(pMsg, reply)

also vom boogie weißte ja, daß er nach seinem studium anschaffen gehen wird. also bleibt alles beim alten!
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 23:01 Uhr
#36288 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

hm, hatte au gedacht du meinst 'n deluxer.. naja, also so weit denk' ich noch net.. erstma das studium erfolgreich beenden.. bzw. überhaupt erstmal das grundstudium.. bin hier echt fast jeden tag nur am lernen..
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 23:04 Uhr
#36289 By phOnKy

(pMsg, reply)

richtig so...es soll ja nicht langweilig werden!
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 23:09 Uhr
#36290 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

keine angst, langweilig wird's mir sicher net.. aber ich sehne mich nur noch nach den semesterferien.. denn selbst über weihnachten hab' ich theoretisch keine freie minute..
0 Plus 0 Minus
 08.12.2005 - 23:15 Uhr
#36291 By phOnKy

(pMsg, reply)

d'oh
0 Plus 0 Minus
 09.12.2005 - 13:35 Uhr
#36319 By [H]Kit

(pMsg, reply)

och ... ha ha ... och ... ähm hattest nicht genug freizeit?
0 Plus 0 Minus
 09.12.2005 - 15:33 Uhr
#36332 By phOnKy

(pMsg, reply)

löööl
0 Plus 0 Minus
 09.12.2005 - 9:15 Uhr
#36297 By phOnKy

(pMsg, reply)

mal schauen, was sich bei mir ergibt. ich dreh da grade was...! das erfährste schon, wenns mal spruchreif ist.
0 Plus 0 Minus
 18.12.2005 - 19:29 Uhr
#36689 By scl:end:

(pMsg, reply)

lern mal in 3 wochen für komplexprüfungen und noch hier und da ne klausur und dann will man vielleicht mal noch ein praktikum machen oder bissel geld verdienen... ach ja und urlaub ist auch ab und zu nicht schlecht
0 Plus 0 Minus
 18.12.2005 - 20:20 Uhr
#36698 By phOnKy

(pMsg, reply)

komm junge... studentenleben ist doch zuckersüss...!
im gegensatz zum arbeitsleben ist das doch zuckerschlecken. mal abgesehen vom lernen!
0 Plus 0 Minus
 18.12.2005 - 21:56 Uhr
#36701 By scl:end:

(pMsg, reply)

es ging ja auch nicht um das studentenleben, sondern um die länge der semesterferien...
0 Plus 0 Minus
 19.12.2005 - 18:33 Uhr
#36740 By phOnKy

(pMsg, reply)

...die da viel zu lange sind, weil man mit richtiger zeitplanung auch im semester lernen und arbeiten kann! nich wahr?!
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 1:25 Uhr
#36749 By scl:end:

(pMsg, reply)

ja, vielleicht im grundstudium...
0 Plus 0 Minus
 20.12.2005 - 12:44 Uhr
#36761 By phOnKy

(pMsg, reply)

mmh, bei mir ist das genau anders rum gewesen. ich hatte im hauptstudium mehr zeit mir alles einzuteilen.
aber das ist auch ne frage des zeitmanagement. ich würde behaupten 80% der studenten, können sich ihre zeit nicht einteilen und so passieren dann immer wieder solche AufDenLetztenTagAbgebeArbeiten.

das merk ich echt bei fast all meinen kommilitonen. die wollen alles auf den letzten pfiff fertig machen und dann arbeiten die tag und nacht. das ist doch totaler schwachsinn.

daher denke ich: wer sich die zeit einteilt, der hat schon halb gewonnen!


das wäre doch mal nen neuen thread wert sciencer... oder?!

Editiert am 20.12.2005 - 12:47 Uhr
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 11:40 Uhr
#36110 By phOnKy

(pMsg, reply)

du bist doch aber jetzt auch schon ein stückchen im hauptstudium oder? wieso studierst du da noch 2 jahren (quasi 4 semester)
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 13:02 Uhr
#36112 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

weil er an 'ner richtigen hochschule studiert, un an keiner fh..
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 13:33 Uhr
#36113 By phOnKy

(pMsg, reply)

du freak...!

was meinste für was das H in FH steht?!!!?

0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 14:47 Uhr
#36114 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

homos?

jung, das weiss ich selber.. das war 'nen scheiss witz, und net ernst gemeint.. aber trotzdem schön, dass du's nochmal für die allgemeinheit erklärt hast
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 15:15 Uhr
#36118 By phOnKy

(pMsg, reply)

glaubst ich hab das nicht gemerkt, daß das ein scherz war?!?! für so blöd hätt ich dich nämlich wirklich nicht gehalten! *lööööl*
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 15:43 Uhr
#36119 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, bloss wenn man den witz kaputt macht, indem man erklärt, dass das doch eigentlich nicht stimmt, dann zeugt das nunmal davon..
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 16:36 Uhr
#36122 By phOnKy

(pMsg, reply)

ach bügger... sorry, daß ich deinen witz kaputt gemacht habe! soll ich ihn dir wieder zuzammen kleben?!
0 Plus 0 Minus
 05.12.2005 - 18:57 Uhr
#36126 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 30.11.2005 - 10:00 Uhr
#35902 By ngl.semtex

(pMsg, reply)

ich hab gestern ne kröte überfahren... bin ich jetzt
vom gefahrenpotenial her nicht mehr tragbar?
es könnte noch öfter passieren, niemand wird mich erwischen... es wird eine lange serie!
die kröten population wird drastisch sinken.

aber mal ehrlich, wie soll das gehen? nicht jedem ist schuld nachzuweisen, nicht jeder ist wirklich schuld, solange die psyche des menschen so unterschätz wird...
0 Plus 0 Minus
 30.11.2005 - 10:07 Uhr
#35905 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

es gibt doch eine methode (leider noch nicht offiziell), bei der der mörder eindeutig identifiziert werden kann..

.. das verfahren ist voll einfach:
man zeigt dem mörder bilder, die nur der mörder selbst gesehen haben kann. bilder vom mord, vom tatort, vom mordopfer usw.
misst man dabei die hirnströme, so lassen sich dort P300-Wellen(Ereigniskorrelierte Signale) nachweisen.

Ziemlich sehr sicher diese Methode.. was sagt ihr jetzt?

Editiert am 30.11.2005 - 10:09 Uhr
0 Plus 0 Minus
 30.11.2005 - 10:09 Uhr
#35906 By Janosch

(pMsg, reply)

ich finde die todesstrafe gehört in einem zivilisierten land wie die usa abgeschafft. da kamen die letzte woche einige berichte im tv. in den tagesthemen wurde ein forscher gezeigt, der sich die zahlen mal angeschaut und festgestellt hat, dass aufgrund der anzahl der begnadigungen (irgendwas um die 12 %) auch rein statistisch unschuldige hingerichtet werden. die letzte hinrichtung war auch ein beispiel dafür wie sinnlos das ist. der gefangene hat einen antrag auf verschiedbung (oder war es aufhebung) gestellt und dieser antrag wurde in dem moment bearbeitet als er starb. toll oder? aber es stimmt: die amis beschäftigen sich mit der thematik. ich glaube auch, dass es bestimmt nicht mehr lange dauert (5 Jahre vielleicht) dann wird das abgeschafft.
0 Plus 0 Minus
 30.11.2005 - 11:16 Uhr
#35912 By phOnKy

(pMsg, reply)

was ich aber auch zu bemängeln habe...es gibt z.b. in deutschaland auch viel zu geringe strafen! muss ja nicht gleich die todesstrafe sein, aber ein mensch der vergewaltigt, der steht nach dem prozess noch besser da, als einer, der geld veruntreut in dieser richtung was geleistet hat.

wenn ich mir so manche urteile anschaue, dann werde delikte die mit geld zu tun haben härter geahndet als gewaltverbrechen.
nicht immer, aber diesen eindruck habe ich bekommen!
0 Plus 0 Minus
 30.11.2005 - 11:40 Uhr
#35918 By ave

(pMsg, reply)

wer dem kapitalstaat schadet hat schliesslich auch ne härtere strafe verdiehnt
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2, 3

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.009 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4