"Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen."

register Neuer Beitraglogin



Mehr von psy
Gedanken (7)
"Ich saß nicht gerade bequem a.."
Geschichten die die Welt nicht braucht (6)
"Es war das wohlverdiente En..."
Nichtraucher II. take (6)
"So jetzt versuche ich mich mal.."
Endlich Nichtraucher!!! (20)
"So ihr lieben. Ich muss mich .."
 

Weitere Artikel
4g3d - 1. H (0)
"Nachdem die Wintersession etwa.."
Tipp | GEZ 2013 - unter Vorbehalt (2)
"Auch schon den GEZ-Bescheid be.."
4g3d - Winter 2012 (0)
"Nachdem die Sommersession etwa.."
Antibiotika (4)
"Unseren kleinen hat's erwischt.."
Superr (3)
"Wie der Zufall manchmal so wil.."
4g3d - Sommer 2012 (1)
"Nach laaaanger Pause nun ab in.."
Maussch (0)
"Schon mal in Windows7 ein Fens.."
4g3d - Winter 2011 (0)
"Nun ab in die Wintersaison 201.."
Piraten in Th (2)
"Die Partei - Piraten - um die .."
[Buch] Der Medicus (2)
" London, 11. Jahrhundert. Ein .."
mehr

Die Artikel

Nichtraucher II. take
  Von psy [details]
Datum: 05.02.2004 - 10:30 Uhr
Kommentare: 6
Kommentatoren:
ngl.phun Bundy jelko psy anima † ngl.boogie

Ich möchte euch nochmal verdeutlichen, das Rauchen einfach nur eine Sucht ist und sich viele der Gründe für das Rauchen in Luft auflösen, wenn man genau das erkannt hat.

Ich möchte nochmal auf eines der härtesten Argumente der Raucher eingehen. "Rauchen schmeckt!"
Pah, Unsinn. Ich kenne keinen Raucher der am Morgen nach ner wilden Party mit viel Rauch und wenig Luft sagt: "Hm, riech mal an meine Klamotten von gestern, riechen die nicht verführerisch nach einer Zigarette?"
Erinnert sich jemand an die erste Zigarette. Ich möchte mal behaupten Allan Carr (1) hat Recht damit zu sagen, dass diese einfach nur grausam eklig ist, und wir meist husten und würgen wenn wir das Ding rauchen. Das wir dann weiterrauchen liegt wohl hauptsächlich daran das wir herausfinden wollen, warum soviele rauchen? Wenn es doch eklig schmeckt muss es doch etwas geben was toll daran ist!
Und eh man sich es versieht hat man sich die nexte Kippe ins Gesicht gesteckt und nach ein paar Kippen ist man, meist ohne es zu merkeny abhängig von dem Zeug. Und dann fangen die Kippen auch an zu schmecken, weil man sich selbst täuscht und der Körper, der sich anfangs gegen das Nervengift(2) und die unnatürliche Luftzusammensetzung wehrte, anfängt sich zu gewöhnen, ja denn Scheiß zu brauchen!

Ich möchte zum Schluss des 2. Teils noch einen kleinen, vielleicht nicht angbrachten Vergleich bringen. Ich möchte nicht das ihr denkt ich das ich die ganze Sache daran festmache, es soll nur ein krasses Beispiel sein.
Nehmt mal einen Heroinjunkie.
Macht es ihm Spaß sich eine Nadel in eine Vene zu jagen? Also nicht der Schuß, sondern das reine mechanische Verletzen der Haut!? Ich persönlich glaube das nicht, denn er muss danach mit den Malen auf seiner Haut leben. Genauso ist der H-Junkie ein echt armes Schwein wenn er kein H. hat. Vielleicht ist nach dem Schuß ein wenig unbesorgter als der normale Mensch, aber im Endeffekt braucht er das Zeug auch nur um mindestens auf den Level eines Nichtkonsumenten zu kommen.

So das waren meine Worte für heute. Ich hoffe ihr habt aufmerksam gelesen(und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler und die vielen fehlenden Kommas*g*)

(1) Allan Carr: Jemand der ein wirklich gutes Buch zum Thema Nichtrauchen geschrieben hat. Von ihm stammen die meisten Ideen zum meinen Argumenten. Ich möchte nicht einfach abschreiben oder sagen: "Lest das Buch!". Ich versuche es auf meine Art zu beschreiben und hier und da zu kürzen oder mit meinen Gedanken zu ergänzen

(2) Nervengift: Es ist erwiesen das Nikotin ein sehr starkes Gift ist. Sogar eines der stärksten was wir kennen. Ich möchte jetzt nicht rumweinen das so und so viel milligramm tödlich sind. Ich möchte euch nur nochmal bewusst machen das es ein GIFT ist. Und wer vergiftet sich schon gerne selber?!?






mfg der psy

<< prev || Article Page: 0, 1

3 Plus 0 Minus

Besucher: 8


 05.02.2004 - 15:05 Uhr
#5522 By ngl.phun

(pMsg, reply)

nochmals.......massive respect
0 Plus 0 Minus
 05.02.2004 - 15:14 Uhr
#5525 By Bundy

(pMsg, reply)

Alder, selbst die länge des textes hält ne weile vom rauchen ab
0 Plus 0 Minus
 05.02.2004 - 17:34 Uhr
#5537 By jelko

(pMsg, reply)

ich wusste immer, dass nichts fürs rauchen spricht. guter beitrag, vor allem für raucher die schon immer aufhören wollten und nicht wußten wie. helfen eigentlich diese nikotinpflaster?
0 Plus 0 Minus
 05.02.2004 - 17:44 Uhr
#5541 By psy

(pMsg, reply)

ich kann nur sagen: Leute lasst das mit den Nikotinpflastern...die bekämpfen nicht das eigentliche Problem. Ihr müsst nur ein paar Tage vom Nikotin loskommen...aber dazu nexte woche mehr.
0 Plus 0 Minus
 01.03.2004 - 21:33 Uhr
#6595 By anima

(pMsg, reply)

ich denke, der hauptgrund für das Rauchen junger leute ist gruppenzwang!!!
0 Plus 0 Minus
 01.03.2004 - 22:59 Uhr
#6596 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

ab 1.3. mal wieder 'ne erhöhung auf zigaretten... das 'is jetzt wirklich 'nen grund mit dem rauchen aufzuhören... 4eur am automaten.. muuuhahaha.. die haben se ja wohl nich mehr alle.. aber naja, das drüfte mir ja ab sofort egal sein
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online:
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4