"Was auch immer, du mich auch."

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

Ordentliche Bildung ist wichtig...
  Von scl:end: [details]
Datum: 01.12.2003 - 21:31 Uhr
Kommentare: 58
Kommentatoren:
scl:end: muli ngl]hacker jelko † ngl.boogie poison ave
...und deswegen sollten alle ihre Stimme erheben und was gegen den Kahlschlag in der Bildungspolitik tun!
Aus PISA scheint keiner was gelernt zu haben und bei der Bildung wird weiterhin zu viel gespart. %motz%

[url=http://www.petition.foruni.de/]jede Stimme zählt![/url]

speziell für die ilmenauer Studenten auch interessant:

[url=http://www.nachdenken-willkommen.de]StuRa-Aktion[/url]

%ok%%ok%%ok%

[b]
*
* AUF DIE STRASSEN!!!! DEMO AM 13.12.03 IN LEIPZIG!!!!! *
* *
* ALLE THÜR., SÄCHS. UND SACHS-ANHALT. UNIS SIND DABEI *
*[/b]
[url=http://kts.fem.tu-ilmenau.de/aktuelles.htm]weitere Infos[/url]

0 Plus 0 Minus

Besucher: 261


<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 03.12.2003 - 17:36 Uhr
#3946 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

es gibt leider nicht den studiengang "[b]webseitenentwickler-auf-mysql-php-basis+seitenlayoutgestalter[/b]"..
deswegen studiere ich nach dem "effizienz-prinzip" wie wir in der BWL-Vorlesung erlernt haben %crazy% und mache nebenbei ganz viel mit inet-krahm und treibe regelmäßig sport.. muss ich mich noch weiter rechtfertigen? %motz%

studium hat für viele nicht so den ernst-faktor wie richtiges leben. speziell mein fall: ich werde durch geld von meinen eltern unterstützt, bräuchte ansich gar nichts machen.. warum ich mir gerade 30+sws aufgehetzt habe weiss ich selbst nicht.. ;(
Eigentlich will ich nur schnell fertig werden, damit ich endlich arbeiten kann.. das ist mir viel lieber als im studium zu vergammeln ;P
0 Plus 0 Minus
 03.12.2003 - 18:36 Uhr
#3950 By muli

(pMsg, reply)

ja und da zeigt sich doch, dass am hochschulsystem allgemein was falsch ist, wenn du dich praktisch auf der kohle deienr ellis ausruhen kannst, eigentlich auch keinen bock auf dein studium hast weil du viel lieber arbeiten willst, aber anscheinend im studium nicht schnell genug all die relevanten sachen lernst, die du für die arbeit brauchst.
0 Plus 0 Minus
 03.12.2003 - 20:19 Uhr
#3956 By scl:end:

(pMsg, reply)

der hacker vergisst ja auch viel zu oft das feiern %gg%%ql%%;)%

---

außerdem fände ich eine ausrichtung der unis nur auf die aktuellen wirtschaftlichen bedürfnisse etwas einseitig...


Editiert am 03.12.2003 - 20:20 Uhr
0 Plus 0 Minus
 03.12.2003 - 21:33 Uhr
#3962 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

klingt nach fun, wo kann man sich einschreiben??? ist das block-veranstaltung? wer ist der prof? %gg% %ql%
0 Plus 0 Minus
 01.12.2003 - 19:21 Uhr
#3865 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

irgendwas gutes muss doch am studium sein. am ende bleiben die leute übrig, die sich der theorie gestellt haben und in diesem zusammenhang komplexe probleme gelöst haben..
.. ist es nicht so, dass wir hier auf eine art und weise denken lernen, wie's sonst nirgendwo? - wenn nicht, dann ist grad meine ganze motivation weg... (theorie = abstrahieren lernen... suckt zwar, aber dass kann man am ende vom studium, nicht?)
0 Plus 0 Minus
 01.12.2003 - 21:18 Uhr
#3871 By scl:end:

(pMsg, reply)

jo, an der uni lernst du nicht irgendwelche fakten auswendig, sondern du lernst mit problemen umzugehen...
0 Plus 0 Minus
 01.12.2003 - 21:59 Uhr
#3873 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

außer die bwl'er %;)%
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 14:20 Uhr
#3895 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

naja, ist irgendwie schwierig es allen recht zu machen.. aber soweit ich weiss, ist das mit den langzeitstudenten wirklich nicht so schlimm... und so viel würde der staat da auch nicht einsparen, wenn die ab sofort zahlen sollten... aber so wie ich das seh' ist das eher nur der anfang davon, dass früher oder später generell studiengebühren eingeführt werden... diesbezüglich ist man hier ja verschiedener meinung.. ich als student bin da natürlich dagegen... da mein studium nicht von meinen ellies gesponsort wird... und das leben ist wirklich verdammt teuer, was allein schon bei lebensmitteln ganz schön rein haut... und wenn dann noch studiengebühren dazu kommen...
wobei man vom prinzip her eigentlich nicht unbedingt was gegen studiengebühren sagen kann... denn so nen bisschen druck ist immer gut... wobei's doch auch nicht schlecht wäre, wenn man z.b. generell für alle studiengänge einen zulassungstest machen würde... da würdes schonmal am anfang 'ne schöne selektion geben... und die leute sehen dann schonmal, was auf sie zu kommt.. das würde die uni's entlasten, dann würde also jeder 'nen sitz-platz im hörsaal bekommen, und auch die durchfallrate ist dadurch sicherlich geringer... und wenn es nicht so einfach wäre an 'ne uni zu kommen, würden die einzelnen studies das bestimmt auch mehr schätzen und nicht zu langzeitstudenten mutieren.. :)

wie schaut's eigentlich am 13. dez. aus!? .. wer macht denn da von euch nach leibzig?
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 15:30 Uhr
#3896 By muli

(pMsg, reply)

endlich mal ne ordentliche meinung und jemand der nicht einfach nur mitschreit sondern sich auch mal selbst gedanken macht. (bis auf den letzten satz, aber es kann ja jeder demonstrieren für was er will) %ok%
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 15:56 Uhr
#3897 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

also ich finde solche demo's 'ne gute sache.. wenn sich die studenten nicht wehren würden, dann könnte der staat machen, was er will.. und dann würde es nur noch sparen, sparen, sparen heissen.. also bin ich der meinung, dass jeder, der daran etwas ändern möchte, ruhig dahin gehen sollte %ok%
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 19:14 Uhr
#3916 By scl:end:

(pMsg, reply)

genauso sehe ich das auch... wenn wir stillschweigend zusehen... wird sich keiner um uns scheren...
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 16:11 Uhr
#3898 By poison

(pMsg, reply)

nicht nur gegen studiengebühren wird doch momentan protestiert zumindest bei uns. es geht um die ganze hochschulpolitik allgemein.
das land will hochschulen schließen und studiengänge verlagern, auch meinen und an andere FHs umsiedeln.
Das land will den hochschulen die autonomie nehmen und gelder streichen. ich finde da hört es dann irgendwo auf und was sollen zwangsandrohungen und frühzeitge gelderkürzung für die hochschulen die sich gegen diese politik stellen?
%motz%
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 19:16 Uhr
#3918 By scl:end:

(pMsg, reply)

und dagegen wird ja in leipzig studiert... da geht es nicht nur um studiengebühren... die machen wohl auch eher den kleineren teil aus
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 19:17 Uhr
#3919 By poison

(pMsg, reply)

eben - deswegen werde ich auch nach leipzig fahren....
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 19:19 Uhr
#3920 By scl:end:

(pMsg, reply)

also bei uns organisiert der stura busse oder nen sonderzug
Editiert am 02.12.2003 - 19:19 Uhr
0 Plus 0 Minus
 02.12.2003 - 17:01 Uhr
#3903 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

jepp, da hat poison recht! das kommt ja noch hinzu..
0 Plus 0 Minus
 03.12.2003 - 20:17 Uhr
#3955 By scl:end:

(pMsg, reply)

ich hab mal einen text des stura leipzig ins forum gepostet, der meiner meinung nach recht gut darlegt, warum eine demo sinn macht..
0 Plus 0 Minus
 07.12.2003 - 23:00 Uhr
#4031 By muli

(pMsg, reply)

also ich hoffe, ein paar von euch haben heute sabine christiansen geguckt. da ging es nochmal um studiengebühren. und ich finde, es wurden ein paar sehr gute gründe genannt, die dafür sprechen.. die asta hatte allerdings ne schlechte wahl getroffen, dieses mädel als vertretung zu schicken, denn sie hatte meiner meinung nach überhaupt keine argumente.
also wie gesagt, wenn man gegen kürzungen an den unis demonstriert find ich das ok, aber ich bin immer noch befürworter der studiengebühren und werd mich da wohl auch nicht bekehren lassen
0 Plus 0 Minus

<< || Kommentarseiten (alle): 1, 2

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.046 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4