"Alles wird gut - auf NGL!"

register Neuer Beitraglogin



Mehr von ngl]hacker
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
 

Weitere Tagebücher
Til Schweiger im Tatort (1)
"Da macht man mal Urlaub und ve.."
Kinderstation mit Papa (2)
"Nun ist es soweit und ein hart.."
Wald-Pilzomat (6)
"Neben meinem Sohn seinem Kinde.."
Minimal Grammar (0)
"Mit minimaler Grammatik und ei.."
Logout! (1)
"[..]"
Das Wettergeschw (2)
"Wenn Rauch aus den Schornstein.."
Meine EM-Geschichte (1)
"Einmal raus in die Natur mit d.."
Verhindertes Essen.. (8)
".. ich war grad so am google+'.."
Realit (0)
".. liebes Tagebuch. In Ilmenau.."
Absage (10)
"Werd nächste Woche wieder mei.."
mehr

Die schrägen Tagebücher

Kehlstein
  Von ngl]hacker [details]
Datum: 28.07.2009 - 7:42 Uhr
Kommentare: 2
Kommentatoren:
phOnKy ngl]hacker
Für Hitler's 50. Geburtstag gibt es ein interessante Geschichte. Also...

Es war einmal ein Mann, der sich Österreicher nennen durfte. Daher hatte er eine gewisse Bergaffinität im Laufe seiner Kindheit entwickelt. Auf bayrischen Gebiet - nähe von Königsstein - wurde ihm nach seinem fatalen Amtsantritt als Politiker ein Teehäuschen in den Bergen geschenkt. Er verweilte dort sehr oft.
Der 50. Geburtstag dieser Person näherte sich und die Parteikollegen hatten 13 Monate vorher eine Geschenkidee. Es sollte kosten "soviel es wolle" und "nichts ist unmöglich" waren dabei die 2 Leitsprüche.
Also begann man ein noch größeres Teehaus auf der windgeschützen Seite am Kehlstein in 1820m Höhe zu bauen. Die Zeitvorgaben unmöglich und Teilaufgaben immer umfangreicher - so sah es aus.
Ein Straße auf den Berg musste gebaut werden, ein Fahrstuhl durch Fels getrieben werden, ...
Um all dies in Ziel zu bringen beschlossen die Zuständigen die 60 Stunden Woche, arbeiteten den Winter durch und mussten zum Mauern während des Winters die Mauern immer wieder auftauen um weiter arbeiten zu können.

13 Monate war es fertig und der Österreicher wurde 50. Bei der Besichtigung fand er es gut und dass war es dann auch schon.


Ich war am Samstag dort, um das Ergebnis eines 13 Monat-Arbeitsmarathon zu begutachten und einen Wahnsinnsausblick zu genießen.

Bilder vom Kehlsteinhaus
Hacker vorm Kehlsteinhaus
Hacker vorm Kehlsteinhaus
Aussicht vom Kehlstein
Aussicht vom Kehlstein
Die fast Originalstraße zum Kehlstein
Die fast Originalstraße zum Kehlstein

0 Plus 0 Minus

Besucher: 24


 29.07.2009 - 11:46 Uhr
#54205 By phOnKy

(pMsg, reply)

hacker war im föhrerbonker..
0 Plus 0 Minus
 30.07.2009 - 7:11 Uhr
#54231 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

.. gar nich.. ich war in [gruener] tee seiner wohnstube. gutes essen da
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.076 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4