Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' in /var/www/web25855777/html/ngl2000/_mytemplate/_extensions/tmpl_ext_data.php on line 117
Neustadt Gamers League v.xS-2004

"NGL für's Volk!"

register Neuer Beitraglogin



Weitere News
Smileys, Foto-Bug und Foto-Request (0)
"1) Nach Jahren der Smiley-lose.."
Seitenstatistik bis zum 13.03. (1)
"Am meisten besuchter User: {ur.."
NGL hat HTTPS...! (2)
"Seit fast 20 Jahren online, un.."
TWIC - Funzionitiert wieder... (2)
"TLDR; Twittere ein Picture! .."
Frohes 2023 #seitenupdate (0)
"Alles geht wieder - genauso wi.."
Krasser Flashback... (2)
"Oi oi! Ist das schon wieder.."
Passend zum 1. April (0)
"schneit es in Teilen von Deuts.."
Seitenstatistik bis zum 21.10. (0)
"Es kann nur einen geben! Einen.."
Seitenstatistik bis zum 30.09. (0)
"Auweia. Gleich klapp ich die F.."
Seitenstatistik bis zum 23.09. (0)
"Ein Lob an den tapferen Durchh.."
mehr

Aktuelle Beiträge

AKW abschalten
  Von phOnKy [details]
Datum: 14.03.2011 - 17:33 Uhr
Kommentare: 29
Kommentatoren:
phOnKy ave muli ngl]hacker [gruener]Tee † ngl.boogie
Interessant. AK-Ausstieg
Find ich gut. Endlich mal was Positives. Aber: Muss denn immer erst was passieren, bevor die munter werden?

Erneuerbare Energien r00len!!

0 Plus 0 Minus

Besucher: 53


 14.03.2011 - 18:07 Uhr
#59324 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

dann aber nicht rumheulen, wenn die stromrechnung kommt
1 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 13:58 Uhr
#59362 By ave

(pMsg, reply)

wenigstens übernimmt das amt honkys heizkosten
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 17:13 Uhr
#59365 By phOnKy

(pMsg, reply)

scheint mir so, als lesen wir das gleiche stammtischwörterbuch.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 17:44 Uhr
#59366 By ave

(pMsg, reply)

keine ahnung?!
0 Plus 0 Minus
 14.03.2011 - 18:15 Uhr
#59327 By muli

(pMsg, reply)

tja, problem is nur, dass dann aber auch der stromverbrauch eingeschränkt werden muss...großverbraucher wie die japaner kommen mit ein paar windrädern doch gar nicht über die runden. bin auch kein freund von atomkraftwerken, aber die frage ist halt, wie der massige bedarf anders gedeckt werden soll....
0 Plus 0 Minus
 14.03.2011 - 21:59 Uhr
#59329 By phOnKy

(pMsg, reply)

für deutschland wäre das auch interessant. alternative energien sind doch immer hoch im kurs. man sollte die infrastruktur dafür ausbauen.
0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 8:11 Uhr
#59330 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

scheint so als bräuchten wir öfters wahlen.. dann werden die politiker viel "gefügiger" *hust*
0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 9:13 Uhr
#59332 By phOnKy

(pMsg, reply)

ich hab grade nachrichten geschaut. da sagte ein kommentator, dass die bundesregierung heute eine handfeste entscheidung bzgl. der laufzeit von AKWs treffen muss, sonst wirkt sie unglaubwürdig.

meine meinung: alle AKWs abschalten. und stattdessen regenerative energien nutzen. leider lässt sich das eine nicht so schnell durch das andere ersetzen. andererseits: seit tschernobyl 86 hatte man 24 jahre zeit was zu unternehmen. ein armutszeugnis, dass nichts passiert ist.

@hacker: wir können froh sein, dass wahlen anstehen, sonst würde wieder alles im sande verlaufen und man würde die problematik aussitzen. und genau aus diesem grund bin ich für volksentscheide. da ist die regierung nämlich permanent in einem zustand des wahlkampfes und muss wesentlich konstruktiver arbeiten.

Editiert am 15.03.2011 - 9:13 Uhr
0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 20:01 Uhr
#59339 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Also "nichts passiert" ist ja beim besten Willen nicht. Jeder Horst hat sich Solarplatten aufs Dach gelegt. Die Bundesregierung hat das gefördert. Es gibt Windräder en masse und Offshore Parks in der See. Das Problem bleibt einfach der geringe Wirkungsgrad der Anlagen. Außerdem sollten die Endverbraucher Energiebewusster werden. Denn wenn weniger Strom verbraucht wird, dann brauchen wir auch weniger Kraftwerke!!!
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 8:43 Uhr
#59342 By ave

(pMsg, reply)

genau.
und der flächenverbrauch durch riesige solarfelder bzw. windparks ist auch ein faktor.
die geräte müssen effizienter werden, sonst haben wir zwar bald keine akw's mehr, dafür aber einen windradwald inklusive solar-monokultur. das kann ja auch nicht der optimale weg sein...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 9:42 Uhr
#59347 By phOnKy

(pMsg, reply)

so ein windradwald oder solarstromflächen ist aber immer noch besser als die gefahr einer verstrahlung. auch wenn es vielleicht nicht toll ausschaut, aber es ist ökologisch.

aber wer sagt eigentlich, dass solaranlagen geradlinig auf feldern stehen müssen? freiburg z.b. ist komplett atomstromfrei. dort im stadtteil rieselfeld haben alle häuser solardächer. die erzeugen ihren strom praktisch selber. von den anlagen selber sieht man so gut wie nichts. da freiburg in einem tal liegt, hat man dort gar keine riesen flächen für irgendwelche anlagen. und es funktioniert trotzdem.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 11:04 Uhr
#59350 By muli

(pMsg, reply)

zum thema toll aussehenich erinnere an die großen diskussionen um die windkrafträder in wartburgnähe, die wegen des "aussehens" nicht gebaut werden sollten, weil sonst der schöne blick verstellt wird...da gabs ewig langes hin und her...weiß gar nicht was nu rauskam, ich glaub die dürfen nicht gebaut werden....also das ist schon nicht zu vernachlässigen....

ich geb da til recht, strom sparen....wenn man mal so sieht, was den ganzen tag so an strom verpulvert wird....kein wunder dass man ohne akws nicht mehr auskommt....muss denn in den großstädten die großreklame die ganze ancht leuchten? da kriegste mehrere eier davon gekocht, was das an strom kostet....
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 12:08 Uhr
#59354 By phOnKy

(pMsg, reply)

ja strom gehört sowieso gespart. das müsste selbstverständlich sein! einfach standby ausmachen, nur licht da anmachen, wo man sich aufhält usw. usf.

was die windkrafträder anbelangt: daß man die nicht vor die wartburg, neuschwanenstein oder vor das brandenburger tor stellt ist ja auch selbstverständlich. aber im niemandsland gehören die zu hunderten aufgestellt.

trotzdem gibt ja schon leute, die regen sich darüber auf, dass auf der A9 zwischen osterfeld und weißenfels so viele windräder stehen. wen interessiert das dort? und so hässlich sind die teile nun auch nicht. da gibts wesentlich schlimmere optische umweltverschmutzungen.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 11:47 Uhr
#59353 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

ich find die idee gut ortschafts/gebietsweise auf 0-emission zu gehen. irgendwo in der ostsee soll eine insel liegen, die beispielsweise schon 0-emission geschafft hat. und in miesitz gibt's 3 windräder - würde mich bei den 4 bauern dort nicht wundern, wenn die auch schon bei 0 emission wären
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 18:45 Uhr
#59368 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Etwa die Greifswalder Oie... lol
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 12:10 Uhr
#59356 By ave

(pMsg, reply)

wenn die dächer mit solar ausgestattet werden ist das ja kein problem. großflächiger verbau von nutz- oder naturflächen ist aber keine lösung. es wird aber gemacht. und viele bauern bieten mittlerweile ihre flächen für solche projekte an.
in der umgebung von augsburg werden z.b große flächen damit "zugekleistert". damit sind die flächen quasi verloren.
akw's sind das andere extrem. jede art der stromgewinnung hat ihre nachteile.
man muss einen weg finden, die effizienz der stromgewinnung durch erneuerbare energien drastisch zu steigern, damit man sich nicht wieder neue probleme schafft. aber wie hier shcon bemerkt wurde: es fängt bei jedem selbst an.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 12:44 Uhr
#59360 By muli

(pMsg, reply)

hamster im laufrad für alle
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 13:56 Uhr
#59361 By ave

(pMsg, reply)

dann haste greenpeace wieder am sack
0 Plus 0 Minus
 17.03.2011 - 9:28 Uhr
#59376 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

einfach nen generator an boogies muggibude anschließen... da fallen mindestens 4-5 Kernkraftwerke weg..
0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 9:44 Uhr
#59333 By muli

(pMsg, reply)

wo steht denn von neustadt aus gesehen eigentlich das nächste akw?
0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 10:26 Uhr
#59334 By phOnKy

(pMsg, reply)



Übrigens auch interessant:
Wie in Deutschland Strom erzeugt wird:

• Kernkraft: 23%
• Kohle: 41%
• erneuerbare Energien (vorallem Wind): 17%
• Erdgas: 14%

Quelle:
Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 11:01 Uhr
#59349 By muli

(pMsg, reply)

in der otz stand gestern auch bissl info dazu, auch dass der süden thüringens von nem gau in grafenrheinfeld betroffen wäre und bei fragen nach evakuierungs- und notfallplänen die behörden sich gegenseitig die verantwortung zuschieben....mit anderen worten, es gibt wohl keine pläne...

(schon manchmal praktisch wenn der zusteller nie peilt, wo unser nachbar wohnt und wir jedesmal sein probeabo kriegen....)
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 12:09 Uhr
#59355 By phOnKy

(pMsg, reply)

das ist alles nur getue. die kochen alle nur mit wasser. solange es gut geht, ists in ordnung. und wenn was passiert ist das geschreie groß. es geht nur um die kohle.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 12:11 Uhr
#59357 By ave

(pMsg, reply)

haste im stammtischwörterbuch nach argumenten gesucht?
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 18:46 Uhr
#59369 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Kohlekraftwerke sind in der Tat auch ein Problem. Die machen ja auch CO² wie Sau...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 19:05 Uhr
#59371 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

schweine sind aber auch nicht ganz unproblematisch.. denk mal an das methan...
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 19:27 Uhr
#59372 By [gruener]Tee

(pMsg, reply)

Methanol im Sprit ist übel. Da haste CO² Fußabdruck wie Henne.
0 Plus 0 Minus
 16.03.2011 - 20:00 Uhr
#59373 By † ngl.boogie

(pMsg, reply)

0 Plus 0 Minus
 15.03.2011 - 12:30 Uhr
#59336 By ngl]hacker

(pMsg, reply)

7 AKWs sollen abgestellt werden. noch mehr wäre schon wieder krass..
0 Plus 0 Minus

 

 

 

 

start

suche
galerie
medals
user

reflexomat
tippomat
4g3d
theGame

Über

 

Falls Du auf diese Seite verlinken möchtest

 

page coder just4fun=)copyright early winter 2003 gfx by me

Rendertime: 0.09 Secs (Quite fast)

Besucher: | davon heute: 0 | gestern: | gerade online: 1
max. tag: 10 | max. online Besucher: 4